FC St. Gallen - FC Basel 1893: Sonntag, 07.04.13, 16.00 Uhr
bitte nid völlig dr bode unter de fiess verliere. arroganz isch no sälte guet usecho.Rasensprenger hat geschrieben: Oder symbolisch anders ausgedrückt: Die grösste Herausforderung unseres FCB ist wohl, national nicht in diesem Meer von amateurhaften Zuständen und Subjekten unterzugehen...
d bedingige sin für beidi mannschafte gliich schlächt gsi!
hüt hettme ganz eifach gmerggt, dass sone riise kampagne halt doch nid völlig spurlos verbii goht. so isches au scho im 03 gsi, wome denn miteme 3-1 kläpper gege xamax d maischterschaft verspiilt het.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
Warum wohl? Stell dir vor, was hier drin wohl los wäre, wenn einer sich auf dem Rüebliacker den Fuss vertreten hätte ...fare hat geschrieben:Wieso lässt man einen Salah, Stocker, und Diaz draussen, oder nicht mal auf der Bank??????
Ich fand es schon gewagt, Streller 90 Minuten lang über diese Kuhweide zu jagen.
Ist stark übergewichtig. In den 30 Minuten ward er nicht gesehen. Auch nie anspielbar...Platypus hat geschrieben:Eine üble Grätscherei heute, war ja zu erwarten. Der Platz war unglaublich schlecht. Immerhin hat sich scheinbar keiner verletzt. Die Anfangsaufstellung war etwas seltsam, v.a. mit Yapi hätte ich nie und nimmer gerechnet, schon gar nicht auf dem Flügel. Aber wenn man dann die Leistung der eigentlich frischen Einwechselspieler gesehen hat, insbesondere von Bobadilla, dann war das auch nicht wirklich besser. Habe nur ich den Eindruck, dass Bobadilla Übergewicht hat? Einen wirklich fitten Eindruck macht er mir nicht, erstaunlicherweise nicht mal einen besonders motivierten... .
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Dass er Stocker draussen gelassen hat, war absolut richtig. Der zieht nämlich kaum je den Fuss zurück, wenn einer der gegnerischen Spieler angeflogen kommt und gegen diesen aggressiven Gegner auf dem heutigen Platz wäre das Verletzungsrisiko entsprechend zu hoch gewesen. Salah war sicher müde von seinen vielen Sprints am Donnerstag. Mit Diaz hätte ich gerechnet und Murat kündete ja auch seinen Einsatz an, also muss er wohl tatsächlich angeschlagen sein. Ich hoffe, er wird trotzdem für Donnerstag fit sein.fare hat geschrieben:Wieso lässt man einen Salah, Stocker, und Diaz draussen, oder nicht mal auf der Bank??????
Sehe ich genau so.SubComandante hat geschrieben:Mal runterkommen. Auswärts in St. Gallen auf dem Acker 1:1 gespielt, nichts wirklich verloren. 2 Punkte Vorsprung weniger. Immer noch Meister. Der Trainer wollte etwas versuchen, ging nicht vollends auf.
Der Peischl ist ganz in Ordnung. Nicht weil er Basel lobte, sondern weil er alles relativ pragmatisch sieht und auch kein Güller Dialekt hat.
Wir müssen uns einfach bewusst sein, dass die Erfolge in der Europe League ein zweischneidiges Schwert sind. Einerseits ist es natürlich schön, solche Erfolgserlebnsse zu haben. Andererseits sind dann eben einige Spieler nicht mehr frisch, insbesondere bei einem solch kräftezehrenden Geläuf. Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden genommen, so auch nach dem Spiel.
Zur Aufstellung, welche von vielen kritisiert wird: Man kann höchstens fragen, weshalb er nicht DD von Anfang an gebracht hat. Diaz hätte er in die Anfangsormation gestellt, wenn er fit gewesen wäre. Zoua hätte er vielleicht in der 80. Minute für Strelli bringen können. Er hätte zwar auch nichts gebracht, aber Strelli hätte sich diese 10 Minuten schonen können.
