Ganz schwach vom FCB dass die das nit komuniziere. I ha eigentlich am Samstig vorka dratch go luege.Latteknaller hat geschrieben:was, dä match isch hüt? wenn hän sy denn dä vrschobe? shit...
Dornach wierd eh gwünne.
Schön zu hören. Aber dann bitte, bitte auch noch einen neuen Rasen verlegen!Hans hat geschrieben:Erstmal herzliche Gratuliation zum Aufstieg!
Wahrscheinlich wurde es noch nicht gepostet, aber zur Zeit läuft ein Wettbewerb über einen Ausbau (neue Tribüne) im Leichtathletikstadion St. Jakob. Wäre natürlich super, wenn das zukünftig auch etwas mehr Zuschauer anziehen würde. Und wie ich dem alten Leichtathletikstadion nachtrauern werde...
http://www.hochbauamt.bs.ch/projekt-950
Hoffentlich wird es dadurch gleich noch zu einem NLB tauglichen Stadion.Hans hat geschrieben:Erstmal herzliche Gratuliation zum Aufstieg!
Wahrscheinlich wurde es noch nicht gepostet, aber zur Zeit läuft ein Wettbewerb über einen Ausbau (neue Tribüne) im Leichtathletikstadion St. Jakob. Wäre natürlich super, wenn das zukünftig auch etwas mehr Zuschauer anziehen würde. Und wie ich dem alten Leichtathletikstadion nachtrauern werde...
http://www.hochbauamt.bs.ch/projekt-950
für welche mannschaft?Chrisixx hat geschrieben:Hoffentlich wird es dadurch gleich noch zu einem NLB tauglichen Stadion.![]()
Die Fans und auch einige User in diesem Forum wollen keine jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in der ersten Mannschaft sehen, sondern liebermimösli hat geschrieben:Bi uns im FCB mit der Top Jugendabteilige wärdes die wenigschte diräkt schaffe, will halt im 1 die riese grossi Erwartigshaltig do isch und sie nit mit nur Junge chönne e Meischterschaft bestritte wie z.B. GC
Aber dorum e U21 so go vernütige zeigt für mi nur dass me nüt verstoht vo der Sach![]()
Nun ja, ein Spieler der sich an einem anderen Verein schon durchsetzen konnte, der hat einem eigenen Junior direkt aus der U21 eben etwas voraus.Nobby Stiles hat geschrieben:Wer sagt denn, dass ein Gaston Sauro besser ist als ein Ajeti ?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Da interpretierst du was falsch. Wohl kein Forumuser hat jemals, nicht mal im Ansatz, gesagt, dass man keine jungen Spieler aus dem Nachwuchs im "1" haben will. Sonst bitte zitieren und nicht pauschalisieren!Nobby Stiles hat geschrieben:Die Fans und auch einige User in diesem Forum wollen keine jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in der ersten Mannschaft sehen, sondern lieber
Spieler aus Argentinein, Brasilen und ich weiss nicht woher. Hauptsache sie kommen aus dem Ausland. Den eigenen Jungs will man keine Chance geben, sich einen Sammplatz zu erkämpfen. Anhand eines einzigen Teileinsastzes werden ist in der Regel abgeurteilt.
Klar kann der FCB nicht wie ein GC nur mit eigenen Jungs spielen. Aber ein Spieler pro Saison könnte man ja in die erste Mannschaft einbauen. Und das könnte z.B. für die nächste Saison bedeuten, dass ein Ajeti eine Chance bekommen sollte.
Wer sagt denn, dass ein Gaston Sauro besser ist als ein Ajeti ?
Einverstanden, aber so viel ich weiss, hat sich Sauro bei den Boca Juniors eben nicht durchsetzen können. Daher hat er Ajeti nicht grundsätzlich etwas voraus. Ob er trotzdem besser ist, kann ich nicht beurteilen.Master hat geschrieben:Nun ja, ein Spieler der sich an einem anderen Verein schon durchsetzen konnte, der hat einem eigenen Junior direkt aus der U21 eben etwas voraus.
Ob er ein besserer Spieler ist, das wird sich noch zeigen.
Absolut lesenswerter Bericht. Ich bin mal gespannt, wie sich diese Liga präsentieren wird.RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 28082/16/7
auf transfermarkt wird er schon als spieler des fcb gelistet:RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:anscheinend hat der fcb den 18-jährigen stürmer flavio piperno von eschen-mauren für die u21 verpflichtet. hat in der letzten saison in der 1. liga 13 tore erzielt...
Die Dornacher scheinen noch müde vom sonntäglichen Final. Im gestrigen Testspiel gegen die U18 des FCB kassierten sie eine 1:6-Packung...Cocolores hat geschrieben:Konkurrenz von FCB U21 regelrecht überrollt
Die Erfahrenen entscheiden Final
Im gestrigen Final gegen den SC Dornach waren dann auch Schürpf und Aratore die Wegbereiter zum klaren 5:0-Erfolg. Aratore traf zum frühen 1:0, Schürpf bereitete diesen Treffer und auch das 2:0 (Torschütze Admir Seferagic) vor und netzte dann noch selber zum vorentscheidenden 3:0 ein. Dornach hatte alles in allem nicht den Hauch einer Chance. Obwohl im Endspiel vorgeführt, ist der zweite Turnierrang für die Solothurner ein ansehnliches Ergebnis. Die Equipe von Trainer Mario Cantaluppi hatte einige Abgänge zu verschmerzen und geht mit einem relativ veränderten Gesicht in die neue Saison. Trotzdem harmonierte das veränderte Gefüge während des Turniers schon ziemlich gut.
Quelle: bz