FC St. Gallen : FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

sergipe hat geschrieben:ja
ok... na dann prost... lasst euch bloss nicht provozieren ;)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Kawa hat geschrieben:Sogar in der dunklen NLB-Zeit hatten wir viele Zuschauer .....
...in dr Uff-/Abstiegsrundi. In dr Quali hett's des öfteren keini 4000 Nase im alte Joggeli gha...

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Späcki hat geschrieben:In dr Quali hett's des öfteren keini 4000 Nase im alte Joggeli gha...
ebe sehsch, vill für nlb
CR7 Fanboy

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Späcki hat geschrieben:...in dr Uff-/Abstiegsrundi. In dr Quali hett's des öfteren keini 4000 Nase im alte Joggeli gha...
ich meine mich zu erinnern an ein Spiel ganz zum Schluss einer Quali. Stömender Regen, wir durften alle auf die Tribüne. Ich glaube es war das letzte Spiel von Freddi Chassot im FCB-Dress; es ging 3:0 aus.
Da waren's ÖPPE 1200 Nasen. Und das im glorreichen Joggeli.
Die Erinnerung kann die Wahrnehmung ganz schön trüben.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

sälbscht im derby hämmer emol nid vill mehr als 1000 zueschauer gha
CR7 Fanboy

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

ScoUtd hat geschrieben:sälbscht im derby hämmer emol nid vill mehr als 1000 zueschauer gha
oder denn bisch ins joggeli gange und dr matsch isch wägem räge abgsäit worde! au toll...

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

ScoUtd hat geschrieben:sälbscht im derby hämmer emol nid vill mehr als 1000 zueschauer gha
Irgens e Cup Match gege Kriens anno 85?86?
Zyschtig obe.. Räge ..Kalt
850 Zueschauer glaub.....
nach 2 minute 1.0 FCB..
nach 90 minute....... 1-2 Kriens......
Gloorrychi Zyte gsi..... :rolleyes:
unvergässlich.....

Extrazug? dazumal? für 20-30 Schnäuz?? Denkste......
Kontiktöör" Wer häät dr Schaps uss em Wäägeli gnaa??"
Hammer.....
Gruess an alli Old-Schools.......
Fahne Rot und Blau.....

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Dr.No hat geschrieben:Irgens e Cup Match gege Kriens anno 85?86?
Zyschtig obe.. Räge ..Kalt
850 Zueschauer glaub.....
nach 2 minute 1.0 FCB..
nach 90 minute....... 1-2 Kriens......
Gloorrychi Zyte gsi..... :rolleyes:
unvergässlich.....

Extrazug? dazumal? für 20-30 Schnäuz?? Denkste......
Kontiktöör" Wer häät dr Schaps uss em Wäägeli gnaa??"
Hammer.....
Gruess an alli Old-Schools.......
tolli gschicht. könne mr ind gegewart zruggkehre? no 2 mol schloofe :cool:

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

ist das B3 auch im gästesektor? ich dachte nur das B4 :confused:

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

The_Dark_Knight hat geschrieben:hoffe dass gegen st gallen zu keinen ausschreitungen kommt. ich könnte mir noch gut vorstellen dass, falls wir nochmals ähliche ausschreitungen hätten wie in zürich, dass uns die SFV punkte abzieht (druck von den medien) und so zürich meister wird...dann müsste ich kotzen..
...sehe sonst auch keinen Weg wie dStricher Meister werden könnten ;)

bs1974
Benutzer

Beitrag von bs1974 »

isch glaub gegä grenchen gsi. in dr zweitä helfti händ si diä unteri tribüni ufgmacht. das wahren noch zeiten...

bs1974
Benutzer

Beitrag von bs1974 »

Teigaff hat geschrieben:ich meine mich zu erinnern an ein Spiel ganz zum Schluss einer Quali. Stömender Regen, wir durften alle auf die Tribüne. Ich glaube es war das letzte Spiel von Freddi Chassot im FCB-Dress; es ging 3:0 aus.
Da waren's ÖPPE 1200 Nasen. Und das im glorreichen Joggeli.
Die Erinnerung kann die Wahrnehmung ganz schön trüben.
isch glaub gegä grenchen gsi. in dr zweitä helfti händ si diä unteri tribüni ufgmacht. das wahren noch zeiten...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

boroboro hat geschrieben:ist das B3 auch im gästesektor? ich dachte nur das B4 :confused:
Offiziell wohl nur B4, inoffiziell alles wo mehr oder weniger agränzt ebefalls :p

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

freue mich riesig auf dieses Spiel!

in so einem Heimspiel vor dem B( ;) )-Sektor kann nichts schief gehen!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

bs1974 hat geschrieben:isch glaub gegä grenchen gsi. in dr zweitä helfti händ si diä unteri tribüni ufgmacht. das wahren noch zeiten...
FC Basel - FC Baden Auf-/Abstieg NLA/NLB 1997/98 hets glaubs au nit meh wie 500 Nase im Joggeli kah, meinti mi z'erinnere...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Das habe ich mich auch schon gefragt. der eine extrazug hat doch glaub für ca.700 Leute platz. wenn so ca 4000-5000 Basler in st gallen anwesend sind kann nur jeder 6. den zug benützen...schon komisch das...
scheisse :D
wir sind schon mehr als 6 :D
Sollte man nicht noch einen 2. (oder wenn schon vor handen, einen dritten) zug der SBB gesponsert bekommen :) ?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Käppelijoch hat geschrieben:FC Basel - FC Baden Auf-/Abstieg NLA/NLB 1997/98 hets glaubs au nit meh wie 500 Nase im Joggeli kah, meinti mi z'erinnere...
was?? sichr nit, ussr de hesch e 0 vrgässe.
i glaub in dere saison hätte mr au ohni s'letschti solothurn-spil öbbe e 10'000er-schnitt gha!

