Spiel FC Basel - FC Thun 17.03.2013, 13:45

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Patzer hat geschrieben:leader :D
Yeah!!!!!!!!! :D

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Rhyyläx hat geschrieben:Nächstes Mal bin ich auch wieder im C3 mit dabei; diesesmal hat mich die Grippe lahmgelegt. Ein Spiel am Stream ist öd.
Yesss!!! GC spielt nur 0:0! Leader!
dito, lag heute auch krank im bett.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Mal schauen was im gc forum abgoht :)

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Rhyyläx hat geschrieben:In dr Tabälllle, hetts no Blätzli frei grad wyter hinde, so ab Platz 2 oder 3, das wird Euch gfalle und zwar euch alle, vo Gänf bis noch Sangt Galle!
Ich habe das Lied so vermisst!!! Freue mich schon auf das nächste Spiel mit dem Lied!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

ich denke das ist erst der Anfang.

ab april hat FCB drei starke stürmer Boba, Pipi und King Alexander
plus mit stocker, salah und die weitere gamewinner

spieler wie degen, cabral, elneny, diaz, zoua, yapi und f.frei sind immer noch überdurchschnittlich welche ein spiel dominieren können.

unser prunkstück ist aber die abwehr vor sommer.
fcb hat mit yakin den besten taktiker.
und dank dem joggeli und der MK einen wichtigen vorteil.

sollte der fcb weiter machen wie bisher sieht es mit dem 4. titel in serie gut aus.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

lpforlive hat geschrieben:für fabian frei, yapi, zoua und steini wirds sehr schwer den sommer beim fcb zu bestreiten. allesamt haben heute ihre chance nicht genutzt...
Was Yapi und Steini betrifft, bin ich gleicher Meinung. Deren auslaufenden Verträge werden wohl kaum erneuert. Zoua (2015?) und FF (2016?) haben meines Wissens noch weiterlaufende Verträge. Da müsste also schon ein anderer Club Interesse an einer Übernahme bekunden. Bei Zoua bezweifle ich das und bei FF bin ich dafür, dass man ihn beim FCB behält. Nur weil er nicht gross auffällt, heisst das für mich nicht, dass er auch schlecht spielt.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Steini hat geschrieben:Ich habe das Lied so vermisst!!! Freue mich schon auf das nächste Spiel mit dem Lied!
Ich mi au. Isch laaaang gange, bis das emoll wieder intoniert wärde cha.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

cantona hat geschrieben:OOOH, in dr Tabälle, hets no Plätzli frei grad witer hinde...uf Platz 2 oder 3..

dr König isch zrugg ufem Thron :D
Schad het dr Beni Huggel das lied nit gsunge im TV Livebricht :)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Steini hat geschrieben:Ich habe das Lied so vermisst!!! Freue mich schon auf das nächste Spiel mit dem Lied!
Rhyyläx hat geschrieben:Ich mi au. Isch laaaang gange, bis das emoll wieder intoniert wärde cha.
Sin dr beidi nid im Stadion gsi? Sunscht hättet drs ämmel mitbikoo, was nachem Schlusspfiff agstumme worde isch ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Goofy hat geschrieben:Sin dr beidi nid im Stadion gsi? Sunscht hättet drs ämmel mitbikoo, was nachem Schlusspfiff agstumme worde isch ;)
Meld mi au no kurz zu Wort:
ehrligg gseit bini im Stadion gsi - s'Lied hani im C aber nid ghört.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Basler_Monarch hat geschrieben:Meld mi au no kurz zu Wort:
ehrligg gseit bini im Stadion gsi - s'Lied hani im C aber nid ghört.
ich au nit... obwohls doch hütt hüffig so ruhig gsi isch im stadion... :p

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

me hets ghört... ;)
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Don Vito
Neuer Benutzer

Beitrag von Don Vito »

Tabelle am 20.10.12 nach dem ersten Spiel unter M. Yakin und der Nicht-Leistung in Luzern (0:1):

1. GC 13/32
2. St. Gallen 13/28
3. Sion 13/24
4. Basel 13/21
5. YB 13/17
6. Thun 13/14
7. Zürich 13/14
8. Luzern 13/12
9. Lausanne 13/12
10. Servette 13/3

Tabelle aus den 11 Spielen seither:

1. Basel 11/28 (9 Siege / 1 Unentschieden / 1 Niederlage)
2 .Zürich 11/19
3. GC 11/17
4. YB 11/14
5. Servette 11/13 (0)
6. Lausanne 11/13 (-1)
7. St. Gallen 11/12 (+2)
8. Sion 11/12 (-6)
9. Luzern 11/10 (-4)
10. Thun 11/10 (-7)

Ohne gegen Heiko schiessen zu wollen, aber ich denke, der Trainer-Wechsel hat sich jetzt schon ausbezahlt (wobei natürlich niemand weiss, wo wir mit H.V. stehen würden).

