FCB gege FC Aarau

Diskussionen rund um den FCB.
stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Bender hat geschrieben:Dieser Verein braucht endlich einen Sportchef, der ein nachhaltiges Konzept zur Integration der Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft und den Einkauf von wirklichen Teamstützen erstellt.

Und bitte, holt endlich einen neuen Trainer, der einen modernen Fussball spielen lässt und fähig ist, die wirklich schwachen Spieler vom Platz zu holen und die ganz schwachen schon gar nicht aufstellt.

Zanni hat in dieser Mannschaft nichts verloren, Stocker, der Kämpfer schlechthin, wird als erster vom Platz geholt, währenddem Fehlpasskönig Perovic weiterwursteln darf. Streller hat schlichtwegs mies gespielt, keine Ahnung, weshalb der trotzdem 81 Minuten rumgurken durfte. Und bitte, schickt endlich diesen Eduardo in die Wüste. Der FCB ist echt der einzige Verein in Europa, der einen Brasilianischen Stürmer verpflichtet, der keine Tore schiesst. Aber Nachwuchsstürmer, die haufenweise Tore schiessen, werden ausgeliehen. Dafür sitzen alle Neuverpflichtungen (Wunschspieler des Trainers) wegen schlechten Leistungen auf der Bank. Danke, nun weiss ich wenigstens wo die Millionen hingehen. Kein Wunder lässt der Trainer keine Budgetdiskussion zu.
das problem ist, dass du wohl (mehr als) recht hast... nur, weder die "fussballkenner" hier im forum, noch gross selbst, werden die kritik NIE verstehen...

dass pipi 81 minuten antifussball zelebrieren durfte und dass edu rein kam ist doch der klare beweis einer nichtzuübertreffenden ignoranz.

es geht mir nicht darum, dass eren rein gehört hätte, der wird uns eher früher als später verlassen...

wenn ich aber zu diesen auswechslungen das ferati interview ebenfalls in betracht ziehe, dann wirds mir schwindlig... was ist mit almares, schürpf, mustafi....????? so wie ich die situation einschätze ist gross nicht mal in der lage diese namen fehlerfrei zu buchstabieren...

dass der fremdkörper zanni nicht sl-tauglich ist, wissen glaubs nun schon alle hier... ausser gross

wäre der gegner gestern nicht ein in jeglichen belangen absolut harmloser sparringpartner gewesen, hätten wir wieder auf die kappe gekriegt...

zürich darf sich freuen, cg präsentiert den meistertitel denen auf einem silbernen tablett und unser supi-dupi-püppi-präsident schaut tatenlos zu

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Bender hat geschrieben:währenddem Fehlpasskönig Perovic weiterwursteln darf.
Immerhin hat er 5 Goals geschossen und auf Platz 2 der FCB-Schützen.
Unsere Stürmer sind ja da viel bescheidener in ihrer Quote.

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Maty hat geschrieben:Stribelwurm, sieh doch auch einmal das Positive. Wir haben wieder einmal gewonnen, eine super Choreo, keine Eventbesucher, denen war es nämlich zu kalt. Tja, ausgenommen Du natürlich.
klar :D

nur, wie hiess das motto nach schachtjor???

auf, nach vorne schauen und nach neuchatel...

selbstverständlich ohne selbstkritik... und genau mit dieser einstellung wird hier im verein gewurstelt....

apropos eventbesucher.... wir waren zu dritt ;)

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

stirbelwurm hat geschrieben:ich sitze im c6 und kann mich hier nur wiederholen:

ich oute mich als pfeiffe!

ich hab mich 82 minuten genervt

- ob der ignoranz eines CG
- dem dem gestolper eines MS

und meine pfiffe galten gross! wer 82 minuten lang zusieht wie einer kein bein vors andere bringt, die besten chancen versiebt, bei jeder berührung (oder auch ohne berührung) des gegners theatralisch zu boden geht, dabei abschätzige handbewegungen gegen linien- und schiedsrichter macht, sich bewegt wie eine 73-jährige diva

... und dabei 2 (!) mehr als valable alternativen auf der bank schmoren lässt

ist ganz einfach fehl am platze!

wenn er pippi aufbauen will, dann soll er das in der u21 machen! ich bin der festen überzeugung, dass dies weder pippi noch der mannschaft etwas gebracht hat.

auch die pfiffe bei der einwechslung von chippi waren ganz klar gegen gross gerichtet. hier war ganz einfach das unverständnis, dass er wiedermal einen jungen "opfert" statt zB perovic zu ersetzen

für mich persönlich ist gross damit ganz unten durch!

