FC Basel - Grasshoppers, 24.02.2013, 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Zum Spil, isch 90 Minute gange und het 0:0 gändet, mit emne überragende Park.
Streller überraschend weniger stark verletzt als dänkt. :rolleyes:

Aber mol ärnschthaft, was söll dä Scheiss mit em Frei?!
Machtspili zwüsche zwei grosse Egos oder was?
Würd gärn mol öbbis vo dr Vereinsfierig zu däm Thema ghöre!
Ein Kanton Basel!

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Abgesehen vom System, was gibts sonst zu sagen? Ich finde, ich gebe mir als kompetenter Kritiker am besten selbst eine Antwort...

Sommer: Spielte eine super Partie - gibt zu ihm nicht viel zu sagen!

Park: Eines seiner besten Spiele überhaupt! Seit langem nicht mehr in so einer Form gesehen - war omnipräsent, auch vor dem Tor zu finden und fast alles gelang.
Schär: Solider und unauffälliger Rückhalt. Gutes Spiel von ihm!
Dragovic: Wie immer bombensicher.
Degen: Sorgte für offensive Power - mit Bruder wäre vielleicht noch mehr dringelegen. Hätte unser Cheftrainer früher bringen sollen!

FFrei: Naja. Hat Potential, aber heute nicht ausgeschöpft. Gefiel in den letzten Spielen besser als "Freelancer"!
Elneny: Kam nicht ganz ins Spiel, freue mich auf mehr von ihm!
Serey Die: Heute nicht sicher, zu viele Fehlpässe allgemein ein schwaches Spiel von ihm, vermochte auch keine offensiven Akzente zu setzen.
Cabral: Kann halt nichts anderes als grätschen und Gegner stören. Braucht es vielleicht international, aber nicht gegen ein solches GC!
Stocker: Schien müde und uninspiriert..

Streller: Verstolperte einige Bälle, sorgte einzig durch seinen Einsatz für einen Überraschungsmoment, ansonsten hätte man verzichten können. (Mir würden auch andere Stürmer im Kader in den Sinn kommen...)

Schiri: Für schweizer Verhältnisse i.O.

Noten erspare ich uns jetzt mal... ;)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Der FCB spielte vor erst 3 Tagen tausende Kilometer weiter östlich in einer
anderen Zeitzone. Dafür hat der FCB ordentlich gespielt und gut gekämpft.

ABER: Spielerisch war dies eines der schlechtesten Spiele im neuen Joggeli,
die ich je gesehen habe. Der Rasen sah nicht schlecht aus und der Ball rollte
anständig. Trotzdem wurde oft der Ball einfach weggeschlagen (und kläglich
verloren!). Ballverluste hüben wie drüben. Keine Kreativität.

Wir sollten uns was schämen. Das war keine Werbung für den Schweizer
Fussball und spielerisch kein würdiges Topspiel. Das muss einfach mal ge-
sagt sein.

UND: Alex schon wieder auf der Tribüne, das geht einfach gar nicht. Man
kann mir nicht erzählen, dass der Top-Torjäger der letzten 2 Saisons plötz-
lich schlechter als 20 andere FCB-Spieler sei und keine Lust hätte, zu spielen.
Er, der nach seiner Einwechslung im November gegen GC sofort 2 Tore
geschossen hatte. Er, der Torgarant gegen Zürich! Von mir aus soll Yakin
abhauen - oder mal Klartext reden!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wegen der Kritik an den drei DM. Stellt euch vor wir hätten offensiver gespielt und wären von den schnellen Insekten ausgekontert worden. Zur Erinnerung, genau so wurde GC mal für eine Zeit lang zu unserem Angstgegner... Und stellt euch vor wir hätten verloren und nun 7 Punkte Rückstand. Es war meiner Meinung nach schon richtig so, leider haben heute aber zu viele Spieler ihre Klasse nicht ausspielen können (Stocker, Streller) und einige machten zu viele Fehler im Spielaufbau (Schär, Serey Die, Cabral)
Stell Dir vor wir hätten offensiver gespielt und die Insekten 4:0 an die Wand geklatscht. Genau so haben wir GC das letzte mal geschlagen. Zur Erinnerung:
FC Basel: Sommer; Philipp Degen, Schär, Dragovic, Steinhöfer; Cabral; David Degen (70. Alex Frei), Yapi (65. Salah), Fabian Frei, Stocker (82. Diaz); Streller.

