Verfasst: 13.09.2012, 16:16
Die Piloten wurden doch in den USA oder Westeuropa ausgebildet und nicht in Tora-Bora.
Schon ein mieses Leben, wenn das einzige was man hat die Religion ist.Laufi hat geschrieben:Dä Thread isch grad aktuell, dorum stell ich's mol doh yhne!
Es goht wieder mol ab, weil sich d'Muslime in ihrer Ehr g'kränkt fühle
http://bazonline.ch/ausland/naher-osten ... y/31045340
Immobilienfirma = Fakt.Mundharmonika hat geschrieben:Na, was jetzt? Fakt oder angeblich? Genau auf solchen angeblichen Fakten basieren doch die meisten Verschwörungstheorien.
Setzt doch nicht einfach etwas ins Internet, ohne es vorher zu recherchieren und belegen zu können! Wenn etwas mit dieser Immobilienfirma ist oder war, dann belegt dies mit Quellen und erklärt auch grad noch, was es an der ganzen 9/11-Geschichte ändert und was wir daraus ableiten können.
Was bitte soll so daran so besonders schwierig sein, bei besten Wetterbedingungen die Skyline von New York und die zwei herausragenden Türme zu finden?!?!?
Dafür muss man weiss Gott kein Pilot mit 20-jähriger Erfahrung sein.
Dazu noch was.Echo hat geschrieben:Ist Osama bin Laden, der sich zu der Aktion bekannte, auch Teil der Verschwörung?
Als ob die Körperstatur einen Einfluss auf etwas hat12Basler hat geschrieben:Dazu noch was.
In diesem bekennungsvideo ist osama ziemlich dick und trägt(was in seinem glauben verboten ist) einen ring am finger.
Dammit ist dieser beweiss nicht geltend und unterstützt sogar die these, das es eine verschwörung war.
Eigentlich dachte mit meinen worten wäre alles gesagt worden, aber dann Bääm kopf meets tischplatte xDfixi hat geschrieben:Als ob die Körperstatur einen Einfluss auf etwas hat
Naund, dann hat er halt einen Ring, trotzdem hat er sich zur Tat bekannt.
Oha, den sind wohl alli Moslems wo ich gseh Alk drinke e Fake?!12Basler hat geschrieben:Eigentlich dachte mit meinen worten wäre alles gesagt worden, aber dann Bääm kopf meets tischplatte xD
Das het selle heisse, dass es nit dr osama gsie isch.
Ohne jetzt eine Debatte über diese Immobilienfirma auslösen zu wollen, aber eben... dies einfach so zu posten ohne Referenzen, Quell-Angaben und ev. Rückfragen und Antworten, wie es dazu kam, dass sich diese Immobilienfirma ausgerechnet 1 Woche vor den Anschlägen Besitzanteile des WTC sicherte, ist doch keine fundierte Aussage, mit der man etwas anfangen kann.Nobby Stiles hat geschrieben:Immobilienfirma = Fakt.
Ich bin nicht Pilot, flog aber schon sehr oft, auch im Cockpit auf dem Jump Seat. Ich wage jetzt einmal zu behaupten, dass ich bei vernünftigen Sichtbedingungen ohne all zu grosse Vorbereitung mir bekannte Orte wie z.B. Luzern, Zürich, Bern, das Rhonetal, Genf etc. im Umkreis von 200 km (ca. 20 Flugminuten) von Basel ohne grössere Probleme finde würde.Nobby Stiles hat geschrieben:Weil das Flugzeug nach dem Start in Boston unter Kontrolle gebracht wurde und sich ungefähr 200 Km von New York entfernt befand und es unmöglich ist von dort die Skyline von New York schon zu sehen. Zudem befand sich das Flugzeug bereits über einer aufgelockerten Wolkendecke auf ca Flight Level 15.
Da sind wir uns ja einig. Bestimmt werden gewisse Details aus verschiedensten Gründen unter Verschluss gehalten. Aber im Grossen und Ganzen wird die offizielle Version des Tathergangs wohl stimmen.Nobby Stiles hat geschrieben:Ich glaube nicht an eine Verschwörungstheorie. Aber ich bin sicher, dass die reine Wahrheit unter Verschluss gehalten wird.
WTF!!! Was hat das jt mit dem zu tuen?Blutengel hat geschrieben:Oha, den sind wohl alli Moslems wo ich gseh Alk drinke e Fake?!
