Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Petric gestern in Möhlin beim kroatischen Klub Pajde.

Auch Rakitic und Klasnic waren dort. Petric sagte, dass er ein gutes Angebot aus China hat. Er wird es ablehnen wegen seiner Familie.
Das gleiche gilt für einen italienischen Verein. Dort möchte er nicht spielen.

Es wurde ja gemunkelt, dass er zu Rakitic wechselt nach Sevilla, doch er meinte dass sie nächstes Jahr gegeneinander spielen werden.

Er wird wohl in die Primera Division wechseln.

also kann der Name Petric gestrichen werden.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Hajdin hat geschrieben:Petric gestern in Möhlin beim kroatischen Klub Pajde.

Auch Rakitic und Klasnic waren dort. Petric sagte, dass er ein gutes Angebot aus China hat. Er wird es ablehnen wegen seiner Familie.
Das gleiche gilt für einen italienischen Verein. Dort möchte er nicht spielen.

Es wurde ja gemunkelt, dass er zu Rakitic wechselt nach Sevilla, doch er meinte dass sie nächstes Jahr gegeneinander spielen werden.

Er wird wohl in die Primera Division wechseln.

also kann der Name Petric gestrichen werden.
Rakitic kommt zurück zum FCB, Petric geht zu seinem Liebe GC zurück. :D

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

rethabile hat geschrieben:ja klar, das macht auch ansoulut sinn. warum sollte man einen wie ihn auf der tribüne rumsitzen haben? dann doch lieber gratis abgeben und etwas kohle sparen...

einfach bitte nicht zu uns, aber das hatten wir ja schon.
Er hat gerade Mal 2 Wochen nicht gespielt, aber man tut hier so als wäre er schon die ganze Saison auf der Tribüne :rolleyes:

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

expertus hat geschrieben:Er hat gerade Mal 2 Wochen nicht gespielt, aber man tut hier so als wäre er schon die ganze Saison auf der Tribüne :rolleyes:
Genau! Zudem denke ich, dass er den Tribühnenplatz bekommen hat, weil er Wechselgelüste hegt und Yb ohne ihn plant; NICHT weil seine Leistungen nicht reichen.

Und darüber hinaus, könnte ich mir vorstellen, dass beide Degens zusammen unter Vogel noch einmal aufblühen könnten. Allzu früh möchte ich persönlich jedenfalls nicht über einen allfälligen Wechsel ans Rheinknie klagen. Können und Talent sind bei beiden zweifelsohne vorhanden. Und wenn sich der Knoten im Kopf lösen lässt, sehe ich gar nicht so schwarz.
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

In Bezug auf Degen kommt es wohl auch darauf an ob der neue YB Trainer mit ihm planen wird oder nicht. Deshalb wird ihn YB im Moment wohl nur abgeben, wenn sie dafür die Kriegskasse füllen können um dem neuen Trainer dann die Wunschspieler zu kaufen
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ob Loddar, Super-Mario oder Longo den DD überhaupt (noch) kennen? Oder wer wird es nun bei den Viertboys?

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

SubComandante hat geschrieben:Ob Loddar, Super-Mario oder Longo den DD überhaupt (noch) kennen? Oder wer wird es nun bei den Viertboys?
also ich tippe auf Urs "Longo" Schönenberger.
:eek:
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Beckenpower hat geschrieben:In Bezug auf Degen kommt es wohl auch darauf an ob der neue YB Trainer mit ihm planen wird oder nicht.
in der BZ ist zu lesen, dass YB den vertrag mit DD auflösen und dieser somit ablösefrei zum fcb wechseln wird.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Latteknaller hat geschrieben:in der BZ ist zu lesen, dass YB den vertrag mit DD auflösen und dieser somit ablösefrei zum fcb wechseln wird.
Gibts dazu einen Link oder die genaue Aussage im Wortlaut?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

expertus hat geschrieben:Gibts dazu einen Link oder die genaue Aussage im Wortlaut?
BZ hat geschrieben:David Degen wird kommen