Tore: 7. David Degen 1:0 (Stocker). 57. Streller 2:0 (Foulpenalty). 72. Alex Frei 3:0 (Stocker). 79. Alex Frei 4:0 (Stocker).
Aber mit 8 defensiven Spielern -inkl. Goalie (nimmt man FF dazu 9) wird es nunmal schwer mit dem Tore schiessen ... ich bleibe dabei: AF (obwohl er fit ist) nicht mal auf die Bank zu nehmen ist fahrlässig! Die 2 verlorenen Punkt gehen auf die Kappe von Murat. Nicht weil wir die mit Alex geholt hätten (dass wissen wir nicht), sondern weil er es nichtmal versucht hat.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Tageswoche schreibt: "Für Streller wird in Thun wohl Alex Frei spielen.."

kurzpass
Benutzer

Beitrag von kurzpass »

Mehr Bilder:
http://www.kurzpass.ch/index.php?view=c ... Itemid=173

[ATTACH]16855[/ATTACH]
Dateianhänge
_24022013_nfischer_20130224_1279057087.jpg

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

hernan hat geschrieben:Tageswoche schreibt: "Für Streller wird in Thun wohl Alex Frei spielen.."
Also wird ein (angeblich) angeschlagener Frei im Cup verheizt, da wir ihn sonst sowieso nicht brauchen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Blutengel hat geschrieben:Im C4 und heute grippebedingt vor dem Fernseher. Aber das Ganze hat doch nichts mit der Aufstellung auf dem Papier, sondern mit dem Spielermaterial zusammen, dass auf dem Feld steht zu tun. Cabral, Die und Elneny sind defensive Mittelfeldspieler, welche eigentlich alle als klassische 6er bezeichnet werden können. Logisch stehen sie auf dem Papier ein Stück weiter vorne. Aber taktisch arbeiten alle 3 mehr nach hinten.
Nicht ganz einverstanden! Wünsche zuerst mal gute Besserung und erkläre mich schnell:

Es kommt doch vor allem auf die Art an, wie ein Spieler eingesetzt wird. Beispiel Stocker: Eigentlich ein Flügelspieler, unter Yakin in der Vorrunde häufig zentral eingesetzt.
Ich weiss, dass ein Elneny oder Cabral nie auf dem Flügel spielen werden (weiss übrigens schon gar nicht, ob die Klavier spielen könnten :D ), dennoch können sie von Yakin auch offensiver gesetzt werden. Gerade Serey Die ist nicht per se ein Defensivarbeiter!
Auf dem Platz und auf dem Papier standen sie halt eben in der dritten Reihe (sofern Cabral alleine eine Reihe ist ^^) . Dort werden sie ihre Aufgabe haben. Wenn alle drei so eingestellt worden wären, dass sie nach hinten arbeiten, so hätte man mit 7 Verteidigern gespielt. Egal wie sehr man heute die defensive Einstellung kritisieren mag - so sehr in der eigenen Platzhälfe war man dann noch nicht.

Edit: Ja ich weiss "verteidigen beginnt im modernen Fussball ganz vorne" ...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Blutengel hat geschrieben:Stell Dir vor wir hätten offensiver gespielt und die Insekten 4:0 an die Wand geklatscht. Genau so haben wir GC das letzte mal geschlagen. Zur Erinnerung:
Wobei das halt eine andere Situation war. Und es ist nunmal das Risiko höher, wenn man offensiv spielt.

