Android-Fade

Der Rest...
expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

SubComandante hat geschrieben:Natürlich wird Psycho Ballmer nicht Android oder sonstwas loben, das nicht von Microsoft ist.
Android ist im Fall zu gewissen Teilen von Microsoft :eek: ;)

Samsung und co müssen Lizenzgebühren am Microsoft wegen Patenten bezahlen... und zwar nicht wenig, Microsoft macht damit auch deutlich mehr Geld als mit den eigenen..

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

[quote="expertus"]Android ist im Fall zu gewissen Teilen von Microsoft :eek: ;)
[/en QUOTE]

lies einfach hier weiter (von wegen microschrott):

http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

hansy hat geschrieben: :rolleyes: *zurückhalten muss*
schau, es ist so, es gibt diese angebote, navi (ich habe zwei erwähnt) die damit werben, offline maps dl und dann offline navigieren. ich sehe youtube videos die dies bestätigen.
wieso / wo ich was falsch mache, bzw wie ich die maps kriege simpel kriege, versteh ich nicht. das ist alles.

wenn es das nicht gäbe, dann gibt es das ganze nicht, no problem.

ich zahl keine 60 chf (oder wieviel auch immer), und dann klappt das auch nicht. gäbe es eine shareware version, könnten wir darüber reden!

ist das eine gratis app oder müssen andere dafür zahlen?

natürlich, dies muss aber nicht automatisch heissen, dass alle seine aussagen falsch sind bezüglich android.
Probiers mal mit der App "Navigon Select" die ist bei mir jedenfalls kostenlos drin. Bei einigen Netzanbietern (scheinbar Swisscom, wieso auch immer) kann man damit Navigon kostenlos runterladen.

Ganz allgemein: Jede App kann man kaufen und innerhalb von 15 Minuten wieder deinstallieren, dann wird die Kreditkarte nicht belastet.

Wenn du Navigon mal testen willst kannst du dieses auch bei einschlägigen Tauschbören (Namen hier nicht genannt) runterladen und testen. Wenn du's kaufen willst, kannst du das ja noch immer tun ...

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

schnauz hat geschrieben:
expertus hat geschrieben:Android ist im Fall zu gewissen Teilen von Microsoft :eek: ;)
lies einfach hier weiter (von wegen microschrott):

http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)
http://winfuture.de/news,64155.html

http://www.golem.de/1109/86719.html

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Also ich kann nur vom Navi Navigon von Apple reden, nehme aber an, dass es das selbe ist...daher auch zu empfehlen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

BloodMagic hat geschrieben:Du willst wohl s Feufi und s weggli, was? Also um es einfach zu sagen: Weder bei Iphone noch bei WM gibt es kostenloses Navy, bei Android halt schon und das sogar immer aktuell.
NavFree oder sowas für Iphone - reicht völlig aus inkl. Sprachsteuerung und kostenlos.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Alle die kostenlosen Apps können Navigon oder Copilot nie und nimmer das Wasser reichen..

Kostenlos und ggf. offline gibts z.B. Skobbler oder Navdroyd (5 Franken) sind aber nie uns nimmer nur annähernd so gut wie die beiden oben genannten.

Geiz ist halt nicht immer geil

Hier ne Übersicht über alle Navis dies gibt

http://www.androidpit.de/de/android/for ... Navigation

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Seit 1 Woche habe ich das HTC Sensation (konnte es für 150.- kaufen). Dachte anfangs das Display ist viel zu riesig (hatte vorher ein Desire), man gewöhnt sich aber schnell daran. Das Ding ist super, filme/bilder/musik lassen sich ohne Einrichtung direkt auf den TV streamen. Sehr schnell dank dual core und man hat das Gefühl ein high-end Gerät in den Händen zu halten. Nicht ein Stück Plastik, wie das beim SGS2 der Fall ist. Das Teil wird dann bald mal gerooted und dann wird aus dem 1,2GHZ ein 1,5GHZ dualcore :D
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ivan hat geschrieben: 1,2GHZ ein 1,5GHZ dualcore :D
Die Frage ist ob du das wirklich brauchst. Ich merke zwischen 1.0 GHz und 1.2 GHz praktisch keinen Unterschied bei meinem Desire - ausser, dass es bei Games doch ziemlich war wird ;)

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

mal schauen. ich will mein gerät sicher rooten (schon nur wegen titanium backup). Und die ROM, die ich flashen will (Revolution HD) bietet das halt. Sage ich nicht nein :cool:
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ivan hat geschrieben:mal schauen. ich will mein gerät sicher rooten (schon nur wegen titanium backup). Und die ROM, die ich flashen will (Revolution HD) bietet das halt. Sage ich nicht nein :cool:
schon klar - ich sage auch nicht, dass die Custom ROMs nix taugen ... Grundsätzlich ist das schon der richtige Weg für "Advanced User"

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

BloodMagic hat geschrieben:Alle die kostenlosen Apps können Navigon oder Copilot nie und nimmer das Wasser reichen..

