Nationalratswahlen 2011 **Umfrage**

Der Rest...

Welcher Partei wirst Du die Stimme geben?

SVP
43
25%
SP
49
29%
FDP
12
7%
CVP
11
6%
Grüne Partei
11
6%
BDP
3
2%
Grünliberale Partei
18
11%
EVP
0
Keine Stimmen
Piraten Partei
12
7%
Sonstige Parteien
11
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 170

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Dass Du ein unreifer Kindskopf bist, brauchst Du nicht täglich neu zu beweisen.

(Sei mal nicht zu hochmütig. Die SVP ist noch immer die mit Abstand grösste Partei in der Schweiz und vier Jahre Mitte-Links-Weichspülerpolitik gegenüber der EU und Maghreb-Asylsuchern kann den politischen Wind ganz schnell wieder drehen lassen.)
ich lebe in basel. und in basel ist die svp nunmal nicht mehr wie ein warmer furz.

der rest der schweiz geht mir am a.... vorbei. ist eh alles bauernpack

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Dass Du ein unreifer Kindskopf bist, brauchst Du nicht täglich neu zu beweisen.

(Sei mal nicht zu hochmütig. Die SVP ist noch immer die mit Abstand grösste Partei in der Schweiz und vier Jahre Mitte-Links-Weichspülerpolitik gegenüber der EU und Maghreb-Asylsuchern kann den politischen Wind ganz schnell wieder drehen lassen.)
geben deine kühe zu wenig milch oder was?

ich lebe in basel. und in basel ist die svp nunmal nicht mehr wie ein warmer furz.

der rest der schweiz geht mir am a.... vorbei. ist eh alles bauernpack ;)

und betr. dem grössenwahn der svp-fanatiker. 87,5 % der stimmberechtigten wählt nicht die svp - und das hat seinen grund :p

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Joker59 hat geschrieben:ich lebe in basel. und in basel ist die svp nunmal nicht mehr wie ein warmer furz.

der rest der schweiz geht mir am a.... vorbei. ist eh alles bauernpack

"nicht mehr ALS ein warmer furz" müsste das heissen

Oh ja, wir kosmopolitischen, weltoffenen, liberalen, kultivierten Basler Grossstädter sind ja so viel anders als die restlichen Schweizer. Die Bünzlis und Bauern sind immer die anderen und wenn der Chefredaktor unseres Regionalblattes mal ein bisschen eine andere Meinung vertritt als gewohnt, dann bricht bei uns die Massenhysterie aus. :rolleyes:

Gewalttäter Sport
Benutzer

Beitrag von Gewalttäter Sport »

Meine Fresse wie lang flennt d'Hitlerjugend no dere Wahlniederlag noche?

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Kurze Zwischenfrage in Sachen BR-Kandidaturen der SVP: Haben die eigentlich auch Frauen in ihren Reihen? :confused:

Bis jetzt wurden nur einige männliche Verzweiflungskandidaten präsentiert.

Fahneschwänker
Benutzer

Beitrag von Fahneschwänker »

nick knatterton hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage in Sachen BR-Kandidaturen der SVP: Haben die eigentlich auch Frauen in ihren Reihen? :confused:

Bis jetzt wurden nur einige männliche Verzweiflungskandidaten präsentiert.
soeben (sie ;) ) für die SVP Genf in den Nationalrat gewählt (Amaudruz):

Bild

mal n Anfang ;)
uf los gohts los...!

Minor
Benutzer

Beitrag von Minor »

Joker59 hat geschrieben: und betr. dem grössenwahn der svp-fanatiker. 87,5 % der stimmberechtigten wählt nicht die svp - und das hat seinen grund :p
Wie viele wählen dann nicht SP und nicht Grün? hat das keinen Grund?

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Minor hat geschrieben:Wie viele wählen dann nicht SP und nicht Grün? hat das keinen Grund?
"schweizer wählen svp" :D

muss ich jetzt meinen reisepass abgeben?

