FC Basel - FC Zürich 16.11

Diskussionen rund um den FCB.
Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

Supersonic hat geschrieben:Rege mich grad herrlich auf über die Kartenverteilung! :mad:
Nicht nur die Kartenverteilung, auch die Foul-Pfiffe-Verteilung it schlimm...

Wäre Safari am anfang liegen geblieben und hätte so simuliert, wie die Zürcher, so hätte es sicher auch eine Gelbe karte gegeben..Doch wir Basler haben es nicht nötig zu simulieren! ;)

0815
Neuer Benutzer

Beitrag von 0815 »

HASS!!!

egal, no 40 Minute... AUF JETZT!!! :cool:

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

FCB spielt so, als ob das spiel noch 3 stunden dauern würde....

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Ich rege mich über den dilettantischen Moderator auf.

Frei steht bereit zum einwechseln -> FCZ will wechseln! :eek:
Gut hat sich dann verbessert.

Derdiyok wird eingewechselt -> wieder sagt er der FCZ hat gewechselt.! :eek:
Ohne sich zu verbessern.

Und habe nur ich das Gefühl, dass die Mikrofone auf der FCZ Fanseite lauter sind, als auf der MK Seite. Manchmal hört man nur die Stricher. Obwohl die Kurve singt.
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

0815
Neuer Benutzer

Beitrag von 0815 »

FRANCOOO MAGNIFICOOO!!! :cool:

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Und ich rege mich grade über den FCB auf... Dilettantische 2.HZ!

Und Ergic spielt katastrophal, eine Pause für ihn wäre sicher nicht das Schlechteste.

Edit fragt sich noch, was Frei im Team zu suchen hat. Hat der überhaupt schonmal eine ansprechende Leistung gezeigt?
ZANNI RAUS

Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbionist »

s'isch doch alles nur scheisse und schlächt und falsch bim fcb^^
mein gott...
dr fcb spielt gege das team wo in de letschte einehalb mönet die besht leischtig zeigt het und e hammer sturm het... dr fcb wehrt sich sehr guet...
s'spiel isch nid gege irgend e gaggi verein us dr untere tabällehälfti, sondern gege dr erschti verfolger!!!
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

trotdzem finde ich es bedenklich, dass der FCB immer zuerst in Rückstand geraten muss, oder bis zur letzten 5 Minuten wartet, bis sie anangen zu kämpfen....Und das hat nichts mit dem Gegner zu tun, das ist mir auch schon bei Bellinzona,Vaduz,etc aufgefallen...

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Wir haben das höchste Budget der Liga, sind Tabellenerster und spielen zuhause.

Und du sprichst davon, dass sich der FCB wehren muss?
Tschuldigung, aber da scheinen wir eine andere Auffassung vom Fussball zu haben!

Frei hat heute 3 sehr, sehr grosse Chancen verpasst und auch sonst macht er das oft! Irgendwie scheint er mir immer zu ängstlich zu sein...

Und wenn unsere Angriffe seit Monaten darin bestehen, denn Ball irgendwie in die Mitte zu knallen und dann auf einen Lucky Punch eines Spielers zu hoffen, ja dann rege ich mich auf!
ZANNI RAUS

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

trotz allem muss man sagen, dass Costanzo heute wieder Weltklasse war...!

Auch Frei hat mir, trotz seinen 2-3 grosschancen, die er versämmelt hat, wirklcih gut gefallen..!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Supersonic hat geschrieben:Und ich rege mich grade über den FCB auf... Dilettantische 2.HZ!

Und Ergic spielt katastrophal, eine Pause für ihn wäre sicher nicht das Schlechteste.

Edit fragt sich noch, was Frei im Team zu suchen hat. Hat der überhaupt schonmal eine ansprechende Leistung gezeigt?
nein noch nie!!!!!!!!!!!

