CL: Otelul Galati - FC Basel 1893
Einige ganz üble Kommentare hier. In der Champions League auswärts nur knapp zu gewinnen ist ein vergleichsweise harmloses Problem. Ein Sieg musste her, ein Sieg wurde geliefert.
Gegen einen Gegner, der punktuell gezeigt hat, dass er auch was kann. In einer Atmosphäre wie im Letzigrund, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.
Europäisch zu überwintern ist eines der 3 Saisonziele. Das wurde heute erreicht. Bravo FCB!
Gegen einen Gegner, der punktuell gezeigt hat, dass er auch was kann. In einer Atmosphäre wie im Letzigrund, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.
Europäisch zu überwintern ist eines der 3 Saisonziele. Das wurde heute erreicht. Bravo FCB!
Cheerie, how up, do Clown.
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
ja, habs auch gesehen. keine ahnung was da los war, aber nur wegen der auswechslung kanns irgendwie nicht sein. war ja schon relativ spät im spiel.stalker hat geschrieben:Hat das irgendjemand bei Alex Frei's Auswechslung gesehen?
Der war stinkesauer und hat nur den Kopf geschüttelt.
Dann hat er auch (meines Erachtens) nur so halbbatzig mit Heiko Vogel abgeklatscht.
Wieso war der pissed? Wegen der Auswechslung?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
wird jetzt aus trotz zu luzern wechselnstalker hat geschrieben:Hat das irgendjemand bei Alex Frei's Auswechslung gesehen?
Dann hat er auch (meines Erachtens) nur so halbbatzig mit Heiko Vogel abgeklatscht.

word!!!!!footbâle hat geschrieben:einige ganz üble kommentare hier. In der champions league auswärts nur knapp zu gewinnen ist ein vergleichsweise harmloses problem. Ein sieg musste her, ein sieg wurde geliefert.
Gegen einen gegner, der punktuell gezeigt hat, dass er auch was kann. In einer atmosphäre wie im letzigrund, bei temperaturen um den gefrierpunkt.
Europäisch zu überwintern ist eines der 3 saisonziele. Das wurde heute erreicht. Bravo fcb!
-
- Erfahrener Benutzer
oder ajaxShamrock hat geschrieben:Da hast Du recht,evtl. liegt doch noch ein Spiel gegen den BVB drin aber ich will ja nichts erzwingen![]()

1. Park, sag ich schon lange ---> Pausecantona hat geschrieben:patzer vom park, okay ka passiere, zoua ghört allerdings definitiv ussortiert. ich seh nid was dä ma bringt, wirklich überhaupt nid. zwei linki fiess. drzue kunnt dass dr steinhöfer eifach e gottverdammt lahmi sau isch, und irgendwie immerno s gfühl het är seig e star. bald kunnt dr p. degen junge, bis denn lernsch besser renne suscht isch ende gelände
2. PH.D kunnt nit so schnell und du duesch jetzt scho sehr hochi massstäb setzte
3. Steini war am anfang nicht schlechter wie der rest des teams
4. Bei zoua gebe ich dir recht. das soll ein stürmer sein, wenn er aus besster position nicht treifft?
5. Es war von keinem ausser alex, pipi und chippy e guets spiel. VO keinem
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
also sommer hat auch nicht viel falsch gemacht... ist ja aber letzlich egal, hauptsache drei punkte und im frühling noch international dabei. jetzt am 7. dezember geniessen und schauen was dabei raus kommt...LordTamtam hat geschrieben: 5. Es war von keinem ausser alex, pipi und chippy e guets spiel. VO keinem
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
Gewonnen und damit Basta.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, auch ganz meine Meinung.sergipe hat geschrieben:Einige ganz unterste Kommentare gegen Spieler hier. Gewissen Fans ist es langsam in den Kopf gestiegen.
Steini hat nicht schlechter gespielt als die meisten anderen auch. Gut, er hätte die Flanke, die dann zum 3:1 führte verhindern müssen. Aber da haben
dann auch unsere IV und einige MF Spieler, die in der Mitte des Strafraumes standen, gepennt. Und der grobe Schnitzer von Park, der zum 3:2 führte, kann passieren. Auch er hat nicht schlechter gespielt als die meisten anderen FCB Spieler. Vor allem in der zweiten Hz gab es ein regelrechtes Fehlpass Festival mit vielen dummen Fehlern. Das führte dazu, dass der FCB das Spiel nie mehr so richtig in den Griff beklommen hat.
Ich finde es fies, dass man jetzt einfach auf 2-3 Spielern herumhackt. Aber leider ist dieses Forum zu einem Bashing Forum verkümmert.
