Nationalliga A Saison 13/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

heja hat geschrieben:Schon fast pervers:

http://www.transfermarkt.ch/de/raiffeis ... rb_C1.html

Wenn da die Transfers von Safari, Fernandes und Lafferty nachgeführt warden, sind in den ersten 14 Rängen der höchsten Marktwerte 10 Basler Vertreter - die ersten 6 geschlossen.
Das MUSS auch mit Mehfrachbelastung eine Eindrückliche Saison geben. Von den vieren die dazwischen sind werdn nicht alle bei einem Ligakonkurrent bleiben (zu FCB oder ins Ausland: Drmic, Hajrovic?), zwei eher überbewertete und ein eher unterbewerteter Elneny. V iel fehlt nicht, und der FCB hat eine komplette 11, die die Rangliste anführt.
Jep, die Basler Transfermarkt.ch Lobby funktioniert, Yann Sommer 10 Mio, c'mon :rolleyes:

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Grambambuli hat geschrieben:Jep, die Basler Transfermarkt.ch Lobby funktioniert, Yann Sommer 10 Mio, c'mon :rolleyes:
Jep, die Berner Transfermarkt.ch Lobby funktioniert, Flachzange Alexander Gerndt 3.125 Mio, c'mon :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:Jep, die Berner Transfermarkt.ch Lobby funktioniert, Flachzange Alexander Gerndt 3.125 Mio, c'mon :rolleyes:
Das war noch die Utrecht-Lobby. :D Zudem hat er durchaus angedeutet, zu was er in der Lage ist, wenn er die brauchbaren Bälle bekommt.

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Wie geht's eigentlich dem Josh Simpson, der da ja auch noch auf Rang 17 auftaucht?

Diese Tabelle sagt genau etwas aus, das wir eh alle wissen: der FCB hat das beste und teuereste Kader. Der Rest ist Kaffeesatzlesen

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Caesar hat geschrieben:Wie geht's eigentlich dem Josh Simpson, der da ja auch noch auf Rang 17 auftaucht?

Diese Tabelle sagt genau etwas aus, das wir eh alle wissen: der FCB hat das beste und teuereste Kader. Der Rest ist Kaffeesatzlesen
Erholt sich, glaube ich, immer noch von seinem schlimmen Fussbruch welcher er sich gegen den FCB zugezogen hat. Ich hoffe er kann noch einmal zurückkehren ... so ein Ende hat niemand verdient.

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Caesar hat geschrieben:Wie geht's eigentlich dem Josh Simpson, der da ja auch noch auf Rang 17 auftaucht?

Und mit einem Bruchteil des Budgets kann man Cupsieger werden und bis zur letzten Runde um die Meisterschaft spielen, so what? :D

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

GCZ-Fan hat geschrieben:Und mit einem Bruchteil des Budgets kann man Cupsieger werden und bis zur letzten Runde um die Meisterschaft spielen, so what? :D
und mitem mehrfache vo däm bruchteil ka me sich saison für saison blamiere, frog mol d bärner do im forum :p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:Jep, die Basler Transfermarkt.ch Lobby funktioniert, Yann Sommer 10 Mio, c'mon :rolleyes:
Du sagst es ja selber: die Basler Transfermarkt Lobby funktioniert! Ganz im Gegenteil zu jener von YB. :p

PS: Ja, ja... ich weiss, der Fredy Bickel. Der beste Sportchef Europas und so weiter... Warten wir einmal die nächste Saison ab und dann sehen wir dann, ob diese tollen Transfers auch tatsächlich fruchten. Wenn ja, müsst Ihr Ende Saison dem Uli dann noch eine Extraportion Wertschätzung geben, sonst haut der gleich wieder ab.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

GCZ-Fan hat geschrieben:Und mit einem Bruchteil des Budgets kann man Cupsieger werden und bis zur letzten Runde um die Meisterschaft spielen, so what? :D
so what? es ist immer wieder schön zu sehen wie der berner und zirücher horizont gerade nur bis basel geht.
mit einem (sehr kleinen) bruchteil des budgets (der folgend aufgeführten gegner) kann man manu aus einer gruppenphase rausschmeissen und dnipro, zenit und tottenham in 6 spielen hintereinander eliminieren :o
FOOTBALL'S LIFE!