und gibt er nächsten dienstag nicht endlich den jungen die möglichkeit zu spielen (morganella, mustafi, ferati, frei, stocker) dann werde ich mit bestimmtheit nicht im joggeli sein!

cheers
Habe zwar nicht gepfiffen und fand Perovic gar nicht so schlecht - ansonsten kann ich das alles unterschreiben.
Ausserdem täuscht dieses Resultat über eine nur knapp genügende Leistung des Teams, wenn man von ein paar wenigen individuellen Exploits (Frei!) absieht. Ich verstehe nicht, wie unkritisch man sich hier generell mit dieser durchschnittlichen Leistung auseinandersetzt. Eine Choreo macht eben noch kein gutes Spiel und dem Trainer keinen klaren Kopf.

[SIGPIC][/SIGPIC]

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

stirbelwurm hat geschrieben:was ist mit almares, schürpf, mustafi....????? so wie ich die situation einschätze ist gross nicht mal in der lage diese namen fehlerfrei zu buchstabieren...
Der Mann heist Almerares ... :p :D
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

quasimodo hat geschrieben:Der Mann heist Almerares ... :p :D
jetzt weisst du weshalb ich nie FCB-trainer werden kann

:D :D

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

quasimodo hat geschrieben: Nur sehr schade, dass es einige nicht lassen konnten, unter der Plane zu zündeln ... :mad:
kann mich täuschen... aber gehörte das nicht zur choreo?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Latteknaller hat geschrieben:kann mich täuschen... aber gehörte das nicht zur choreo?

ich fand vorallem die einzelmaske geil, die sich durch einen schlitz der plane zeigte und dabei ein fcb-fähnli schwenkte :D

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Warteck1856 hat geschrieben:Wenn ich dass hier so lese, bekomme ich das Gefühl, ich sei an einem anderen Match gewesen...

Für mich war das eher ein emotionsloses Gekicke gegen einen sackschwachen Gegner! Einziger Höhepunkt: Frei's schöner Treffer.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich 15 min. zu spät kam und so den Eindruck der Choreo nicht mitnehmen konnte. Tatsächlich war es aber zu diesem Zeitpunkt draussen so still, dass man meinen konnte, im Stadion fände gerade ein Schachturnier der Taubstummen statt...
Nach 15 Minuten müsste es bereits 3:0 stehen. Da hast Du mehr als die Choreo verpasst.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Knacker
Benutzer

Beitrag von Knacker »

super Choreo, super Stimmig, super Obe! viele Dank an d Macher vo de Choreo, isch widr emol s richtige Zeiche zum richtige Zitpunkt gsii!

Die Leistung der Mannschaft fand ich gestern gut. Man hat gemerkt, dass sie um Wiedergutmachung bemüht waren. Sie haben gekämpft und sind als Einheit aufgetreten - ein Gegenargument zu jenen Stimmen, die sagen, dass Gross die Mannschaft nicht mehr erreicht.
Besonders gefallen hat mir, dass schön kombiniert wurde, das war schön anzusehen. Ergic (auf der 6 - ein Modell mit Zukunft?), Carlitos und endlich Frei mit ganz starken Leistungen.

Weiter so!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Latteknaller hat geschrieben:kann mich täuschen... aber gehörte das nicht zur choreo?
Ich meine vor allem denjenigen, der im B eine Fackel zündete. Nicht ganz ungefährlich unter der Plane aus Plastik. Soll der Freude über die Choreo aber keinen Abbruch tun.

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Knacker hat geschrieben:super Choreo, super Stimmig, super Obe! viele Dank an d Macher vo de Choreo, isch widr emol s richtige Zeiche zum richtige Zitpunkt gsii!

Die Leistung der Mannschaft fand ich gestern gut. Man hat gemerkt, dass sie um Wiedergutmachung bemüht waren. Sie haben gekämpft und sind als Einheit aufgetreten - ein Gegenargument zu jenen Stimmen, die sagen, dass Gross die Mannschaft nicht mehr erreicht.
Besonders gefallen hat mir, dass schön kombiniert wurde, das war schön anzusehen. Ergic (auf der 6 - ein Modell mit Zukunft?), Carlitos und endlich Frei mit ganz starken Leistungen.