Mit Benjamin Huggel und Granit Xhaka verliert der FCB das Herzstück im zentralen Mittelfeld. Auch wenn Gilles Yapi und Cabral dem Schweizer Meister erhalten bleiben, wird Basel zumindest einen Zentrumsspieler mit Erfahrung und Klasse verpflichten. Und ebenso ist sicher, dass David Degen zum FC Basel zurückkehren wird. Die Berner Young Boys werden den bis zum 30. Juni 2014 unter Vertrag stehenden Oberbaselbieter ohne Ablösesumme freigeben. Und froh sein, dass einer der teuersten Akteure nicht mehr das Lohnbudget der Berner belastet. Der Wechsel dürfte bald bekannt werden.
habe dies aus dem parlament-forum
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

"Und ebenso ist sicher, dass David Degen zum FC Basel zurückkehren wird. Die Berner Young Boys werden den bis zum 30. Juni 2014 unter Vertrag stehenden Oberbaselbieter ohne Ablösesumme freigeben. Und froh sein, dass einer der teuersten Akteure nicht mehr das Lohnbudget der Berner belastet. Der Wechsel dürfte bald bekannt werden."

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

und noch ein kleines Zitat aus dem Bund:
"David Degen zieht es zurück nach Basel, doch da der Wechsel noch nicht offiziell ist, gibt es auch keine Blumen. Es wird wohl eher ein stiller Abgang für Degen werden, denn laut Piserchia ist sowohl gegen Sion wie auch gegen Basel kein Einsatz des Baselbieters vorgesehen. «Wir nehmen ihn aus der Schusslinie», sagt der Interimstrainer."

Es ist nicht mehr aufzuhalten. Und jetzt: seid Männer und schluckt die Kröte.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Wird dann wohl doch so sein, dass er zurückkommt. Ich denke, er wird richtig aufblühen, wenn er mit seinem Bruder zusammen spielen kann.

We'll see..
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

fixi hat geschrieben:Wird dann wohl doch so sein, dass er zurückkommt. Ich denke, er wird richtig aufblühen, wenn er mit seinem Bruder zusammen spielen kann.

We'll see..
Ich denke auch, der eine wird den anderen antreiben. Ich geb ihm gerne nochmals eine Chance bei uns. Er sollte sie aber wirklich auch nutzen.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

expertus hat geschrieben:Er hat gerade Mal 2 Wochen nicht gespielt, aber man tut hier so als wäre er schon die ganze Saison auf der Tribüne :rolleyes:
du musst dich um 180 grad drehen. es geht um die zukunft, nicht die vergangenheit. entscheidend ist nicht, wie lange er schon auf der tribüne sitzt, sondern wo er nächste saison sitzt/steht. und wenn man mit einem spieler nicht mehr plant und ihn einfach von der lohnliste haben will, ist eine hohe ablösesumme (wie hier mehrfach behauptet) schlicht nicht opportun... :rolleyes:
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

wenn er ablösefrei kommt, dann kann ich damit leben...
Nie und nimmer aber dürfte man eine Ablösesumme für den bezahlen...
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

rethabile hat geschrieben:du musst dich um 180 grad drehen. es geht um die zukunft, nicht die vergangenheit. entscheidend ist nicht, wie lange er schon auf der tribüne sitzt, sondern wo er nächste saison sitzt/steht. und wenn man mit einem spieler nicht mehr plant und ihn einfach von der lohnliste haben will, ist eine hohe ablösesumme (wie hier mehrfach behauptet) schlicht nicht opportun... :rolleyes:
Du hast Recht, ich hätte aber gedacht, dass dies der neue YB Trainer bestimmen würde...Dass dies jetzt schon feststeht wundert mich deswegen.
Ablösefrei käme Degen sozusagen als guter Ersatz hinter Salah. Mit den Duos Salah/Degen und Stocker/FF kann ich gut leben.

Edit: Danke an alle für die Zitate und Links

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Hajdin hat geschrieben:Auch Rakitic und Klasnic waren dort.
Mit diesem als 3. Stürmer könnte ich auch leben :)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

expertus hat geschrieben:Du hast Recht, ich hätte aber gedacht, dass dies der neue YB Trainer bestimmen würde...Dass dies jetzt schon feststeht wundert mich deswegen.
Ablösefrei käme Degen sozusagen als guter Ersatz hinter Salah. Mit den Duos Salah/Degen und Stocker/FF kann ich gut leben.

