Serey Die

Diskussionen rund um den FCB.
Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ein Dank an den Fetscherin für das verweigern des Salat-witsch :p

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Serey, Serey, Serey Die,
är isch en Walliser gsii,
jetzt isch är en Bebbii!! :D
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Serey Die zum FCB

Beitrag von Blutengel »

HJK hat geschrieben:Serey, Serey, Serey Die,
är isch en Walliser gsii,
jetzt isch är en Bebbii!! :D
Nö er ist noch immer ein Walliser, hat er selber gesagt. Aber er spiele jetzt für den FCB und gebe hier Alles.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Man kann hier schon das erste Fazit ziehen.
Wer dachte Die würde das Mannschaftsklima stören oder zerstören wird eines besseren belehrt. Ab dem 1. Spiel konstant einer der besten auf dem Platz. Stellt sich voll hinter die Mannschaft und ackert für sie den Boden auf. In Interviews immer sehr freundlich. Er weiss was er am FCB hat und das merkt man jede Sekunde auf dem Platz.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

charliesheenFCB hat geschrieben:Man kann hier schon das erste Fazit ziehen.
Wer dachte Die würde das Mannschaftsklima stören oder zerstören wird eines besseren belehrt. Ab dem 1. Spiel konstant einer der besten auf dem Platz. Stellt sich voll hinter die Mannschaft und ackert für sie den Boden auf. In Interviews immer sehr freundlich. Er weiss was er am FCB hat und das merkt man jede Sekunde auf dem Platz.
Dem kann ich nur beipflichten. Er macht in allen Belangen einen tadellosen Eindruck und ist eine grosse Bereicherung für die Mannschaft. Ein Top-Transfer!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

charliesheenFCB hat geschrieben: Ab dem 1. Spiel konstant einer der besten auf dem Platz. Stellt sich voll hinter die Mannschaft und ackert für sie den Boden auf. In Interviews immer sehr freundlich.
Umso witziger ist es, den Thread nochmal zu lesen. So ab Seite 3, 4 wirds richtig fett. Würde die eine oder andere Pappnase gerne wiedermal zum Thema Serey hören.
Cheerie, how up, do Clown.

Inspirion88
Benutzer

Beitrag von Inspirion88 »

Auch bei kleineren Rangeleien steht er schon voll hinter unserem Team :o
Noch 1-2 Tore und ich hoffe der letzte ruck geht durch Die.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Die hat zum ersten Mal ein Aufgebot für die ivorische Nationalmannschaft erhalten!

Quelle:http://www.fif-ci.com/CI/actus-Lamouchi ... t--6798.do

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Serey Die zum FCB

Beitrag von Blutengel »

Käsebrot hat geschrieben:Die hat zum ersten Mal ein Aufgebot für die ivorische Nationalmannschaft erhalten!

Da sieht man mal, was ein Wechsel zum FCB für einen Spieler bedeuten kann. Es geht eben nicht nur um mehr Lohn ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

VERDIENT!!!

war er eig. auch bei Sion schon so gut? Da fiel er mir nicht so dermasen auf..
1893 1903

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

adriano91 hat geschrieben:VERDIENT!!!

war er eig. auch bei Sion schon so gut? Da fiel er mir nicht so dermasen auf..
Ja, war er (sportlich)

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Käsebrot hat geschrieben:Die hat zum ersten Mal ein Aufgebot für die ivorische Nationalmannschaft erhalten!

Tolle Sache für Serey Die da freut er sich bestimmt riesig darüber! Das hat er sich verdient und ich hoffe er spielt dann auch ein paar Minuten! Weiter so :)

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Das hat er sich redlich verdient. Das wird ihm nochmals Auftrieb geben und er wird noch mehr zum zentralen Element in unserem Spiel werden. Man hat es auch gestern wieder gsehen. Anspielstation bei fast allen offensiven Aktionen, Antreiber und Zerstörer zugleich. Genau der Spieler, der uns noch gefehlt hat.

Das Aufgebot für die ivorische Nationalmannschaft sehe ich aber auch mit einem tränenden Auge. 1. wird er so auch vermehrt reisen müssen und 2. wird er sich so auch vermehrt ins internationale Rampenlicht spielen. Ich hoffe er bleibt uns noch ein weilchen erhalten.

Meine Signatur scheint sich immer wie mehr zu bewahrheiten ;-)
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Dafür ist Yapi nicht mehr drin.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

HJK hat geschrieben:Dafür ist Yapi nicht mehr drin.
Was für eine Überraschung. :rolleyes:

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Hat übrigens 67 Minuten gespielt beim 3-0 Sieg über Gambia.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Tof Le Junk hat geschrieben:Hat übrigens 67 Minuten gespielt beim 3-0 Sieg über Gambia.
Vielleicht fädelt er den nächsten Transfer für den Sommer ein:
Giovanni Sio ist ja von Wolfsburg (leihweise) bis zu diesem Sommer wegtransferiert worden..
Bei Wolfsburg setzt man (trotz Vertrag bis Sommer 2015) nicht auf ihn.
Evtl. ideale Ergänzung zum FCB-Sturm ... und ich schätze ihn deutlichst stärker als Zoua ein ... und A. Frei wird ja auch fehlen ...
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Serey Die wieder mit einer Hammer Partie! Dieser Typ ist schlicht phänomenal! Auch mir ist er in Sion nicht so extrem aufgefallen. Murat dürfte einen grossen Teil beitragen, dass Die bei uns so einschlägt! Ich hoffe, er bleibt uns mindestens drei Jahre erhalten. Wenn er aber so weiterspielt, dürfte er leider sehr bald im Ausland zum Thema werden.

