Längi hat geschrieben:Generell für kein Rauchverbot aber mit Raucherfreien Zonen im Stadion. Wer sich vom Rauch aufs mal belästigt fühlt kann in solchen Rauchfreien Zonen gehen, oder halt Rauchfreie Sektoren...
Ich bin NICHTRAUCHER!
Ist doch bereits Verboten oder ist das Joggeli neuerdings in Colorado?
Und warum keine Raucherzonen? Wer sich der Sucht hingeben muss, soll halt in eine Raucherzone gehen oder in einen Rauchersektor wecheln
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig **#AF_13** #MED_10**
[/CENTER]
Blutengel hat geschrieben:Und warum keine Raucherzonen? Wer sich der Sucht hingeben muss, soll halt in eine Raucherzone gehen oder in einen Rauchersektor wecheln
Weil Rauchen immer erlaubt war und die sich die (aufsmal) Störenden (wenige) Nichtraucher gerne einen NON-FUMOIR Fläche (Zone) haben dürfen... und nicht immer alles nachdem Nichraucher bestimmt werden muss...
Bsp:
Ich finde den Rauchverbot in Restaurants super! In Discos oder Pub's finde ich weniger gut weil dann in geschlossenen räumlichkeiten der Schweiss einen NON GRATA Duft von sich gibt und ich lieber den Rauch bevorzuge
Und was wäre wenn sich dann die Rauchenden durch die Nichtrauchenden gestört fühlen? Stadionboykott der Rauchenden, mal sehen ob der Joggeli noch soooo gefüllt ist...
Längi hat geschrieben:Weil Rauchen immer erlaubt war und die sich die (aufsmal) Störenden (wenige) Nichtraucher gerne einen NON-FUMOIR Fläche (Zone) haben dürfen... und nicht immer alles nachdem Nichraucher bestimmt werden muss...
Bsp:
Ich finde den Rauchverbot in Restaurants super! In Discos oder Pub's finde ich weniger gut weil dann in geschlossenen räumlichkeiten der Schweiss einen NON GRATA Duft von sich gibt und ich lieber den Rauch bevorzuge
Und was wäre wenn sich dann die Rauchenden durch die Nichtrauchenden gestört fühlen? Stadionboykott der Rauchenden, mal sehen ob der Joggeli noch soooo gefüllt ist...
War den Nicht-Rauchen verboten?
Ob jetzt die Raucher die Spiele boykottieren weil man nicht rauchen darf, oder die Nicht-Raucher das Spiel boykotieren weil man weiterhin rauchen darf spielt in den Zuschauerzahlen wahrscheinlich nicht sooo ein Rolle (obwohl es in meinen Augen lächerlich ist, aus so einem Grund die JK abzugeben). Aber beide Seiten fordern in dieser Sache Toleranz, aber keiner will tolerant sein. Es ist bei solchen Angelegenheiten immer das gleiche Spiel - die Sache einfach lassen wie sie im Moment ist und FERTIG.
[/CENTER]
Blutengel hat geschrieben:War den Nicht-Rauchen verboten?
Ob jetzt die Raucher die Spiele boykottieren weil man nicht rauchen darf, oder die Nicht-Raucher das Spiel boykotieren weil man weiterhin rauchen darf spielt in den Zuschauerzahlen wahrscheinlich nicht sooo ein Rolle (obwohl es in meinen Augen lächerlich ist, aus so einem Grund die JK abzugeben). Aber beide Seiten fordern in dieser Sache Toleranz, aber keiner will tolerant sein. Es ist bei solchen Angelegenheiten immer das gleiche Spiel - die Sache einfach lassen wie sie im Moment ist und FERTIG.
Nein! Aber wenn die Raucher sich so verhalten würden wie z.t die Nicht Raucher (Hr. Barbiere) dann gute Nacht...
tanner hat geschrieben:dafür braucht man das Stadion nicht aufzuteilen
es würde reichen, wenn sich nicht jeder so wichtig nehmen würde, sei es der Raucher oder der nicht Raucher
Wenn der Betreffende an Asthma leidet, kann man seine Beschwerde verstehen. Und selbst wenn es nicht so wäre - für eine JK zahlt man eine Menge Geld, dass man fordern darf, den Match geniessen zu können, ohne eingenebelt zu werden. Wenn die Raucher Rücksicht nehmen würden (aber viele Wortmeldungen hier wie auch in den Kommentaren in den Artikeln in den Medien, dass das eben nicht so ist) würde es auch gehen.
Ich bleibe dabei: Trennung der beiden Gruppen ist die praktischste und gerechteste Lösung für alle, für die Raucher, Nichtraucher und den FCB (der dann auch keine Zuschauer verliert, wenn er das vernünftig handhabt, was ich auch guter Dinge bin, dass es Bernie & Co gelingt). Dann dürfen die Raucher paffen soviel sie wollen und werden nicht durch "quängelnde" Nichtraucher belästigt. Allenfalls verpassen sie vor lauter blauem Dunst dann mal ein Tor... .