Weiter so!
gib mir mal deine sitznummer an... ich will mich das nächste mal neben dich stellen... will auch wieder mal ein gutes fussballspiel sehen....

cheers
quasimodo hat geschrieben:Ich meine vor allem denjenigen, der im B eine Fackel zündete. Nicht ganz ungefährlich unter der Plane aus Plastik. Soll der Freude über die Choreo aber keinen Abbruch tun.
also in der mk brannten doch einige fackeln unter der plane... an welchem spiel warst du??? :eek:

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Knacker
Benutzer

Beitrag von Knacker »

stirbelwurm hat geschrieben:gib mir mal deine sitznummer an... ich will mich das nächste mal neben dich stellen... will auch wieder mal ein gutes fussballspiel sehen....

cheers
Normalerweise wäre das Spiel gestern ein 6:1. Schöne Angriffe, viele Chancen - was erwartest du? Vielleicht solltest du Bayernfan werden.

back_to
Benutzer

Beitrag von back_to »

alles geil gsi geschter....

merci and macher (MK)
merci and Mannschaft
e figg uf´d pfiffer
und e figg us die zig dusig JK bsitzer wo nit ko sin

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Knacker hat geschrieben:Normalerweise wäre das Spiel gestern ein 6:1. Schöne Angriffe, viele Chancen - was erwartest du? Vielleicht solltest du Bayernfan werden.
Normalerweise wäre ich Schlagzeuger bei Led Zeppelin geworden.

[SIGPIC][/SIGPIC]

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Knacker hat geschrieben:Normalerweise wäre das Spiel gestern ein 6:1. Schöne Angriffe, viele Chancen - was erwartest du? Vielleicht solltest du Bayernfan werden.
die migros-clubschule bietet frauen kurse zum thema "wie verstehe ich fussball"... melde dich mal dort

cheers
Zelig hat geschrieben:Normalerweise wäre ich Schlagzeuger bei Led Zeppelin geworden.
:D
ALTE SÄCKE BASEL

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

genial schön gewesen gestern!
hat mir wirklich wieder mal gefallen.

frei traumtor und wen der die changen mal auswärten würde :eek:
peroviv einmal mehr getroffen...
und ergic gönne ichs sowiso.

so jetzt holen wir uns den wintermeister zurück
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

stirbelwurm hat geschrieben:also in der mk brannten doch einige fackeln unter der plane... an welchem spiel warst du??? :eek:
Schon möglich, ich kann aber nicht beurteilen, was in der MK abging, da ich eben im B sitze. Fackeln abbrennen unter einer Plastik-Plane finde ich jedoch generell nicht besonders intelligent ... :rolleyes:

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

quasimodo hat geschrieben:Schon möglich, ich kann aber nicht beurteilen, was in der MK abging, da ich eben im B sitze. Fackeln abbrennen unter einer Plastik-Plane finde ich jedoch generell nicht besonders intelligent ... :rolleyes:
ähm... :rolleyes:

nein ich sags nicht :D

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

back_to hat geschrieben:alles geil gsi geschter....

Sei froh, sonst wären noch mehr unqualifizierte Eventfans im Stadion gewesen.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

back_to hat geschrieben:e figg uf´d pfiffer
e fîgg uf die, wo uff die figge, wo e vrfiggti johreskarte hän aber wäggem vrfiggte gschäft nit an vrfiggti match hän könne!

wennigschtens hani könne figge geschtr!

und jetzt, figged euch!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

baslerstab hat geschrieben:e fîgg uf die, wo uff die figge, wo e vrfiggti johreskarte hän aber wäggem vrfiggte gschäft nit an vrfiggti match hän könne!

wennigschtens hani könne figge geschtr!

und jetzt, figged euch!
wnni die verschiedene themene duureliis dunggt mi das es de maische a däm fehlt :cool:

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

sirpfli hat geschrieben:absolut rächt gha: vo dr erschte minute aa geil gsy!

dangg an'd kurve fyr die superchoreo & und die 1a unterstützig!

aber däne affe wo dr FCB uspfiffe hän im c und denn no dr pippi bi sim abgang au no uspfiffe hän: ROTI KARTE! unterschti schublade - die modefäns hän dr FCB nid verdient!

aber susch: perfäggte oobe gsy! ganz digg!
und etz sind widr mir im C di bösä pfiifer wo sowieso nie stimmig mached...

altä kaffii!!!
PRO Gold-Statue füre Scotty ufem Barfi

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

back_to hat geschrieben:alles geil gsi geschter....

