Uefa Cup (Europa League) 2013/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Grambambuli hat geschrieben:der running gag ist auch mal ausgelutscht. da standen schweizer mannschaften schon im halbfinale der cl/meistercup als thun noch ein halbes jahrhundert von der erstmaligen EC-Teilnamhe entfernt war. Reinrutschen kann jeder mal.
Beim Budgetvergleich mit Thun kann man von YB einiges mehr erwarten, als regelmässig rauszurutschen.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

basler hat geschrieben:Genau, vorallem vor 50 johr wenns nur 3 witteri amateurmannschafte git...
Vor 70'000 Zuschauern, war ein mehrbesseres Grümpeli, ja. :)

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

resultate die in einem jahr erzielt wurden welche mit einem 19 vorne beginnen sind einfach NICHTS wert sorry. egal in welcher sportart.

ich finde in der MK 11 jungs welche gut fussball spielen können und 1962 in irgendeinem internationalen club-halbfinale gewonnen hätten.

sorry

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Grambambuli hat geschrieben:Ein klarer Nuller.
GC und St.Gallen haben zu starke Gegner und Thun ist Thun.
Leider wahr.
Eine weitere Saison, wo's der FCB alleine richten muss............ :o
Alle Punkte, welche wir noch holen werden für den Länder-Koeffizienten durch 5 geteilt !!!
Das gibt wieder ein rabenschwarzes Jahr und den neuerlichen Verlust der Direktquali für die CL nach 2014.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

komposchti hat geschrieben:Leider wahr.
Eine weitere Saison, wo's der FCB alleine richten muss............ :o
Moment mal.. gegen wen spielt eigentlich YB?
Hab ich irgendwie nicht mitgeschnitten.
Cheerie, how up, do Clown.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

SwissFox hat geschrieben:Beim Budgetvergleich mit Thun kann man von YB einiges mehr erwarten, als regelmässig rauszurutschen.
YB metzget sich im grossen und ganzen respektabel international.

Toni Montana #6
Benutzer

Beitrag von Toni Montana #6 »

Grambambuli hat geschrieben:der running gag ist auch mal ausgelutscht. da standen schweizer mannschaften schon im halbfinale der cl/meistercup als thun noch ein halbes jahrhundert von der erstmaligen EC-Teilnamhe entfernt war. Reinrutschen kann jeder mal.
uiuiui.... hör ich do etwa niid???

Ich dänk me ka dr meistercup und cl nid vergliche..... Aber wär weiss, vielleicht rissed ihr jo nöchscht joor öppis.... :rolleyes: :o :D

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

footbâle hat geschrieben:Moment mal.. gegen wen spielt eigentlich YB?
YB spielt wie jedes Jahr gegen LS, Sion, GC, Luzern....... Xamax... ah nein, sorry,............... :D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Moment mal.. gegen wen spielt eigentlich YB?
Kannst ja deinen Kumpel CC fragen. Moment mal, was ist das für ein Schatten in deinem Gesicht? Ach so, das ist YB, das ungeschlagen über allen tront den anderen vor der Sonne steht. ;)

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Grambambuli hat geschrieben:YB metzget sich im grossen und ganzen respektabel international.
Betonung auf "Metzget"

Vor allem in dieser Saison, sehr Beeindruckende internationale Testspiele bis jetzt

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Toni Montana #6 hat geschrieben:uiuiui.... hör ich do etwa niid???

Ich dänk me ka dr meistercup und cl nid vergliche..... Aber wär weiss, vielleicht rissed ihr jo nöchscht joor öppis.... :rolleyes: :o :D
Ne da hast du recht, da durften nur die Meister ran. Da war es noch die richtige Königsklasse.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