Nein, unter den gegebenen Umständen müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein.
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
War Huggel Co-Kommentator? Interessanterweise war er fast immer mit der Einschätzung von Rufer einverstanden.Rasensprenger hat geschrieben:...
- Einen Handlanger des staatlichen TV, welcher wie immer in lächerlichen Zügen grundsätzlich gegen den FCB kommentiert, jedoch paradoxerweise mit Nachdruck Marco Streller wieder in die Nati fordert und der Meinung ist, er sollte über die Vergangenheit stehe können/müssen (genau bei einer Übertragung aus einem Stadion, voll mit genau diesen pfeiffenden Subjekten, welche u.a. die bekannte Vergangenheit ausgelöst haben). Da zahl ich doch meine Billag-Gebühren wie immer mit Freude...
....

Zum Rest deines Postings: Einfach einmal drüber schlafen... und sich dann auf Tottenham freuen.

St. Gallen hat heute gut gespielt, der TV-Kommentar war i.O. und verbessert (alleine schon, dass man Huggel jeweils mitkommentieren lässt).Rasensprenger hat geschrieben:Ist heute wieder mal ein symptomatisches Beispiel für das Sprichwort "Perlen vor die Säue geworfen", aka FCB im nationalen Wettbewerb:
- Technisch limitierter Gegner mit einem Trainer & Sportdirektor, der heute 2 Punkten sowie ach sooooo bösen Fehlenstscheiden nachweint.
- Ein Spielfeld, das den Begriff "Spiel" nicht verdient hat. (Wobei absolut ausreichend, mit Blick auf die technischen Fähigkeiten der Heimmannschaft).
- Einen Schiedsrichter, welchem man zwar einen sogenannten "Spitzenkampf" anvertraut, aber noch so einer Leistung nicht mal Absicht oder Bestechung vorwerfen würde/könnte, da offensichtlich schlicht zu unfähig.
- Einen Handlanger des staatlichen TV, welcher wie immer in lächerlichen Zügen grundsätzlich gegen den FCB kommentiert, jedoch paradoxerweise mit Nachdruck Marco Streller wieder in die Nati fordert und der Meinung ist, er sollte über die Vergangenheit stehe können/müssen (genau bei einer Übertragung aus einem Stadion, voll mit genau diesen pfeiffenden Subjekten, welche u.a. die bekannte Vergangenheit ausgelöst haben). Da zahl ich doch meine Billag-Gebühren wie immer mit Freude...
Oder symbolisch anders ausgedrückt: Die grösste Herausforderung unseres FCB ist wohl, national nicht in diesem Meer von amateurhaften Zuständen und Subjekten unterzugehen...
Glücklicherweise sind die FcB Verantwortlichen nicht gleich arrogant
FC St. Gallen - FC Basel 1893: Sonntag, 07.04.13, 16.00 Uhr
Weniger im McD essen?Fätze hat geschrieben:Ist stark übergewichtig. In den 30 Minuten ward er nicht gesehen. Auch nie anspielbar...

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
das heute kann man mit einem Satz zusammenfassen:Mannschaftsaufstellung = scheisse, spiel = scheisse
punkt= maximum rausgeholt
der fcb, der trainer, die Spieler haben nur eines im Fokus: das weiterkommen am Donnerstag und dafür wird alles getan
ob uns das passt oder nicht, diese chance in den 1/2 final im uefa cup zu kommen steht vor allem und will man unbedingt packen
was wir davon halten interessiert zur zeit keine sau
der fcb, der trainer, die Spieler haben nur eines im Fokus: das weiterkommen am Donnerstag und dafür wird alles getan
ob uns das passt oder nicht, diese chance in den 1/2 final im uefa cup zu kommen steht vor allem und will man unbedingt packen
Wir hatten heute tatsächlich keine Flügelspieler und man hat klar gemerkt, dass es den Spielern viel zu holprig und vor allem langsam war. Die Pässe waren sehr oft zu kurz geraten, Bälle verstolpert. Die unsrigen kamen nie wirklich damit zurecht, St. Gallen dagegen machte es richtig.
