Fragen und Tipps rund um Technik!

Der Rest...
Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Netter Versuch :)

Da so Zeugs oft mit Javascript läuft könnte eine Ursache sein, dass Du ein Browser Addon wie NoScript installiert hast. Ansonsten: versuchs mit anderem Browser.

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2953
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

SubComandante hat geschrieben:Netter Versuch :)

Da so Zeugs oft mit Javascript läuft könnte eine Ursache sein, dass Du ein Browser Addon wie NoScript installiert hast. Ansonsten: versuchs mit anderem Browser.
Bekomme die Nachricht am PC mit Firefox und IE, ja sogar am Iphone mit Safari. Verstehs nicht. Da ist sowieso etwas Foul am Voting.
Gestern war die Gesamtzahl der Stimmen noch 3x so hoch. Heute sind die Top 5 in Stein gemeisselt und Plätze 6-12 haben fast immer den genau gleichen Stimmenanteil, wechseln die Platzierung deshalb auch andauern.

Benutzeravatar
fabinho
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: 22.11.2006, 21:09
Wohnort: Zweiter Stern links

Beitrag von fabinho »

Bin auf der Suche nach einem günstigen Notebook, Preiskategorie ca. 500.- Gerät soll v.A. für Office/Multimedia verwendet werden.
Kenne mich leider nicht so recht aus evtl. jemand hier, der mir weiterhelfen kann?

Ist z.B. dieses Angebot hier ok?: http://www.melectronics.ch/p/de/HP_1...k/798159100000

Digitec usw. hab ich natürlich auch schon abgesucht. Vielen Dank im Voraus für Antworten/Empfehlungen!

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

fabinho hat geschrieben:Bin auf der Suche nach einem günstigen Notebook, Preiskategorie ca. 500.- Gerät soll v.A. für Office/Multimedia verwendet werden.
Kenne mich leider nicht so recht aus evtl. jemand hier, der mir weiterhelfen kann?

Ist z.B. dieses Angebot hier ok?: http://www.melectronics.ch/p/de/HP_1...k/798159100000

Digitec usw. hab ich natürlich auch schon abgesucht. Vielen Dank im Voraus für Antworten/Empfehlungen!
Was heisst Multimedia genau?

Das Gerät hat eine Festplatte drin und keine SSD. Ich würde heutzutage nichts mehr kaufen mit einer Festplatte als primäres Laufwerk.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
fabinho
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: 22.11.2006, 21:09
Wohnort: Zweiter Stern links

Beitrag von fabinho »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was heisst Multimedia genau?

Das Gerät hat eine Festplatte drin und keine SSD. Ich würde heutzutage nichts mehr kaufen mit einer Festplatte als primäres Laufwerk.
Video, Musik, Fotos, Gaming, etc. als Zweitgerät neben meinem PC, wobei ich es hauptsächlich zum Arbeiten brauche. Also eher sowas? https://www.digitec.ch/de/s1/product/hp-250-g5-1560-hd-intel-core-i5-7200u-8gb-ssd-notebook-5978958?tagIds=614 Und was meinst du zu Chromebooks?
Danke schon mal ;)

Benutzeravatar
franktroxler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: 25.10.2011, 12:46
Wohnort: LDN

Beitrag von franktroxler »

Ich hätte ein paar Fragen bzgl Webhosting & Domains gibt es da einen Experten der mir helfen könnte?

Geht darum einen bzw den richtigen Webhoster zu finden für meine Bedürfnisse (der am besten in Europa seine Server hat - aber notfalls auch US/AUS).

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1269
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Beitrag von Baslerbueb »

franktroxler hat geschrieben:Ich hätte ein paar Fragen bzgl Webhosting & Domains gibt es da einen Experten der mir helfen könnte?

Geht darum einen bzw den richtigen Webhoster zu finden für meine Bedürfnisse (der am besten in Europa seine Server hat - aber notfalls auch US/AUS).
was sind den deine Bedürfnisse? ;)

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

habe mir einen neuen Computer gekauft (https://www.digitec.ch/de/s1/product/digitec-x3500-intel-core-i7-7700k-16gb-ssd-hdd-pc-6083780), nun gibt es aber probleme mit dem W-LAN.

ich kann mich zwar damit verbinden, aber kriege eine extrem langsame Verbindung (Seiten laden kaum oder gar nicht). es wird bei dir verbindung auch nur ein oder gar kein balken angezeigt.

aber wieso? woran kann das liegen? mein laptop hat überhaupt keine probleme, alle fünf balken, obwohl noch weiter weg vom router, gleiches mit dem natel :confused:

youtube, google und co. helfen nur bedingt weiter, da geht es jeweils darum, wenn gar keine verbindung möglich ist. die standartmässigen dinge wie aus- und einschalten, reboot hab ich auch schon gemacht.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5784
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

treiber aktualisieren?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7787
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Was hat der denn für ne WLAN Karte drin? Eigentlich haben die ja immer externe Antennen die oft sogar Kabel dran haben damit man sie weg stellen kann vom PC wegen dem Empfang. Hast du mal probiert den PC direkt neben den WLAN Router zu stellen? Hast du dann die gleichen Probleme?