aguero
Erfahrener Benutzer

Serey Die zum FCB

Beitrag von aguero »

Tsunami hat geschrieben:Serey Die wieder mit einer Hammer Partie! Dieser Typ ist schlicht phänomenal! Auch mir ist er in Sion nicht so extrem aufgefallen. Murat dürfte einen grossen Teil beitragen, dass Die bei uns so einschlägt! Ich hoffe, er bleibt uns mindestens drei Jahre erhalten. Wenn er aber so weiterspielt, dürfte er leider sehr bald im Ausland zum Thema werden.
immerhin dann aber 5-6mio einkassieren😊

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Tsunami hat geschrieben:Serey Die wieder mit einer Hammer Partie! Dieser Typ ist schlicht phänomenal! Auch mir ist er in Sion nicht so extrem aufgefallen. Murat dürfte einen grossen Teil beitragen, dass Die bei uns so einschlägt! Ich hoffe, er bleibt uns mindestens drei Jahre erhalten. Wenn er aber so weiterspielt, dürfte er leider sehr bald im Ausland zum Thema werden.
Wundert mich gar nicht. Bei uns hat er nicht so ein nervöses Umfeld, wie in Sion. ...und er wird wertgeschätzt...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Und sion het bös in d scheisse glängt mit em wächsel die/gelson :D
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Cuore Matto hat geschrieben:Wundert mich gar nicht. Bei uns hat er nicht so ein nervöses Umfeld, wie in Sion. ...und er wird wertgeschätzt...
Hmmmm..... Vielleicht der erste Teil, ja. Aber hast du das Interview mit ihm nach dem Sion Spiel nicht mitbekommen? Da war null komma null zu hören, dass er dort keine Wertschätzung hatte, im Gegenteil. Er hat sich dort pudelwohl gefühlt. Er wollte einfach einen Schritt vorwärts machen.
Vielleicht habe ich mich nicht so sehr auf ihn geachtet, als er in Sion gespielt hat? Vielleicht pusht ihn Muri nochmals ein Stück weiter? Oder die Qualität des Teams macht ihn nochmals stärker?
Auf alle Fälle ist klar, dass Muri ihn unter allen Umständen wollte und er damit den Jackpot geknackt hat.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Die war schon immer sackstark

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Man of the match. Punkt.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Für mich heute Weltklasse. Ich weiss schon, man muss mit diesem Prädikat vorsichtig sein. Aber Serey war heute Meister aller Klassen. Ein toller Spieler.
Cheerie, how up, do Clown.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Er ist uns vielleicht nicht in dieser Form aufgefallen. Bisher hatte er den einen oder anderen Aussetzer.
Hier stimmt halt vieles.

Er ist ein unermüdlicher Ackerer mit Überischt und Technik.
Danke für diesen Transfer !!!
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

expertus hat geschrieben:Die war schon immer sackstark
Ja, er war in Sion schon stark. Doch hat das professionellere, ruhigere Umfeld in Basel sicher einen positiven Einfluss auf ihn. Aber auch Murat scheint einen äusserst positiven Einfluss auf die Leistungen Dies zu haben: «Ich wollte mich bei meinem Trainer bedanken, weil er mir sein Vertrauen schenkt und mir Verantwortung überträgt. Ich bin nur dank ihm da, wo ich heute stehe» (Quelle:TaWo).
Alles in allem kann man imho heute froh sein, dass sich GC bezüglich des Salatic-Transfers quer gestellt hat, sonst wäre es wahrscheinlich nie zur Verpflichtung Dies gekommen.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Ich bin aufgrund Die's Alter zuversichtlich, dass er uns längerfristig erhalten bleibt. Da müsste er uns schon zum Europeleague-Sieg führen, um wirklich grosse Vereine auf ihn aufmerksam zu machen. Und da er sich beim FCB äusserst wohl zu fühlen scheint, denke ich nicht, dass er beim erstbesten Angebot gehen würde.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Platypus hat geschrieben:Ich bin aufgrund Die's Alter zuversichtlich, dass er uns längerfristig erhalten bleibt. Da müsste er uns schon zum Europeleague-Sieg führen, um wirklich grosse Vereine auf ihn aufmerksam zu machen. Und da er sich beim FCB äusserst wohl zu fühlen scheint, denke ich nicht, dass er beim erstbesten Angebot gehen würde.
Sehe ich genauso

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Platypus hat geschrieben:Ich bin aufgrund Die's Alter zuversichtlich, dass er uns längerfristig erhalten bleibt. Da müsste er uns schon zum Europeleague-Sieg führen, um wirklich grosse Vereine auf ihn aufmerksam zu machen. Und da er sich beim FCB äusserst wohl zu fühlen scheint, denke ich nicht, dass er beim erstbesten Angebot gehen würde.
Ich würde mich dieser Aussage eigentlich gerne anschliessen..
aber ich halt es so (da das Fussballgeschäft schnelllebig ist): ich geniesse Die's superform, solange er beim FC Basel ist :)

Antworten