Minor
Benutzer

Beitrag von Minor »

Joker59 hat geschrieben:"schweizer wählen svp" :D

muss ich jetzt meinen reisepass abgeben?
mussst du nicht. aber es steht jedem frei in das Europäische el dorado zu ziehen ;)

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Minor hat geschrieben:mussst du nicht. aber es steht jedem frei in das Europäische el dorado zu ziehen ;)
naja - kennst du solche, welchen den domizilwechsel in einen eu staat bereut haben? ;)

Minor
Benutzer

Beitrag von Minor »

Joker59 hat geschrieben:naja - kennst du solche, welchen den domizilwechsel in einen eu staat bereut haben? ;)
nun, wenn ich geschäftlich bei unseren nördlichen nachbarn verweile wird man schon grundsätzlich benieden und beglückwünscht zum nicht eu beitritt

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Es gibt auch sehr viele nördliche Nachbarn die die Mauer wieder wünschen.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

hansy hat geschrieben:ich lese immer wieder, dass schlumpfine (aka die verräterin) einen guten job macht. aber kann man das mal mit fakten beweisen? wo macht sie einen guten job und wie?
Die Aufgabe des Bundesrates ist es in erster Linie, nicht negativ aufzufallen und im Stillen seine Arbeit zu erledigen. Mit einem derart repräsentativen Posten darf man sich keine Aussetzer leisten.

Merz mit seinem Steuergewurstel und der Kampfflugi-Maurer erfüll(t)en dieses Kriterium mE nicht. Auch Calmy-Rey neigte relativ oft zur Selbstdarstellung.

Zusammengefasst: Bundesräte fallen durch schlechte Leistungen auf und nicht durch gute. Widmer-Schlumpf ist mir nie besonders negativ aufgefallen.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Minor
Benutzer

Beitrag von Minor »

hanfueli hat geschrieben:Die Aufgabe des Bundesrates ist es in erster Linie, nicht negativ aufzufallen und im Stillen seine Arbeit zu erledigen. Mit einem derart repräsentativen Posten darf man sich keine Aussetzer leisten.

Merz mit seinem Steuergewurstel und der Kampfflugi-Maurer erfüll(t)en dieses Kriterium mE nicht. Auch Calmy-Rey neigte relativ oft zur Selbstdarstellung.

Zusammengefasst: Bundesräte fallen durch schlechte Leistungen auf und nicht durch gute. Widmer-Schlumpf ist mir nie besonders negativ aufgefallen.
Komisch, Schneider-Ammann wird eben diese passivität angekreidet?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

hanfueli hat geschrieben:Die Aufgabe des Bundesrates ist es in erster Linie, nicht negativ aufzufallen und im Stillen seine Arbeit zu erledigen. Mit einem derart repräsentativen Posten darf man sich keine Aussetzer leisten.

das ist jetzt nicht dein ernst, oder? nichts machen = keine fehler machen = kein auffallen = gut bis sehr gut?

merz hat sehr gute kritik für seine finanzen erhalten, aber weil andere lärm gemacht haben, war er schlecht? WHAAAAT?

maurer, den ich nicht mag und ich finde wir können auf die flugis verzichten (wobei ein manus manum lavat wenigstens wirtschaftlich ok werden könnte), "muss" für sein departement arbeiten. dass die flugzeug debatte in die öffentlichkeit gerät, ist logisch.
einzig durch kleineres budget könnte er sich dem entziehen, müsste aber die luftwaffe gleich halten (das hätte ich gerne). er würde sich so aber dem zorn des militärs zuziehen, inkl. er mache seinen job nicht gut -> wieder öffentliche kritik.

du siehst also, wo gehobelt wird, fallen späne.
ausser bei der verräterin scheinbar... ein schelm wer böses denkt!

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

hansy hat geschrieben:das ist jetzt nicht dein ernst, oder? nichts machen = keine fehler machen = kein auffallen = gut bis sehr gut?

merz hat sehr gute kritik für seine finanzen erhalten, aber weil andere lärm gemacht haben, war er schlecht? WHAAAAT?
Nein, nicht nichts machen. Ich würde nicht sagen, Burkhalter ist automatisch ein guter Bundesrat, nur weil ich keine Ahnung habe was der eigentlich arbeitet.

Nur ist die grösste Kritik an Widmer-Schlumpf diejenige, dass sie sich als Blocher-Gegenkandidatin zur Verfügung gestellt hat. Das ist skandalös, durch die Blocher-Brille betrachtet. Würde die SVP aber ihre Politik vor hierarchisches Parteidenken stellen, hätte man sich mit Widmer-Schlumpf, welche ja SVP Vertreterin war, arrangieren können.