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

Bebbionist hat geschrieben: s'spiel isch nid gege irgend e gaggi verein !
Sicher ist das ein gaggi verein :rolleyes:

Wo war eigentlich Streller???Grosse entäuschung heute :mad:
[SIGPIC][/SIGPIC]

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

So werden wir nur mit Glück Meister. Züri hat über weite Strecken besser Fussball GESPIELT. Die Leistung des Teams war ungenügend, mit Ausnahme von Costanzo. Das Mittelfeld uninspiriert (Carlitos, Ergic - weshalb spielt Rubio nicht mehr?), der Sturm inexistenz (Streller, Edu), und Huggel mit kapitalem Fehler der seinen guten Penalty wieder vergessen macht. Zürich geht als moralischer Sieger vom Platz, Basel wird weiter ins Tief sinken wenns so weiter geht.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Bebbionist hat geschrieben:s'isch doch alles nur scheisse und schlächt und falsch bim fcb^^
mein gott...
dr fcb spielt gege das team wo in de letschte einehalb mönet die besht leischtig zeigt het und e hammer sturm het... dr fcb wehrt sich sehr guet...
s'spiel isch nid gege irgend e gaggi verein us dr untere tabällehälfti, sondern gege dr erschti verfolger!!!
Lakonische Antwort:
Basel = Budget ca 30 Mio +
Zürich = Budget 9,5 Mio
...und dann lässt man sich zeitweise so dominieren?!!!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Züri mit 15 Millione :p

Ganz klar, Züri isch im Momänt besser. Und Basel eifach nid konschtant. Kreativität fehlt. Mr händ glaub insgesamt viellicht drei Goalchance kha.

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

Subbuteo hat geschrieben:Lakonische Antwort:
Zürich = Budget 9,5 Mio
Basel = 731'000 Einwohner
Zürich = 1.08 Mio Einwohner

Solche Vergleiche sind doch oft sinnlos! Barcelona hat auch ein viel grösseres Budget als Basel, trotzdem gabs ein 1:1!

Fakt ist: Basel und Zürich sind in etwa gleich stark. Manchmal haben wir für 20 Minute ein bisschen die Überhand, danach vielleicht wieder Zürich für einige Minuten.

Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbionist »

Noktu hat geschrieben:trotdzem finde ich es bedenklich, dass der FCB immer zuerst in Rückstand geraten muss, oder bis zur letzten 5 Minuten wartet, bis sie anangen zu kämpfen....Und das hat nichts mit dem Gegner zu tun, das ist mir auch schon bei Bellinzona,Vaduz,etc aufgefallen...
Also meiner Meinung nach war der FCB heute NIE in Rückstand...
Klar erwünsche ich mir auch mehr angriffs-power von unseren Spielern, jedoch immer alles gleich in die scheisse ziehen? Unser Mittelfeldmotor nummer 2 spielte heute in der IV. Das Mittelfeld musste stark nach hinten arbeiten, weil die Verteidiugngslinie logischerweisse nicht 100% Sattelfest ist.
Es war ein sehr hartes Spiel.

Supersonic;
man muss das machen, was am meisten Erfolg bringt, hätte der FCB heute mit Power Offensiv Fussball den FCZ versucht zu überrennen, hätte er ein Tor nach dem Anderen kassiert. Der FCZ ist im Unterschied zum FCB in Topform und mit dieser IV hätten wir gegen die FCZ-Offensive keine Chance gehabt. Deshalb bin ich nicht unglücklich über dieses Resultat.
Und ja, wir sind noch immer Leader, führen die Tabelle noch immer an und dies zeigt doch, dass der FCB auf dem richtigen Weg ist. Versuchst du deine Arbeit auch immer so schön anschaulich wie möglich zu erledigen oder versuchst du deine Arbeit so effizient wie möglich zu erledigen...

zu Frei
Muss sagen Frei enttäuscht mich von von den Jungen auch am meisten und er erhält dennoch immer wieder Chancen. Heute hat er aber auch gut gespielt, dass er diese 2 Chancen leider vergibt, kanns geben.
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

Bebbionist hat geschrieben:Also meiner Meinung nach war der FCB heute NIE in Rückstand...Klar erwünsche ich mir auch mehr angriffs-power von unseren Spielern, jedoch immer alles gleich in die scheisse ziehen?
Ich habe nicht von heute geredet...Das habe ich im generellen gesagt. Auf heute bezogen gemeint habe ich die Tatsache, dass der FCB in der 2. Halbzeit 37 min kein sauberes Passspiel zustande kriegt, oder sich gut freizulaufen, aber in den letzten paar Minuten, wenn es dennoch fast zu spöt ist nochmals eine kleine Druckphase hat...Macnhmal geht das gut, diese Strategie, aber nicht gegen einen FCZ...Klar muss man erwähnen, dass der FCZ wirklcih gut gespielt hat, schönes passspiel,etc...Dennoch kann der FCB mit dem Potential das vorhaneden ist auch einen FCZ schlagen...