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 51259.html

"YB-Stürmer Samuel Afum (22) hat sich operieren lassen"

Hmmm, jetzt als Samuela? :p

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

De wirsch halt nid Captain will de schöni blaui auge hesch und kli guet kasch rede. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ist ja schlussendlich Wurst welcher von den YB-Clowns uns den Blumenstraus am Ende der Saison übergeben darf.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 55207.html

aiaiai, hoffentlich wirds wenigstens was mit dem Obi Cup. Ansonsten sind die Titelchancen für YB von nächster Saison schon vorbei...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ansonsten sind die Titelchancen für YB von nächster Saison schon vorbei...
Die sind vor jeder Saison schon vorbei

Witzig auch die zwei Kommentatoren dieses Burkalters-Cup
Die Fans pfeiffen, Sie sind mit der Entscheidung des Schiedsrichters nicht einverstanden. Das ist fast überall so, nur in Basel nicht, da sind die Fans mit den Entscheidungen der Schiedsrichter immer einverstanden, weil sie ja zu Ihren Gunsten sind
:rolleyes: :o

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

andreas hat geschrieben:De wirsch halt nid Captain will de schöni blaui auge hesch und kli guet kasch rede. ;)
im schönreden und nach Ausflüchten suchen, ja...
und sorry Grambi: säg nid, dass es oft so isch gsi

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 55207.html

aiaiai, hoffentlich wirds wenigstens was mit dem Obi Cup. Ansonsten sind die Titelchancen für YB von nächster Saison schon vorbei...
0 Punkte, 0 Tore in 2 Spielen gegen Kantonsrivalen Thun und Biel. :p
YB mit Forte bereits schon auf der Verliererstrasse, bevor die Saison richtig angefangen hat.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

was ist das eigentlich für ein turnier? noch nie gehört...

also dass es keine bedeutung hat ist mir klar! aber jetzt rein sachlich meine ich... :(

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

bird1893 hat geschrieben:was ist das eigentlich für ein turnier? noch nie gehört...

also dass es keine bedeutung hat ist mir klar! aber jetzt rein sachlich meine ich... :(
Ein in der Sommerpause seit zehn Jahren stattfindendes Blitzturnier auf einem Quartierbiz in der Stadt Bern. Meistens spielen zwei Profimannschaften (dieses Jahr FC Biel und FC Thun) und ein Amateurverein (seit Jahren YB) mit. Das dieses Turnier keine Bedeutung hat, da hast Du vollkommen Recht. Es geht eher darum, dass YB jeweils zwei Wochen vor Saisonstart weiss, welche Phase Sie zünden müssen.

http://www.bernerzeitung.ch/sales/promotionen/FC-Thun-gewinnt--YB-auf-dem-letzten-Platz/story/20933183

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Jerry hat geschrieben:Die sind vor jeder Saison schon vorbei
Nee, eben nicht, meistens holt man da ja eben die Titel, Obi-Cup und Burkhalter Cup! Und danach ist dann aber wie du meinst Ende Feuer, das ist klar. Erst wenn man also diese beiden für YB eminent wichtigen Titel verpasst dann weiss man dass die Saison definitiv titellos wird, bevor sie angefangen hat... :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Jerry hat geschrieben:Ein in der Sommerpause seit zehn Jahren stattfindendes Blitzturnier auf einem Quartierbiz in der Stadt Bern. Meistens spielen zwei Profimannschaften (dieses Jahr FC Biel und FC Thun) und ein Amateurverein (seit Jahren YB) mit. Das dieses Turnier keine Bedeutung hat, da hast Du vollkommen Recht. Es geht eher darum, dass YB jeweils zwei Wochen vor Saisonstart weiss, welche Phase Sie zünden müssen.

http://www.bernerzeitung.ch/sales/promotionen/FC-Thun-gewinnt--YB-auf-dem-letzten-Platz/story/20933183
Früher waren da noch andere Teams, und der Fc Breitsch hat auch mitgekickt. Mittlerweile ist es einfach ein Tournier der 3 Städtenclubs aus demselben Kanton. War eine gemütliche Runde zum Feierabendbier. Die YB-Fans haben mich aber ernuet etwas erstaut, geben sie doch keinem neuling eine Chance. "Dä Jung chanüt, ab id U-21 und ä andere hole". Scheint wohl die allgemeine Mentalität zu sein in Bern.