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Und noch etwas. Wir haben kein Auswärtsspiel verloren und das gegen ManU und Benfica. 5 von 8 Punkte Auswärts!! Was will man mehr?Blackmore hat geschrieben:Nach 5 Spielen in der CL Saisonziel eins geschafft! Wir überwintern Europäisch! Dazu 8 Punkte nach 5 Spielen. Einfach nur genial!
Jetzt das Endspiel gegen ManU geniessen, egal was dabei rauskommt, die Stimmung wird galaktisch!
-
- Erfahrener Benutzer
Doch, von Granit Xhaka. Wenn ein 19-jähriger in einem solch kapitalen Spiel praktisch keine Fehler macht, dann hat er ein gutes Spiel gemacht. Unglaublich diese Ruhe und Abgeklärtheit am Ball.LordTamtam hat geschrieben:
5. Es war von keinem ausser alex, pipi und chippy e guets spiel. VO keinem
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
- Dome
- Erfahrener Benutzer
5 von 94everblackandwhite hat geschrieben:Und noch etwas. Wir haben kein Auswärtsspiel verloren und das gegen ManU und Benfica. 5 von 8 Punkte Auswärts!! Was will man mehr?
oder habe ich eine neue Punkteregelung verpasst?
aber stimme Dir zu... Speziel Auswärts war diese CL Campagne der Hammer.
Jetzt freuen wir uns auf Manchester, und selbst wenn wir verlieren, was ja nicht gerade abwegig ist, kann man jetzt schon sagen, wir sind stolz auf unsere Jungs.
Signatur zu vermieten.
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Dome es sind 8 PunkteDome hat geschrieben:5 von 9
oder habe ich eine neue Punkteregelung verpasst?
aber stimme Dir zu... Speziel Auswärts war diese CL Campagne der Hammer.
Jetzt freuen wir uns auf Manchester, und selbst wenn wir verlieren, was ja nicht gerade abwegig ist, kann man jetzt schon sagen, wir sind stolz auf unsere Jungs.
6 Punke gegen Galati
je 1 Punkt gegen ManU und Benfica
Knapp am veryoungboysen vorbeigeschrammt. Die ersten und die letzten 15 Minuten waren defensiv eine Katastrophe. Park braucht wirklich mal eine Pause - es ist erschreckend wie leicht er sich im Moment überlaufen liess. Und sein Fehler war ein riesen Bock. Wie kann man im 16er nur einfach den Ball vor sich her schieben? Gegen eine Mannschaft die so drückt muss der Ball einfach weg.
Granit von mir aus Licht und Schatten. Er hatte geniale Zuspiele, aber zum Teil auch katastrophale Fehler im Spielaufbau. Zudem muss der Junge an seiner Kondition arbeiten. Gegen Ende trabbte er einem Ball nach und dann lief er nur noch und hat zugeschaut wie Park alleine einen Gegenspieler vor sich hatte und blieb dann stehen. Dadruch musste ein IV (Dragovic?) auf die Seite rennen um auszuhelfen und Granit stand immernoch rum.
Ich glaube Streller die Binde zu geben war der Beste entscheid seit langem. Unglaublich wie er ein Beispiel für die Jungen abgiebt und sie auch auf dem Feld immer wieder mal zur Brust nimmt. Daher macht ein Captain im Tor nicht viel Sinn.
Granit von mir aus Licht und Schatten. Er hatte geniale Zuspiele, aber zum Teil auch katastrophale Fehler im Spielaufbau. Zudem muss der Junge an seiner Kondition arbeiten. Gegen Ende trabbte er einem Ball nach und dann lief er nur noch und hat zugeschaut wie Park alleine einen Gegenspieler vor sich hatte und blieb dann stehen. Dadruch musste ein IV (Dragovic?) auf die Seite rennen um auszuhelfen und Granit stand immernoch rum.
Ich glaube Streller die Binde zu geben war der Beste entscheid seit langem. Unglaublich wie er ein Beispiel für die Jungen abgiebt und sie auch auf dem Feld immer wieder mal zur Brust nimmt. Daher macht ein Captain im Tor nicht viel Sinn.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Ganz geiler Abend gestern!! Am anfang taten sie sichs schwer und dann aus dem Nichts 2 Tore gemacht, danach haben sie dann das Spiel kontrolliert. Und wer in der CL 3-0 auswärts zur HZ führt, fährt automatisch einen Gang runter. Aber war schon extrem wie sehr sie sich zurückhielten, vorallem wohl auch, dass keiner der gefährdeten noch eine Gelbe Karte einfangt.
Das die Rumänen nochmals rangekommen sind ist ihnen hoch anzurechnen. Basel am Schluss dann doch mal kurz zu undiszipliniert und unkonzentriert. Zum Glück ist nich nich mehr passiert....