Und war wäre denn anders gewesen? Anstatt El Nenny wäre Salah oder Degen auf Rechts aufgelaufen. Also genau eine Änderung. Das hätte meiner Meinung nach nichts daran geändert, dass Schär, Cabral, Serey Die, Stocker und Streller heute nicht ihren besten Tag hatten.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben:Also wird ein (angeblich) angeschlagener Frei im Cup verheizt, da wir ihn sonst sowieso nicht brauchen.
Ja, denn das Spiel gegen Thun haben wir ja praktisch schon im Voraus mit 4:0 gewonnen, es wird ein leichtes. Eigentlich sollten wir ja einen U15 Spieler in den Sturm stellen, denn gegen Thun wäre sogar ein U21 Spieler verheizt.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wobei das halt eine andere Situation war. Und es ist nunmal das Risiko höher, wenn man offensiv spielt.

Und war wäre denn anders gewesen? Anstatt El Nenny wäre Salah oder Degen auf Rechts aufgelaufen. Also genau eine Änderung. Das hätte meiner Meinung nach nichts daran geändert, dass Schär, Cabral, Serey Die, Stocker und Streller heute nicht ihren besten Tag hatten.
Nur hat heute einfach einer gefehlt, der auch einfach mal vor dem Tor steht und den Ball in die Maschen haut.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ja, denn das Spiel gegen Thun haben wir ja praktisch schon im Voraus mit 4:0 gewonnen, es wird ein leichtes. Eigentlich sollten wir ja einen U15 Spieler in den Sturm stellen, denn gegen Thun wäre sogar ein U21 Spieler verheizt.
Normalerweise schätze ich die Statements unseres "Pro Sportchefs"!

Was ist heute los? Irgendwie genervt? Die überhebliche Art erinnert mich irgendwie an die Endzeit von Vogel...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ja, denn das Spiel gegen Thun haben wir ja praktisch schon im Voraus mit 4:0 gewonnen, es wird ein leichtes. Eigentlich sollten wir ja einen U15 Spieler in den Sturm stellen, denn gegen Thun wäre sogar ein U21 Spieler verheizt.
Mit Verlaub. Aber Thun hat grad Sion mit 4:0 runtergeputzt. Das werden mind. 90 harte Minuten und volle Konzentration ist gefragt. Es würde mich nicht wundern, wenn Yakin Frei auf die Bank stellt. Ein so grandioser Stürmer wird ja offensichtlich nicht mal gegen den Erzfeind GC auf die Bank gesetzt.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

SubComandante hat geschrieben:Mit Verlaub. Aber Thun hat grad Sion mit 4:0 runtergeputzt. Das werden mind. 90 harte Minuten und volle Konzentration ist gefragt. Es würde mich nicht wundern, wenn Yakin Frei auf die Bank stellt. Ein so grandioser Stürmer wird ja offensichtlich nicht mal gegen den Erzfeind GC auf die Bank gesetzt.
voll einverstanden! selten, aber heute mal der Fall ;)

Ich glaube das war vom Sportchef nicht ganz ernst gemeint- ist heute in der Laune für solche Kommentare... ;)

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

hernan hat geschrieben:Tageswoche schreibt: "Für Streller wird in Thun wohl Alex Frei spielen.."
Hoffen wirs damit er sich für Zenit aufwärmen kann!

@Subcomandante
Hab dir vor einigen Tagen eine PN gesendet :)
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Park hat heute tatsächlich sein bstes Spiel im rot-blauen Dress abgeliefert. Welchen Zaubertrank auch immer er getrunken hat: er soll diesen sofort den anderen Spielern auch geben. Er war übrigens der Einzige, der schon in der Ukraine gespielt und auch überzeugt hat.
Auch wenn ich kein Freund der Zwillinge bin: der zweitbeste Spieler heute war DD.
Serey Die zeigte heute auch eine etwas diskrete Leistung, trotz einem sensationellen Pass in der 1.HZ über ca. 70 m hinüber auf die andere Seite zu PHD, der dann knapp darüer zielte.
Ich habe FF etwas genauer beobachtet als sonst:
Offensiv macht er viiiiiiiel (!!!) zu wenig aus seiner Position. Alledings arbeitet er viel defensiv, was dem Grossteil der Fans nicht auffällt. Insgesamt bin ich der Meinung, dass er bereits für Bobadilla weichen muss, sobald dieser fit ist. Als Backup ist er sicher ok, zumal er auf diversen Positionen eingesetzt werden kann.
Zoua konnte sicherlich keine Bonuspunkte sammeln nach seiner Einwechslung.
Elneny: Es kann sein, dass Yakin ihn mal testen und sehen wollte in einem wichtigen Ernstkampf. Schliesslich ist der Ägypter nur bis im Sommer definitiv verpflichtet. Heute sah ich nichts, welches für eine Vertragsverlängerung spricht. Da wäre ein Yapi nicht schlechter (ok, vielleicht teurer).
Schär: Ja, stimmt, war nicht sein Spiel. Aber hey, er ist ja erst 21 Jahre alt. Spätestens im Sommer 2014 wird er in der Nati spielen. Ich bin absolut berzeugt von ihm.

