Seite 9 von 83

Verfasst: 07.04.2013, 13:54
von GengBen
Bin bei dieser Thematik ganz und gar mit charliesheen einig. Wir sind keine Wohlfühloase, wir sind ein Fussballclub mit gehobenen internationalen Ansprüchen. Will man in der heutigen Zeit erfolgreich sein, muss Kohle gescheffelt werden. Und irgendwoher muss dieses Geld schliesslich kommen. Und jetzt soll mir bloss keiner mit "Erfolg isch nit alles im Läbe" kommen. Im Fussball ist der Erfolg nun mal das Salz in der Suppe. Diejenigen welche wegen der nervigen Werbung heulen sind die ersten die sich beklagen wenn der FCB sportlich stagniert. Selbst Vereine wie Rapid Wien, seit Jahrzehnten für ihren Anti-Kommerz bekannt, sind mittlerweile gezwungen ihren Stadionnamen zu verkaufen.

Verfasst: 07.04.2013, 14:01
von Lällekönig
Ich sehe es eigentlich auch so wie König Fussball, die Werbung darf im Stadion nicht nerven. Andererseits sehe ich auch, dass es die Werbeeinnahmen braucht. Meiner Ansicht nach würde es in einer Stadt wie Basel mehr Sinn machen, den FCB bei den Werbepartnern präsent zu machen, als im Stadion um jeden Preis aufzufallen. Bandenwerbung etc. ist absolut OK, aber eine an den Haaren herbeigezogene Möglichkeit, nur um einen weiteren Sponsor nennen zu können muss nicht sein. Lieber eine prominente aber dezente Platzierung des Logos im Stadion plus Banden oder Tafeln und dafür eine Vitrine im/in den Lokal/en der Partners, sowie gelegentliche Aktionen/Verlosungen für deren Kunden.
In der Werbung wird der Wahrnehmung zu oft zu viel Beachtung geschenkt und zu selten darauf geachtet, ob diese Wahrnehmung in einem positiven Kontext steht. Klar ist das Spiel an und für sich ein positiver Kontext, aber die Werbebeschallung wird eben auch als «Stimmungsunterbruch» und somit in einem negativen Kontext wahrgenommen.

Verfasst: 07.04.2013, 14:10
von nobilissa
Mit Werbung, die dezent daherkommt, mir ein Schmunzeln entlockt oder gar kunstvoll ist, kann ich gut leben.
Alles Marktschreierische, massiv Übertriebene und Stillose bewirkt bei mir negative Assoziationen.
Ist natürlich Ansichtssache. Muss aber wohl sein. Darum und weil Basel anders tickt: macht das Joggeli zum Fussballstadion mit der künstlerisch wertvollsten Werbung !

Verfasst: 17.06.2013, 15:44
von sergipe

Verfasst: 17.06.2013, 15:51
von Doppelchnopf
Adrian Knup, Vizepräsident des FC Basel 1893, meinte bei der Einweihung des Wagens: „Dies ist ein schöner Ersatz für unseren FCB-Rennwagen; bei der nächsten Meisterfeier sollten wir den Kesselwagen mit Bier füllen und zum Stadion fahren.“
:cool: :D

Verfasst: 17.06.2013, 16:03
von Delgado
sergipe hat geschrieben:FCB-Kesselwagen:
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 30660/16/7
Ein gefundenes Fressen für auswärtige Grafitikünster...

1..2..3..die Jagt ist eröffnet.

Verfasst: 17.06.2013, 16:36
von Mundharmonika
sergipe hat geschrieben:FCB-Kesselwagen:
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 30660/16/7
Ich gebe dem Wagen allerhöchstens einen Monat bis er vollgesprayt ist und das Logo unkenntlich gemacht wurde.

Verfasst: 17.06.2013, 18:58
von THOR29
Die Idee mit em Buer gfallt mir! Aber bitte kai Light Bier.

Verfasst: 18.06.2013, 11:11
von Uassimo
Wiedrmol e grossartige Coup vom Numa!

Verfasst: 18.06.2013, 12:08
von eric.cartman
Das Reisebüro hat man doch schon lange übernommen (oder lieg ich da falsch?), wieso wird eine gewisse Person trotzdem weiterbeschäftigt?
An den Leistungen kanns kaum liegen, vielleicht ist das Marketing beim FCB ja eine geschützte Werkstatt oder so was?

Da läge potentiell so unendlich viel mehr drin, aber scheinbar ist man zufrieden...

Verfasst: 18.06.2013, 12:10
von Blutengel
eric.cartman hat geschrieben:Das Reisebüro hat man doch schon lange übernommen (oder lieg ich da falsch?), wieso wird eine gewisse Person trotzdem weiterbeschäftigt?
An den Leistungen kanns kaum liegen, vielleicht ist das Marketing beim FCB ja eine geschützte Werkstatt oder so was?

Da läge potentiell so unendlich viel mehr drin, aber scheinbar ist man zufrieden...
Das wäre mir allerdings neu.

Verfasst: 18.06.2013, 12:30
von eric.cartman
Blutengel hat geschrieben:Das wäre mir allerdings neu.
Upps, da lag ich wohl etwas daneben :o

Aber trotzdem nervt die Fehlbesetzung im Marketing...

Verfasst: 18.06.2013, 15:19
von Dever
Das Marketing inkl. Verkauf von FCB-relevanten Produkten, digital und zum Anfassen, hinkt den Leistungen auf dem Rasen definitiv hinterher.