ABER: Es ist unter aller Sau heute gegen unsere Spieler zu bashen. Es war eine tolle Leistung von allen. Auch wenn Dani Kern von einem nicht unterhaltenen Spiel geredet hat, diese Dumpfbacke. Wer will denn schon schön spielen, wenn man unbedingt einen Sieg benötigt? Macht ja nichts, wenn das Spiel nicht attraktiv ist...ich will das Spiel ja nicht anbackern sondern einfach nur gewinnen...
Das die Rumänen nochmals rangekommen sind ist ihnen hoch anzurechnen. Basel am Schluss dann doch mal kurz zu undiszipliniert und unkonzentriert. Zum Glück ist nich nich mehr passiert....
ABER: Es ist unter aller Sau heute gegen unsere Spieler zu bashen. Es war eine tolle Leistung von allen. Auch wenn Dani Kern von einem nicht unterhaltenen Spiel geredet hat, diese Dumpfbacke. Wer will denn schon schön spielen, wenn man unbedingt einen Sieg benötigt? Macht ja nichts, wenn das Spiel nicht attraktiv ist...ich will das Spiel ja nicht anbackern sondern einfach nur gewinnen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
so sieht es die Tageswoche: "Schon allein seine Körperhaltung hat stets etwas Majestätisches. Gegen Galati war er vorab nach Huggels Auswechslung der Capo im Basler Mittelfeld, am meisten unterwegs, praktisch ohne Ballverluste und somit immer für Momente der Ruhe besorgt. Und wie er vor dem 2:0 Streller steil schickte, hatte auf jeden Fall Champions-League-Niveau."Blutengel hat geschrieben:Knapp am veryoungboysen vorbeigeschrammt. Die ersten und die letzten 15 Minuten waren defensiv eine Katastrophe. Park braucht wirklich mal eine Pause - es ist erschreckend wie leicht er sich im Moment überlaufen liess. Und sein Fehler war ein riesen Bock. Wie kann man im 16er nur einfach den Ball vor sich her schieben? Gegen eine Mannschaft die so drückt muss der Ball einfach weg.
Quelle: http://www.tageswoche.ch/de/2011_46/spo ... itiken.htm
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
naja, ich als Pro Xhaka habe doch ein wenig zweifel daranCuore Matto hat geschrieben:Doch, von Granit Xhaka. Wenn ein 19-jähriger in einem solch kapitalen Spiel praktisch keine Fehler macht, dann hat er ein gutes Spiel gemacht. Unglaublich diese Ruhe und Abgeklärtheit am Ball.

er war nicht schlecht, aber vorallem am anfang beider hälften mit riesen fehlpässen..
ist aber auch egal. Er hat gut nach vorne gespielt (so gut das ich dachte, er hätte das 2:0 geschossen

EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
Vom spielerischen sicher eines der schlechtesten Spiele unter Vogel. Da hat ja gar nichts funktioniert, teilwese war das zum einschlafen (vorallem zweite halbzeit).
Von der Effizienz her sicher das beste Spiel unter Vogel. Die Fehler des Gegners gnadenlos ausgenutzt, das war wahnsinnig gut!
Man konnte gut sehen, dass den Basler die Klasse fehlte, um so einen Halbzeitsstand zu spielen. Man hätte das 4:0 suchen müssen - um den Rumänen das letzte Stück Hoffnung auszusaugen - man hat sich aber keine einzige Torchance erarbeitet. Das Gegenteil war der Fall: Man hat die Rumänen zurück ins Spiel kommen lassen. Das 2:3 war irgendwie sinnbildlich für die Leichtsinnigkeit, mit der man die letzten 45 Minuten 'verplämpern' lassen wollte.
Man muss allerdings sehen, dass dieser FCB zum ersten mal internatinal mit so einem Szenario konfrontiert wurde. Daraus muss die Mannschaft jetzt ihre Lehren ziehen.
Möchte eigentlich nicht einzelne Spieler kritisieren, aber Zoua war wirklich unter aller Kanone - und das muss man erst mal schaffen, wenn man nur 15 Minuten spielt. Das muss doch für einen guten U21/U18 Stürmer/Flügelspieler furchtbar sein, wenn er sieht, dass man so ein Holz ihm vorzieht. Ich kann echt nicht verstehen, warum Zoua Spielzeit beim FCB bekommt. Beim besten Willen nicht! Da helfen auch die 'Er ist gelernter Stürmer'-Ausreden nicht. Ein gelernter Stürmer kann den Ball halten und ist kaltschnäuzig, beides kann/ist Zoua nicht.
