[Spiel] 22.10.2013, 20:45: FC Steaua Bukarest vs. FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Hajdin hat geschrieben:Basel isch halt kei Spitzemannschaft. Dummi Fähler und kei Souveränität.
Mir hänn abr au kei Budget wie anderi Spitzemannschafte.

D Agriff sind irgendwie planlos. Au s gool vom FCb isch au glücklich gsi

Platz 3 wird scho klappe. villich sogar platz 2. Trotzdämm schad
Sicher ist Basel eine Spitzenmannschaft! Aber irgendwann ist auch die beste Mannschaft verwirrt bei der Wechslerei
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Was soll dieses komische System mit 7 Mittelfeldspieler und kein Stürmer??? Wo soll da Torgefahr entstehen??? Man kann immer mal ein Tor bekommen, aber wir schiessen eindeutig zu wenig.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Rhyyläx hat geschrieben: Was ich nicht verstehe ist, dass der FCB am Ende ohne echten Stürmer spielt. So kann man kein Tor schiessen. Salah ist kein Getter, was heute wieder bewiesen wurde.
Das isch so... Wieso nit de Sio??
Ach egal, isch no alles möglich und Platz 3 händ mer sicher, bin ich sicher!!!!!
Der Ball ist rund!

CFR Cluj
Benutzer

Beitrag von CFR Cluj »

Salah was the poorest attacker of Basel. Surely a 30 million euros player?

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

*13* hat geschrieben:Was macht den die Muri Fraktion heute? :rolleyes:
Rumflennen, aber Du gibst ja die Antwort schon selber...
*13* hat geschrieben:Aber irgendwann ist auch die beste Mannschaft verwirrt bei der Wechslerei

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Bin mit dem Spiel grundsätzlich zufrieden und Murat hat seinen Job gut gemacht. Vor der Partie hätte ich ein Unentschieden mit Handkuss genommen, der Ausgleich in der 88. ist natürlich ärgerlich. Jetzt MUSS zuhause Steaua besiegt werden, dann setzt es eine Niederlage gegen Chelsea, Schalke verliert in London und bezwingt Bukarest auswärts. Schalke 9 Punkte, Basel 7 Punkte. Dann kommt es zum Endspiel in Gelsenkirchen!

Und noch was... bin zwar ein grosser Fan von Serey Die, aber heute hat er mich masslos genervt. Seine Ballverluste, die riskanten Zuspiele und das Tiki-Taka Getue wären ein paarmal fast schief gegangen!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

cfr cluj hat geschrieben:salah was the poorest attacker of basel. Surely a 30 million euros player?
hsd!!!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Rhyyläx hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, dass der FCB am Ende ohne echten Stürmer spielt. So kann man kein Tor schiessen.
Genau dort stinkt doch die Scheisse bis zum Himmel! :mad:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Vom spielverlauf her schade. Das tor kam zu früh, muri hat schon richtig gewechselt, das war ok. Passt schon
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

CFR Cluj
Benutzer

Beitrag von CFR Cluj »

What is HSD?

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

CFR Cluj hat geschrieben:What is HSD?
hals see dock

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

CFR Cluj hat geschrieben:What is HSD?
Halt se doch!

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Auswärtspunkt in der CL.
Völlig okay.
"FCB verspielt sicheren Sieg" (Blick) - war für eine dämliche Schlagzeile.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Mir hän nit an d'Leischtig vom Sangalle Spil köne aknüpfe. Jänu, es isch CL und nit irgend e Grümpeliturnier. Regt mi zwar uf, aber mir näme jetzt dä Punkt mit.

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Bukarest gegen Basel oder ein Trainer "verwechselt" das Spiel.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Schade völlig unnötig.
Abhacken und weiter nun müssen halt 3Punkte beim Heimspiel her!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

plutokennedy hat geschrieben:Auswärtspunkt in der CL.
Völlig okay.
"FCB verspielt sicheren Sieg" (Blick) - war für eine dämliche Schlagzeile.
Genauso dämlich wie der peinliche Dani Wyler. Hab mich das ganze Spiel ab seinen Kommentaren genervt :rolleyes:

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

*13* hat geschrieben:Schade völlig unnötig.
Abhacken und weiter nun müssen halt 3Punkte beim Heimspiel her!
was hacken?
Horrorvision mit 12 Pkt. auszuscheiden ist jetzt immerhin nicht mehr möglich. Kommt gut!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Und wieder wurden unnötig Punkte verschenkt.

Die zweite Halbzeit war ganz schwach, der FCB hat sich, bis auf das glückliche Tor, keine einzige Chance erspielt. Anstatt den schwachen Salah rauszunehmen, hat Murat wieder einmal die Defensive "verstärkt" und sich danach tatsächlich gewundert, dass sich seine Leute auf den letzten 30 Metern (aber hallo?!) zu wenig in Szene gesetzt haben. Danach dann auch noch das "schwere" Spiel gegen St. Gallen als Entschuldigung heranzuziehen, also ich weiss nicht. Mit Diaz, Safari und Salah waren ja drei frische Spieler im Einsatz und er hätte ja auch früher wechseln können.

Die Mannschaft wirkte über die ganzen 90 Minuten wenig organisiert. Keine Spur von Selbstvertrauen oder Winnermentalität.