Zum Spiel heute: Den Umständen entsprechend sehr gute Leistung. Keiner war überragend, aber alle haben gekämpft und bis zuletzt an den Sieg geglaubt. Der Schuss von Streller geht von zehn Versuchen wohl höchstens zweimal rein, dafür hätte AF drei Tore machen müssen (zwei ohne Offside-Szene). Deshalb hochverdienter Sieg! Schön als Leader in die Nati-Pause zu gehen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

repplyfire hat geschrieben:[ATTACH]16984[/ATTACH]
Respekt, sogar die richtige Airline :D

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Quo hat geschrieben:. Bei Zoua bezweifle ich das und bei FF bin ich dafür, dass man ihn beim FCB behält. Nur weil er nicht gross auffällt, heisst das für mich nicht, dass er auch schlecht spielt.
Doch, FF spielt schlecht, wirklich schlecht.
Aus meiner Sicht mit Zoua am schwächten.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Goofy hat geschrieben:Sin dr beidi nid im Stadion gsi? Sunscht hättet drs ämmel mitbikoo, was nachem Schlusspfiff agstumme worde isch ;)
Doch. Vermutlich aber schon auf dem Weg zum Extra Zug!!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Don Vito hat geschrieben:... Der Schuss von Streller geht von zehn Versuchen wohl höchstens zweimal rein, dafür hätte AF drei Tore machen müssen (zwei ohne Offside-Szene). Deshalb hochverdienter Sieg! Schön als Leader in die Nati-Pause zu gehen.
D,H 1 mol vo 5...jo, aber nur wenn kei Goalie zwüsche de Pfoschte stooht, suscht isch's garantiert meh als 1vo5 (au wenn's de Strelli und e FCB-Spieler isch ;) )
Alles für BS

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Oberlangwilige Matsch schlussändlich verdient gwunne (hammergeile Volley gsi vom Streller!).
Au wenn i kei Fan vom Murat bi muess i klar sage, är macht momentan villes verdammt guet und richtig.

Es isch momentan eigentlich e überragendi Phase für alli FCB Fans und trotzdäm wird d'Stimmig im Stadion immer wie schlächter.
Aber wie seit me so schön drzue "back to the roots" und "e bitz Kommerz cha nid schade".

Basler_Monarch hat geschrieben:Taulant will vo Basel nüt wüsse...
Wieso eigentlich?
Ein Kanton Basel!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Bei Zoua bezweifle ich das und bei FF bin ich dafür, dass man ihn beim FCB behält. Nur weil er nicht gross auffällt, heisst das für mich nicht, dass er auch schlecht spielt.
FF: Wenn einer in paar schlechte Spiele macht, soll man ihn nicht gleich in die Pfanne hauen. Aber von FF kann ich mich an ein einziges wirklich gutes Spiel erinnern (ManU auswärts). Ich denke, er hatte noch 2-3 andere gute Spiele gehabt.
In dieser Saison kommt er nicht auf Touren. Warum? keine Ahnung. Bei St. Gallen hat er wirklich toll gespielt. Vielleicht tut ihm die Ostschweizer Luft gut. Ich würde ihn dorhin ausleihen, wenn sie ihn nicht übernehmen wollen. Die nehemn ihn sicher mit Handkuss.
Zoua: Er ist noch jung. Erst 18...äh..19...äh 20.... äh...21 Jahre alt. :rolleyes: Ich habe schon öfter geschrieben, dass die Geduld wohl aufgebraucht sein dürfte und man einem anderen jungen, talentierten Spieler eine Chance gibt. Wenn ein damals so junger und hoffnungsvoller Spieler nach so vielen Jahren in der ersten Mannschaft immer noch so viele technische Fehler macht und bei seinen Einsätzen immer noch keine Werbung in eigener Sache machen kann, ja dann muss er wohl woanders sein Glück versuchen. Also, Geduld, das hatte der FCB mit ihm schon genug!
Bin gespannt, ob dies der Trainerstaff im Sommer auch so sieht.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Don Vito hat geschrieben:Tabelle am 20.10.12 nach dem ersten Spiel unter M. Yakin und der Nicht-Leistung in Luzern (0:1):

1. GC 13/32
2. St. Gallen 13/28
3. Sion 13/24
4. Basel 13/21
5. YB 13/17
6. Thun 13/14
7. Zürich 13/14
8. Luzern 13/12
9. Lausanne 13/12
10. Servette 13/3

Tabelle aus den 11 Spielen seither:

1. Basel 11/28 (9 Siege / 1 Unentschieden / 1 Niederlage)
2 .Zürich 11/19
3. GC 11/17
4. YB 11/14
5. Servette 11/13 (0)
6. Lausanne 11/13 (-1)
7. St. Gallen 11/12 (+2)
8. Sion 11/12 (-6)
9. Luzern 11/10 (-4)
10. Thun 11/10 (-7)

Ohne gegen Heiko schiessen zu wollen, aber ich denke, der Trainer-Wechsel hat sich jetzt schon ausbezahlt (wobei natürlich niemand weiss, wo wir mit H.V. stehen würden).