Das würde ja nur wieder die Version mit dem Terroranschlag stützen. Bin Laden weiss, dass er einen Anschlag auf die Türme macht und sichert sich kurz vorher die Immobilie, um die Versicherungssumme abzukassieren.Nobby Stiles hat geschrieben:Ich glaube auch nicht an all die Verschwörungstheorien. Ich habe darüber auch Bücher gelesen. Aber es gibt dabei ein paar Fakten, die doch sehr fragwürdig bleiben. Z.B. soll angeblich eine Woche vor dem 11. Sept eine Immobilienfirma ihre beträchtlichen Besitzanteile am One WTC verkauft haben. Die Bin Laden Familie soll angeblich an dieser Firma beteiligt gewesen sein. Zufall. Aus den Fingers gesogen. Weiss nichtVielleicht. Ich bezweifle, ob diese Terroristen Piloten überhaupt fähig waren, diese Crash Flüge durchzuführen ?? Sie haben diese Flüge ohne Bodenunterstützung navigiert. Das ist gar nicht so einfach. Zumindest waren das bestimmt besser ausgebildete Piloten als allgemein immer wieder geschildert wurde.
12Basler hat geschrieben:WTF!!! Was hat das jt mit dem zu tuen?
Ps das wird mr echt z blöd! Und dr 11 september isch scho verbie also peace!
Es soll heissen, dass sich auch Gläubige nicht immer zu jedem Zeitpunkt an ihren Glauben halten.Eigentlich dachte mit meinen worten wäre alles gesagt worden, aber dann Bääm kopf meets tischplatte xD
12Basel, so langsam glaube ich, dass Du nur provozieren willst und Dich extra dumm stellst.12Basler hat geschrieben:Dazu noch was.
In diesem bekennungsvideo ist osama ziemlich dick und trägt(was in seinem glauben verboten ist) einen ring am finger.
Dammit ist dieser beweiss nicht geltend und unterstützt sogar die these, das es eine verschwörung war.
Abgesehen davon muss selbst ein Goldring am Finger von Osama Bin Laden nicht unbedingt heissen, dass es sich nicht um Bin Laden handelt oder dass alles eine Verschwörung ist. Was ist denn das für eine lächerliche Schlussfolgerung?Alles Lob gebührt Allāh.
Es ist für Männer unter keinen Umständen gestattet Gold zu tragen, sei es ein Ring oder etwas anderes, denn der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) verbot den Männern dieser Ummah das Gold. Er sah einen Mann, der einen Goldring trug, und er (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) nahm ihn von dessen Hand und sagte: „Würde einer von euch ein Stück Kohle aus dem Feuer holen und es in seiner Hand halten?“ (Muslim, al-Libās wa-l-Zīnah, 3897). Daher ist es einem Muslim nicht erlaubt, einen Goldring zu tragen. Doch Ringe aus Silber oder irgendeiner anderen Art von Metall sind für Männer erlaubt, selbst wenn es kostbare Metalle sind.
Hier genauere Details: ein Teil des WTC-Komplex wechselte zum ersten Mal seiner Geschichte den Besitzer und zwar ca 6 Wochen vor dem 11. September. Larry Silverstein der neuen Besitzer hat eine Versicherung gegen Terrorangriffe abschloss. Er hat von der Versicherungsgesellschaft dann auch 4.7 Milliarden Dollar Entschädigung kassiert. Zufall ? Wahrscheinlich schon, aber es nährt natürlich die Verschwörungstheorie.Mundharmonika hat geschrieben:Ohne jetzt eine Debatte über diese Immobilienfirma auslösen zu wollen, aber eben... dies einfach so zu posten ohne Referenzen, Quell-Angaben und ev. Rückfragen und Antworten, wie es dazu kam, dass sich diese Immobilienfirma ausgerechnet 1 Woche vor den Anschlägen Besitzanteile des WTC sicherte, ist doch keine fundierte Aussage, mit der man etwas anfangen kann.
Ich bin nicht Pilot, flog aber schon sehr oft, auch im Cockpit auf dem Jump Seat. Ich wage jetzt einmal zu behaupten, dass ich bei vernünftigen Sichtbedingungen ohne all zu grosse Vorbereitung mir bekannte Orte wie z.B. Luzern, Zürich, Bern, das Rhonetal, Genf etc. im Umkreis von 200 km (ca. 20 Flugminuten) von Basel ohne grössere Probleme finde würde.
Ich kenne die Details nicht oder kann mich nicht mehr erinnern. Steht eigentlich überhaupt fest, ab wann die Harakiri-Flieger das Steuer an Bord übernahmen? Übernahmen sie das Steuer nicht erst für die "final approach"?