Von der Effizienz her sicher das beste Spiel unter Vogel. Die Fehler des Gegners gnadenlos ausgenutzt, das war wahnsinnig gut!
Man konnte gut sehen, dass den Basler die Klasse fehlte, um so einen Halbzeitsstand zu spielen. Man hätte das 4:0 suchen müssen - um den Rumänen das letzte Stück Hoffnung auszusaugen - man hat sich aber keine einzige Torchance erarbeitet. Das Gegenteil war der Fall: Man hat die Rumänen zurück ins Spiel kommen lassen. Das 2:3 war irgendwie sinnbildlich für die Leichtsinnigkeit, mit der man die letzten 45 Minuten 'verplämpern' lassen wollte.
Man muss allerdings sehen, dass dieser FCB zum ersten mal internatinal mit so einem Szenario konfrontiert wurde. Daraus muss die Mannschaft jetzt ihre Lehren ziehen.
Möchte eigentlich nicht einzelne Spieler kritisieren, aber Zoua war wirklich unter aller Kanone - und das muss man erst mal schaffen, wenn man nur 15 Minuten spielt. Das muss doch für einen guten U21/U18 Stürmer/Flügelspieler furchtbar sein, wenn er sieht, dass man so ein Holz ihm vorzieht. Ich kann echt nicht verstehen, warum Zoua Spielzeit beim FCB bekommt. Beim besten Willen nicht! Da helfen auch die 'Er ist gelernter Stürmer'-Ausreden nicht. Ein gelernter Stürmer kann den Ball halten und ist kaltschnäuzig, beides kann/ist Zoua nicht.
Weil die ganze Mannschaft nicht das umsetzen konnte, was Vogel verlangt hatte. Ein AF ist schnell mal pissed, wenns nicht so rund läuft auf dem Feld (und das hat es gestern defintiv nicht!)stalker hat geschrieben:Hat das irgendjemand bei Alex Frei's Auswechslung gesehen?
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
-
- Erfahrener Benutzer
OTELUL GALATI-BASILEA 3-2 — Vittoria con sussulto per il Basilea sull’Otelul per 3-2, con la formazione di Vogel immatura nella gestione del 3-0 messo da parte nel primo tempo. Con 8 punti in cassaforte, il Basilea si giocherà la qualificazione con il Manchester United nel prossimo turno. L’Otelul parte aggressivo, si propone in avanti, mentre il Basilea gioca con le antenne puntate sul campo dei Red Devils e appare un po’ intontito nei primi 10 minuti. Gli svizzeri, in realtà sornioni, riescono ad approfittare della fragilità dei padroni di casa, capaci di farsi infilare due volte in 4 minuti. Al 10’ è Fabian Frei ad aprire le marcature, complice un Grahovac tutt’altro che impeccabile. Quattro minuti dopo è l’omonimo Frei, Alexander stavolta, a replicare, con un piatto facile da appoggiare comodamente in rete. L’Otelul è generoso, vuole perlomeno regalare ai tifosi la prima rete europea in casa, ma ogni volta che arriva sulla trequarti svizzera non sa come orchestrare la manovra e quando ci riesce è impreciso in fase di conclusione. Il Basilea, invece, è cinico e bada al sodo. Streller sfrutta un’ingenuità di Perendija, che rinvia malissimo, e segna il 3-0. La partita sembra già virtualmente chiusa al 45’, tanto che Vogel inizia a far rifiatare qualcuno dei suoi ancora prima della fine del primo tempo. A inizio ripresa lo strapotere degli svizzeri pare ancora evidente e uno dei pochi segni di vita della squadra di Monteanu nasce da un calcio piazzato. Al 13’ Salageanu batte una punizione beffarda, Sommer si oppone con i pugni e Sarghi non riesce ad anticipare il portiere. Il Basilea si limita a trotterellare, tanto gli avversari non fanno paura. Gli svizzeri, però, fanno male i conti perché il gol di Giurgiu al 30’, una botta di destro da fuori, riapre i giochi. Quando Antal approfitta di una leggerezza di Park e segna la seconda rete al 36’, a Bucarest cominciano a crederci davvero. L’Otelul si trasforma, col cuore mette in crisi un Basilea un po’ presuntuoso, che alla fine porta comunque a casa i tre punti
aus der rosa zeitung...
aus der rosa zeitung...
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
-
- Erfahrener Benutzer
Richtig!Sharky hat geschrieben:Ganz geiler Abend gestern!! ..............
ABER: Es ist unter aller Sau heute gegen unsere Spieler zu bashen. Es war eine tolle Leistung von allen....
Wir sind aber schon die grössten !!! Da spielen wir in Rumänien gegen den dortigen Meister in der CL mit bloss 8 Spielern (Steini, Park und Zoua können ja nichts....