Und noch ein Wort zum Gegner: Erst mal Kompliment an die Fans, dass sie die Schweigeminute auch eingehalten haben. Da hab eich schon andere gegnerische Fans erlebt, welche wähend der Schweigeminute gegrölt und gepfiffen haben.
GC hat taktisch sehr gut gespielt. Sie waren jederzeit aus auf schnelle Konter und waren auch 3-4 Mal sehr gefährlich vor unserem Tor. Zum Glück ist Lang kein Stürmer und Ben Kahlifa seinen Matchball kläglich versemmelte. Bin mal gespannt, wie der Punktestand beim nächsten Aufeinandertreffen sein wird.

Mit dem Hintergund, dass der FCB noch am Donnerstag ein hartes Spiel in der Ukraine hatte, ist ein Unentschieden soooo schlecht auch nicht, auch wenn man natürlich lieber einen Sieg gehabt hätte.
Deshalb frage ich mich wirklich, ob es nicht im Hinblick auf die Meisterschaft gar nicht schlecht wäre, in der nächsten Runde des Europacups zu scheitern, da dort doch sehr viel Energie gelassen wird. Und finanziell macht man damit keine grossen Sprünge. Da wäre der Meistertitel doch viel wichtiger und damit die Möglichkeit auf die Champions League.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Hehe, do hän wohl e baar d Ironie im Post vom Sportchef nid erfasst..

Mini Gedangge zu däm miese Gingg:

- Wieso 3 defensivi Mittelfäldspieler im Zentrum? Nid verliere - schön und guet. Aber het dr Muri nid gseit, wichtig sigi, dass me zersch moll
alli Heimspiel gwinne mues und denn witerluege kah. Aber mit sonere defensive Ufstellig ischs offesichtlig unmöglig gsi, dä Sieg z erzwinge.
- I has do inne scho baar moll erwähnt: I wär eigentlig pro Diaz und würd ihn gärn emoll vorem Doppelsäggser spiele seh. Aber nachem hütige
Spiel muesi die Hoffnig gläb langsam begrabe. Das git wohl en Abgang im Summer. Stattdesse schint dr Yakin e grosse Fan vom FF zsi - i verstand
leider nid worum.
- Thema Alex Frei: Möchti mi eigentlig nid drzue üssere, do me halt eifach d Internas nid kennt. Aber: Dass nochhär e Zoua ihgwäggselt wird und
de Facto näbem Streller dr 2.Stürmer git und dr Alex Frei währenddesse uf dr Tribüne hoggt - das macht für mi kei Sinn. I gläb s isch normal, wenn
me sich do als Fan frogt, was das denn söll?

- Zem Schluss no Positivs: Serey Die isch äfach e Maschine - ich ha ihn au hüt sehr stark gseh. Und dr Park: Unglaublig wie dä wieder us
sim schinbar bodelose Formtief usegfunde het! Witer so. Fr mi hüt beschte FCB-Spieler!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

andreas hat geschrieben: Spielerisch war dies eines der schlechtesten Spiele im neuen Joggeli,
die ich je gesehen habe.
Na ja. Sicher kein Leckerbissen, aber in etwa das, was man erwarten durfte / musste. Beide Seiten wollten auf keinen Fall verlieren. Ich verstehe auch unseren Trainer, wenn der bei 15 ausstehenden Spielen nicht alles oder nichts geht. Eine Niederlage hätte unsere Titelchancen schon massiv kompromittiert. Der Gegner war gut disponiert und sichtbar frischer als unsere Mannschaft. Hat in der 1.HZ ca. 1 x pro Minute Foul gespielt und war ansonsten zumindest stark genug, um zu verhindern, dass wir ein halbwegs gepflegtes Spiel aufziehen konnten.
Leider wird jetzt die Toleranz etwas kleiner für Punktverluste bei schwächeren Gegnern. Aus den nächsten 4 Spielen (SFC, YB, Thun, LU) sind 12 Punkte Pflicht.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