GC - Fiorentina
Thun - Partizan Belgrad
Gülle - Spartak Moskau

Ausser Thun wird wohl keiner Punkte sammeln.... :o

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Grambambuli hat geschrieben:Kannst ja deinen Kumpel CC fragen. Moment mal, was ist das für ein Schatten in deinem Gesicht? Ach so, das ist YB, das ungeschlagen über allen tront den anderen vor der Sonne steht. ;)
ja yb war schon oft vorne. sogar sehr oft. manchmal auch 13 punkte...
vorallem in den letzten bald 27 jahren waren sie immer dann vorne wenns wichtig war.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Grambambuli hat geschrieben:Moment mal, was ist das für ein Schatten in deinem Gesicht? Ach so, das ist YB, das ungeschlagen über allen tront den anderen vor der Sonne steht. ;)
hattest ja Jahrelange Vorbereitung auf diese Satzstellung :D
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Idefix hat geschrieben:hattest ja Jahrelange Vorbereitung auf diese Satzstellung :D
Läck habe ich drauf blanget den mal bringen zu können. :) Musste den mal raushauen, solange es noch geht.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Grambambuli hat geschrieben:Läck habe ich drauf blanget den mal bringen zu können. :) Musste den mal raushauen, solange es noch geht.
http://www.youtube.com/watch?v=aD6FJ9uK0LA

ab 04:00 nur für dich... hoff d striggete gits no 100 joor
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

hatte bisher nie persönlich was gegen canepa. ich habe nix gegen präsidentne die auch öffentlich agressiver erscheinen. langsam denke ich aber, dass mit ihm kein konkurrenzfähiges team aufgebaut werden kann. viele verliessen den club, man hat sein tafelsilber verkauft und das neue glänzt noch lange nicht so wie das alte. es ist auch schade für uns dass kein club in der liga vorallem langfristig paroli bieten kann. kurzfristig schaffens die zücher vereine ab und zu.

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

Grambambuli hat geschrieben:YB metzget sich im grossen und ganzen respektabel international.
Einmal alle Jubeljahre, ja. Im Grossen und Ganzen verkauft ihr euch regelmässig unter Wert und schiebt dann alles auf die pöhsen Pasler. Oder den Schiedsrichter. Oder irgendjemand anders.
Nur nicht auf eure eigene inkompetente Vereinsführung, die bald beinahe soviel Weitblick aufweist wie CC.

Wenn YB auf der europäischen Bühne in letzter Zeit von einem Kleinklub wie Thun häufiger in den Schatten gestellt wird, darf man sich doch wohl fragen, ob die dauernde Erfolglosigkeit von Bern schlussendlich doch nicht von Anfang an geplant war.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

SwissFox hat geschrieben:Einmal alle Jubeljahre, ja. Im Grossen und Ganzen verkauft ihr euch regelmässig unter Wert und schiebt dann alles auf die pöhsen Pasler. Oder den Schiedsrichter. Oder irgendjemand anders.
Nur nicht auf eure eigene inkompetente Vereinsführung, die bald beinahe soviel Weitblick aufweist wie CC.

Wenn YB auf der europäischen Bühne in letzter Zeit von einem Kleinklub wie Thun häufiger in den Schatten gestellt wird, darf man sich doch wohl fragen, ob die dauernde Erfolglosigkeit von Bern schlussendlich doch nicht von Anfang an geplant war.
WTF? Halluzinierst du?
YB ist mit dem FCB die einzige Mannschaft in den Top 100 was den Klubkoeffizieten betrifft. http://de.uefa.com/memberassociations/u ... index.html

YB bezwang regelmässig zuhause aber auch auswärts höher dotierte Mannschaften. Von CH-Clubs wird YB wohl international kaum "häufiger" in den Schatten gestellt, erst recht nicht von Thun.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Grambambuli hat geschrieben:Kannst ja deinen Kumpel CC fragen. Moment mal, was ist das für ein Schatten in deinem Gesicht? Ach so, das ist YB, das ungeschlagen über allen tront den anderen vor der Sonne steht. ;)
:p eifach geil, ich kah nüm...

black/white
Erfahrener Benutzer

charliesheenFCB hat geschrieben:hatte bisher nie persönlich was gegen canepa. ich habe nix gegen präsidentne die auch öffentlich agressiver erscheinen. langsam denke ich aber, dass mit ihm kein konkurrenzfähiges team aufgebaut werden kann. viele verliessen den club, man hat sein tafelsilber verkauft und das neue glänzt noch lange nicht so wie das alte. es ist auch schade für uns dass kein club in der liga vorallem langfristig paroli bieten kann. kurzfristig schaffens die zücher vereine ab und zu.
S Problem bim Canape isch, dass är vo Fuessball (nit ufem Platz, sondern Business) z wenig verstoht und vil Wärtschöpfig verlore goht. Är isch meh e Ich-AG wo Gäld wil investiere und vermehre, sportlich muess das nit schön oder erfolgriich si, es got nur um d Benjamins.