Zudem habe ich ncihts in die scheisse gezogen.. :rolleyes:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Subbuteo hat geschrieben:Lakonische Antwort:
Zürich = Budget 9,5 Mio
Der Umsatz der Stricher letztes Jahr 23 Millionen! Quelle: Canape!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

@bebbionist
Will jetzt nicht den Obernörgler markieren, aber folgende Sachen bringen mich vollends in Rage:

- Seit Monaten spielen wir den selben katastrophalen Kick-and-Rush-Fussball wie zu schlimmsten Koumanatarkis-Zeiten. Das Spiel wird somit völlig vorhersehbar und ungefährlich.

- Seit Jahren werden die Einkäufe immer auf den gleichen Positionen (Mittelfeld) getätigt, andere Positionen werden sträflich vernachlässigt.

- FZC mit Riesenlauf hin und als Tabellenzweiter her: Wenn der FCB Zuhause (als Tabellenerster und mit dem grössten Budget) vor 30`000 Fans spielt und sich in der 2. HZ die ersten 40 Minuten kaum in die gegnerische Platzhälfte wagt, dann ist einfach etwas falsch...

- Nicht nur auf das heutige Spiel bezogen: Wieso erhalten Spieler wie Perovic, Morganella (ok, heute war er verletzt) oder Rubio nie eine faire Chance und dürfen am Schluss noch ein paar Minütchen ran?
Gerade wegen der Doppelbelastung verstehe ich das nicht.

- Im Gegenzug gibts Spieler, die seit Jahren (Reto Z.) oder Monaten (Streller, Ergic) dürftige Leistungen abliefern und trotzdem immer in der Stammelf stehen... Logik wo?

Natürlich sind wir Tabellenerster, aber die Frage ist doch wie und warum: Die Liga ist IMO auf einem so schlechten Niveau wie seit Jahren nicht mehr und deshalb, und nicht wegen unserem Fussball sind wir auf Platz 1.

Will jetzt nicht wieder eine Trainerdiskussion vom Zaun lösen (war immer ein Gross-Befürworter), aber es wäre vielleicht wirklich nicht die schlechteste Lösung im Sommer 2009 einen neuen Chef an der Seitenlinie zu holen...
ZANNI RAUS

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Pusher hat geschrieben:Züri mit 15 Millione :p

Ganz klar, Züri isch im Momänt besser. Und Basel eifach nid konschtant. Kreativität fehlt. Mr händ glaub insgesamt viellicht drei Goalchance kha.
Laut Aussage vom Tagesanzeiger kostete die erste Mannschaft vom FCZ genau 9,045 Mio; mit Matcheinnahmen,Transfers,Merchandising,UEFA-Cup, TV, Werbung resultieren Einnahmen von 22,6 Mio: Dem stehen Ausgaben von 21,8 Mio gegenüber(Saison 2007/08)
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

Supersonic hat geschrieben:@bebbionist
Will jetzt nicht den Obernörgler markieren, aber folgende Sachen bringen mich vollends in Rage:

- Seit Monaten spielen wir den selben katastrophalen Kick-and-Rush-Fussball wie zu schlimmsten Koumanatarkis-Zeiten. Das Spiel wird somit völlig vorhersehbar und ungefährlich.

- Seit Jahren werden die Einkäufe immer auf den gleichen Positionen (Mittelfeld) getätigt, andere Positionen werden sträflich vernachlässigt.

- FZC mit Riesenlauf hin und als Tabellenzweiter her: Wenn der FCB Zuhause (als Tabellenerster und mit dem grössten Budget) vor 30`000 Fans spielt und sich in der 2. HZ die ersten 40 Minuten kaum in die gegnerische Platzhälfte wagt, dann ist einfach etwas falsch...

- Nicht nur auf das heutige Spiel bezogen: Wieso erhalten Spieler wie Perovic, Morganella (ok, heute war er verletzt) oder Rubio nie eine faire Chance und dürfen am Schluss noch ein paar Minütchen ran?
Gerade wegen der Doppelbelastung verstehe ich das nicht.

