Streller überraschend weniger stark verletzt als dänkt.

Aber mol ärnschthaft, was söll dä Scheiss mit em Frei?!
Machtspili zwüsche zwei grosse Egos oder was?
Würd gärn mol öbbis vo dr Vereinsfierig zu däm Thema ghöre!
Stell Dir vor wir hätten offensiver gespielt und die Insekten 4:0 an die Wand geklatscht. Genau so haben wir GC das letzte mal geschlagen. Zur Erinnerung:Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wegen der Kritik an den drei DM. Stellt euch vor wir hätten offensiver gespielt und wären von den schnellen Insekten ausgekontert worden. Zur Erinnerung, genau so wurde GC mal für eine Zeit lang zu unserem Angstgegner... Und stellt euch vor wir hätten verloren und nun 7 Punkte Rückstand. Es war meiner Meinung nach schon richtig so, leider haben heute aber zu viele Spieler ihre Klasse nicht ausspielen können (Stocker, Streller) und einige machten zu viele Fehler im Spielaufbau (Schär, Serey Die, Cabral)
Aber mit 8 defensiven Spielern -inkl. Goalie (nimmt man FF dazu 9) wird es nunmal schwer mit dem Tore schiessen ... ich bleibe dabei: AF (obwohl er fit ist) nicht mal auf die Bank zu nehmen ist fahrlässig! Die 2 verlorenen Punkt gehen auf die Kappe von Murat. Nicht weil wir die mit Alex geholt hätten (dass wissen wir nicht), sondern weil er es nichtmal versucht hat.FC Basel: Sommer; Philipp Degen, Schär, Dragovic, Steinhöfer; Cabral; David Degen (70. Alex Frei), Yapi (65. Salah), Fabian Frei, Stocker (82. Diaz); Streller.
Tore: 7. David Degen 1:0 (Stocker). 57. Streller 2:0 (Foulpenalty). 72. Alex Frei 3:0 (Stocker). 79. Alex Frei 4:0 (Stocker).
Nicht ganz einverstanden! Wünsche zuerst mal gute Besserung und erkläre mich schnell:Blutengel hat geschrieben:Im C4 und heute grippebedingt vor dem Fernseher. Aber das Ganze hat doch nichts mit der Aufstellung auf dem Papier, sondern mit dem Spielermaterial zusammen, dass auf dem Feld steht zu tun. Cabral, Die und Elneny sind defensive Mittelfeldspieler, welche eigentlich alle als klassische 6er bezeichnet werden können. Logisch stehen sie auf dem Papier ein Stück weiter vorne. Aber taktisch arbeiten alle 3 mehr nach hinten.
Wobei das halt eine andere Situation war. Und es ist nunmal das Risiko höher, wenn man offensiv spielt.Blutengel hat geschrieben:Stell Dir vor wir hätten offensiver gespielt und die Insekten 4:0 an die Wand geklatscht. Genau so haben wir GC das letzte mal geschlagen. Zur Erinnerung:
Ja, denn das Spiel gegen Thun haben wir ja praktisch schon im Voraus mit 4:0 gewonnen, es wird ein leichtes. Eigentlich sollten wir ja einen U15 Spieler in den Sturm stellen, denn gegen Thun wäre sogar ein U21 Spieler verheizt.andreas hat geschrieben:Also wird ein (angeblich) angeschlagener Frei im Cup verheizt, da wir ihn sonst sowieso nicht brauchen.
Nur hat heute einfach einer gefehlt, der auch einfach mal vor dem Tor steht und den Ball in die Maschen haut.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wobei das halt eine andere Situation war. Und es ist nunmal das Risiko höher, wenn man offensiv spielt.
Und war wäre denn anders gewesen? Anstatt El Nenny wäre Salah oder Degen auf Rechts aufgelaufen. Also genau eine Änderung. Das hätte meiner Meinung nach nichts daran geändert, dass Schär, Cabral, Serey Die, Stocker und Streller heute nicht ihren besten Tag hatten.