Da sind wir uns ja einig. Bestimmt werden gewisse Details aus verschiedensten Gründen unter Verschluss gehalten. Aber im Grossen und Ganzen wird die offizielle Version des Tathergangs wohl stimmen.
Achtung, er hat einen IQ von 138.Blutengel hat geschrieben:Und scho wirds wieder äng ...
Was ja dann plausibler erklären würde, wie sie New York finden konnten.Nobby Stiles hat geschrieben:Und wann die Harakiri Flieger das Steuer übernommen haben, ja wahrscheinlich für den Final Approach.
Das erste Flugzeug wurde um 08:15 entführt und flog eine halbe Stunde später in den Nordturm. Um 08:46 wurde das zweite Flugzeug entführt, welches um 09:03 in den Südturm flog. Ich bin mir nicht gerade sicher, aber die Harakiri Flieger werden Zeitgleich mit der Entführung das Steuer übernommen haben ..Nobby Stiles hat geschrieben: Und wann die Harakiri Flieger das Steuer übernommen haben, ja wahrscheinlich für den Final Approach. Etwas anderes ist meiner Meinung nach gar nicht möglich.
Es liegt alles so weit zurück. Ich kann die Details nicht mehr genau finden. Ich habe ein Buch gelesen, geschrieben von einem ehemaligen Deutschen Geheimdienst Offizier. Ich meinte, dass der darin Beweise aufzeigte, dass Bin Laden über einen Stromann Teilhaber der WTC war. Aber ich kann das Buch nicht mehr finden. Vielleicht weiss jemand mehr darüber.Blutengel hat geschrieben:Das würde ja nur wieder die Version mit dem Terroranschlag stützen. Bin Laden weiss, dass er einen Anschlag auf die Türme macht und sichert sich kurz vorher die Immobilie, um die Versicherungssumme abzukassieren.
Auch möglich, aber dann waren sie kaum die Amateur Flieger, wie man sie immer wieder hingestellt hatte. Die entführten Flugzeuge flogen ja nicht in Richtung New York, sondern in Richtung Westküste. Sie dürfte dann etwa 200-250 Km weg von NYC geflogen sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Piloten, die angeblich noch nie "live" so einen Flugzeugtyp gesteuert haben, so etwas vollbringen können. Da liegt die Vermutung nah,stacheldraht hat geschrieben:Das erste Flugzeug wurde um 08:15 entführt und flog eine halbe Stunde später in den Nordturm. Um 08:46 wurde das zweite Flugzeug entführt, welches um 09:03 in den Südturm flog. Ich bin mir nicht gerade sicher, aber die Harakiri Flieger werden Zeitgleich mit der Entführung das Steuer übernommen haben ..
ja, genau.... aber alles ist so verstrickt. Es ist ganz schwer zu beruteilen, was stimmen kann und was ist Verschwörungstheorie. Aber das Thema ist spannend.....stacheldraht hat geschrieben:Gerade gefunden, gemäss dieser Quelle sass Atta z.B. direkt nach der Entführung am Steuer (http://www.nachrichten.at/nachrichten/p ... 468,706607 / 08:24 Bei seinem Versuch mit der Kabine von Flug 11 zu kommunizieren, kontaktiert Atta irrtümlich die Flugkontrolle. “Wir haben einige Flugzeuge. Bleiben Sie ruhig, dann geht es Ihnen gut”).
@Nobby Stiles, wirklich? Das würde mich auch mal interessieren, finde auf die schnelle aber nichts. Bisher wurde ja nur aufgedeckt, spekuliert oder was auch immer, dass die bin Ladens gute Bekannte der Familie Bush seien, dass bin Laden 2001 in einem US-Militärkrankenhaus sich wegen Diabetes behandeln liess und und und.
Klar war die Bush-Familie mit der mächtigen und einflussreichen Familie Osama-Bin-Ladens aus Saudi-Arabien einst "befreundet". Das ist ja auch kein Geheimnis. Als Präsident hat man zwangsläufig weltweit viele "Freunde". Saudi-Arabien und die USA sind in vielen Bereichen eng miteinander verbunden sprich Erdöl, militärische Unterstützung etc. Was soll denn da daraus abgeleitet werden? Dass die "Freunde" Bush und Bin Laden deswegen zusammen den Anschlag planten?stacheldraht hat geschrieben:... Bisher wurde ja nur aufgedeckt, spekuliert oder was auch immer, dass die bin Ladens gute Bekannte der Familie Bush seien, dass bin Laden 2001 in einem US-Militärkrankenhaus sich wegen Diabetes behandeln liess und und und.
