[Spiel] So. 06.10.2013: Lausanne Sport - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Foff hat geschrieben:drei Pünkt und vorwärts luege!
geht nicht. rein rechnerisch simmers ;-)

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

das einzige was ich Murat Yakin vorwerfe:

Sportpsychologisch, Mental alles was im Kopf abgeht. (Also ein grossteil des Ursprungs der Leistung im Spitzensport)
Dort ist er wegen seiner mangelnden Persönlichkeit einfach ungenügend. Aber nicht so schlimm. Niemand ist überall perfekt. Nicht mal Roger Federer.
Man kann trotzdem grossen Erfolg haben. Meistens reicht es seine absolute Stärke perfekt auszuspielen.
Dies ist bei Murat Yakin die Taktik. Dort ist er sehr stark.
Das Problem ist aber, wenn er TAKTISCHE FEHLER macht. So wie gegen Schalke. Dann hat das Team zuwenig Mentalität (und Klasse) um halt trotzdem zu gewinnen.
Oder wie heute gegen Lausanne. Er macht taktisch wohl alles (oder vieles) richtig, da aber das Team einfach zu wenig Stamina hat wird es unnötig sehr eng.

Wie auch immer. Ich denke er ist noch jung und wird überall noch sehr viel und auch schnell dazu lernen. Ich hoffe dass er vor allem als Person mehr Präsenz zeigt,
damit die Spieler da auch ein Vorbild haben. Bisher ist er das nur weil er als Fussballer grosses Talent gezeigt hat.

Pro Murat also.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Bender hat geschrieben:Weshalb spielt dann Die über 90 Minuten?
Warum? Wurde Die nach seiner Auswechslung wieder eingewechselt? ;)
declaravit iam mortuum vivere

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Rasensprenger hat geschrieben:Konsequentes Arbitrieren kennst Du aber schon oder..?
Der Schiri hat nicht schlecht gepfiffen. Evt rot für Chaksi beim Foul an Stocker.

Das mit dem Spucken hat er wohl nicht gesehen.

Erlacher war um längen besser als Joggeli Dauergast Hänni.

Und Safari hat die Gelbe für das Anschreiein und Fingerzeigen gegenüber dem Schiri. Also korrekt.
Signatur zu vermieten.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Solche Spiel gibt es, gab es und wird es immer wieder geben. Auch mit einem anderen Trainer. Die 3 Punkte einstecken, vorwärts schauen und abhaken.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Man denke, man hätte gegen Sion den Sieg nicht aus der Hand gegeben. Da würde es für die Gegner noch schlechter aussehen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

alatariel hat geschrieben: Dann hat das Team zuwenig Mentalität (und Klasse) um halt trotzdem zu gewinnen.
Oder wie heute gegen Lausanne. Er macht taktisch wohl alles (oder vieles) richtig, da aber das Team einfach zu wenig Stamina hat wird es unnötig sehr eng.

Den Teil mit Yakin kommentiere ich nicht,...
Aber unser Team zu wenig Klasse,..???

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

shady hat geschrieben:Warum? Wurde Die nach seiner Auswechslung wieder eingewechselt? ;)
Stimmt, der wurde danach ebenfalls ausgewechselt. Mea culpa.

Die Auswechslung von Delgado war trotzdem viel zu früh.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Wie soll Delgado denn auf das gewünschte Niveau kommen, wenn er jeweils nur zwischen 5 und 60 Minuten spielen darf?
So auf Yakin fokussiert, dass du Die's Auswechslung nicht mitbekommen hast?
Als er IHN 90 Minuten brachte, war's auch nicht recht, da man IHN nicht verheizen soll.
Aber Hauptsache motzen. :mad:

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

*13* hat geschrieben:Den Teil mit Yakin kommentiere ich nicht,...
Aber unser Team zu wenig Klasse,..???
im bezug auf schalke.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