Kostenlos und ggf. offline gibts z.B. Skobbler oder Navdroyd (5 Franken) sind aber nie uns nimmer nur annähernd so gut wie die beiden oben genannten.

Naja kommt drauf an was du brauchst... schlussendlich könnte man dann gerne wieder den Vergleich von Smartphone Navis zu richtigen TomTom Navis bringen.
Wie gesagt - von Basel in ein kleines Schweizer Kaff auf den Meter genau reicht Navfree völlig. Hast Radarwarnungen, Sprachsteuerung und kommst an. Würde niemals auf die Idee kommen plus/minus Fr. 100.- für eine Software ausgeben, da hol ich mir ein günstiges Navi - montiers an die Scheibe - habs gut in Sichtweite und schone den phoneakku dazu.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

BloodMagic hat geschrieben:Alle die kostenlosen Apps können Navigon oder Copilot nie und nimmer das Wasser reichen..

ich will auch nicht eine kostenlose variante die besser oder gleichwertig mit einem "teuren" app.

ich hab nur angefragt, wieso ich die eine nicht hinkriege zum laufen, das ist alles. bemängelt habe ich android und deren aufbau, ein wenig zu komplex für meinen geschmack, thats it.

werde das ganze nochmals in angriff nehmen, vll von hand auf die sd karte rüberziehen (die map, sofern ich das hinkriege), mal schauen.
bislang kann ich immernoch nicht verstehen, wieso ich den menüpunkt karte downloaden nicht finden kann. :confused:

ansonsten, what Pascilicious said!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Lupinin hat geschrieben:Ich muss manchmal lachen, wenn ich sehe, wieviel Leute in der Stadt mit nem iPhone herumrennen, deren Display schon so angebrochen ist, dass man es kaum mehr richtig bedienen kann. :D
haha, ist bei uns in der Firma auch bei vielen so :)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Pascilicious hat geschrieben:... und schone den phoneakku dazu.
Ein mini USB Auto-Ladegerät gibts für 7 Franken

JasiCs
Neuer Benutzer

Beitrag von JasiCs »

Hallo Zusammen, es gibt ja für den Apfel das Case mit dem FCB Logo, gibts das auch irgendwo für das Samsung Galaxy S2?

Lg Jasi

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

BloodMagic hat geschrieben:das kommt immer auf das Handy an .. MIUI ist sehr beliebt aber ich hab auch den Cyanogenmod drauf

http://miuiandroid.com/
Ha mr au das miui mol druf glade und mues sage: ächt geil! Aber: Giz drfür au e dütsches language package? Will gwüssi sache wäre no sinnvoll, wenn me sie uf dütsch het!
Kämpfe Basel

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Gone to Mac hat geschrieben:Ha mr au das miui mol druf glade und mues sage: ächt geil! Aber: Giz drfür au e dütsches language package? Will gwüssi sache wäre no sinnvoll, wenn me sie uf dütsch het!
schau mal obs was für dein handy gibt - für viele gibts deutsche versionen

http://miui-germany.de/wp/

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

habe MIUI auf meinem SGS2 in der v1.10.28 komplett in deutsch und muss sagen, ausser der zu kleinen tastatur und der kontaktsortierung nach vornamen gefällt mir das ROM sehr gut.
fazit: empfehlenswert!
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Hier mal die Liste welche garantiert offiziell ein Update auf Ice Cream Sandwich kriegen. Die anderen können ja wie immer auf ein Custom ROM wechseln

http://www.engadget.com/updates/which-d ... -sandwich/

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

BloodMagic hat geschrieben:Hier mal die Liste welche garantiert offiziell ein Update auf Ice Cream Sandwich kriegen. Die anderen können ja wie immer auf ein Custom ROM wechseln

http://www.engadget.com/updates/which-d ... -sandwich/
naja wirklich ernst kann die liste ja nicht sein... da sind telefone auf der liste die noch nicht mal auf dem markt sind... von den alten modellen so gut wie gar nichts drauf.

mehr ein witz als ernst zu nehmen, vor allem da HTC schon offiziell sagte das Sensation bekommt das update... dieses jedoch nicht auf der liste ist.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mindl hat geschrieben:naja wirklich ernst kann die liste ja nicht sein... da sind telefone auf der liste die noch nicht mal auf dem markt sind... von den alten modellen so gut wie gar nichts drauf.