Edit: Danke an alle für die Zitate und Links
1. Wenn der YB-Vorstand die Sache so klar sieht wie sie eben ist, ist das absolut nachvollziehbar. Wenn sie eben sehen, dass DD YB nicht mehr helfen kann, egal unter welchem Trainer, dann sehe ich nicht ein, weshalb sie noch die Meinung des Trainers abwarten sollen. Und wie es in der Mannschaft aussieht, wissen wir nicht. Offenbar gefällt es DD auch nicht wahnsinnig dort.
2. Hinter Salah (wenn er das hält, was er verspricht) ist Andrist. DD spielt dann......ja wo denn? Aber er ist halt "Basler". Das reicht.
@Nobilissa: da gibts einen ganzen Haufen, welche die Kröte schlucken müssen. Dazu gehören nicht nur Männer... Frag mal tanner ;)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Tsunami hat geschrieben:1. Wenn der YB-Vorstand die Sache so klar sieht wie sie eben ist, ist das absolut nachvollziehbar. Wenn sie eben sehen, dass DD YB nicht mehr helfen kann, egal unter welchem Trainer, dann sehe ich nicht ein, weshalb sie noch die Meinung des Trainers abwarten sollen. Und wie es in der Mannschaft aussieht, wissen wir nicht. Offenbar gefällt es DD auch nicht wahnsinnig dort.
2. Hinter Salah (wenn er das hält, was er verspricht) ist Andrist. DD spielt dann......ja wo denn? Aber er ist halt "Basler". Das reicht.
@Nobilissa: da gibts einen ganzen Haufen, welche die Kröte schlucken müssen. Dazu gehören nicht nur Männer... Frag mal tanner ;)
ich denke das ist die eigentlich entscheidende frage. es sei denn, man plant andrist bereits wieder abzugeben. ihn kann man aufgrund dessen, was er in basel gezeigt hat sicherlich nicht beurteilen, zu wenig einsatzzeit hat er erhalten.... aber der trainer sieht ihn ja auch im training, wer weiss....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Shaqiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shaqiri »

So, nach dr 7vor7 vo hütt, dörfme Thema Petric wieder ad acta lege.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Shaqiri hat geschrieben:So, nach dr 7vor7 vo hütt, dörfme Thema Petric wieder ad acta lege.
wieso?
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Finde es Absolut falsch Degen für Andrist zu holen oder was auch immer....

sehe bei Andrist viel mehr potential...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Für Andrist ist der Zug dann wohl abgefahren... Salah, Degen und dann Andrist. Man wird kaum so ein hohes Gehalt zahlen für einen der die 3. Geige spielt.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Chrisixx hat geschrieben:Finde es Absolut falsch Degen für Andrist zu holen oder was auch immer....

sehe bei Andrist viel mehr potential...
na ich sage ja nicht, dass es so kommen wird. war bloss ein gedankenspiel. aber gleich drei für die gleiche position macht doch irgendwie keinen sinn, oder kann einer der herren auch auf halb rechts spielen (also von degen und andrist ist mir das nicht bekannt, bliebe noch salah).

aber wie immer gilt auch hier: abwarten und tee trinken....

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Hm, stimmt, Andrist und Zoua gibt es ja auch noch.. ist eigentlich wirklich kein Platz für DD

http://www.ole.com.ar/boca-juniors/futb ... 30555.html

Sauro Transfer soll durch sein, 1.2 Mio Euros für 85% der Transferrechte

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ablösefrei ok - dann noch einen leistungsbezogenen Vertrag + festgelegter Lohnabzug für rummeckern, Hände verwerfen und nicht zurücklaufen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Shaqiri hat geschrieben:So, nach dr 7vor7 vo hütt, dörfme Thema Petric wieder ad acta lege.
Warum, was isch gsäit worde?
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Beckenpower hat geschrieben:Warum, was isch gsäit worde?
Petric will no im Usland spiele...

Antworten