1u zehnt ein 0-1 Rückstand aufholen und zu einem 2-1 zu drehen ist auch nicht so einfach...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Wie soll Delgado denn auf das gewünschte Niveau kommen, wenn er jeweils nur zwischen 5 und 60 Minuten spielen darf?
Die wurde 15 Minuten vor Schluss ausgewechselt.
Nochmals, Delgado selbst sagt ja dass er noch nicht volle Leistung bringen kann. Warum dann unnötig forcieren und evtl. eine ärgerliche Verletzung riskieren? Zudem wird ja anscheinend mit ihm abgesprochen, für wieviele Minuten seine Energie reicht (wurde vor ein paar Spielen so kommuniziert, ich denke das ist noch immer der Fall).

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

alatariel hat geschrieben:im bezug auf schalke.
Ok, da hatte ein zwei Spieler einen schlechten Tag eingezogen leider.

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Dome hat geschrieben:Der Schiri hat nicht schlecht gepfiffen. Evt rot für Chaksi beim Foul an Stocker.

Das mit dem Spucken hat er wohl nicht gesehen.
Da hast Du aber einen gewaltigen Widerspruch in Deiner Aussage...

Ok im Vergleich zu Hänni gebe ich Dir Recht. Was aber nicht zwingend heisst, dass der Schiri heute gut war. Ich erwarte Konsequenz und die hat er bspw. bei Chaksi klar vermissen lassen... Auch in anderen Szenen heute wurden unsere Spieler teils übel angegangen, ohne weiterführende Konsequenzen - das ist nicht ok und hilft uns mit Garantie nicht bei unseren andauernden Englischen Wochen...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

alatariel hat geschrieben:das einzige was ich Murat Yakin vorwerfe:

Sportpsychologisch, Mental alles was im Kopf abgeht. (Also ein grossteil des Ursprungs der Leistung im Spitzensport)
Dort ist er wegen seiner mangelnden Persönlichkeit einfach ungenügend. Aber nicht so schlimm. Niemand ist überall perfekt. Nicht mal Roger Federer.
Man kann trotzdem grossen Erfolg haben. Meistens reicht es seine absolute Stärke perfekt auszuspielen.
Dies ist bei Murat Yakin die Taktik. Dort ist er sehr stark.
Das Problem ist aber, wenn er TAKTISCHE FEHLER macht. So wie gegen Schalke. Dann hat das Team zuwenig Mentalität (und Klasse) um halt trotzdem zu gewinnen.

Wie auch immer. Ich denke er ist noch jung und wird überall noch sehr viel und auch schnell dazu lernen. Ich hoffe dass er vor allem als Person mehr Präsenz zeigt,
damit die Spieler da auch ein Vorbild haben. Bisher ist er das nur weil er als Fussballer grosses Talent gezeigt hat.

Pro Murat also.
Klaro, auf jeden Fall ist das Team schuld ...

Heute war die Mannschaft wieder ein totaler Hühnerhaufen, ein System war zum x-ten Mal nicht zu erkennen. Es geht einfach nicht, dauernd irgendwelche taktische Anpassungen an die Gegner zu machen und dann noch die halbe Mannschaft auszutauschen. Murat hat der Mannschaft auch nach bald einem Jahr kein klares Gesicht gegeben. Und wenn's eng wird, wird auch gegen biederste Mannschaften gemauert.

Da liegt doch bedeutend mehr drin, mit diesem Spielermaterial.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Sharky hat geschrieben:Solche Spiel gibt es, gab es und wird es immer wieder geben. Auch mit einem anderen Trainer. Die 3 Punkte einstecken, vorwärts schauen und abhaken.
Stimmt schon, aber zum wievielten Male schon in dieser Saison? So langsam aber sicher sollte das mal konstante Formen annehmen resp. der Fussball ansehnlich werden.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Bender hat geschrieben:Klaro, auf jeden Fall ist das Team schuld ...