Punkt für uns geht in Ordnung, SG tat klar mehr fürs Spiel - einzig der Einsatz bei uns war in Ordnung. Man merkte ganz klar, dass nicht alle im Kopf so dabei waren, viele Stellungs- und Abstimmungsfehler.
Falls bei der strittigen Szene der 2 SGler den Ball noch berührte wäre es tatsächlich offside (imo hat aber nur einer den Ball berührt und beim ersten Pass waren beide on). Die Hand-am-Kopf-Abwehraktion aber imo ein glasklarer Penalty - sofern da wirklich die Hand im Spiel war (hab ich live nicht genau gesehen).
sehr vorbildlicher einsatz von streller, wichtigster spieler in unseren reihen im moment! Saubers, gutes spiel von sommer - da würden andere durchaus zwei eier kassieren. Negative kritiken lass ich mal.
Punkt für uns geht in Ordnung, SG tat klar mehr fürs Spiel - einzig der Einsatz bei uns war in Ordnung. Man merkte ganz klar, dass nicht alle im Kopf so dabei waren, viele Stellungs- und Abstimmungsfehler.
Falls bei der strittigen Szene der 2 SGler den Ball noch berührte wäre es tatsächlich offside (imo hat aber nur einer den Ball berührt und beim ersten Pass waren beide on). Die Hand-am-Kopf-Abwehraktion aber imo ein glasklarer Penalty - sofern da wirklich die Hand im Spiel war (hab ich live nicht genau gesehen).
sehr vorbildlicher einsatz von streller, wichtigster spieler in unseren reihen im moment! Saubers, gutes spiel von sommer - da würden andere durchaus zwei eier kassieren. Negative kritiken lass ich mal.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe da noch 2 Handspiele im FCSG Strafrauf gesehen. Einer war absolut glasklar, die Hand ging zum Ball. Das andere Hands kann man als angeschossen durchgehen lassen, obwohl auch da die Arme nicht am Körper angelegt waren. Also da hatte der FCSG riesenglück. Ich habe das Spiel aufgenommen und die Situaiton dann mehrere Male genau angeschaut. Klar Penalty für den FCB. Gut der FCSG hat gut gespielt und einZuschauer hat geschrieben:tolles spiel, wobei basel einen punkt gewonnen, wir zwei verloren haben. lustig euer nordkoreablock
Sieg wäre wirkllich nicht gestohlen gewesen. Das aberkannte Tor war gleiche Höhe, also Tor für FCSG. In Anbetracht des nicht gegebenen Penalty für Basel ist das Resultat mehr oder weniger korrekt.
Grundsätzlich hast du damit wohl Recht. Jedoch werden die Prioritäten halt nicht bei allen Leuten gleich gesetzt.tanner hat geschrieben:das heute kann man mit einem Satz zusammenfassen:Mannschaftsaufstellung = scheisse, spiel = scheisse
So wie ich dich verstehe, möchtest du lieber einen am Donnerstag ausscheidenden FCB sehen, dafür aber den Fokus voll auf die Meisterschaft richten.
Ich hingegen möchte sehr gerne auch noch das EL-Halbfinale erleben.
Die Meisterschaft wird jetzt noch nicht entschieden, da besteht noch genügend Spielraum...hoffe ich jedenfalls.
-
- Erfahrener Benutzer
Es war das erwartet schwere Spiel. Der FCSG hat nicht unerwartet sehr stark gespielt. Der Platz war sehr schwer bespielbar, was aber für beide Mannschaften gleichermassen ein Handikap war. Es ist halt so, dass in St. Gallen die Wetterverhältnisse (Schnee) viel dramatischer sind als bei uns in Basel. Dazu kommt noch, dass dort auch noch der FC Wil seine Meisterschaftsspiele austragen muss. Trotz den schlechten Platzverhältnissen ein ordentliches Spiel.
