Team 13/14

Diskussionen rund um den FCB.
Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

händsche hat geschrieben:Schon geil wenn man jedes Jahr den besten FCB aller Zeiten hat. ;)
moving to the next Level...

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Patzer hat geschrieben:ist doch schwer spieler von heute mit denen vor 10 jahren zu vergleichen
10 jahre sind nicht viel, vor allem wenn man von "besten" mannschaften aller zeiten diskutieren will. vor 10 jahren lässt sich auch gut vergleichen weil das jetzige ligasystem dann eingeführt wurde. international kann man es wiederum eher schwierig vergleichen, da fcb härte qualis hatte und es die euroleauge in der heutigen form noch nicht gab.

ausgesuchte Saisons

03/04 36 Spiele 86:32 Tore 85 Punkte 13 Punkte Vorsprung
04/05 34 Spiele 81:45 Tore 70 Punkte 10 Punkte Vorsprung, Servette mit Konkurs
09/10 36 Spiele 90:46 Tore 80 Punkte 3 Punkte Vorsprung
11/12 34 Spiele 78:33 Tore 80 Punkte 20 Punkte Vorsprung, Cupsieg, CL-Achtelfinale, Xamax mit Konkurs, Sion mit Abzug
12/13 36 Spiele 61:31 Tore 74 Punkte 3 Punkte Vorsprung, EL-Halbfinale

wenn man bedenkt dass das kader 13/14 im grunde aus 12/13 + delgado besteht, kann man eigentlich nicht vom besten kader aller zeiten reden. auch gigi hat einst den fehler gemacht, als man 04/05 mit dem einkauf von carignano und kleber von bester mannschaft aller zeiten sprach.

@ laca

inwiefern siehst du das kader stärker an als z.B. im vergleich zu 03/04 oder 11/12?
FOOTBALL'S LIFE!

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Es gibt nur maximal 25 Spieler auf der Kontingentsliste... welche zwei müssen weichen? Auf http://www.fcb.ch/Teams figurieren im Moment deren 27

Bisher eingesetzt:
1 Sommer
5 Ajeti
4 PD
19 Safari
16 Schär
34 TX
15 Voser
28 Andrist
33 Elneny
20 Frei
22 Salah
15 Stocker
11 Boba
9 Pipi

Sicher auch zum Einsatz kommen bzw als Backup benötigt wird:

23 Salvi
18 Vailati
26 Sauro
10 ER
21 Diaz
8 Die

Evtl Abgang ohne Einsatz:

6 Drago (wäre zu schön wenn nicht, sonst geht sein Platz wohl an Ivan, nicht einer weiter unten auf der Liste)
7 DD (fast zu hoffen)
3 Park (glaube ich nicht)

Dann sind auf der Kippe:

27 Aliji
35 Ritter
17 Adili
25 Jevtic

Ich denke / hoffe, dass DD und entweder Aliji oder Ritter weichen müssen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Lokal ausgebildete Spieler unter 21 Jahren kommen nicht auf die Kontingentsliste.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

heja hat geschrieben:Es gibt nur maximal 25 Spieler auf der Kontingentsliste... welche zwei müssen weichen? Auf http://www.fcb.ch/Teams figurieren im Moment deren 27

Bisher eingesetzt:
1 Sommer
5 Ajeti
4 PD
19 Safari
16 Schär
34 TX
15 Voser
28 Andrist
33 Elneny
20 Frei
22 Salah
15 Stocker
11 Boba
9 Pipi

23 Salvi
18 Vailati
26 Sauro
10 ER
21 Diaz
8 Die

6 Drago (wäre zu schön wenn nicht, sonst geht sein Platz wohl an Ivan, nicht einer weiter unten auf der Liste)
7 DD (fast zu hoffen)

Dann sind auf der Kippe:

