6. Spieltag FC Luzern - FC Basel 24.08.2013, 1945 h

Diskussionen rund um den FCB.
*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Willkommen zurück in der Realität.

Haut Yakin endlich raus!!!!
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

PanPan

Beitrag von PanPan »

GC - FCB 1:1
FCSG - FCB 1:1
Luzern - FCB 1:1

Drei Mal 1:0 geführt.. Drei Mal den Sieg aus der Hand gegeben! Drei Mal hätten wir aber den Sieg überhaupt nicht verdient gehabt!

Also.. -> In der Summe heissts "im Westen bzw. Nordwesten nichts Neues".. Sackschwacher Auftritt auf nationalem Parket! Danke Sio für dieses tolle Tor, danke Yann für die Wahnsinnsparade gegen Lezcano..

Dann gurken und wursteln wir National mal weiter..

sheriif
Neuer Benutzer

Beitrag von sheriif »

pro fink zrugg zum fcb!!
do hämmer no gluegt das mer meh goals SCHÜSSET als kassieret... jetzt luegemer das mer weniger KASSIERET als schüsset... pro fink, jetz wos bim hsv au nümme so lauft...!! 60min ball halten und resultat verwalten... so isches zum kotze... aber mal luege was no passiert

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Safari nach Razgrad wiedermal schlechtester Mann auf dem Platz (meiner Meinung nach). Scheiss Match, Scheiss Lutscher,...... Frustsaufen...
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Blackmore hat geschrieben:Jetzt MÜSSEN wir YB schlagen in einer Woche. Aber Yakin hat sicher wieder ein super Spiel gesehen Heute.
Ich denke in der momentanen Verfassung gehen die 3 Punkte nach Bern :-)
>> Life is not fair. But the root password helps <<

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

am dienstag den sack zu machen und dann komplett auf die meisterschaft konzrntrieren. yb muss geschlagen werden!!!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

fixi hat geschrieben:So nach dem zwischentlichen Höhenflug wieder in der Realität. Sio's Tor war ein Zufallsprodukt (klass abgeschlossen aber von ihm), über die 90 Minuten hatten wir keine einzige Torchance, ausser das Solo von Schär, einem Verteidiger! Sonst? Nichts! Bin sowas von angepisst.

Luzerns Augleich war abzusehen und hoch verdient, sie hätten sogar gewinnen müssen bei unserer Leistung. Zum kotzen...
Ein Sieg für den FC Luzern wäre sogar dienlicher gewesen....für den schnellen Abgang von Muri....

...keine ahnung vonwo der noch seine unterstützung erhält....grauenhafter fussball...keine kreativität...null und nix. und nächsten sonntag kommt yb. gute nacht.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Die Schlüsselszene war der "Freistoss" von Diaz rückwärts mit anschliessendem Ballverlust. Da wusste ich dass es nicht reichen wird.
Man muss in dieser Phase in der Lage sein, das Geschehen in die Platzhälfte des Gegners zu verlagern.
Leider entwickelt sich das Phänomen 'Spiele nach Führung nicht gewinnen' bei uns zu einem Pattern. GC, SG, FCZ, LU und auch Maccabi.
Dagegen muss mal was unternommen werden.
Cheerie, how up, do Clown.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

footbâle hat geschrieben:Die Schlüsselszene war der "Freistoss" von Diaz rückwärts mit anschliessendem Ballverlust. Da wusste ich dass es nicht reichen wird.
Man muss in dieser Phase in der Lage sein, das Geschehen in die Platzhälfte des Gegners zu verlagern.
Leider entwickelt sich das Phänomen 'Spiele nach Führung nicht gewinnen' bei uns zu einem Pattern. GC, SG, FCZ, LU und auch Maccabi.
Dagegen muss mal was unternommen werden.
ich wüsste da was... :D

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

The_Dark_Knight hat geschrieben:am dienstag den sack zu machen und dann komplett auf die meisterschaft konzrntrieren. yb muss geschlagen werden!!!
Wie will man yb mit solch einer mannschaft schlagen? und wie lange steht der vorstand noch hinter muri??? mit diesem budget MUSS man Meister werden.

Rembrandt
Benutzer

Beitrag von Rembrandt »