Marek hat geschrieben:Wenn der Betreffende an Asthma leidet, kann man seine Beschwerde verstehen. Und selbst wenn es nicht so wäre - für eine JK zahlt man eine Menge Geld, dass man fordern darf, den Match geniessen zu können, ohne eingenebelt zu werden. Wenn die Raucher Rücksicht nehmen würden (aber viele Wortmeldungen hier wie auch in den Kommentaren in den Artikeln in den Medien, dass das eben nicht so ist) würde es auch gehen.
Ich bleibe dabei: Trennung der beiden Gruppen ist die praktischste und gerechteste Lösung für alle, für die Raucher, Nichtraucher und den FCB (der dann auch keine Zuschauer verliert, wenn er das vernünftig handhabt, was ich auch guter Dinge bin, dass es Bernie & Co gelingt). Dann dürfen die Raucher paffen soviel sie wollen und werden nicht durch "quängelnde" Nichtraucher belästigt. Allenfalls verpassen sie vor lauter blauem Dunst dann mal ein Tor... .
Sehe ich nicht so. Weil dazu müssten dann einige ihren angestammten Sitzplatz (den sie schon seit der Stadioneröffnung haben) abgeben um dann zwangsweise in einen anderen Sektor zu gehen. Und wie man hier im Faden und in den entsprechenden Onlinekommentaren liesst, fordern wieder mal beide Seiten Toleranz - sind aber selber nicht bereit Tolerant zu sein.
[/CENTER]
Blutengel hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Weil dazu müssten dann einige ihren angestammten Sitzplatz (den sie schon seit der Stadioneröffnung haben) abgeben um dann zwangsweise in einen anderen Sektor zu gehen. Und wie man hier im Faden und in den entsprechenden Onlinekommentaren liesst, fordern wieder mal beide Seiten Toleranz - sind aber selber nicht bereit Tolerant zu sein.
denn müehn halt alli Platzfesthalter au tolerant sie und halt ihre platz wächsle wäge de nitraucher.
es fordere alli toleranz, aber keine macht e schritt uffe andre zueh. getrennti sektore wär im ahsatz doch wirklich guet, aber denn muess meh au no tolerant gegenüber dir sie... und em walti und em fritz und em hansli.
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"
Blutengel hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Weil dazu müssten dann einige ihren angestammten Sitzplatz (den sie schon seit der Stadioneröffnung haben) abgeben um dann zwangsweise in einen anderen Sektor zu gehen. Und wie man hier im Faden und in den entsprechenden Onlinekommentaren liesst, fordern wieder mal beide Seiten Toleranz - sind aber selber nicht bereit Tolerant zu sein.
Nun, derjenige, der tolerant ist, braucht ja nicht zu wechseln. Entweder, er will seinen Platz halten und dann akzeptiert er halt, sich in diesem oder jenem Sektor wiederzufinden (NR oder R). Oder nutzt halt die Gelegenheit, in einen Sektor seiner Wahl zu wechseln. Eine gewisse Arbitrage ware dann nötig, aber sicher mit einem gewissen organisatorischen Aufwand machbar.
Wie es schon in der französischen Revolution geheissen hat: die Freiheit des einen hört dort auf, wo die Freiheit des anderen beginnt.
Oder noch besser: Jeder Sektor darf abstimmen, ob er in Zukunft Nichtraucher oder Rauchersektor sein darf. Ich habe in St. Gallen studiert und da war ich in einer Studentenorganisation, die auch in Basel vertreten war. Ein (netter) Deutscher Kollege hat gemeint: Ach ja, die Basler, die stimmen erstmal ab, ob sie abstimmen dürfen. Da hab ich ihm erklärt: Tja, das ist Basisdemokratie (die Bemerkung "davon versteht ihr nicht soviel" habe ich mir geschenkt).
Das ware doch das Ei des Kolumbus... und urschweizerisch.
DomiBale hat geschrieben:denn müehn halt alli Platzfesthalter au tolerant sie und halt ihre platz wächsle wäge de nitraucher.
es fordere alli toleranz, aber keine macht e schritt uffe andre zueh. getrennti sektore wär im ahsatz doch wirklich guet, aber denn muess meh au no tolerant gegenüber dir sie... und em walti und em fritz und em hansli.
Ich würd mit dir Wette, dass meh kai ganze Sektor mit Nitraucher würd fülle. Will s zwenig Nitraucher wird gäh wo
A.) uff ihre Stammplatz verzichte
Und
B.) trotzdäm lieber mit de rauchende Kollege zämme sind.
Und das obwohl au sy tendenziell lieber e Rauchfreys Stadion hätte.
Tele Santana hat geschrieben:Macht euch keine Illusionen - ein Rauchverbot ist zeitgemäss.