Normalerweise schätze ich die Statements unseres "Pro Sportchefs"!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ja, denn das Spiel gegen Thun haben wir ja praktisch schon im Voraus mit 4:0 gewonnen, es wird ein leichtes. Eigentlich sollten wir ja einen U15 Spieler in den Sturm stellen, denn gegen Thun wäre sogar ein U21 Spieler verheizt.
Mit Verlaub. Aber Thun hat grad Sion mit 4:0 runtergeputzt. Das werden mind. 90 harte Minuten und volle Konzentration ist gefragt. Es würde mich nicht wundern, wenn Yakin Frei auf die Bank stellt. Ein so grandioser Stürmer wird ja offensichtlich nicht mal gegen den Erzfeind GC auf die Bank gesetzt.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ja, denn das Spiel gegen Thun haben wir ja praktisch schon im Voraus mit 4:0 gewonnen, es wird ein leichtes. Eigentlich sollten wir ja einen U15 Spieler in den Sturm stellen, denn gegen Thun wäre sogar ein U21 Spieler verheizt.
voll einverstanden! selten, aber heute mal der FallSubComandante hat geschrieben:Mit Verlaub. Aber Thun hat grad Sion mit 4:0 runtergeputzt. Das werden mind. 90 harte Minuten und volle Konzentration ist gefragt. Es würde mich nicht wundern, wenn Yakin Frei auf die Bank stellt. Ein so grandioser Stürmer wird ja offensichtlich nicht mal gegen den Erzfeind GC auf die Bank gesetzt.
Hoffen wirs damit er sich für Zenit aufwärmen kann!hernan hat geschrieben:Tageswoche schreibt: "Für Streller wird in Thun wohl Alex Frei spielen.."
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !
Na ja. Sicher kein Leckerbissen, aber in etwa das, was man erwarten durfte / musste. Beide Seiten wollten auf keinen Fall verlieren. Ich verstehe auch unseren Trainer, wenn der bei 15 ausstehenden Spielen nicht alles oder nichts geht. Eine Niederlage hätte unsere Titelchancen schon massiv kompromittiert. Der Gegner war gut disponiert und sichtbar frischer als unsere Mannschaft. Hat in der 1.HZ ca. 1 x pro Minute Foul gespielt und war ansonsten zumindest stark genug, um zu verhindern, dass wir ein halbwegs gepflegtes Spiel aufziehen konnten.andreas hat geschrieben: Spielerisch war dies eines der schlechtesten Spiele im neuen Joggeli,
die ich je gesehen habe.
hm, du willst da wohl Alex ins Spiel bringen. Damit hast du natürlich recht, aber ich mag mich an keine Situation erinnern, wo er denn einen Ball hätte reinhauen können?Blutengel hat geschrieben:Nur hat heute einfach einer gefehlt, der auch einfach mal vor dem Tor steht und den Ball in die Maschen haut.
bird1893 hat geschrieben:Normalerweise schätze ich die Statements unseres "Pro Sportchefs"!
Was ist heute los? Irgendwie genervt? Die überhebliche Art erinnert mich irgendwie an die Endzeit von Vogel...
SubComandante hat geschrieben:Mit Verlaub. Aber Thun hat grad Sion mit 4:0 runtergeputzt. Das werden mind. 90 harte Minuten und volle Konzentration ist gefragt. Es würde mich nicht wundern, wenn Yakin Frei auf die Bank stellt. Ein so grandioser Stürmer wird ja offensichtlich nicht mal gegen den Erzfeind GC auf die Bank gesetzt.
