geht nicht. rein rechnerisch simmers ;-)Foff hat geschrieben:drei Pünkt und vorwärts luege!
[Spiel] So. 06.10.2013: Lausanne Sport - FC Basel
das einzige was ich Murat Yakin vorwerfe:
Sportpsychologisch, Mental alles was im Kopf abgeht. (Also ein grossteil des Ursprungs der Leistung im Spitzensport)
Dort ist er wegen seiner mangelnden Persönlichkeit einfach ungenügend. Aber nicht so schlimm. Niemand ist überall perfekt. Nicht mal Roger Federer.
Man kann trotzdem grossen Erfolg haben. Meistens reicht es seine absolute Stärke perfekt auszuspielen.
Dies ist bei Murat Yakin die Taktik. Dort ist er sehr stark.
Das Problem ist aber, wenn er TAKTISCHE FEHLER macht. So wie gegen Schalke. Dann hat das Team zuwenig Mentalität (und Klasse) um halt trotzdem zu gewinnen.
Oder wie heute gegen Lausanne. Er macht taktisch wohl alles (oder vieles) richtig, da aber das Team einfach zu wenig Stamina hat wird es unnötig sehr eng.
Wie auch immer. Ich denke er ist noch jung und wird überall noch sehr viel und auch schnell dazu lernen. Ich hoffe dass er vor allem als Person mehr Präsenz zeigt,
damit die Spieler da auch ein Vorbild haben. Bisher ist er das nur weil er als Fussballer grosses Talent gezeigt hat.
Pro Murat also.
Sportpsychologisch, Mental alles was im Kopf abgeht. (Also ein grossteil des Ursprungs der Leistung im Spitzensport)
Dort ist er wegen seiner mangelnden Persönlichkeit einfach ungenügend. Aber nicht so schlimm. Niemand ist überall perfekt. Nicht mal Roger Federer.
Man kann trotzdem grossen Erfolg haben. Meistens reicht es seine absolute Stärke perfekt auszuspielen.
Das Problem ist aber, wenn er TAKTISCHE FEHLER macht. So wie gegen Schalke. Dann hat das Team zuwenig Mentalität (und Klasse) um halt trotzdem zu gewinnen.
Oder wie heute gegen Lausanne. Er macht taktisch wohl alles (oder vieles) richtig, da aber das Team einfach zu wenig Stamina hat wird es unnötig sehr eng.
Wie auch immer. Ich denke er ist noch jung und wird überall noch sehr viel und auch schnell dazu lernen. Ich hoffe dass er vor allem als Person mehr Präsenz zeigt,
damit die Spieler da auch ein Vorbild haben. Bisher ist er das nur weil er als Fussballer grosses Talent gezeigt hat.
Pro Murat also.
- Dome
- Erfahrener Benutzer
Der Schiri hat nicht schlecht gepfiffen. Evt rot für Chaksi beim Foul an Stocker.Rasensprenger hat geschrieben:Konsequentes Arbitrieren kennst Du aber schon oder..?
Das mit dem Spucken hat er wohl nicht gesehen.
Erlacher war um längen besser als Joggeli Dauergast Hänni.
Und Safari hat die Gelbe für das Anschreiein und Fingerzeigen gegenüber dem Schiri. Also korrekt.
Signatur zu vermieten.
Solche Spiel gibt es, gab es und wird es immer wieder geben. Auch mit einem anderen Trainer. Die 3 Punkte einstecken, vorwärts schauen und abhaken.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Den Teil mit Yakin kommentiere ich nicht,...alatariel hat geschrieben: Dann hat das Team zuwenig Mentalität (und Klasse) um halt trotzdem zu gewinnen.
Aber unser Team zu wenig Klasse,..???
So auf Yakin fokussiert, dass du Die's Auswechslung nicht mitbekommen hast?Bender hat geschrieben:Weshalb spielt dann Die über 90 Minuten?
Wie soll Delgado denn auf das gewünschte Niveau kommen, wenn er jeweils nur zwischen 5 und 60 Minuten spielen darf?
Als er IHN 90 Minuten brachte, war's auch nicht recht, da man IHN nicht verheizen soll.
Aber Hauptsache motzen.

1u zehnt ein 0-1 Rückstand aufholen und zu einem 2-1 zu drehen ist auch nicht so einfach...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

Die wurde 15 Minuten vor Schluss ausgewechselt.Bender hat geschrieben:Weshalb spielt dann Die über 90 Minuten?
Wie soll Delgado denn auf das gewünschte Niveau kommen, wenn er jeweils nur zwischen 5 und 60 Minuten spielen darf?
