Breel-Donald Embolo

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

und dennoch hätte man ihn gestern nach spätestens 70 Minuten rausnehmen müssen - der war kaputt und zerstören muss man ihn ja nicht

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

charliesheenFCB hat geschrieben:Und genau das ist falsch. Wenn jemand bereits in jungen Jahren bereit ist, muss man ihn nicht runterdrücken und seine Entwicklung damit stoppen. Man muss ihn nicht dem Durchschnitt anpassen. Wenn er mit 17 bereits soweit ist, dann soll er spielen wann immer es geht. Bestes Beispiel ist doch Lukaku, der im selben Alter die belgische Liga zerstörte.
Sehr interessante Asatz. Bi eigentlich au dr Meinig gsi das me ihn schone söll, aber in de letschte Spiel han ich s Gfühl das är sehr guet "verhebt" und das au will. Nichts desto trotz het ich ihn au öpe um die 70 usegnoh und dr Sio spiele loh.. Obwohl me unsere Duracel Neny jo au bi däm Laufpensum nit usenimmt, aber dä isch jo au älter, erfahrener und könnt glaub nomol 45 Min renne :D
Der Ball ist rund!

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

de junge isch in mine auge no e grössers talent als de shaq! (shaq in ehre)

was er jetzt brucht isch e digge vertrag und witterhin s volel vertraue vom trainer, au wenns denn nit emol so lauft. meh nit.

will dä bueb isch gnueg vernünftig und mit de stadt verbunde, das er nonig goht. er weiss das er no 2-3 joohr do muess spiele und denn zu mene ganz grosse verein kah.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

Frau Ti hat geschrieben:Sehr interessante Asatz. Bi eigentlich au dr Meinig gsi das me ihn schone söll, aber in de letschte Spiel han ich s Gfühl das är sehr guet "verhebt" und das au will. Nichts desto trotz het ich ihn au öpe um die 70 usegnoh und dr Sio spiele loh.. Obwohl me unsere Duracel Neny jo au bi däm Laufpensum nit usenimmt, aber dä isch jo au älter, erfahrener und könnt glaub nomol 45 Min renne :D
Ich denke das Problem ist ja auch nicht dass man den Jungen physisch 'verheizt' (sollte in dem Alter das Pensum locker bewältigen können), sondern dass es schwierig wird die letzten Monate psychisch zu verarbeiten. Bis jetzt ging es mit ihm senkrecht nach oben und plötzlich will jeder etwas von ihm.
Ich finde den aktuellen Hype und die Erwartungshaltung viel zu extrem und hoffe dass er positiv damit umgehen kann und nicht zu einer Eintagsfliege wird.

Ich hätte ihm jedenfalls gestern die Auswechslung mit Standing Ovation gegönnt.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Mit "er verhebt" mein ich au sini Psyche. Sini Physis miend mer gar nit in Frog stelle. Aber e gueti Leistig verarbeite isch immer äifacher als wenn me Erwartige nit erfüllt.. Ich seh au ganz klar unsere Käpten in dr Rolle als Vernunftsmensch wo sdrumherum mit em Embolo aluegt.. Aber jo, sehr schwirigs Thema
Der Ball ist rund!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Ein Goldjunge! Der FCB sollte den Vertrag besser heute als morgen verlängern!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Tornado hat geschrieben:Ich denke das Problem ist ja auch nicht dass man den Jungen physisch 'verheizt' (sollte in dem Alter das Pensum locker bewältigen können), sondern dass es schwierig wird die letzten Monate psychisch zu verarbeiten. Bis jetzt ging es mit ihm senkrecht nach oben und plötzlich will jeder etwas von ihm.
Ich finde den aktuellen Hype und die Erwartungshaltung viel zu extrem und hoffe dass er positiv damit umgehen kann und nicht zu einer Eintagsfliege wird.