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

Master hat geschrieben:treiber aktualisieren?
schon gemacht
BloodMagic hat geschrieben:Was hat der denn für ne WLAN Karte drin? Eigentlich haben die ja immer externe Antennen die oft sogar Kabel dran haben damit man sie weg stellen kann vom PC wegen dem Empfang. Hast du mal probiert den PC direkt neben den WLAN Router zu stellen? Hast du dann die gleichen Probleme?
werde ich machen, danke für den tipp.

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Meiner Frau ist ihr Telefon runter gefallen - kann passieren. Wir haben haben jetzt aber diverse Problem:

1. Display ist zersprungen und reagiert nicht mehr -> synchronistation mit neuem Telefon fällt weg
2. da es Morgen war, befindet sich das Telefon im Flugmodus -kann nicht ausgeschaltet werden (siehe Punkt 1)
3. somit besteht keine Möglichkeit via WLAN, BlueTooth usw. eine Verbindung zu erstellen

Wie zum Teufel kommen wir nun an die Kontakte ran? Die wurden leider nicht von Google synchronisiert - im Gegensatz zu den Kalenderdaten und WhatsApp.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
joggeliwurst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2007, 20:47
Wohnort: Basel

Beitrag von joggeliwurst »

USB Kabel?

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7787
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

joggeliwurst hat geschrieben:USB Kabel?
Ohni s Handy entsperre chunsch nid uf ds Filesystem. Zum guete Glück , sünscht chönt dr eine s Handy chlaue und mol alles usläse.

Wie chund me druf die Standardmässig aktivierti Kontaktsync zu Google z deaktiviere?

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

BloodMagic hat geschrieben:Ohni s Handy entsperre chunsch nid uf ds Filesystem. Zum guete Glück , sünscht chönt dr eine s Handy chlaue und mol alles usläse.

Wie chund me druf die Standardmässig aktivierti Kontaktsync zu Google z deaktiviere?
Do frogsch mi öbis - mini Frau het no e Xperia Z3 gha und hät das wohl no 10 Joor bhalte, wenns nit kaputt wär. Jetzt het sie s P8 Lite kauft, wills günschtigschte isch - nit empl 2017 Version wie ich ihre gseit ha, sondern die alti. Do gsesch wie interessiert sie an Technik isch. Bisch aber sicher, dass das immer aktiviert isch? Will dr Kaländern hani miese irichte.

Edit:
Bi mol in ihre Google Account - 1 Kontakt isch dine. Muess also glich mol öbis synchronisiert ha.

joggeliwurst hat geschrieben:USB Kabel?
Nützt nüt, wenn ich Debbuging Mode nit ka istelle. Ha öbis gfunde vo DrFon - goht aber nur bi Samsung
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
joggeliwurst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2007, 20:47
Wohnort: Basel

Beitrag von joggeliwurst »


Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

joggeliwurst hat geschrieben:evtl. hier was schlaues dabei? https://www.pcwelt.de/ratgeber/Datensic ... 48540.html
Vielen Dank - evtl. klappt es mit einem OTG Kabel und einer Maus
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7787
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Blutengel hat geschrieben:Do frogsch mi öbis - mini Frau het no e Xperia Z3 gha und hät das wohl no 10 Joor bhalte, wenns nit kaputt wär. Jetzt het sie s P8 Lite kauft, wills günschtigschte isch - nit empl 2017 Version wie ich ihre gseit ha, sondern die alti. Do gsesch wie interessiert sie an Technik isch. Bisch aber sicher, dass das immer aktiviert isch? Will dr Kaländern hani miese irichte.

Edit:
Bi mol in ihre Google Account - 1 Kontakt isch dine. Muess also glich mol öbis synchronisiert ha.




Nützt nüt, wenn ich Debbuging Mode nit ka istelle. Ha öbis gfunde vo DrFon - goht aber nur bi Samsung
d Sync isch Standardmässig bim Z3 aktiviert, das hani sälber au mol kha. Das isch bi jedem Android Handy - du bruchsch e Google Account um uf dr Play Store z cho und in däm moment wird d Sync für alles igrichtet - du muesch die manuell go entfärne bi de Kontene. Es isch ächt schwer wenn s Handy nümm chasch entsperre uf d Date druf z cho - darum wärde die jo au gsynct mitem Google Account

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 297
Registriert: 02.09.2007, 11:49
Wohnort: Hagenthal

Beitrag von Tof Le Junk »

Blutengel hat geschrieben:Vielen Dank - evtl. klappt es mit einem OTG Kabel und einer Maus
Das hat bei meinem zersprungenen Display auf jeden Fall funktioniert.