Heute war die Mannschaft wieder ein totaler Hühnerhaufen, ein System war zum x-ten Mal nicht zu erkennen. Es geht einfach nicht, dauernd irgendwelche taktische Anpassungen an die Gegner zu machen und dann noch die halbe Mannschaft auszutauschen. Murat hat der Mannschaft auch nach bald einem Jahr kein klares Gesicht gegeben. Und wenn's eng wird, wird auch gegen biederste Mannschaften gemauert.

Da liegt doch bedeutend mehr drin, mit diesem Spielermaterial.
also dieses Lausanne muss man vom Plätz fäge...ich verstehe einfach nicht wie man gegen einen solchen Gegner eine solche Fehlpass Quote erreicht. Bei diesem Spielermaterial sollte es doch möglich sein, ruhig einen Mitspieler zu finden und nicht immer wieder Fehlpässe on mass zu produzieren und den Gegner wieder ins Spiel bringen. Aber eben für dies braucht es Laufleistung immer in den Raum zu gehen sich freizustellen etc. und nicht solchen Stehfussball.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Gehe ich irrig in der Annahme, dass der FCB in der Meisterschaft vom Platz an der Sonne grüsst und in der CL zwar zuletzt verloren hat, aber immer noch im Rennen ist? Vor zwei Jahren hatte man nach den ersten beiden Spielen der Gruppenphase 1 Pünktchen, jetzt sind es deren drei. Bin sehr zufrieden mit dem momentan Erreichten. Unter normalen Umständen wird der FCB dritter in der CL-Gruppe, überwintert damit international; mehr wäre schön aber nicht essentiell. Die Meisterschaft dürfte man unter normalen Umständen gewinnen, sehe keine andere Truppe, die auf Dauer und über eine ganze Saison mithalten könnte. YB ist das Beste Beispiel: erst 5 Siege, dann nur noch zwei Bohnen aus 5 Spielen. Der FCZ ist auch nicht mehr so stark wie noch in der Rückrunde der letzten Saison und GC auch nicht. Luzern und St.Gallen sind Unbekannte in der Rechnung. We`ll see....
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Nach däm hütige Spiel passt e Zitat vome User woni leider dr Name nümmi weiss perfekt:

"Mir händ zwar gwunne, chönne aber no massiv gwünner"

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

alatariel hat geschrieben:Priorität 4: (Bonus)

- Attraktiver Fussball (erreicht, noch nicht def.)
Nid wohr, oder?
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Rasensprenger hat geschrieben:Da hast Du aber einen gewaltigen Widerspruch in Deiner Aussage...

Ok im Vergleich zu Hänni gebe ich Dir Recht. Was aber nicht zwingend heisst, dass der Schiri heute gut war. Ich erwarte Konsequenz und die hat er bspw. bei Chaksi klar vermissen lassen... Auch in anderen Szenen heute wurden unsere Spieler teils übel angegangen, ohne weiterführende Konsequenzen - das ist nicht ok und hilft uns mit Garantie nicht bei unseren andauernden Englischen Wochen...
Widerspruch?
Sag ja nicht er war perfekt...

Klar war der einte oder andere Fehler drin.
Wenn er das Spucken nicht gesehen hat, kann er es nicht pfeiffen... und die Gelbe gegen Chaksi (dieser H-Sohn), wissen wir nicht wie er das von seiner Position gesehen hat...

Bib trotzdem der Meinung, dass dies die beste Schirileistung dieser Saison an einem FCB Spiel war.

Möge Chaksi den Dünnschiss erfahren...
Signatur zu vermieten.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Het grad öpper e statistik barat, wievielmoll
Dr fcb uf dr pontaise in de letschte 10 joor wirklig brilliert het?
Isch doch allermeischtens so gsi wie hütte.
3 pünggt, das zellt!

Jetzt übermässig dr muri und d mannschaft
z kritisiere - ganz sicher nid dr richtig zytpunggt!