Nochmals, Delgado selbst sagt ja dass er noch nicht volle Leistung bringen kann. Warum dann unnötig forcieren und evtl. eine ärgerliche Verletzung riskieren? Zudem wird ja anscheinend mit ihm abgesprochen, für wieviele Minuten seine Energie reicht (wurde vor ein paar Spielen so kommuniziert, ich denke das ist noch immer der Fall).
- Rasensprenger
- Erfahrener Benutzer
Da hast Du aber einen gewaltigen Widerspruch in Deiner Aussage...Dome hat geschrieben:Der Schiri hat nicht schlecht gepfiffen. Evt rot für Chaksi beim Foul an Stocker.
Das mit dem Spucken hat er wohl nicht gesehen.
Ok im Vergleich zu Hänni gebe ich Dir Recht. Was aber nicht zwingend heisst, dass der Schiri heute gut war. Ich erwarte Konsequenz und die hat er bspw. bei Chaksi klar vermissen lassen... Auch in anderen Szenen heute wurden unsere Spieler teils übel angegangen, ohne weiterführende Konsequenzen - das ist nicht ok und hilft uns mit Garantie nicht bei unseren andauernden Englischen Wochen...
Klaro, auf jeden Fall ist das Team schuld ...alatariel hat geschrieben:das einzige was ich Murat Yakin vorwerfe:
Pro Murat also.
Heute war die Mannschaft wieder ein totaler Hühnerhaufen, ein System war zum x-ten Mal nicht zu erkennen. Es geht einfach nicht, dauernd irgendwelche taktische Anpassungen an die Gegner zu machen und dann noch die halbe Mannschaft auszutauschen. Murat hat der Mannschaft auch nach bald einem Jahr kein klares Gesicht gegeben. Und wenn's eng wird, wird auch gegen biederste Mannschaften gemauert.
Da liegt doch bedeutend mehr drin, mit diesem Spielermaterial.
Stimmt schon, aber zum wievielten Male schon in dieser Saison? So langsam aber sicher sollte das mal konstante Formen annehmen resp. der Fussball ansehnlich werden.Sharky hat geschrieben:Solche Spiel gibt es, gab es und wird es immer wieder geben. Auch mit einem anderen Trainer. Die 3 Punkte einstecken, vorwärts schauen und abhaken.
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
also dieses Lausanne muss man vom Plätz fäge...ich verstehe einfach nicht wie man gegen einen solchen Gegner eine solche Fehlpass Quote erreicht. Bei diesem Spielermaterial sollte es doch möglich sein, ruhig einen Mitspieler zu finden und nicht immer wieder Fehlpässe on mass zu produzieren und den Gegner wieder ins Spiel bringen. Aber eben für dies braucht es Laufleistung immer in den Raum zu gehen sich freizustellen etc. und nicht solchen Stehfussball.Bender hat geschrieben:Klaro, auf jeden Fall ist das Team schuld ...
Heute war die Mannschaft wieder ein totaler Hühnerhaufen, ein System war zum x-ten Mal nicht zu erkennen. Es geht einfach nicht, dauernd irgendwelche taktische Anpassungen an die Gegner zu machen und dann noch die halbe Mannschaft auszutauschen. Murat hat der Mannschaft auch nach bald einem Jahr kein klares Gesicht gegeben. Und wenn's eng wird, wird auch gegen biederste Mannschaften gemauert.
Da liegt doch bedeutend mehr drin, mit diesem Spielermaterial.
Gehe ich irrig in der Annahme, dass der FCB in der Meisterschaft vom Platz an der Sonne grüsst und in der CL zwar zuletzt verloren hat, aber immer noch im Rennen ist? Vor zwei Jahren hatte man nach den ersten beiden Spielen der Gruppenphase 1 Pünktchen, jetzt sind es deren drei. Bin sehr zufrieden mit dem momentan Erreichten. Unter normalen Umständen wird der FCB dritter in der CL-Gruppe, überwintert damit international; mehr wäre schön aber nicht essentiell. Die Meisterschaft dürfte man unter normalen Umständen gewinnen, sehe keine andere Truppe, die auf Dauer und über eine ganze Saison mithalten könnte. YB ist das Beste Beispiel: erst 5 Siege, dann nur noch zwei Bohnen aus 5 Spielen. Der FCZ ist auch nicht mehr so stark wie noch in der Rückrunde der letzten Saison und GC auch nicht. Luzern und St.Gallen sind Unbekannte in der Rechnung. We`ll see....
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- Dome
- Erfahrener Benutzer
Widerspruch?Rasensprenger hat geschrieben:Da hast Du aber einen gewaltigen Widerspruch in Deiner Aussage...