Zum Spiel heute: Den Umständen entsprechend sehr gute Leistung. Keiner war überragend, aber alle haben gekämpft und bis zuletzt an den Sieg geglaubt. Der Schuss von Streller geht von zehn Versuchen wohl höchstens zweimal rein, dafür hätte AF drei Tore machen müssen (zwei ohne Offside-Szene). Deshalb hochverdienter Sieg! Schön als Leader in die Nati-Pause zu gehen.
Die Zahlen sprechen für sich. Ob Vogel aber nicht auch dort wäre, wo der FCB jetzt ist, lässt sich natürlich nicht sagen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

FF nur stark (wirklich stark) in Kopfballduellen. Er sollte nochmals eine Chance bekommen. Yapi und Zoua ungenügend.

[SIGPIC][/SIGPIC]

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Rhyyläx hat geschrieben:Die Zahlen sprechen für sich. Ob Vogel aber nicht auch dort wäre, wo der FCB jetzt ist, lässt sich natürlich nicht sagen.
ich glaube doch, dass sich das sagen lässt! ein solches spiel wie heute wäre unter vogel 0:0 ausgegangen.

Nach der Übernahme des Teams durch Yakin kehrte sofort eine ganz andere Stimmung ein!! Der FCB agierte auch auf dem Feld anders und kam so verdient zum Erfolg zurück. Unter Vogel herrschte Verunsicherung auf dem Feld und Wohlfühloase im Training...

Die Massnahmen, die Yakin getroffen hat wie verdichten des Mittelfelds oder Einsatz der Gebrüder Degen und vermehrt deutschsprachiger auf dem Feld wurden unter Vogel nicht getroffen und dies war schlussendlich ausschlaggebend, dass wir heute sagen können "Der FCB gehört auch gemessen an der Leistung auf Platz 1"

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

ich finde die trainerfrage müssig...

egal.

wichtig ist, dass wir ein tolles kader haben.

-Bobadilla
-Streller
-Frei
-Zoua

-Stocker
-Salah
-D. Degen
-Diaz
-Die
-Yapi
-Cabral
-Elneny
-F. Frei

-Park
-Voser
-Dragovic
-Schär
-Souro
-P. Degen
-Steinhöfer

-Sommer

klar sind 2-3 spieler auf dieser liste nicht absolute top spieler. aber trotzdem sind das hier 20 feldspieler welche in einem normalen meisterschaftspiel absolut ohne bedenken eingesetzt werden können. das ist denke ich die grösste stärke. jeder spieler kommt zu einsätzen und bekommt so auch die wichtige bestätigung die er braucht.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Freue mich auf Bobadilla!! :D

hallo restschweiz der meistertitel könnt ihr euch abschminken!!

übrigens musste ich heute lachen als Uli Forte sagts, dass seinem Team eine Pause recht komme, weil sie halt eine hohe Belastung hätten :p
und so ein club will meister (-kandidat!!) sein... :confused:

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

voll lächerlich.
der fcb hat mind.
6x Cup
36x Liga
18x UEFA

+/- 50% mehr spiele als jedes team der Liga (mit ausnahme von yb maybe)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Zelig hat geschrieben:FF nur stark (wirklich stark) in Kopfballduellen. Er sollte nochmals eine Chance bekommen. Yapi und Zoua ungenügend.
Wir sollten Zoua ausleihen und dafür Analtole vo GC holen.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

alatariel hat geschrieben:voll lächerlich.
der fcb hat mind.
6x Cup
36x Liga
18x UEFA

+/- 50% mehr spiele als jedes team der Liga (mit ausnahme von yb maybe)
mit den viertelfinal - spielen wenn ich richtig gerechnet habe 18 spiele mehr!!! also eigentlich eine ganze vorrunde!

wie gesagt - der sinn der aussage von forte hat sich mir nicht ganz erschlossen.. ;)

edit: du hast es ja schön aufgelistet ;) hätte ich meine super rechnung garnicht mehr zu bemühen brauchen :)

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

wenn gc so müde ist können sie gerne forfait geben.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Zelig hat geschrieben:FF nur stark (wirklich stark) in Kopfballduellen. Er sollte nochmals eine Chance bekommen. Yapi und Zoua ungenügend.
Unter Hakan Yakin dann wohl keine Chance mehr FF..

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Catch22 hat geschrieben:Unter Hakan Yakin dann wohl keine Chance mehr FF..
was soll man mit "unter Hakan" verstehen? :confused:

Antworten