Aber das ist doch letztlich scheissegal, ob die Entführer die Maschine länger oder weniger lang selbst geflogen sind. Das Endresultat bleibt dasselbe.Nobby Stiles hat geschrieben:Auch möglich, aber dann waren sie kaum die Amateur Flieger, wie man sie immer wieder hingestellt hatte. Die entführten Flugzeuge flogen ja nicht in Richtung New York, sondern in Richtung Westküste. Sie dürfte dann etwa 200-250 Km weg von NYC geflogen sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Piloten, die angeblich noch nie "live" so einen Flugzeugtyp gesteuert haben, so etwas vollbringen können. Da liegt die Vermutung nah,
dass diese Piloten Flugsimulatoren Trainingstunden in einem Boeing 757 oder Boieng 767 Flugsimulator abolviert haben und das nicht zu knapp. Nur das wird dann keine Fluggesellschaft oder Flugsimulationsbetreiber zugeben wollen.
Als Afghanistan mit den Russen im Streit war, wurde das Land und somit wohl auch unbewusst der spätere Gegner, fleissig durch die USA unterstützt.Mundharmonika hat geschrieben:Klar war die Bush-Familie mit der mächtigen und einflussreichen Familie Osama-Bin-Ladens aus Saudi-Arabien einst "befreundet". Das ist ja auch kein Geheimnis. Als Präsident hat man zwangsläufig weltweit viele "Freunde". Saudi-Arabien und die USA sind in vielen Bereichen eng miteinander verbunden sprich Erdöl, militärische Unterstützung etc. Was soll denn da daraus abgeleitet werden? Dass die "Freunde" Bush und Bin Laden deswegen zusammen den Anschlag planten?
Politiker, Geschäftsleute und andere Promis waren ja auch einst "Freunde" von Berlusconi. Als dieser dann in Ungnade fiel, konnten oder wollten sich plötzlich viele nicht mehr daran erinnern, einst mit ihm "befreundet" gewesen zu sein.
Wenn man Bericht über Flugzeugentführungen liest werden diese ja selten durch die Täter selber geflogen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einfach hiess wir fliegen jetzt in Richtung NY. Das Steuer wurde dann erst im letzten Augenblich übernommen. In einem Bericht über die Lufthansa wurde einmal gesagt, dass so ein Vogel in der Luft nicht schwer zu fliegen ist (Start und Landung ist was Anderes). Dazu sollen minimale Kenntnisse im Bereich des Fliegens genügen.Mundharmonika hat geschrieben:Aber das ist doch letztlich scheissegal, ob die Entführer die Maschine länger oder weniger lang selbst geflogen sind. Das Endresultat bleibt dasselbe.
Ja, so könnte es gewesen sein. Hingegen bei demjenigen Flugzeug, welches ins Pentagon stürzte und jenes, welches von den Passagieren zum Absturz gebracht wurde - wurden ganz bestimmt von den Entführern gesteuert.Blutengel hat geschrieben: Wenn man Bericht über Flugzeugentführungen liest werden diese ja selten durch die Täter selber geflogen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einfach hiess wir fliegen jetzt in Richtung NY. Das Steuer wurde dann erst im letzten Augenblich übernommen. In einem Bericht über die Lufthansa wurde einmal gesagt, dass so ein Vogel in der Luft nicht schwer zu fliegen ist (Start und Landung ist was Anderes). Dazu sollen minimale Kenntnisse im Bereich des Fliegens genügen.
Niemand hat von einer Verschwörung gesprochen. Ich zweifele nur die Aussage an, dass es sich um Amateur Piloten mit einer Privat Piloten Lizenz gehandelt haben soll. Die mussten im zumindest einige Stunden in einem richtigen Flugsimulator verbracht haben. Und dazu kommt man nicht einfach so. In 25 Jahren öffnen die Amerikaner dann ihre Archive und dann wissen wir mehr.Echo hat geschrieben:Lustig, dass jede noch so klitzekleine Erkärungslücke gleich ein schlagender Beweis für eine Verschwörung sein soll.
Also wenn ich im Jahre 2001 ein Flugzeug hätte entführen und irgendwohin fliegen wollen, hätte ich im Handgepäck ein kleines GPS Hand-Gerätchen (Magellan o.ä.) für damals etwa 400 Stutz eingepackt und hätte die Position vorprogrammiert. Problem wo?![]()