- Im Gegenzug gibts Spieler, die seit Jahren (Reto Z.) oder Monaten (Streller, Ergic) dürftige Leistungen abliefern und trotzdem immer in der Stammelf stehen... Logik wo?

Natürlich sind wir Tabellenerster, aber die Frage ist doch wie und warum: Die Liga ist IMO auf einem so schlechten Niveau wie seit Jahren nicht mehr und deshalb, und nicht wegen unserem Fussball sind wir auf Platz 1.

Will jetzt nicht wieder eine Trainerdiskussion vom Zaun lösen (war immer ein Gross-Befürworter), aber es wäre vielleicht wirklich nicht die schlechteste Lösung im Sommer 2009 einen neuen Chef an der Seitenlinie zu holen...
Dito! Meine Meinung! Ich finde zwar Gross ein sehr guter Trainer, doch ich glaube, dass der FCB einfach endlich mal wieder eine Veränderung braucht. Das Problem ist einfach, dass ein guter Ersatzkandidat gefunden werden muss..

Ich denke Heinz Hermann wäre die optimale Lösung, da er schon einige Spieler von der Jugend kennt und auch schon einige Erfahrung hat...

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

Der einzige trainer wo ich mir vorstellen könnte wäre Ottmar Hitzfeld!Wer weiss vieleicht dauerts ja nicht mehr lange ;)
[SIGPIC][/SIGPIC]

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Supersonic hat geschrieben:@bebbionist
Seit Monaten spielen wir den selben katastrophalen Kick-and-Rush-Fussball wie zu schlimmsten Koumanatarkis-Zeiten. Das Spiel wird somit völlig vorhersehbar und ungefährlich.
Korrigiere; seit Jahren...

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Kein berauschendes Spiel des FCB... Punkteteilung gerecht.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Ich will ja nicht motzen...bin zufrieden mit dem Punkt..

aber für mich war schon vor dem Spiel klar dass es wahrscheinlich nicht für einen Sieg reichen wird :o

Unser Spiel ist einfach nicht attraktiv...immer nur Flanken und langsamer Spielaufbau. Ist halt einfach die bevorzugte Spielweise von Gross :mad:

Mir gefällts einfach nicht...

Die Zürcher spielen schnell und halten den Ball flach...sieht richtig gut aus.
(sind aber trotzdem scheiss Zürcher) :D

Ich hoffe da ändert sich mal was beim FCB...die Spielweise über die Flügel mit den langen Flanken hängt mir zum Hals raus, obwohl ich verstehe dass wir mit Streller und Derdyiok 2 kopfballstarke Spieler haben...aber die Frage ist wie lange noch? :eek:

Unser Spiel ist so durchschaubar...

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

HYPNOS hat geschrieben:1:1 ........und am schluss gäbe beidi siite em schiri d'schuld (wie immer)!!!
;)
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Basileabueb94
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basileabueb94 »

bumbui hat geschrieben:Ich rege mich über den dilettantischen Moderator auf.

Frei steht bereit zum einwechseln -> FCZ will wechseln! :eek:
Gut hat sich dann verbessert.

Derdiyok wird eingewechselt -> wieder sagt er der FCZ hat gewechselt.! :eek:
Ohne sich zu verbessern.

Und habe nur ich das Gefühl, dass die Mikrofone auf der FCZ Fanseite lauter sind, als auf der MK Seite. Manchmal hört man nur die Stricher. Obwohl die Kurve singt.
jä me hets gfühl gha dass es e heimspiel für FKZ gsi isch...leider

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

das war heute wieder einmal zum kotzen....scheiss fussball der geboten wird....streller hahahah das ich nicht lache...natispieler eine schande war der. jänu...schlimmer ist es dass man mit dieser mannschaft in der cl ist, tabellenführer und im cup dabei....einfach nur lächerlich.

Basileabueb94
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basileabueb94 »

und sobald de gelabert und de carlitos useegange sind isch praktisch nüt me gloofe....aber me hoolt jo lieber en carlitos usse wo miner meinig noche e guete match gmacht het als en streller wo irgendwo gsi isch nume nit dört woner het sötte sie... :mad:

Gesperrt