27 Aliji
35 Ritter
17 Adili
25 Jevtic

Nach em abgang vom park wärs no aine, usser dr Ivanov kunnt no. Aber ebe, die 4 letste uss dinere liste muess meh jo anschienend gar not mälde.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

heja hat geschrieben:Es gibt nur maximal 25 Spieler auf der Kontingentsliste... welche zwei müssen weichen? Auf http://www.fcb.ch/Teams figurieren im Moment deren 27

Bisher eingesetzt:
1 Sommer
5 Ajeti
4 PD
19 Safari
16 Schär
34 TX
15 Voser
28 Andrist
33 Elneny
20 Frei
22 Salah
15 Stocker
11 Boba
9 Pipi

23 Salvi
18 Vailati
26 Sauro
10 ER
21 Diaz
8 Die

7 DD (fast zu hoffen)

Dann sind auf der Kippe:

27 Aliji
35 Ritter
17 Adili
25 Jevtic

Ritter, David Degen und Adili werden weichen müssen.

Ivanov wird das Kader noch ergänzen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Cocolores hat geschrieben:Ritter, David Degen und Adili werden weichen müssen.

Ivanov wird das Kader noch ergänzen.
und Park ist bereits weg...

Simic?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

THOR29 hat geschrieben:Nach em abgang vom park wärs no aine, usser dr Ivanov kunnt no. Aber ebe, die 4 letste uss dinere liste muess meh jo anschienend gar not mälde.
+ ajeti
FOOTBALL'S LIFE!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wer entflieht dem Konkurrenzdruck noch ?

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

nobilissa hat geschrieben:Wer entflieht dem Konkurrenzdruck noch ?
Wird es David Degen sein?!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ich hoffe, es ist nicht Dragovic. :o

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Tsunami hat geschrieben:Ich hoffe, es ist nicht Dragovic. :o
Dä goht jo nit wägem konkuränzdruck, ich nimm a dr drago isch gsetzt au mit em ivanov.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

THOR29 hat geschrieben:Dä goht jo nit wägem konkuränzdruck, ich nimm a dr drago isch gsetzt au mit em ivanov.
Ach ja, wirklich? Ich dachte, er hätte Angst von Ajeti verdrängt zu werden und auf der Bank zu landen. Deshalb wolle er zu Inter wechseln.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

S erschte mol sit Ewigkeite hän mir kei Schwarzafrikaner im Team. Cha mi gar nit erinnere, wenn das s letschte mol dr Fall gsi isch. Ehrlig gseit wird i die au nit vermisse, ha nie s Gfühl gha, dr FCB heig eine, wo dr Risser isch...usser vilicht dr Atouba. Sunscht han i immer dänkt, die guete Schwarze spiele alli bi de andere Verein. Oder han i e Top-Afrikaner vom FCB glatt vergässe ? (Nordafrikaner zelle do nit).

Dr Schnuuri
Benutzer

Beitrag von Dr Schnuuri »

Mampfi hat geschrieben:S erschte mol sit Ewigkeite hän mir kei Schwarzafrikaner im Team. Cha mi gar nit erinnere, wenn das s letschte mol dr Fall gsi isch. Ehrlig gseit wird i die au nit vermisse, ha nie s Gfühl gha, dr FCB heig eine, wo dr Risser isch...usser vilicht dr Atouba. Sunscht han i immer dänkt, die guete Schwarze spiele alli bi de andere Verein. Oder han i e Top-Afrikaner vom FCB glatt vergässe ? (Nordafrikaner zelle do nit).
Erstens ist dieser Beitrag rassistisch angehaucht und hat hier nichts verloren und zweitens vergisst Du unseren lieben Serey Die. Und ich bin froh, dass wir den bald wieder in unseren Farben sehen werden!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Dr Schnuuri hat geschrieben:Erstens ist dieser Beitrag rassistisch angehaucht und hat hier nichts verloren und zweitens vergisst Du unseren lieben Serey Die. Und ich bin froh, dass wir den bald wieder in unseren Farben sehen werden!
Rassistisch...dumme Seich...sorry aber mah cha au überempfindlich due !!!
Serey Die glatt vergässe...