Ich hätte ihm jedenfalls gestern die Auswechslung mit Standing Ovation gegönnt.
es gibt auch andere wege einen jungen spieler zu schützen.
ihn nicht spielen zu lassen ist der einfachste weg, bei ihm aber sicher nicht der richtige. er hat nicht nur gestern bewiesen sondern auch schon gegen liverpool, dass er sogar dem druck der champions league gewachsen ist.

ihn zu bremsen ist nun irgendwie eine typische schweizerische haltung. wozu? schenkt dem jungen das vertrauen und lasst ihn weiter spielen, er wird seinen weg gehen. ich empfände es als das grössere verbrechen seinem talent im weg zu stehen indem man ihn nun mit der bank bestraft.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Frau Ti hat geschrieben:Oh ich sags eifach: I love Embolo!! :D
Und nei, nit mol weg sine Goals, sondern wege sinere sehr bodeständige und überus sympatische Art!!! Teamplayer, riese Talänt und sooo bescheide!!
Du sagst es!

Der legitime Nachfolger von Marco Streller auf dieser Position - aber erst später! Zuerst will ich die Zwei noch längere Zeit zusammen spielen sehen.

...und die Jungs und Girls im zuständigen Passbüro sollen den Finger raus nehmen!!!!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Cuore Matto hat geschrieben:Du sagst es!

Der legitime Nachfolger von Marco Streller auf dieser Position - aber erst später! Zuerst will ich die Zwei noch längere Zeit zusammen spielen sehen.

...und die Jungs und Girls im zuständigen Passbüro sollen den Finger raus nehmen!!!!
Die sollen Embolo endlich den Schweizer Pass geben und Petkovic soll Ihn gleich aufbieten.
So was gibts nur in der Schweiz dass so eine Einbürgerung so lange dauert.
Finke wird ihn für den Afrika Cup aufbieten. Ich habe die befürchtung sollte er den CH Pass zu diesem Zeitpunkt nicht haben dass er für Kamerun am Afrika Cup Spielt.

Und der FCB tut gut daran denn Vertrag gleich zu verlängern.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Vertrag verlängern, jetzt!!!!
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

stacheldraht hat geschrieben:da muss man mental auf ihn einwirken. wenn er lust hat im sommer schon auf die ersatzbank von bayern münchen wie andere grosskotz-spieler zu wechseln dann bringt auch ein vertrag bis 2020 nichts.
Ich befürchte eher, dass der Herr Reus an die Säbener Strasse wechselt und Klopp Embolo dann für den Neustart in der 2. Buli nach Dortmund holt... 😂
ROT UND BLAU TILL I DIE

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Bierathlet hat geschrieben:Vertrag verlängern, jetzt!!!!
Betreffend deiner Signatur >Der Tag danach: Hier läuft FCB-Held Embolo aus dem KV
http://blick.ch/3249179

Was sin das für Journaliste, wo söttigi Videos als Weltsensation verkaufe? ��
ROT UND BLAU TILL I DIE

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Costanzo_1 hat geschrieben:Ich befürchte eher, dass der Herr Reus an die Säbener Strasse wechselt und Klopp Embolo dann für den Neustart in der 2. Buli nach Dortmund holt... ��
Mir macht Embolos Berater ein bisschen Sorgen.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Costanzo_1 hat geschrieben:Betreffend deiner Signatur >Der Tag danach: Hier läuft FCB-Held Embolo aus dem KV
http://blick.ch/3249179

Was sin das für Journaliste, wo söttigi Videos als Weltsensation verkaufe? ��
Wtf. :rolleyes:

Dä wo dr Embolo filmt isch au e ziemliche Trottel, dass är demit zum Blick rennt. :o
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

zBasel Fondue hat geschrieben:Mir macht Embolos Berater ein bisschen Sorgen.
Dä wird ihn wohl im Winter zu Barcelona transferiere und denn wird me nie me öppis vo ihm köhre ... Katastrophe uf so eine z vertraue

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bierathlet hat geschrieben:Wtf. :rolleyes:

Dä wo dr Embolo filmt isch au e ziemliche Trottel, dass är demit zum Blick rennt. :o
Was man nicht alles macht für 20.- CHF vom Blick....