FF sollte man ruhen lassen, da kommt nichts. Dafür würde ich es mit Diaz probieren.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Nur hat heute einfach einer gefehlt, der auch einfach mal vor dem Tor steht und den Ball in die Maschen haut.
hm, du willst da wohl Alex ins Spiel bringen. Damit hast du natürlich recht, aber ich mag mich an keine Situation erinnern, wo er denn einen Ball hätte reinhauen können?
bird1893 hat geschrieben:Normalerweise schätze ich die Statements unseres "Pro Sportchefs"!

Was ist heute los? Irgendwie genervt? Die überhebliche Art erinnert mich irgendwie an die Endzeit von Vogel...
SubComandante hat geschrieben:Mit Verlaub. Aber Thun hat grad Sion mit 4:0 runtergeputzt. Das werden mind. 90 harte Minuten und volle Konzentration ist gefragt. Es würde mich nicht wundern, wenn Yakin Frei auf die Bank stellt. Ein so grandioser Stürmer wird ja offensichtlich nicht mal gegen den Erzfeind GC auf die Bank gesetzt.
bird1893 hat geschrieben:voll einverstanden! selten, aber heute mal der Fall ;)

Ich glaube das war vom Sportchef nicht ganz ernst gemeint- ist heute in der Laune für solche Kommentare... ;)
Mein Posting war natürlich zu 100% ironisch gemeint, weil andreas schrieb ein Spieler wird verheizt mit einem Einsatz im Cup gegen Thun.
Wie SubC. ja noch geschrieben hat, hat Thun Sion geputzt, deshalb sollte man eben nicht überheblich sein und sicher nicht das Wort verheizt ins Spiel bringen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben: Elneny: Es kann sein, dass Yakin ihn mal testen und sehen wollte in einem wichtigen Ernstkampf. Schliesslich ist der Ägypter nur bis im Sommer definitiv verpflichtet. Heute sah ich nichts, welches für eine Vertragsverlängerung spricht. Da wäre ein Yapi nicht schlechter (ok, vielleicht teurer).
Schär: Ja, stimmt, war nicht sein Spiel. Aber hey, er ist ja erst 21 Jahre alt. Spätestens im Sommer 2014 wird er in der Nati spielen. Ich bin absolut berzeugt von ihm.
Also ich fand Elneny war sehr aktiv, hat sich fast immer angeboten und dann die Bälle zwar meist einfach aber sicher verteilt (1-2 Fehler waren natürlich dabei). Zudem hat er mir defensiv noch ziemlich gut gefallen, hat oft die Zweikämpfe gesucht und diese dann auch gewonnen, auch oft mit schönen Tacklings. Wenn man bedenkt, dass er ein ganz neues Umfeld hat und noch jung ist, war dass schon eine ansprechende Leistung. Ich meine, bei Diaz sagt man ja auch immer, neues Umfeld und braucht Zeit usw.

Bei Schär gebe ich dir Recht, ihm dürfen Fehler passieren, das gehört zum Lernprozess dazu.
Bolzblatzholzer hat geschrieben:Und dr Park: Unglaublig wie dä wieder us
sim schinbar bodelose Formtief usegfunde het! Witer so. Fr mi hüt beschte FCB-Spieler!
Ja, Park war sehr gut. Evt. haben sie ihn auch ausgetauscht, dürfte nicht der einzige Mensch mit Name Park in Südkorea sein :) Aussehen tun ja auch alle gleich...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

schade lies sich der fcb von dieser "forte" Taktik = wir haben 4 punkte Vorsprung, müssen nichts machen gebällele = einlullen
gc konnte froh sein, dass unsere zur zeit mehr kilometer Flugzeit in den beinen haben, denn Trainingszeit
ein "Rosamunde pilcher" film wäre spannender gewesen als dieses " giftlose wir haben uns alle gern " verhalten auf dem platz
bin den degens zum ersten dankbar, dass wenigstens kurz vor schluss noch etwas bewegung auf dem rasen zu sehen war, wenn auch ohne ball
unsere spieler kritisiern mag nicht, amn sah wer ausgepummt war und eine pause nötig gehabt hätte, hoffe die kriegen sie am Mittwoch