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Kleine Rückmeldung:

Das mit der Maus hat tatsächlich funktioniert und das Smartphone lässt sich so entsperren und steuern. Ich habe meine Frau angewiesen das neue Smartphone zurück zu bringen. Sie läuft jetzt einfach mit einer Maus rum :D


Das mit dem Synchronisieren der Kontakte liegt doch nicht an ihr. Die automatische Synchronisation ist eingeschaltet bei den Kontakten. Ich habe sie mal versucht manuell zu synchronisieren, funktioniert aber nicht. Bei Google ist nur der eine Kontakt vorhanden. Werde dann zu Hause wohl versuchen mit myPhone Explorer die Kontakte zu sichern und dann bei Google direkt hochladen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7787
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Blutengel hat geschrieben:Kleine Rückmeldung:

Das mit der Maus hat tatsächlich funktioniert und das Smartphone lässt sich so entsperren und steuern. Ich habe meine Frau angewiesen das neue Smartphone zurück zu bringen. Sie läuft jetzt einfach mit einer Maus rum :D


Das mit dem Synchronisieren der Kontakte liegt doch nicht an ihr. Die automatische Synchronisation ist eingeschaltet bei den Kontakten. Ich habe sie mal versucht manuell zu synchronisieren, funktioniert aber nicht. Bei Google ist nur der eine Kontakt vorhanden. Werde dann zu Hause wohl versuchen mit myPhone Explorer die Kontakte zu sichern und dann bei Google direkt hochladen.
Kann es sein, dass deine Frau beim erstellen die Kontakte als "Telefonkontakt" erfasst hat und nicht als Google Kontakt? Dann wir er auch nicht synchronisiert. Beim erstellen kann ich wählen wo der Kontakt erstellt werden soll. Versuch mal einen neuen zu machen und wähle Google als Speicherort. Du kannst die Kontakte auch Expoertieren (bei den Optionen der Kontakte) . Wird dir dann als VCF Datei gespeichert und die kannst du bei Google importieren - dann sind sie direkt auf dem neuen Handy

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

BloodMagic hat geschrieben:Kann es sein, dass deine Frau beim erstellen die Kontakte als "Telefonkontakt" erfasst hat und nicht als Google Kontakt? Dann wir er auch nicht synchronisiert. Beim erstellen kann ich wählen wo der Kontakt erstellt werden soll. Versuch mal einen neuen zu machen und wähle Google als Speicherort. Du kannst die Kontakte auch Expoertieren (bei den Optionen der Kontakte) . Wird dir dann als VCF Datei gespeichert und die kannst du bei Google importieren - dann sind sie direkt auf dem neuen Handy
Genau das war das Problem. Ich habe die Dateien als VCF auf den internen Speicher des Telefons exportiert und als ich sie wieder importiert habe, als "Google Kontakte speichern" angelegt - und schon hat es funktioniert.

Besten Dank an BloodMagic und joggeliwurst - habe jetzt bei meiner Frau dank Euch viele Punkte gesammelt :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nidganzbache
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: 06.12.2004, 20:27
Wohnort: santihans

Beitrag von nidganzbache »

Haben Leute hier drin bereits Fairphone 2-Erfahrungen gesammelt? Pros, Cons?

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7787
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Blutengel hat geschrieben: Besten Dank an BloodMagic und joggeliwurst - habe jetzt bei meiner Frau dank Euch viele Punkte gesammelt :D
Wenn du nach all den Jahren endlich wieder mal einlochen kannst - denk bitte nicht an mich ;)

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

BloodMagic hat geschrieben:Wenn du nach all den Jahren endlich wieder mal einlochen kannst - denk bitte nicht an mich ;)
Ach so alt sind wir noch nicht - und die Anzahl Kinder spricht auch eine andere Sprache :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Kleine Frage zu einer Anschaffung. Ich suche ein Tablet im Mittelklasse-Bereich. Spiele praktisch nicht, sondern eher Surfen, Filme gucken, Lesen usw. welches der Beiden würden mir die
Kenner hier empfehlen?

Samsung Galaxy Tab A https://www.digitec.ch/de/s1/product/sa ... et-5780705

oder

Huawei Mediapad M2 https://www.digitec.ch/de/s1/product/hu ... et-5689863

Huawei Mediapad M3 lite https://www.digitec.ch/de/s1/product/hu ... ?tagIds=82


Das Galaxy Tab ist doch um Einiges günstiger und hat ausserdem die neuere Version von Android drauf. Technisch sehe ich keine grossen Unterschiede. Wollte eigentlich zuerst das Huawei, weil ich bereits ein P8 habe und davon
überzeugt bin. Technik ist ausreichend und das Handling gefällt mir.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Drigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: 29.05.2008, 06:25

Beitrag von Drigger »

Galaxy Tab A hat laut Testberichten einen schlechten Wlan Empfang.

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Habe jetzt das M3 Lite bestellt - sollte für zu Hause und meine Ansprüche reichen. Der Prozessor ist ein wenig langsamer, dafür mehr Arbeitsspeicher und den doppelten Speicher.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1269
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Devolo Powerline Adapter

Beitrag von Baslerbueb »

Hallo zusammen

Kennt sich jemand gut mit den Devolo Powerline Adapter aus?

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

Baslerbueb hat geschrieben:Hallo zusammen

Kennt sich jemand gut mit den Devolo Powerline Adapter aus?
Was möchtest du wissen?
FC Basel - Rasenmeister 2007

Antworten