Mein Posting war natürlich zu 100% ironisch gemeint, weil andreas schrieb ein Spieler wird verheizt mit einem Einsatz im Cup gegen Thun.bird1893 hat geschrieben:voll einverstanden! selten, aber heute mal der Fall
Ich glaube das war vom Sportchef nicht ganz ernst gemeint- ist heute in der Laune für solche Kommentare...![]()
Also ich fand Elneny war sehr aktiv, hat sich fast immer angeboten und dann die Bälle zwar meist einfach aber sicher verteilt (1-2 Fehler waren natürlich dabei). Zudem hat er mir defensiv noch ziemlich gut gefallen, hat oft die Zweikämpfe gesucht und diese dann auch gewonnen, auch oft mit schönen Tacklings. Wenn man bedenkt, dass er ein ganz neues Umfeld hat und noch jung ist, war dass schon eine ansprechende Leistung. Ich meine, bei Diaz sagt man ja auch immer, neues Umfeld und braucht Zeit usw.Tsunami hat geschrieben: Elneny: Es kann sein, dass Yakin ihn mal testen und sehen wollte in einem wichtigen Ernstkampf. Schliesslich ist der Ägypter nur bis im Sommer definitiv verpflichtet. Heute sah ich nichts, welches für eine Vertragsverlängerung spricht. Da wäre ein Yapi nicht schlechter (ok, vielleicht teurer).
Schär: Ja, stimmt, war nicht sein Spiel. Aber hey, er ist ja erst 21 Jahre alt. Spätestens im Sommer 2014 wird er in der Nati spielen. Ich bin absolut berzeugt von ihm.
Ja, Park war sehr gut. Evt. haben sie ihn auch ausgetauscht, dürfte nicht der einzige Mensch mit Name Park in Südkorea seinBolzblatzholzer hat geschrieben:Und dr Park: Unglaublig wie dä wieder us
sim schinbar bodelose Formtief usegfunde het! Witer so. Fr mi hüt beschte FCB-Spieler!
Da muss ein Mittelfeldspieler mitlaufen und in die Lücke stechen (so wie Diaz letzte Woche in Lausanne).Blutengel hat geschrieben:Ein Alex wäre heute Gold ert gewesen (zB beim Zuspiel von Streller in die Mitte - nur stand dort aufrund des 1-Mann Sturmes keiner ...
Nur ist es keiner und da liegt der Hund begrabenMaverick hat geschrieben:Da muss ein Mittelfeldspieler mitlaufen und in die Lücke stechen (so wie Diaz letzte Woche in Lausanne).
Mind. 1 so Situation gab es, als sich Streller am Strafraum durchsetzte und den Ball scharf an Bürki vorbei in die Mitte spielte. Oder zumindest hätte Frei mit seiner Erfahrenheit am Ende doch das iTüpfelchen sein können. ZB mit einem Freistoss in Strafraumnähe (siehe mein Beitrag vorher).Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:hm, du willst da wohl Alex ins Spiel bringen. Damit hast du natürlich recht, aber ich mag mich an keine Situation erinnern, wo er denn einen Ball hätte reinhauen können?
Mein Posting war natürlich zu 100% ironisch gemeint, weil andreas schrieb ein Spieler wird verheizt mit einem Einsatz im Cup gegen Thun.
Wie SubC. ja noch geschrieben hat, hat Thun Sion geputzt, deshalb sollte man eben nicht überheblich sein und sicher nicht das Wort verheizt ins Spiel bringen.
Da bin ich für einmal völlig mit Dir einverstanden! Das Team ist wichtig oder nur der Erfolg zählt oder alle müssen sich unterordnen: all dies mag stimmen. Aber gerade in der Endphase gestern hätte AF den Unterschied ausmachen können. Wir haben ja z.B. niemanden mehr auf dem Feld oder auf der Bank, welcher einen gefährlichen Freistoss direkt aufs Tor bringen kann. Ich habe gestern auch niemanden gesehen welcher die Mannschaft wachgerüttelt hat. Alle waren offenbar mit einem Unentschieden zufrieden, AF wäre es sicher nicht gewesen.Blutengel hat geschrieben:Nur ist es keiner und da liegt der Hund begrabenWie gesagt man MUSS Alex ja nicht unbedingt bringen. Aber ih nicht mal als Option auf der Bank zu haben ist einfach nur fahrlässig. In solchen Situationen könnte er Gold wert sein ...