PanPan hat geschrieben:Kann ich dir sagen ja.. -> Voser, Xhaka, Salah, Diaz.. Zwergenelf zum Schluss.. bis auf Sio, Schär und Ivanov keine Kopfballspieler... Und jetzt kommt mir nicht, dass Safari und die Degens Kopfballstark sind..
Ich ha hüt keini misslungene Kopfbäll gseh, aber villi missglückti Flankene...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Agent Orange hat geschrieben:Nach einem positiven Ausschlag nach oben, fällt der FCB heute wieder ins alte Fahrwasser zurück. Leider ein 2-0 für die Innerschweizer. Willkommen zurück im tristen Meisterschafts-Alltag... :(
Zitiere mich ungern selber, aber das Unentschieden ist praktisch auch eine Niederlage!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Stadtbasler hat geschrieben:Ein Sieg für den FC Luzern wäre sogar dienlicher gewesen....für den schnellen Abgang von Muri....
Ich denke sobald wir auf den Barrage-Platz gerückt sind, zieht Berni die Notbremse.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

sheriif hat geschrieben:pro fink zrugg zum fcb!!
do hämmer no gluegt das mer meh goals SCHÜSSET als kassieret... jetzt luegemer das mer weniger KASSIERET als schüsset... pro fink, jetz wos bim hsv au nümme so lauft...!! 60min ball halten und resultat verwalten... so isches zum kotze... aber mal luege was no passiert
Es wird leider nichts passieren...da MY angeblich in der Freien Strasse einkauft...

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

nobilissa hat geschrieben:Die Marionetten von Herrn Yakin bemühen sich 15 min um verspielten Fussball, erschrecken ob ihrem eigenen Mut und bunkern sich letztendlich zu einem heroischen Unentschieden.
Keine Hellseherei, sondern nüchterne Logik.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Aber Luzärn het hüt au e rise Matsch gmacht. :rolleyes: :o
Ein Kanton Basel!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

PanPan hat geschrieben:GC - FCB 1:1
FCSG - FCB 1:1
Luzern - FCB 1:1

Drei Mal 1:0 geführt..
Dreimal gebettelt! Hattrick :mad: :o :( ..
Den Sack nicht zugemacht. Wieder einmal!
Das muss besser werden in Zukunft. So steigt der Druck jetzt noch mehr bis zum nächsten Spiel.
Immerhin 1 Punkt geholt in Luzern.
Weiter hart arbeiten und die Nerven nicht verlieren ist angesagt.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

BaseI_Ost hat geschrieben:Aber Luzärn het hüt au e rise Matsch gmacht. :rolleyes: :o
das ist nur subjektives empfinden. wenn du an die vergangene stärke des FCB denkst, dann würde das stimmen. ich glaube eher, der FCB spielt zur zeit eher schwach und somit machen wirs den andern ziemlich einfach. da spielt noch jeder gegner stark gegen den FCB :D

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

BaseI_Ost hat geschrieben:Aber Luzärn het hüt au e rise Matsch gmacht. :rolleyes: :o
Noch ein Bewerbungsschreiben an die Kommunikationsabteilung des FCB?

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

sheriif hat geschrieben:pro fink zrugg zum fcb!!
s hirn hinter em FINK isch dr VOGEL gsi... darum laufts em au nid bim hsv
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

sheriif
Neuer Benutzer

Beitrag von sheriif »

Mindl hat geschrieben:s hirn hinter em FINK isch dr VOGEL gsi... darum laufts em au nid bim hsv
vo mier us beid zrug...;-) geili ziit gsy...

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Mindl hat geschrieben:s hirn hinter em FINK isch dr VOGEL gsi... darum laufts em au nid bim hsv
ach blödsinn! wer war für kaderplanung etc. zuständig? wohl kaum in erster Linie Vogel... das sah man auch als er keinen Fink mehr hatte, hinter dem er sich verstecken konnte!

die katastrophe fing tatsächlich mit dem abgang von fink an, ob man das nun wahrhaben will oder nicht!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

morris hat geschrieben:Ich denke in der momentanen Verfassung gehen die 3 Punkte nach Bern :-)
Das erste mal seit langem, dass ich froh bin, am nächsten Sonntag arbeiten zu müssen(dürfen)! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Das war wieder mal sehr minimalistisch. Zurecht den Ausgleich kassiert gegen diese biederen Katzenstrecker.

Einfach viel zu wenig! Jetzt muss eine Reaktion erfolgen...
siempre positifo

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Dr Ahteil Pflöck stiegt stetig, s macht langsam kei Spass me. Das wo do stoht isch s gliche, wie in de Kommentär uf Facebook, e Armuetszügnis.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

eric.cartman hat geschrieben: Einfach viel zu wenig! Jetzt muss eine Reaktion erfolgen...
Wieviel mal haben wir das diese Saison schon gesagt? Mich macht es wütent und traurig zugleich, wenn ich sehe, was gerade passiert :(

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

bird1893 hat geschrieben: die katastrophe fing tatsächlich mit dem abgang von fink an, ob man das nun wahrhaben will oder nicht!
:o

trauer, trauer..

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Agent Orange hat geschrieben:Das erste mal seit langem, dass ich froh bin, am nächsten Sonntag arbeiten zu müssen(dürfen)! :cool:
ich frag meinen chef auch noch ob ich arbeiten gehen darf :)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Agent Orange hat geschrieben:Das erste mal seit langem, dass ich froh bin, am nächsten Sonntag arbeiten zu müssen(dürfen)! :cool:

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

morris hat geschrieben:ich frag meinen chef auch noch ob ich arbeiten gehen darf :)

Antworten