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Dr Schnuuri hat geschrieben:Erstens ist dieser Beitrag rassistisch angehaucht und hat hier nichts verloren und zweitens vergisst Du unseren lieben Serey Die. Und ich bin froh, dass wir den bald wieder in unseren Farben sehen werden!
So ein Mist!
Ja, wir haben noch Serey Die, aber hier von "rassistisch angehaucht" zu sprechen finde ich absurd. Tausche das Wort "Schwarzafrikaner" mit Chinese/Tessiner....oder was auch immer und keiner würde auf den Gedanken Rassismus kommen!!
B A S E L

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Has wieder glöscht...mich wäge some harmlose Bitrag als rassistisch beschimpfe loh, muess i nit ha...so wit sin mir scho, dass jede muess e Muulkorb trage und jedes Wort 20 mol lo überprüefe, bevor's veröffentlicht wird.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Ych ka jetzt am Usdruck "Schwarzafrikaner" au nix rassistischs entdecke... Isch glaub sogar e offizielli Bezeichnig für Bewohner südlich vo dr Sahara, wenn ych mi nid ganz tüsch... Item, ych ha jedefalls dr Sammy Inkoom au no guet gfunde.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Team 13/14

Beitrag von Blutengel »

Mampfi hat geschrieben:Has wieder glöscht...mich wäge some harmlose Bitrag als rassistisch beschimpfe loh, muess i nit ha...so wit sin mir scho, dass jede muess e Muulkorb trage und jedes Wort 20 mol lo überprüefe, bevor's veröffentlicht wird.
Es git halt do inne zimligi Moralaposchtel Du Wisseuropäer Du ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bündner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bündner »

Ich war heute mit den Positionen auf http://www.transfermarkt.ch/de/fc-basel-1893/startseite/verein_26.html überrascht.
Andrist LA, war er früher nicht RA?
Simic OM, hat man ihn nicht als RA geholt?
Adili RA, war er früher nicht LA?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Bündner hat geschrieben:Ich war heute mit den Positionen auf http://www.transfermarkt.ch/de/fc-basel-1893/startseite/verein_26.html überrascht.
Jo aber wägem Flurin Bleisch hets verschiebige gäh!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Bündner hat geschrieben:Ich war heute mit den Positionen auf http://www.transfermarkt.ch/de/fc-basel-1893/startseite/verein_26.html überrascht.
MY schert sich nicht gross um angestammte Positionen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

oh je. als ob einer der normalerweise links spielt nicht auch mal rechts spielen könnte, oder umgekeht. ist ja nicht so, dass ein stürmer plötzlich im tor steht.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Valerie hat geschrieben:oh je. als ob einer der normalerweise links spielt nicht auch mal rechts spielen könnte, oder umgekeht. ist ja nicht so, dass ein stürmer plötzlich im tor steht.
Froog e mol dr Petric :D
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Valerie hat geschrieben:oh je. als ob einer der normalerweise links spielt nicht auch mal rechts spielen könnte, oder umgekeht. ist ja nicht so, dass ein stürmer plötzlich im tor steht.
Wart's mal ab... :p

Bündner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bündner »

Dass die Spieler diese Position auch spielen können glaube ich schon auch. Meine Frage war viel eher, täuscht mich mein Gedächtnis oder wurden da wirklich Änderungen vorgenommen?

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

THOR29 hat geschrieben:Jo aber wägem Flurin Bleisch hets verschiebige gäh!
Also dieser Bleisch ist echt Spitze. Habe ihn schon ein paarmal spielen sehen. Nur sollte er nach einem Torerfolg nicht immer die Skis in die Kamera halten...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ich tippe auf Flurin Bleisch.

Fankultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fankultur »

Wimpel, Choreo und dr gueti Flurin. Gits mol widr e neue Insider wo nid so usglutschd isch ?

Antworten