Sei froh, sonst wären noch mehr unqualifizierte Eventfans im Stadion gewesen.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

also erstmal ein grosses kompliment an die muttenzerkurve, welche eine unblaublich schöne choreo organisiert hat. kann mir vorstellen dass sehr viel arbeit dahinter steckt und beim nächsten spiel werde ich sicher geld für die
muttenzerkurve spenden!!

War wirklich beeindruckt und vorallem überrascht!!! hätte echt nicht erwartet, dass es so emotional wird =)

ich denke auch, dass eben durch diese choreo, die stimmung während dem spiel sich gesteigert hat. so eine choreo weckt emotionen...ich weiss zwar nicht ob das letzte spiel im alten joggeli vor punktgenau 10 jahren war
aber wäre es nicht noch besser gewesen man hätte die choreo gegen lissabon organisiert wo doppelt soviele zuschauer anwesend wären? hätte wahrscheinlich noch impulsanter gewirkt und viele fussballfans in europa hätten diese choreo gesehen...

tolle sache gewesen gestern! Hut ab! :cool:

noch eine frage hätte ich...ich dachte es gibt keine choreos mehr? war das jetzt eine ausnahme? hoffe nicht...denn
solche emotionen seht man nicht oft mit 15'000 zuschauer im joggeli...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

C4-Joggeli hat geschrieben:und etz sind widr mir im C di bösä pfiifer wo sowieso nie stimmig mached...

altä kaffii!!!
jo ihr sitzhogger... :D s'C isch schuld an allem und sowieso...immer unterschti... :D
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

@ Dark Knight

Schreyhals beantwortet die Frage! Wurde überall verteilt!
Hauptaussage: DIe Stimmung und der Einsatz sollte nicht für 2 Minuten Choreo sein sondern für 90 Minuten Unterstützung!

meine Meinung wieso NICHT gegen Lissabon:

- Europacup-Fans habens nicht verdient
- man erinnert an eine teils trostlose Zeit an einem gewöhnlichen Match -> richtig so
- UEFA als Hindernis (Pyro etc)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

tolle choreo! MERCI!

ich fand das spiel sehr attraktiv. aarau war ganz schwach, der fcb um längen besser als noch in neuenburg.

die iv, vor allem marque, war sehr gut.
was mir im mittelfeld gefallen hat, waren die pässe in die tiefe, das kommt sonst viel zu selten oder zu unpräzise.

im gegensatz zu neuenburg merkte man gestern der mannschaft an, dass sie gewinnen wollte.

streller braucht einfach ein tor, wenn er das gemacht hat, schiesst (oder stolpert) er wieder regelmässig tore.

schlecht war einzig die chancenauswertung... normalerweise gewinnt man so ein spiel 6:1...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

geil

Choreo

gut 5

Frei, Stocker, Perovic, Ferati

Das sah man zumindest den Versuch, einen modernen flüssigen Fussball zu spielen...

@Bender

Die Kritik an Perovic verstehe ich nicht. Trotz unregelmässigen Einsätzen, trifft er immer wieder (und diese sind technisch perfekt ausgeführt). Er hatte leichte Ballverluste, er riskierte aber auch mal Pässe in die Tiefe, die immer wieder gefordert werden. Logisch, dass sie noch nicht allzuviel ankommen: Ist das System nicht dafür gemacht bzw. setzt die Mannschaft es falsch um (Laufwege/Bewegung) und war gestern in Ansätzen, immer noch der ballführende öfters ein armer Hund (wenn auch nicht mehr so schlimm, wie auch schon..). Lasst den regelmässiger spielen, dann klappts sowohl mit dem Selbstvertrauen und der Konstanz. Aber dass gerade du, Spieler kritisierst die offensichtlich was am Ball draufhaben, verwundert mich..

mittelprächtig 4.5

Ergic, Safari, Marque, (Chipps)

genügend 4

Carlitos, Stöckli

ungenügend3.5

Zanni, Streller

Zu Gross habe ich mich geäussert, die Sturmspielereien (2 Stürmer wurden "angesagt", dann der formschwache alleine gebracht, dann erzieherische Massnahmen gegen Derdiyok und den Streller den Pfeiffern auf dem Silbertablett präsentieren..nochmal Bravo..) gingen mir gewaltig auf den Sack...
SCONVOLTS BASILEA 98

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

SCAR hat geschrieben:geil

ungenügend3.5

Zanni,
ach ja? nehme mal schwer an, das ist einfach aus Prinzip oder?

Antworten