Was sich im letzten halben Jahr angedeutet hat, wurde heute mal wieder bestätigt: wenn die Spiel offensiv ausgelegt wird, ist das Team eine Klasse besser, als wenn es defensiv zu spielen hat. Vielleicht wäre für einmal die Suche nach einem weiteren Tor der bessere Weg, als hinten zuzumachen. Oder einfach mal 3-4 Spiele lang das gleiche System spielen lassen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

fabinho hat geschrieben:was hacken?
Horrorvision mit 12 Pkt. auszuscheiden ist jetzt immerhin nicht mehr möglich. Kommt gut!
Sorry für den Typo :o

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Wurde Wicky durch die FCB-PR-Schule gechleppt???
Danke für Infos.
O TEMPORA, O MORES

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Leider hat Yakin den Match total verschaukelt, wie schon oft in dieser Saison; schwächte das defensive Zentrum mit der Auswechslung von Serey Die und setzte mit der Herausnahme von Streller, aus psychologischer Sicht ein falsches Zeichen an die Mannschaft! Mit diesem ultradefensivem Auftritt in den letzten Minuten (5 Verteidiger) lädst du den Gegner ja gerade ein zum Tore schiessen...kommt noch dazu das Voser auf der linken Seite diesmal Safari nicht gleichwertig ersetzen konnte, praktisch jeder gefährliche Angriff der Rumänen lief nachher auf seiner Seite.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

siebts pflichtspiel (SL und CL) wo me nachere fiehrig no us dr hand git :o

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

4059 hat geschrieben:siebts pflichtspiel (SL und CL) wo me nachere fiehrig no us dr hand git :o
Und das trotz "Gemauer". Ist vielleicht das falsche Rezept ...

S-Klasse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von S-Klasse »

So ich weiss churz nach em match gseht no alles scheisse us. Darum mach ich euch es bitzli muet :)
Vor 2 johr hed dr fcb nach 3 spiel au nume 4 pünkt gha, im letzte spiel gege manUtd heds unbedingt e sieg brucht und dr heds geh.
in dr finalissima gege YB heds e sieg brucht und mir hend gwunne.
In dr finalissima gege züri hätt e unentschiede glängt und mir hend verlore. Was ich demit sage will isch, dass es im letzte spiel gege schalke besser für uns isch wenn mr gwünne müen als wenn e unentschiede längr würd! :) und ich glaub ganz fest an unser FCB und ich hoff dir machet das au

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Zuhause schlagen wir Bukarest. Schalke kriegt nochmal aufs Maul.

1. Chelsea 9
2. Basel 7
3. Schalke 6
4. Steaua 1

Dann verlieren wir gegen Chelsea (mit seeeeeeeehr viel Glück ein Unentschieden)
Schalke gewinnt oder spielt remis gegen Bukarest.

1. Chelsea 12
2. Schalke 7 oder 9
3. Basel 6 oder 7

Ja und dann kommt es wohl zum grossen Finale auf Schalke. Volles Haus...Alles oder nichts Spiel.
Basel muss gewinnen. Schalke reicht auch ein Unentschieden.

CFR Cluj
Benutzer

Beitrag von CFR Cluj »

Their best midfielder, Chipciu, was on bench today. Maybe he will play in Basel. I wonder if regular..

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

S-Klasse hat geschrieben:So ich weiss churz nach em match gseht no alles scheisse us. Darum mach ich euch es bitzli muet :)
Vor 2 johr hed dr fcb nach 3 spiel au nume 4 pünkt gha, im letzte spiel gege manUtd heds unbedingt e sieg brucht und dr heds geh.
In dr finalissima gege züri hätt e unentschiede glängt und mir hend verlore. Was ich demit sage will isch, dass es im letzte spiel gege schalke besser für uns isch wenn mr gwünne müen als wenn e unentschiede längr würd! :) und ich glaub ganz fest an unser FCB und ich hoff dir machet das au
Sicher machen wir das, wäre aber langweilig, wenn nicht jeder seine Meinung zum Spiel Kund tun würde oder nicht ;)

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

uwb#1 hat geschrieben:Bukarest gegen Basel oder ein Trainer "verwechselt" das Spiel.
So ein Quatsch.
Der erste Wechsel war Verletzungsbedingt und eigentlich logisch, dass man Taulant bringt und nicht Ajeti.
Taulant fühlte sich aber alles andere als wohl dort aussen und ich war froh, dass Ajeti eingewechselt wurde.

Schlussendlich hat mit dem Ausfall von Safari der FCB zusätzlich an Sicherheit verloren. Ich behaupte, das war spielentscheidend und Muri hätte sonst auch anders gewechselt.

Das grösste Problem ist nicht Muri sondern die Degens. Grundsätzlich müsste man eigentlich erwarten, dass PD bereit ist, der stellt sich aber in den Trainings anscheinend so an, dass er nicht mal mehr ein Aufgebot erhält und wir plötzlich auf den Aussenverteidigerpostition ein Personalproblem haben...
declaravit iam mortuum vivere

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

S-Klasse hat geschrieben:So ich weiss churz nach em match gseht no alles scheisse us. Darum mach ich euch es bitzli muet :)
Z erscht isch mol wichtig das me dahei gege bukarest gwünnt. Denn gsehts guet us, egal was sünscht lauft uf de plätz.

Antworten