Ok im Vergleich zu Hänni gebe ich Dir Recht. Was aber nicht zwingend heisst, dass der Schiri heute gut war. Ich erwarte Konsequenz und die hat er bspw. bei Chaksi klar vermissen lassen... Auch in anderen Szenen heute wurden unsere Spieler teils übel angegangen, ohne weiterführende Konsequenzen - das ist nicht ok und hilft uns mit Garantie nicht bei unseren andauernden Englischen Wochen...
Sag ja nicht er war perfekt...
Klar war der einte oder andere Fehler drin.
Wenn er das Spucken nicht gesehen hat, kann er es nicht pfeiffen... und die Gelbe gegen Chaksi (dieser H-Sohn), wissen wir nicht wie er das von seiner Position gesehen hat...
Bib trotzdem der Meinung, dass dies die beste Schirileistung dieser Saison an einem FCB Spiel war.
Möge Chaksi den Dünnschiss erfahren...
Signatur zu vermieten.
-
- Erfahrener Benutzer
Richtig, aber:Rhyyläx hat geschrieben:Gehe ich irrig in der Annahme, dass der FCB in der Meisterschaft vom Platz an der Sonne grüsst und in der CL zwar zuletzt verloren hat, aber immer noch im Rennen ist?
Man darf doch wohl noch erwarten, dass man in der Meisterschaft schon 33 Pkt. hat und ein Torverhältnis von 55:0 und in der CL 6 Pkt. und ein Torverhältnis von 10:0??? Alles andere ist ein herbe Enttäuschung und eines FCB's nicht würdig.
Edith meint noch: Schade haben wir heute nicht verloren, einigen hier drinnen hätte ich es so richtig gegönnt...
Vor ungefähr einem Jahr hat der FCB auswärts gegen Lausanne lediglich 1:1 gespielt und die Partie war um einiges schlechter als heute
Übungsleiter an der Seitenlinie damals war übrigens...*Trommelwirbel*... Heiko Vogel. Jener Vogel den sich hier die Anti-Murat Fraktion zurückwünscht weil er doch so erfolgreich und sympathisch war
Denkt mal drüber nach...
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... t=lausanne
Übungsleiter an der Seitenlinie damals war übrigens...*Trommelwirbel*... Heiko Vogel. Jener Vogel den sich hier die Anti-Murat Fraktion zurückwünscht weil er doch so erfolgreich und sympathisch war
Denkt mal drüber nach...
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... t=lausanne
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
Das 1:1 hat man geschossen, als noch 11 Spieler auf dem Feld standen, also ist die Aussage nicht ganz korrektSharky hat geschrieben:1u zehnt ein 0-1 Rückstand aufholen und zu einem 2-1 zu drehen ist auch nicht so einfach...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
dieser chaksi ist wirklich ein h-sohn a la cabanasDome hat geschrieben:Widerspruch?
Sag ja nicht er war perfekt...
Klar war der einte oder andere Fehler drin.
Wenn er das Spucken nicht gesehen hat, kann er es nicht pfeiffen... und die Gelbe gegen Chaksi (dieser H-Sohn), wissen wir nicht wie er das von seiner Position gesehen hat...
Bib trotzdem der Meinung, dass dies die beste Schirileistung dieser Saison an einem FCB Spiel war.
Möge Chaksi den Dünnschiss erfahren...
SCOTT CHIPPERFIELD
- LossGivenDefault
- Erfahrener Benutzer
Auch das würde noch nicht reichen. Die Siege müssten zumindest gegen alle CH-Teams souverän herausgespielt werden, sie gegen eine Wand spielen. Siege wie heute sind, wie heute zu lesen ist, als Niederlage zu werten.Jerry hat geschrieben:Richtig, aber:
Man darf doch wohl noch erwarten, dass man in der Meisterschaft schon 33 Pkt. hat und ein Torverhältnis von 55:0 und in der CL 6 Pkt. und ein Torverhältnis von 10:0??? Alles andere ist ein herbe Enttäuschung und eines FCB's nicht würdig.
Edith meint noch: Schade haben wir heute nicht verloren, einigen hier drinnen hätte ich es so richtig gegönnt...
PS: Zugegeben, natürlich ist nicht alles tipp-top. Natürlich kann noch einiges verbessert werden. Auch ich hätte mal gerne einen souveränen Sieg mit 3-4 Toren Differenz und ohne bis zuletzt zittern zu müssen. Aber unter dem Strich bin ich doch ganz zufrieden, wie es im Moment läuft.