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Beruhigt euch Leute, Embolo wird sich jeden Schritt genau überlegen! Negativ- Beispiele hat er ja genug anschauen können!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

plopp.
Neuer Benutzer

Beitrag von plopp. »

der junge geht übrigens auch im fifa15 voll ab - ganz wie in echt. :)

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wenn er jetzt mit 17 schon in die Bundesliga geht ist er einfach dumm, falls was dran ist hat ihn wohl der Shaq-Futzi dazu überredet.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

das angebot muss ganz klar abgelehnt werden. auch bei 12 mio.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Hoffentlich. Aber ich frage mich eh, wieso sich so jemand von einem Shaq beraten lässt. Ich mein bei seinem Bruder habe ich es ja noch halbwegs verstanden... aber bei ihm?
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

sehe ich auch so. das ist wie wenn du eine aktie hast von der du weisst, dass sie in 2 jahren garantiert steigen wird, und zwar sicherlich um 50-100%, sie aber bereits jetzt verkaufst.
auch wenn 12mio schön sind, man wäre dumm bereits heute das angebot anzunehmen.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Pipi hat geschrieben:Hoffentlich ist da nichts dran: http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... 50652.html
ist nur der Blöck, sagt ja alles und war zu erwarten. Bin mir sicher nur, heisse Anal Luft des Zürcher Schmierenblattes . Muss schliesslich verkauft werden.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten und mit Albian Ajeti steht schon der nächste aus der eigenen Jugend in den Startlöchern. Dennoch hoffe ich, das Embolo noch rechtzeitig sein Hirn einschaltet und auch seine Eltern noch Einfluss auf ihren Sohn nehmen können, da sein Berater für rein gar nichts ist. Ihm sollte bewusst sein, das er nur wegen Strellers Verletzung regelmässig spielen darf und er noch viel lernen muss und das kann er am besten hier. Sollte er aber im Winter dem Geld folgen und zu diesem Kommerzhaufen wechseln, dann hätte ich kein Mitleid mit ihm, wenn es schief geht. Er ist 17, er hat noch genügend Zeit

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

charliesheenFCB hat geschrieben:sehe ich auch so. das ist wie wenn du eine aktie hast von der du weisst, dass sie in 2 jahren garantiert steigen wird, und zwar sicherlich um 50-100%, sie aber bereits jetzt verkaufst.
auch wenn 12mio schön sind, man wäre dumm bereits heute das angebot anzunehmen.
unter 20Mio gar nicht diskutieren. Was mir aber noch wichtiger erscheint als die Kohle ist die "soziale Verantwortung" seitens FCB.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Mi Tipp fyr dr Breel: jetzt dr Vertrag um 4 Joor verlängere und in 1 1/2 halb bis 2 1/2 Joor wächsle.

Wie dr Charakter vom vo allne gliebte und so Charmante Junge isch wird meh jetzt denn gseh, eb är scho s erst beste Agebot animmt oder är sich zerst in dr Schwiiz richtig will etabliere.
Aber ich glaub, dass unsere Kapitän die Sach wird in d Hand näh und im Breel dr richtig rotschlag wird gäh.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

versucht jetzt der Blick den Breel fertigzumachen? Ist ja unglaublich wie man den Jungen konsequent in den Medien zu halten versucht durch Ringier.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Der Blick hat den Gack in der Hose nach 3 gewonnenen Spielen...also wieder mal für Unruhe sorgen..

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Latteknaller hat geschrieben:oft springt ihm der ball etwas weit weg (vor allem bei annahme mit der brust). ein eng deckender verteidiger hat dann leichtes spiel.
Erstmals seit ein paar Wochen wieder im Forum und habe grad als Erstes diese Aussage gefunden Bild Da hat der Breel ja rechte Fortschritte gemacht

Antworten