Zeitgemäss in der pluralistischen, demokratischen Gesellschaft ist, dass jeder das tun darf, was er will, ohne einen anderen dabei zu stören. Also einmal mehr: Trennung der Sektoren... aber erst - aus organisatorischen Gründen - 2015.
die beste lösung wäre g1 und 2 rauchfrei (zu preisen, wie das C) und bei bedarf, kann man dann noch g3 und 4 dazunehmen (glaube ich allerdings nicht, dass da bedarf sein wird)... da gibt es meines wissens noch keine saisonkarten und keine raucher müssten umplatziert werden... dann könnten alle militanten nichtraucher ihre saisonkarten für die übliche gebühr von 30.- wechseln und unter sich eine rauchfreie party feiern... dann machen wir da noch veganes catering, und kompostierbare becher, und dann ist aber ruhe* im karton.
MistahG:
Meine Rede. Genau so müsste man es umsetzen.
Sind die Ticketpreise im G seit der Rückrunde nicht ohnehin gleich teuer wie die C-Preise?
Anfügen sollte man noch, dass im G1 und G2 absolutes Pyro Verbot gilt.. ..ein Verstoss wird mit lebenslangem Stadionverbot belegt. Fände ich super.. ..Pyro gehört dann wie bisher in alle anderen Sektoren.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
LaFamigliaCrew hat geschrieben:MistahG:
Meine Rede. Genau so müsste man es umsetzen.
Sind die Ticketpreise im G seit der Rückrunde nicht ohnehin gleich teuer wie die C-Preise?
Anfügen sollte man noch, dass im G1 und G2 absolutes Pyro Verbot gilt.. ..ein Verstoss wird mit lebenslangem Stadionverbot belegt. Fände ich super.. ..Pyro gehört dann wie bisher in alle anderen Sektoren.
ich empfehle den biokompostierenden dann allerdings den bereich möglichst im grenzbereich dieser beiden sektoren, denn daneben wird geraucht. oder man zieht einfach eine plexiglaswand um den nichtrauchersektor (ob ihr den dann gegen vorne geschlossen haben wollt, könnt ihr ja basisdemokratisch abstimmen...). übrigens finde ich, sollte pyro nicht nur legal, sondern pflicht sein, in den anderen sektoren... man könnte ja eine rauchsensible wand gegen spielfeld einführen, allerdings müssten dann die nichtraucherplätze eine gewisse gebühr dafür entrichten, schliesslich zahlen die raucher schon die ganze krankenkasse, dabei sind es die fetten, die diese primär beanspruchen, und rauchen macht ja bekanntlich schlank...
Um Heroinsüchtige nicht zu diskriminieren, sollten wir auch einen Block für Junkies einrichten. Dort dürfen sie sich ungestörrt einen Schuss setzen ohne irgendwen zu belästigen. Die Ordner könnten dann für die Entsorgung der Spritzen eingesetzt werden. Wenn die Nichtraucher ihre Blöcke bekommen, dann bitte auch Junkies, Schwule, Frauen usw.
Heieiei.... ..wo führt das nur alles hin mit dem Fussball? Als wäre ich gefragt worde, ob es mir passt, als überall die Sitzplätze eingeführt wurden. Ich musste es ja auch einfach schlucken, dass nur in der MK gestanden werden darf. Gutes altes Joggeli.. ..was waren das noch für Zeiten als noch fast alles möglich war im Stadion.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
LaFamigliaCrew hat geschrieben:Um Heroinsüchtige nicht zu diskriminieren, sollten wir auch einen Block für Junkies einrichten. Dort dürfen sie sich ungestörrt einen Schuss setzen ohne irgendwen zu belästigen. Die Ordner könnten dann für die Entsorgung der Spritzen eingesetzt werden. Wenn die Nichtraucher ihre Blöcke bekommen, dann bitte auch Junkies, Schwule, Frauen usw.
Heieiei.... ..wo führt das nur alles hin mit dem Fussball? Als wäre ich gefragt worde, ob es mir passt, als überall die Sitzplätze eingeführt wurden. Ich musste es ja auch einfach schlucken, dass nur in der MK gestanden werden darf. Gutes altes Joggeli.. ..was waren das noch für Zeiten als noch fast alles möglich war im Stadion.
ein sektor für hübsche lesben mit nacktzwang und liveübertragung in der pause...
Ja genau!! Am besten ein Nudisten Sektor.. ..für Leute die sich in Kleider unwohl fühlen.. Beschleunigt auch die Eingangskontrollen.. ..und nach einem geilen FCB Tor ist das Motto "Alli Schwänz und Nippel in d'Luft!"
Oder wie wär's mit einem Sektor für Liliputaner... ..damit den Kleinwüchsigen nicht immer die Sicht versperrt ist. Sollte mal Maradona auf Besuch sein, könnte er dort einen Ehrenplatz erhalten.