mehr ein witz als ernst zu nehmen, vor allem da HTC schon offiziell sagte das Sensation bekommt das update... dieses jedoch nicht auf der liste ist.
Stimmt - sieht wohl so aus, dass dies nur in den USA erhältliche Produkte sind, oder? Edit: Das Sensation gibts dort auch, in einer 4G Version sogar

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Ich habe mein Samsung Galaxy S2 nun mit CheckRom v2.0 und dem Syria Kernel 2.1.1 laufen und es ist ein genuss. Hab jetzt Gingerbread 2.3.5 drauf und Akkulaufzeit ist 1A.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

frage mich wieviel vom ICS übrig bleibt, wenn HTC ihr Sense-Crap drauflädt :confused:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ivan hat geschrieben:frage mich wieviel vom ICS übrig bleibt, wenn HTC ihr Sense-Crap drauflädt :confused:
Naja Sense kannst du ja deinstallieren :)

aber ich gebe dir recht. Mittlerweile will ich mein Android selbst Customizen

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

HTC Edge, söll angeblich e 1.5ghz quad core prozi ha und im 1Q oder 2Q vom negste joor ufe markt cho...

warte mr mol bis das offiziell wird und die erste benchmarks und laufziete vo däm monster usechemet.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

SubComandante hat geschrieben:Was ist eigentlich das coolste Custom Rom? Ich habe zurzeit http://www.cyanogenmod.com/ am laufen.
ich hab das HTC DHD und momentan läuft bei mir Android Revolution HD drauf. Davor hatte ich MIUI (in Deutsch) und davor cynogen.

vom handling und vom style, hat mir MIUI am besten gefallen. alleine schon das MIUI interne backup find ich klasse. hatte jedoch probleme wenn ich aus einem WLAN netz rausging, musste ich zuerst das provider daten netz ausschalten und dann wieder einschalten. der automatische wechsel funzte nicht. auch nicht mit einem radio oder kernel update.

nun bin ich mit revolution auch sehr zufrieden. hab da zwar den Sense quatsch drauf. ja ich weiss, könnte mir ja n template ohne den ganzen "non-sense" drauf tun aber ich lass das mal so, da ich jetzt auf das bereits vorbstellte neue samsung galaxy nexus warte *sabber sabber*.

fazit: egal ob cynogen, miui oder revolution auf den DHD's. fätzig sind sie alle und im grossen und ganzen auch meist sehr funktionstüchtig.
>> Life is not fair. But the root password helps <<

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

expertus hat geschrieben:Android ist im Fall zu gewissen Teilen von Microsoft :eek: ;)

Samsung und co müssen Lizenzgebühren am Microsoft wegen Patenten bezahlen... und zwar nicht wenig, Microsoft macht damit auch deutlich mehr Geld als mit den eigenen..
ja und die "maus" welche von xerox ist, hä?! :-) es ist doch so, dass sich alle grossen gegenseitig mit patentklagen zu müllen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

morris hat geschrieben: nun bin ich mit revolution auch sehr zufrieden. hab da zwar den Sense quatsch drauf. ja ich weiss, könnte mir ja n template ohne den ganzen "non-sense" drauf tun aber ich lass das mal so, da ich jetzt auf das bereits vorbstellte neue samsung galaxy nexus warte *sabber sabber*.

fazit: egal ob cynogen, miui oder revolution auf den DHD's. fätzig sind sie alle und im grossen und ganzen auch meist sehr funktionstüchtig.
Arsch :D Ich muss noch 3 Monate warten bis ich meinen Vertrag wieder verlängern kann und bei mir gibts dann wohl ein SGS 3. Dennoch - Ice Cream Sandwich wird wohl relativ schnell als gemoddetes ROM erhältlich sein. Was ich bis jetzt gesehen habe auch die Tests vom Galaxy Nexus kannst du dich definitiv freuen ... das Ding soll der absolute Oberhammer sein.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

BloodMagic hat geschrieben:Arsch :D Ich muss noch 3 Monate warten bis ich meinen Vertrag wieder verlängern kann und bei mir gibts dann wohl ein SGS 3. Dennoch - Ice Cream Sandwich wird wohl relativ schnell als gemoddetes ROM erhältlich sein. Was ich bis jetzt gesehen habe auch die Tests vom Galaxy Nexus kannst du dich definitiv freuen ... das Ding soll der absolute Oberhammer sein.
Danke! :) Ja freu mich schon drauf. aber ich hols mir bei digitec ohne vertragsverlängerung. ich trau den providern einfach nicht recht, so von wegen branding und so :-) ich will ein frabrikneues ganz für mich alleine hehehe.

und ja auf das gemoddete ICS freu ich mich auch schon, dann muss mein DHD als spielzeug dafür herhalten :-)

Antworten