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Rhyyläx hat geschrieben:Gehe ich irrig in der Annahme, dass der FCB in der Meisterschaft vom Platz an der Sonne grüsst und in der CL zwar zuletzt verloren hat, aber immer noch im Rennen ist?
Richtig, aber:

Man darf doch wohl noch erwarten, dass man in der Meisterschaft schon 33 Pkt. hat und ein Torverhältnis von 55:0 und in der CL 6 Pkt. und ein Torverhältnis von 10:0??? Alles andere ist ein herbe Enttäuschung und eines FCB's nicht würdig.

Edith meint noch: Schade haben wir heute nicht verloren, einigen hier drinnen hätte ich es so richtig gegönnt...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

BS-Supporter hat geschrieben:Safari wurde angespuckt wie man in der Wiederholung sehen konnte.
dann ist es immer noch unnötig aber verständlich:-)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Vor ungefähr einem Jahr hat der FCB auswärts gegen Lausanne lediglich 1:1 gespielt und die Partie war um einiges schlechter als heute
Übungsleiter an der Seitenlinie damals war übrigens...*Trommelwirbel*... Heiko Vogel. Jener Vogel den sich hier die Anti-Murat Fraktion zurückwünscht weil er doch so erfolgreich und sympathisch war
Denkt mal drüber nach...

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... t=lausanne
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Rhymaa hat geschrieben:Nach däm hütige Spiel passt e Zitat vome User woni leider dr Name nümmi weiss perfekt:

"Mir händ zwar gwunne, chönne aber no massiv gwünner"
Zitat von Beckenpower...
Dr Master het dr Wortlut in dr Signatur
Gruess vom Graf
B A S E L

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:1u zehnt ein 0-1 Rückstand aufholen und zu einem 2-1 zu drehen ist auch nicht so einfach...
Das 1:1 hat man geschossen, als noch 11 Spieler auf dem Feld standen, also ist die Aussage nicht ganz korrekt
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Dome hat geschrieben:Widerspruch?
Sag ja nicht er war perfekt...

Klar war der einte oder andere Fehler drin.
Wenn er das Spucken nicht gesehen hat, kann er es nicht pfeiffen... und die Gelbe gegen Chaksi (dieser H-Sohn), wissen wir nicht wie er das von seiner Position gesehen hat...

Bib trotzdem der Meinung, dass dies die beste Schirileistung dieser Saison an einem FCB Spiel war.

Möge Chaksi den Dünnschiss erfahren...
dieser chaksi ist wirklich ein h-sohn a la cabanas
SCOTT CHIPPERFIELD

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

stargate hat geschrieben:Safari gelb für nix, wo action gege dr Stocki scho lang verbi gsi isch....Idiot nr 2
Naja, durch die provozierte Rudelbildung konnten die letzten 60 Sekunden der Nachspielzeit beim Lausanner Eckfähnchen verbracht werden. Nicht die feine Art, aber durchaus clever...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Jerry hat geschrieben:Richtig, aber:

Man darf doch wohl noch erwarten, dass man in der Meisterschaft schon 33 Pkt. hat und ein Torverhältnis von 55:0 und in der CL 6 Pkt. und ein Torverhältnis von 10:0??? Alles andere ist ein herbe Enttäuschung und eines FCB's nicht würdig.

Edith meint noch: Schade haben wir heute nicht verloren, einigen hier drinnen hätte ich es so richtig gegönnt...
Auch das würde noch nicht reichen. Die Siege müssten zumindest gegen alle CH-Teams souverän herausgespielt werden, sie gegen eine Wand spielen. Siege wie heute sind, wie heute zu lesen ist, als Niederlage zu werten.

PS: Zugegeben, natürlich ist nicht alles tipp-top. Natürlich kann noch einiges verbessert werden. Auch ich hätte mal gerne einen souveränen Sieg mit 3-4 Toren Differenz und ohne bis zuletzt zittern zu müssen. Aber unter dem Strich bin ich doch ganz zufrieden, wie es im Moment läuft.

Antworten