Thun könnte nächstes Jahr den dritten Titel in Folge holen :D Dann hätten wir auch langsam eine Tradition.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Jerry hat geschrieben:Ein in der Sommerpause seit zehn Jahren stattfindendes Blitzturnier auf einem Quartierbiz in der Stadt Bern. Meistens spielen zwei Profimannschaften (dieses Jahr FC Biel und FC Thun) und ein Amateurverein (seit Jahren YB) mit.
:) :)

ist der burkhalter-cup nicht der Nachfolger des obi-cups? jedenfalls hat forte schon seinen ersten titel veryoungboyst. zugegebenermassen allerdings den am schwierigsten zu gewinnenden titel... :p

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

kogokg hat geschrieben:Mittlerweile ist es einfach ein Tournier der 3 Städtenclubs aus demselben Kanton. War eine gemütliche Runde zum Feierabendbier. Die YB-Fans haben mich aber ernuet etwas erstaut,
Wie viele Feierabendbiere waren es denn :D ;)

[ATTACH]17786[/ATTACH]
Dateianhänge
images.jpg
images.jpg (1 KiB) 1190 mal betrachtet

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Jerry hat geschrieben:Wie viele Feierabendbiere waren es denn :D ;)

[ATTACH]17786[/ATTACH]
Es war EGGER! Da ist man irgendwie gezwungen, noch ein Zweites zu nehmen.

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Jerry hat geschrieben:Ein in der Sommerpause seit zehn Jahren stattfindendes Blitzturnier auf einem Quartierbiz in der Stadt Bern. Meistens spielen zwei Profimannschaften (dieses Jahr FC Biel und FC Thun) und ein Amateurverein (seit Jahren YB) mit. Das dieses Turnier keine Bedeutung hat, da hast Du vollkommen Recht. Es geht eher darum, dass YB jeweils zwei Wochen vor Saisonstart weiss, welche Phase Sie zünden müssen.

:p der war gut.
Aber Testspiele zählen nicht und ganz ehrlich, man kann absolut nichts daraus in die Saison interpretieren. Als GC damals in der Rückrunde von zuhinterst auf Platz drei stürmte hat man so ziemlich die meisten Testspiele vorher verloren, auch gegen NLB Teams, danach fast nur noch gewonnen.

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Grambambuli hat geschrieben:Naja, die Durststrecke täuscht etwas darüber hinweg, dass der Verein über längeren Zeitraum gesehen durchaus dort mitspielt, wo er aufgrund der finanziellen Ausgangslage auch hingehört (http://www.transfermarkt.ch/de/raiffeis ... esamt.html). Man hat die Peaks im Gegensatz zum FCZ (welcher mit vergleichbaren Mitteln hantiert) einfach in den falschen Saisons gehabt.
Vor allem zeigt sich hier beim genauen hinschauen, dass es in der Schweiz eine klare Zweiklassengesellschaft gibt. Ganz krass zeigt sich das in der Tabelle über die letzten beiden Jahre:
http://www.transfermarkt.ch/de/raiffeis ... esamt.html
Basel, dann ewig lange nichts mehr und dann gleich 5 Teams innerhalb 5 Punkte. Sprich hinter Basel ist es spannend ;-)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Voyager hat geschrieben:Ein klassischer Känzig

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... B-18705747
Was genau ist ein "klassischer Känzig"?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

[ATTACH]17799[/ATTACH]
Grambambuli hat geschrieben:Was genau ist ein "klassischer Känzig"?
Dateianhänge
imagesCAUBJ50D.jpg
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Grambambuli hat geschrieben:Was genau ist ein "klassischer Känzig"?
Eher ein klassischer YB.

Antworten