ussrdäm isch döt no s'legendäre 3:6 gege xamax drbi gsi (vorne, hinde, uffgholt, scheisse vrlore mitme u huere arschloch vo rogalla), döt hets sichr au so um di 10'000 zueschauer gha im joggeli.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Riskanter Beitrag von Renggli. Im Nachhinein ist er entweder Trottel oder Held.
Ich hoffe, ein FCB-Verantwortlicher wird diesen Text seinen Spielern zum lesen geben.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Anders als für seinen berühmten Toggenburger Vorfahren Zwingli gibts für Muntwiler kein Denkmal. Stattdessen widmen ihm die FCZ-Anhänger eine Strophe eines Fanlieds. Zur Melodie von Mani Matters «Eskimo» singen sie: «… und Frau Oeri, s tuet öis leid, glanget hät s nu für Platz 2. Und ganz Basel hület so, wägem Munti immer no …»

Die Geschichte könnte sich jetzt wiederholen: Munti, der FCZ-Meistermacher Teil 2. Wenn Muntwiler morgen in der AFG Arena Leader Basel abschiesst und der FCZ den FCB im Schlussspurt noch abfängt. Sollte es so geschehen, bekäme der St. Galler wohl sein längst verdientes Denkmal beim Letzigrund.

Muntwiler ist heiss: «Wichtig ist, dass wir gewinnen. Dafür werde ich rennen bis zum Umfallen. Und wenn ich das Siegtor mache, hätte ich sicher nichts dagegen. Dann würde ich dem FCZ eben wieder helfen!»
dieser muntwiler ist bei den fcz fans der held...

http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?cmd=detail&id=20600
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

nur no 1mol schlofe, dan gots los... :)

Tonic
Benutzer

Beitrag von Tonic »

Wie sieht es eigentlich mit Tickets aus für morgen???

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

Tonic hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit Tickets aus für morgen???
--> http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?t=32086

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Meint ihr es wird noch ein paar Tickets geben? Wie damals beim ersten Spiel in der AFG... Kamen ja auch nochmal paar hundett dazu!!

Graffiti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graffiti »

Das git kei schlofrichi nacht. :D Mir könnes hüt mache!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... iel-173040

Carla Costanzo wartet quasi stündlich auf die Niederkunft ihres zweiten Kindes. In Alarmbereitschaft ist natürlich auch ihr Mann Franco, seines Zeichens Goalie Nummer 1 und Captain des FC Basel. Er würde gerne bei der Geburt dabei sein.

Baby-Alarm bei Costanzo! Verpasst der Gaucho deshalb den Match heute in St. Gallen oder sogar eine mögliche Meisterfeier?

«Wenn es so kommen sollte, dass seine Frau am Spieltag die Wehen bekommt, stellen wir Franco natürlich frei», sagt Thorsten Fink.

Der FCB-Trainer ist selbst Vater zweier Kinder und weiss: «Das sind ganz besondere Stunden im Leben. Das ist noch wichtiger als Fussball. Aber vielleicht beeilt sich Francos Frau ja auch oder wartet noch ein bisschen», lacht Fink.

Bei aller Vorfreude auf den künftigen Nachwuchs wäre es für Costanzo besonders bitter, wenn er die mögliche Meisterparty auf dem Barfüsserplatz verpassen würde. Denn die Basler Nummer 1 wird den FCB im Sommer nach fünf Jahren verlassen.

Dennoch gibt es einen kleinen Trost: Denn sollte der Titelverteidiger schon heute die Meisterschaft einfahren, gäbe es wohl zwar eine spontane Feier, allerdings stünde am kommenden Mittwoch nach dem Heimspiel gegen Luzern eine weitere Party an – und dann auf jeden Fall mit dem «Chübel». Der wird so oder so erst nach dem letzten Match verliehen.

Und als Captain würde Costanzo den Pokal als Erster überreicht bekommen. Wenn er seinen letzten Titel auch noch als frischgebackener Papi feiern könnte, dürfte ihm sein Abschied aus Basel vielleicht doch noch um einiges leichter fallen.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

So mein lieber FCB. Es ist Sonntag früh. Das Wetter genial. Ich erwarte heute von dir, dass du dir in SG den Arsch aufreisst, fightest wie ein Schwein, und die 3 Bohnen ins Trockene bringst!!!!! Ich will heute Meister werden und auf dem Barfi stehen!! Comprende?!?! :D

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Sonne scheint, blauer Himmel über Winkeln. So darfs bleiben!
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Managarm
Erfahrener Benutzer

Matchball #1

Beitrag von Managarm »

Endlich!
Freu my enorm ufeh Match!
Y tipp ufeh 3 zu 0 fyre FCB

Frei
Frei
Huggel

Und will Luzärn 2 zu 2 spielt stönde mer zobeh sogar ufem Barfi - Sonntag was willst du mehr?

AUF GEHTS!
ALLI ALLES GÄH

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

nochmals ein enorm schwieriges spiel. heute brauchts effizienz. dennoch ein knapper sieg mit 3:2. aber der fc zürich männer gewinnt auch. entscheidung am mittwoch.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Mal schauen wie die Geburtspläne heute von Frau Costanzo sind ;)

Antworten