Und bitte gebt keine neue Serie an FCB-Tassen heraus, den Scheiss kann ich auch selber malen. :rolleyes:

Verfasst: 18.06.2013, 16:25
von Blutengel
Ich denke auch, dass man da noch ein paar Münzen scheffeln könnte. Aber irgendwie läuft die Sache nicht wirklich. Ob dies an Herrn Frossard liegt oder man den FCb einfach diesen Zug nicht nehmen will kann ich nicht sagen. Dazu sehe ich zu wenig hinter die Kulissen und mit Herrn Frossard hatte ich noch nie zu tun, also kann ich ihn auch nicht beurteilen.

Verfasst: 19.06.2013, 09:18
von Uassimo
eric.cartman hat geschrieben:Das Reisebüro hat man doch schon lange übernommen (oder lieg ich da falsch?), wieso wird eine gewisse Person trotzdem weiterbeschäftigt?
An den Leistungen kanns kaum liegen, vielleicht ist das Marketing beim FCB ja eine geschützte Werkstatt oder so was?

Da läge potentiell so unendlich viel mehr drin, aber scheinbar ist man zufrieden...
Dasch jetz abr nit e ärnschtgmeinti Frog?

Verfasst: 19.06.2013, 19:01
von Basler_Monarch
Da es zum Thema passt und es grad so heiss ist draussen:

Der GC hat da eine Badehose, welche ich in so in den FCB Farben und schlicht mit dem FCB Logo sofort kaufen würde.
Gibt es sowas im FCB Shop?

Siehe Foto/Link:
[ATTACH]17736[/ATTACH]
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 42520.html

Verfasst: 19.06.2013, 19:06
von stacheldraht
hat es mal gegeben, in Knallbunter FCB-Marketingform natürlich.

Bild

Verfasst: 19.06.2013, 19:10
von Basler_Monarch
stacheldraht hat geschrieben:hat es mal gegeben, in Knallbunter FCB-Marketingform natürlich.

Bild
Danke :)
Ist aber eher nicht mein Ding.
Das vom GayCe ist da schon eher stilistisch in der richtigen Richtung ;)

Kann das mal jemand mit Verbindungen im Shop anbringen?
Ich gehe mal davon aus, dass sich dies gut verkaufen würde...

Verfasst: 19.06.2013, 19:28
von Beckenpower
Basler_Monarch hat geschrieben:Kann das mal jemand mit Verbindungen im Shop anbringen?
Ich gehe mal davon aus, dass sich dies gut verkaufen würde...
Bis die auf den Zug aufgesprungen sind ist bereits wieder Winter (2015) und dann wundern sie sich dann, warum die Hose nicht läuft... :rolleyes:

Verfasst: 19.06.2013, 20:06
von Larry
d'zürcher südkurve het au scho mol e badhose usebrocht...

Verfasst: 19.06.2013, 22:12
von Uassimo
Basler_Monarch hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass sich dies gut verkaufen würde...
Ich könnt dr hundert Artikel nenne, wo sich super vrkaufe würde. Aber ebe, ich glaub bim FCB het me kei Interässe an lukrative Gwünn im Merchandising.

Verfasst: 19.06.2013, 22:19
von expertus
Uassimo hat geschrieben:Ich könnt dr hundert Artikel nenne, wo sich super vrkaufe würde. Aber ebe, ich glaub bim FCB het me kei Interässe an lukrative Gwünn im Merchandising.
Glaube den Handlungsbedarf hat man da schon gesehen. Nicht umsonst hat man da einen neuen Marketing Chef geholt

Verfasst: 19.06.2013, 22:30
von Uassimo
expertus hat geschrieben:Glaube den Handlungsbedarf hat man da schon gesehen. Nicht umsonst hat man da einen neuen Marketing Chef geholt
wär denn?

Verfasst: 19.06.2013, 22:39
von *13*
Uassimo hat geschrieben:wär denn?
Ist auch Zeit, die hälfte im Shop gehört in die Mulde oder ans Rote Kreuz. Billig und geschmackslos. Hoffe das in Zukunft ein paar hochwertige und coole Sachen von Adidas kommen.

Verfasst: 19.06.2013, 23:00
von expertus

Verfasst: 20.06.2013, 00:06
von Uassimo
gar nit mitbeko. hoffe mr mol uf e besserig (e vrschlächterig isch jo so ziemlich unmöglich)

Verfasst: 20.06.2013, 00:10
von Uassimo
Bild
RHEINKNIE
Finest Sportswear
ORIGINAL BRAND
QUALITY GARMENT
EIGTHTEEN 93
Limited Edition
Huet ab vor däm Designer-Genie! Ganz grossi Klass.

Verfasst: 20.06.2013, 00:17
von Hajdin
Trurigi Sach das...

scho zimli alles beschisse was dr FCB uff e Markt bringt.

halt typisch baslerisch...kei Ahnig vo Style.

wieso nid grat e Bio-Trikot us Lammwulle wo sich alli links-griene Basler kaufe könne

Rheinknie...i glaub i spinn. Wieso nid grat Chemiestadt oder FC Fasnacht.
nei ehrlig i würd jo gärn viel Gäld usgeh für FCB-Artikel, abr s het eifach nüt gschids.
Jetz plani mini Summerferie..villich s FcB-badtuech wenns einigermasse ertragbar usseht

Verfasst: 20.06.2013, 09:11
von Mundharmonika
Hajdin hat geschrieben:Rheinknie...i glaub i spinn.
:D

Ich habe diese Bezeichnung "Rheinknie" schon in der Schule dämlich gefunden. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben. Sexy ist definitiv anders.

Verfasst: 20.06.2013, 11:19
von Dever
Rheinknie... Als geografische Bezeichnung kann man es ja akzeptieren. Aber so wie es auf dem Pulli gedruckt ist tönt es als würde der Träger gerne auf die Knie gehen oder so...

Zur Badehose: H&M hat bestimmt etwas in den Farben rot & blau. ;)