S Edith meint no, dass es bim FZC nit emol mit de Benjamins klappt :eek:

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

black/white hat geschrieben:Är isch meh e Ich-AG wo Gäld wil investiere und vermehre
seich

im gägeteil, dr canape treit dr fcz im härze (wie ka me numme...) und trifft dorum einigi falschi entscheidige
CR7 Fanboy

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

In dr rein Theoretische Ahnahm, dass dr FCB die Saison glich viel Pünkt holt wie letscht johr und d Vrein uf de Plätz 15 - 25 glich bliebe, was wenn me d Pünkt wo usegheie ahluegt einigermasse realistisch isch, denn isch dr FCB negscht Johr in de internationale Top 20!

S isch sicher e wite und schwere Wäg und Glück ghört miemer ha so wie die erwähnte Vrein eher Päch, abr unmöglich isches definitiv nid!

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

Grambambuli hat geschrieben:WTF? Halluzinierst du?
YB ist mit dem FCB die einzige Mannschaft in den Top 100 was den Klubkoeffizieten betrifft. http://de.uefa.com/memberassociations/u ... index.html

YB bezwang regelmässig zuhause aber auch auswärts höher dotierte Mannschaften. Von CH-Clubs wird YB wohl international kaum "häufiger" in den Schatten gestellt, erst recht nicht von Thun.
YB hatte bisher ein, zwei gute Jahre. Und ich gönne Bern die Auftritte gegen Liverpool oder Tottenham - rückblickend waren das aber kaum mehr als Strohfeuer.
Gegen grosse Namen toll aufspielen, bei scheinbar "kleineren" Brocken kuschen.
Ich war mal fürs Heimspiel gegen Braga im SdS und der Auftritt war an Peinlichkeit kaum zu überbieten.

Was den Erfolg auf dem europäischen Parkett betrifft, müsst ihr erst mal Thuns Performance in der Champions League 2005/2006 in den Schatten stellen.
Vorher kann ich YB nicht ernst nehmen, sorry.

Und national würde ich ohne Meisterschaft und ohne Cupsieg in den letzten 26, 27 Jahren den Mund nicht allzu voll nehmen.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

SwissFox hat geschrieben:Ich war mal fürs Heimspiel gegen Braga im SdS und der Auftritt war an Peinlichkeit kaum zu überbieten.
YB - Braga
Nach Skandal-Rot für Ben Khalifa
YB scheidet nach Remis gegen Braga aus
do muesch doch wüsse dass nur dr schiri schuld gsi isch am usscheide :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

basler hat geschrieben:YB - Braga

Nicht nur für YB, auch GC ist dieses Jahre deshalb ausgeschieden :D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:YB - Braga

Dem ist so. Zumal im Rückspiel das eigentlich reguläre und entscheidende Auswärtstor zu Unrecht aberkannt wurde. Die Leistung war ok im Hinspiel und gut im Rückspiel gegen den letztjährigen Finalisten, es war eine knappe Entscheidung wo schlussendlich die Fehlentscheidungen zum Ausscheiden geführt haben. Letztes Jahr haben wir bspw. deutlich schwächer gespielt in der Quali und kamen trotzdem in die Gruppe.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

wenn d schiris nit wäre, wär yb seriemeister in dr schwiz und hät mindestens scho eimol d champions league gwunne...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:wenn d schiris nit wäre, wär yb seriemeister in dr schwiz und hät mindestens scho eimol d champions league gwunne...
nö.

black/white
Erfahrener Benutzer

ScoUtd hat geschrieben:seich

im gägeteil, dr canape treit dr fcz im härze (wie ka me numme...) und trifft dorum einigi falschi entscheidige
Ebbe wil är vo Fuessball (nit ufem Platz, sondern Business) z wenig verstoht. Är mag dr Verein im Härze trage, das isch so. Aber das heisst nit das dr Verein e gueti Füehrig het.

Antworten