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Blutengel hat geschrieben:Ein Alex wäre heute Gold ert gewesen (zB beim Zuspiel von Streller in die Mitte - nur stand dort aufrund des 1-Mann Sturmes keiner ...
Da muss ein Mittelfeldspieler mitlaufen und in die Lücke stechen (so wie Diaz letzte Woche in Lausanne).
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Maverick hat geschrieben:Da muss ein Mittelfeldspieler mitlaufen und in die Lücke stechen (so wie Diaz letzte Woche in Lausanne).
Nur ist es keiner und da liegt der Hund begraben ;) Wie gesagt man MUSS Alex ja nicht unbedingt bringen. Aber ih nicht mal als Option auf der Bank zu haben ist einfach nur fahrlässig. In solchen Situationen könnte er Gold wert sein ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:hm, du willst da wohl Alex ins Spiel bringen. Damit hast du natürlich recht, aber ich mag mich an keine Situation erinnern, wo er denn einen Ball hätte reinhauen können?

Mein Posting war natürlich zu 100% ironisch gemeint, weil andreas schrieb ein Spieler wird verheizt mit einem Einsatz im Cup gegen Thun.
Wie SubC. ja noch geschrieben hat, hat Thun Sion geputzt, deshalb sollte man eben nicht überheblich sein und sicher nicht das Wort verheizt ins Spiel bringen.
Mind. 1 so Situation gab es, als sich Streller am Strafraum durchsetzte und den Ball scharf an Bürki vorbei in die Mitte spielte. Oder zumindest hätte Frei mit seiner Erfahrenheit am Ende doch das iTüpfelchen sein können. ZB mit einem Freistoss in Strafraumnähe (siehe mein Beitrag vorher).
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

bullshit..gay club zürii het genau glich gspielt.. de ganzi scheiss match isch irgendwo im mitelfeld gsi..so ne fucking scheiss wo du uselohsch..verpiss dich am beste..redsch so en scheiss im moment.. boah

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

wo bisch du eigentlich gsi an dem match?

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Blutengel hat geschrieben:Nur ist es keiner und da liegt der Hund begraben ;) Wie gesagt man MUSS Alex ja nicht unbedingt bringen. Aber ih nicht mal als Option auf der Bank zu haben ist einfach nur fahrlässig. In solchen Situationen könnte er Gold wert sein ...
Da bin ich für einmal völlig mit Dir einverstanden! Das Team ist wichtig oder nur der Erfolg zählt oder alle müssen sich unterordnen: all dies mag stimmen. Aber gerade in der Endphase gestern hätte AF den Unterschied ausmachen können. Wir haben ja z.B. niemanden mehr auf dem Feld oder auf der Bank, welcher einen gefährlichen Freistoss direkt aufs Tor bringen kann. Ich habe gestern auch niemanden gesehen welcher die Mannschaft wachgerüttelt hat. Alle waren offenbar mit einem Unentschieden zufrieden, AF wäre es sicher nicht gewesen.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass nach der Auswechslung von Stocker offensiv absolut nichts mehr passte ?
Und wereliwer wurde eingewechselt ? Richtig, das ewige Talent Zoua...
Mein Sitznachbar meinte, Zoua erinnere ihn an Hervé Thum...aber ehrlich, dieser hatte wenigstens noch Dampf im Hintern und joggte nicht auf dem Platz herum.
Zoua, einmal mehr ein Totalausfall, aber dennoch in der Hierarchie vor Alex Frei...das verstehe wer will, ich bestimmt nicht.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Angsthasenfussball gegen ein GC ,dem die 2 wichtigsten defensiven Spieler fehlten.

Antworten