Merz hatte Anfangs die Finanzen wohl gut im Griff. Allerdings sind ihm danach Fehler unterlaufen wie die Agio-Reform, durch welche dem Staat absolut unnötig Geld entgeht und für sein unentschlossenes Verhalten im Steuerstreit wurde er von allen Seiten kritisiert. Vom Ghadaffi-Alleingang einmal ganz zu schweigen.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

hansy hat geschrieben:[/B]ausser bei der verräterin scheinbar... ein schelm wer böses denkt!
selbst die svp-spitze betitelt frau e. widmer-schlumpf in der öffentlichkeit nicht mehr als verräterin.

das macht an sich nur noch das dumpfbackige fussvolk der neider- und idiotenpartei ;)

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Joker59 hat geschrieben:selbst die svp-spitze betitelt frau e. widmer-schlumpf in der öffentlichkeit nicht mehr als verräterin.

das macht an sich nur noch das dumpfbackige fussvolk der neider- und idiotenpartei ;)
Kuckuck ;)

Bild
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

hey komm alter - schieb mal eine deiner bunten pillen rüber - ich will auch lachen können. :p

Minor
Benutzer

Beitrag von Minor »

Joker59 hat geschrieben:selbst die svp-spitze betitelt frau e. widmer-schlumpf in der öffentlichkeit nicht mehr als verräterin.

Idioten und neider Partei? was hat denn EWS mit der SP zu tun? ;)

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Minor hat geschrieben:Idioten und neider Partei? was hat denn EWS mit der SP zu tun? ;)
wer bitte beneidet denn frau e. widmer-schlumpf (bundesrätin und schweizerin des jahres) und ihren bombastischen erfolg?

ich denke, gerade das dumpfbackene und undemokratische polemisieren und agieren (landesverräterin - ausschluss aus der partei) gegen frau e. widmer-schlumpf ist grund, wieso die svp massiv federn hat lassen müssen.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

ja zur fachhochschule nordwestschweiz - nur die svp war dagegen.

noch fragen?

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

Wie sich Widmer-Schlumpf mit ihren Finanzen macht, kann ich nicht beurteilen. Aber als Vorsteherin des EJPD war sie eine Katastrophe. Sommaruga kann jetzt ihren Scherbenhaufen im Bundesamt für Migration aufräumen.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Vali hat geschrieben:Wie sich Widmer-Schlumpf mit ihren Finanzen macht, kann ich nicht beurteilen. Aber als Vorsteherin des EJPD war sie eine Katastrophe. Sommaruga kann jetzt ihren Scherbenhaufen im Bundesamt für Migration aufräumen.
widmer-schlumpf musste das chaos übernehmen, welches der polteri blocher im ejpd hinterlassen hatte. also bitte bei den tatsachen bleiben.

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Keine Ahnung woher der Mythos kommt, das EWS eine gute Bundesraetin sei. Haben nicht unzaehlige Topbeamte wegen ihr gekuendigt oder wurden rausgeschmissen, hat sie nicht tausende von Asylgesuchen liegen lassen?

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/22887066

Fakt ist, wenn sie gewaehlt wird, ist es mit der Konkordanz vorbei und konsequenterweise muesste Maurer aus dem Gremium austreten, was ebenfalls kein Verlust waere.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Joker59 hat geschrieben:ja zur fachhochschule nordwestschweiz - nur die svp war dagegen.noch fragen?
Es ging nicht gegen die Fachhochschule sondern ums Budget!
Es ist ja normal, dass die linken und netten Gutmenschen Geld ausgeben, welches eigentlich nicht vorhanden ist!!! :mad:
Der dumme Steuerzahler darf dann wieder blechen...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Agent Orange hat geschrieben: Es ist ja normal, dass die linken und netten Gutmenschen Geld ausgeben, welches eigentlich nicht vorhanden ist!!! :mad:
Der dumme Steuerzahler darf dann wieder blechen...
Ach ja? Wer genau will für über 3 Milliarden unnütze Papierflugzeuge kaufen?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

macau hat geschrieben:Ach ja? Wer genau will für über 3 Milliarden unnütze Papierflugzeuge kaufen?
Ach ja, und wer gibt im Jahr 2 Milliarden für "Scheinasylanten und Witrtschaftsflüchtlinge" aus? :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Apollo11
Benutzer

Beitrag von Apollo11 »

Agent Orange hat geschrieben:Ach ja, und wer gibt im Jahr 2 Milliarden für "Scheinasylanten und Witrtschaftsflüchtlinge" aus? :mad:
Die "Gutmenschen"?

Apollo11
Benutzer

Beitrag von Apollo11 »

macau hat geschrieben:Ach ja? Wer genau will für über 3 Milliarden unnütze Papierflugzeuge kaufen?
Die "Schlechtmenschen"?

Antworten