Zum Spiel. Der FCB war irgendwie platt, was nach diesem Marathonspielproramm nicht verwundert. Es war richtig, dass Spieler wie Salah, Stocker und Diaz pausieren konnten. Ich habe 2 Handspiele im Strafraum des FCSG gesehen, eines war klar ein Fall von die Hand geht zum Ball. Das andere kann man als angeschossen durchgehen lassen, aber es gibt Schiris, die geben da einen Penalty. Auf der anderen Seite wurde dem FCSG ein Tor wegen Offside nicht gegeben. Es war knapp, aber doch gleiche Höhe. Der FCSG hat mehr fürs Spiel gemacht, war aber nicht die dominante oder bessere Mannschaft, sondern die agressivere und auch aktivere. Der FCB kann mit diesem Unentschieden leben.
Zum Spiel. Der FCB war irgendwie platt, was nach diesem Marathonspielproramm nicht verwundert. Es war richtig, dass Spieler wie Salah, Stocker und Diaz pausieren konnten. Ich habe 2 Handspiele im Strafraum des FCSG gesehen, eines war klar ein Fall von die Hand geht zum Ball. Das andere kann man als angeschossen durchgehen lassen, aber es gibt Schiris, die geben da einen Penalty. Auf der anderen Seite wurde dem FCSG ein Tor wegen Offside nicht gegeben. Es war knapp, aber doch gleiche Höhe. Der FCSG hat mehr fürs Spiel gemacht, war aber nicht die dominante oder bessere Mannschaft, sondern die agressivere und auch aktivere. Der FCB kann mit diesem Unentschieden leben.
B-Team isch absolut yberdriibe. Nur well dr Salah und Stocker nid gspiilt hän. Mr derf in St.Galle momentan, unter dene Umständ au nur 1 Punggd hole. Das isch OK. Aber das isch alles andere als e B-Team gsi. s'Problem isch aifach effektiv, dass keinei Bäll yber d'Flügel ko sind. Uff däm Bode isch leider vyll Qualidät verloore gange, uff beidne Syyte. Ich find do ka mr froh sy, dass sich niemerd verletzt het.Cello hat geschrieben:uswärts mitemene halbe "b-team" bim tabälledritte e punggt hole isch nit schlächt.
dr meischterfahplan schtimmt.
Ich hoff mr wird künftig vom Boba e weneli mehr presänz uff em Blatz bemergge.
Abhoogge und vorwärts luege.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Bei Bayern würde man jetzt sagen, dass die spielerisch stärkere Mannschaft mehr benachteiligt wirdNobby Stiles hat geschrieben:Es war das erwartet schwere Spiel. Der FCSG hat nicht unerwartet sehr stark gespielt. Der Platz war sehr schwer bespielbar, was aber für beide Mannschaften gleichermassen ein Handikap war. Es ist halt so, dass in St. Gallen die Wetterverhältnisse (Schnee) viel dramatischer sind als bei uns in Basel. Dazu kommt noch, dass dort auch noch der FC Wil seine Meisterschaftsspiele austragen muss. Trotz den schlechten Platzverhältnissen ein ordentliches Spiel.

Aber wie erwähnt können wir mit dem Punkt zufrieden sein. Zumal wieder ohne wirklichen Flügel gespielt haben. So wird es natürlich für die Offensive schwer, zumal Streller so immer wieder auf die Seiten ausweichen musste und in der Mitte kein Spieler vorhanden war, den man als torgefährlich bezeichnen könnte.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Gebt doch Bobadilla Zeit sich in Form zu bringen ! Meint ihr nach 2 monatiger Pause kommt der auf den Platz und fegt alles weg ??Fätze hat geschrieben:Ist stark übergewichtig. In den 30 Minuten ward er nicht gesehen. Auch nie anspielbar...
Zudem litt Bobadilla gestern unter unserem nicht existenten Flügelspiel ! es kamen ja keine brauchbaren Bälle nach vorne.
Gegen Luzern hat Boba in den 15 Minuten mächtig Dampf gemacht.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi