Tipps & Infos FCB - GCZ
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
weisst du bender, an einer konstruktiven kritik über die handlungen der seitenlinie würde ich mich gerne längst beteiligen. allerdings ist mir diese einseitige schuldzuweisung einfach zu trivial, um sie noch ernst zu nehmen.
wenn man das mal betrachtet, was du diesbezüglich seit wochen schreibst, dann kommt man ja zur überzeugung, dass wir mit andy egli längst die champions league hätten gewinnen müssen. dies ist nur nicht geschehen, weil wir seit 9 jahren den schlechtesten trainer aller zeiten haben.
die titel waren reine selbstläufer oder so.....
wenn man das mal betrachtet, was du diesbezüglich seit wochen schreibst, dann kommt man ja zur überzeugung, dass wir mit andy egli längst die champions league hätten gewinnen müssen. dies ist nur nicht geschehen, weil wir seit 9 jahren den schlechtesten trainer aller zeiten haben.
Betreten des Rasens verboten!
Ich hab nie geschrieben, dass Gross ein schlechter Trainer ist. Er ist mit der mit Abstand teuersten und besten Mannschaft meist sehr erfolgreich gewesen. Nur ist es nicht von der Hand zu weisen, dass er trotz Millionenbudget einen gähnend langweiligen Fussball spielen lässt. Ich weiss, das darf man nicht kritisieren...Chancellor hat geschrieben:weisst du bender, an einer konstruktiven kritik über die handlungen der seitenlinie würde ich mich gerne längst beteiligen. allerdings ist mir diese einseitige schuldzuweisung einfach zu trivial, um sie noch ernst zu nehmen.
Und konstruktive Kritik übe ich die ganze Zeit, hier nochmals im Überlick für die Vergesslichen:
- Gross lässt seine Lieblinge trotz bedenklichen Leistungen immer spielen
- Fussball ist bei Gross kein Laufsport mehr ist
- Immer noch wird nur mit hohen Bälle operiert
- Der 1-Mann-Sturm wird falsch interpretiert
- Die rechte Seite ist seit Jahren ein Debakel
- Nach einem 1:0 hört die Mannschaft mit spielen auf
- Standardsituationen sind auf dem Niveau von 2. Ligavereinen angekommen
- Die besten Spieler auf dem Feld werden regelmässig vom Platz geholt
Hab ich was vergessen?
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
wahrscheinlich schon. ich komme darauf zurück....später.Bender hat geschrieben: Hab ich was vergessen?
weisst du, worüber ich mich zuletzt aufgeregt habe beim chefcoach?
das war gestern in der sendung des zürcher fernsehens. als er marque immer noch als challenge league spieler bezeichnete, der noch seine zeit brauche. sowas macht mich wütend.
Geb ich nunmal auch noch meinen Senf dazu.
Kritik ist durchaus angebracht, die Leistung gestern, vor allem in der 1. Hz., war bedenklich! Kein Power, kein Kampf nichts.
Es gab jedoch auch Positive aspekte (wenn nur wenige).
- Abraham und Ferati haben ganz ok gespielt! In der 2. Hz. war Bobadilla total unsichtbar, dies dank Abraham!
- Streller wird stärker! Ist zwar noch nicht total Fit, aber hat ja nun 3 Wochen Zeit!
- Es macht Spass Rubio zuzuschauen! Auch hier ist noch nicht alles Perfekt, aber das wird noch kommen!
- Gjasula hat sich meiner Meinung nach stark gesteigert! Klar kommen noch nicht alle Pässe, aber immerhin hat er gestern (mehr oder weniger) gekämpft!
Kritik ist durchaus angebracht, die Leistung gestern, vor allem in der 1. Hz., war bedenklich! Kein Power, kein Kampf nichts.
Es gab jedoch auch Positive aspekte (wenn nur wenige).
- Abraham und Ferati haben ganz ok gespielt! In der 2. Hz. war Bobadilla total unsichtbar, dies dank Abraham!
- Streller wird stärker! Ist zwar noch nicht total Fit, aber hat ja nun 3 Wochen Zeit!
- Es macht Spass Rubio zuzuschauen! Auch hier ist noch nicht alles Perfekt, aber das wird noch kommen!
- Gjasula hat sich meiner Meinung nach stark gesteigert! Klar kommen noch nicht alle Pässe, aber immerhin hat er gestern (mehr oder weniger) gekämpft!
Hey, bis in 2-3 Jahren hat er Zannis Niveau. Da lohnt sich das Warten, denn dann haben wir einen Verteidigungsolymp.Chancellor hat geschrieben:wahrscheinlich schon. ich komme darauf zurück....später.
weisst du, worüber ich mich zuletzt aufgeregt habe beim chefcoach?
das war gestern in der sendung des zürcher fernsehens. als er marque immer noch als challenge league spieler bezeichnete, der noch seine zeit brauche. sowas macht mich wütend.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
er ist -wie zanni- schlicht und einfach eine fehlbesetzung oder (das ist meine persönliche meinung) (hier wollte ich jetzt 'adäquate' schreiben, lass es aber) bestenfalls ein passender ergänzungsspieler für die bank.
und genau so muss man das nach einem jahr feststellen.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
ich hab mal mit lupo angestossen, nachdem er (damals in diensten bei den luschers) eine unfeine szene mit zanni hatte. 'limitierter spieler' kam über die schon leicht angetrunkenen lippen.....Bender hat geschrieben:Ich würde gerne mal mit Abraham nach einem Spiel mit Zanni, Marque und Hodel ein Bierchen kippen gehen ...![]()
jüngste beispiele für diese behauptung?Bender hat geschrieben: - Die besten Spieler auf dem Feld werden regelmässig vom Platz geholt
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Und bei welchen Trainer waren sie denn in den letzten Jahren so gut??? War das vor der Zeit von Gross???Bender hat geschrieben: - Standardsituationen sind auf dem Niveau von 2. Ligavereinen angekommen
Hab ich was vergessen?
war gestern grottenschlecht!!!!!!!!!rotoloso hat geschrieben:Gelabert praktisch immer.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
Beide sind Entdeckungen von Gross, also werden Sie beide auch weiterhin, sofern sie sich nicht verletzen, jeweils über 90 Minuten im Einsatz stehen.Chancellor hat geschrieben:er ist -wie zanni- schlicht und einfach eine fehlbesetzung oder (das ist meine persönliche meinung) (hier wollte ich jetzt 'adäquate' schreiben, lass es aber) bestenfalls ein passender ergänzungsspieler für die bank.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Nein, wenn du schreibst, dass wir in letzter Zeit 2.Liga Niveau haben (wobei ich dir recht gebe), dann frage ich mich warum wir die letzten Jahre so erfolgreich waren mit StandardsituationenBender hat geschrieben:Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder!?
Geschter isch klar... do hättsch mitm Zuefallsgenerator könne wäggsle. Aber in dr CL ischr dr bescht gse und isch als 1. Ussgwäggslet worde.Brandstifter hat geschrieben:war gestern grottenschlecht!!!!!!!!!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Er ist kein Offensivspieler. Und nach dem Rückstand wechselt man nunmal einen Defensiven gegen einen Offensiven aus. Und da Huggel - nach meiner Ansicht - eine Klasse besser ist als der Absteiger, bleibt nichts anderes übrig als Gelabert rauszunehmen.rotoloso hat geschrieben:Geschter isch klar... do hättsch mitm Zuefallsgenerator könne wäggsle. Aber in dr CL ischr dr bescht gse und isch als 1. Ussgwäggslet worde.
-
- Erfahrener Benutzer
ich bi au kei zanni fan aber in däm spiel hän anderi fähler gmacht.... safari und inneverteidigung... naja vo mir us isch im mittelfäld zwenig los mir hän halt eifach nur e stürmer dorum isches umso wichtiger das unsers mittelfäld stark isch. afangs saison hets jo gheisse smittelfäld seig jo unsers prunkstück vo däm gseh ich nüt me...
es fähle zuu viel sache z.b torgföhrlichkeit vom gimenez d päss vom petric/delgado au schüss nüt denne abwehr git halt glich kei murat oder majo vo alles wägputze.. we will see dspieler sin au nit so glücklich gsi nachem spiel mol luege...

DAS ist eine gute Frage. Da kann man gleich noch eine anhängen, weshalb denn der FCB so gut wie nie einen Freistoss vor dem gegnerischen 16-er zugesprochen bekommt.Brandstifter hat geschrieben:Nein, wenn du schreibst, dass wir in letzter Zeit 2.Liga Niveau haben (wobei ich dir recht gebe), dann frage ich mich warum wir die letzten Jahre so erfolgreich waren mit Standardsituationen
Mögliche Antworten:
- Es herrscht ein Vakuum zwischen dem 1-Mann-Frontverteidiger und den 5 defensiven Mittelfeldspielern
- Die Leute auf dem Platz haben zu wenig Qualität, um Freistösse zu schiessen?
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
gebe ich dir vollkommen und in jeder Beziehung recht!Bender hat geschrieben:DAS ist eine gute Frage. Da kann man gleich noch eine anhängen, weshalb denn der FCB so gut wie nie einen Freistoss vor dem gegnerischen 16-er zugesprochen bekommt.
Mögliche Antworten:
- Es herrscht ein Vakuum zwischen dem 1-Mann-Frontverteidiger und den 5 defensiven Mittelfeldspielern
- Die Leute auf dem Platz haben zu wenig Qualität, um Freistösse zu schiessen?
Zanni war gestern schlecht. Dem ist so und lässt sich nicht weg leugnen. Er spielt seit seiner Operation 1-2 Klassen schlechter und die Kritik an ihm ist in dieser Saison absolut berechtigt. Er ist aber - nach meiner Ansicht - immer noch besser als Morganella. Diejenigen welche jetzt wieder aufschreien sollen sich wieder einmal die U21 anschauen. Er ist ein durchschnittlicher 1. Liga Spieler - was seinen Einsatz anbelangt. Ich als Trainer würde ihn in der NLA - mit dieser Einstellung - nie aufstellenNaSrI hat geschrieben:ich bi au kei zanni fan aber in däm spiel hän anderi fähler gmacht.... safari und inneverteidigung... naja vo mir us isch im mittelfäld zwenig los mir hän halt eifach nur e stürmer dorum isches umso wichtiger das unsers mittelfäld stark isch. afangs saison hets jo gheisse smittelfäld seig jo unsers prunkstück vo däm gseh ich nüt me...es fähle zuu viel sache z.b torgföhrlichkeit vom gimenez d päss vom petric/delgado au schüss nüt denne abwehr git halt glich kei murat oder majo vo alles wägputze.. we will see dspieler sin au nit so glücklich gsi nachem spiel mol luege...
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
ja und nein.Kimplayer hat geschrieben:Beide sind Entdeckungen von Gross, also werden Sie beide auch weiterhin, sofern sie sich nicht verletzen, jeweils über 90 Minuten im Einsatz stehen.
wenn der trainer wegen fehltransfers entlassen gehört, dann darf auch caipi ruedi keine sekunde länger in diensten des fcb bleiben. sein einfluss auf transfers wird tendenziell eher unterschätzt.
gelabert war gestern ein totalausfall und die kombination gjasula und ivan war richtig.rotoloso hat geschrieben:Gelabert praktisch immer.
so ganz unrecht hat er ja nicht. standards gehörten jahrelang zu den tugenden gross'scher fcb mannschaften. im übrigen begann auch die saison mit toren aus standardsBender hat geschrieben:Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder!?
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
Bei diesen beiden Transfers war der Einfluss von Caipi Ruedi sicherlich kleiner als gewöhnlich.Chancellor hat geschrieben:ja und nein.
wenn der trainer wegen fehltransfers entlassen gehört, dann darf auch caipi ruedi keine sekunde länger in diensten des fcb bleiben. sein einfluss auf transfers wird tendenziell eher unterschätzt.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
momentchen dann mal.Cedi hat geschrieben:logisch hetr nur 2 Freistöös verwandlet....
het jo au kum meh as 2 Spiel gmacht![]()
abgesehen von den beiden freistössen, waren seine spielerischen leistungen in keiner art und weise ein grund dafür, valentin stocker in jenen anfangsspielen auf der bank sitzen zu lassen. kritik an gross-sturheits-gebahren ist ja ok, aber nicht wegen jedem kleinen scheiss und nicht wegen jeder kleinen einwechslung die man 'danach' fordert.
reine vermutung. du und ich können darüber nur spekulieren, ich glaube aber nicht an kleine einflüsse von caipi. meine ansicht (aber auch von aussen geprägt) ist eher diejenige, dass es keinen einzigen spieler (und das seit jahren) beim fcb gegeben hat, ohne das caipi auch damit einverstanden war.Kimplayer hat geschrieben:Bei diesen beiden Transfers war der Einfluss von Caipi Ruedi sicherlich kleiner als gewöhnlich.
vielleicht schon alleine deshalb ist das so, weil gigi seit längerer zeit nicht mehr jeden wunsch des trainers einfach so erfüllt.
das ist schon klar.Chancellor hat geschrieben:momentchen dann mal.
abgesehen von den beiden freistössen, waren seine spielerischen leistungen in keiner art und weise ein grund dafür, valentin stocker in jenen anfangsspielen auf der bank sitzen zu lassen. kritik an gross-sturheits-gebahren ist ja ok, aber nicht wegen jedem kleinen scheiss und nicht wegen jeder kleinen einwechslung die man 'danach' fordert.
war auch nicht so gemeint.
aber er hätte mehr als 5 Minuten Spielzeit in 2 Wochen trotzdem verdient!
damit will ich auch gar nicht sagen, dass mit Ihm alles besser wäre. Vielleicht würde dann aber der ein oder andere Standard mehr kommen

Stolz als Basler geboren zu sein
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
und genau in dem urteil halte ich mich zurück. ich stehe nicht jeden tag auf dem trainingsplatz und sehe, wer jetzt rein gehört und wer raus. gross ist ja anscheinend vor dem lissabon spiel irgendwo im tv auf die frage eingegangen und hat was von trainingsleistungen bei perovic bemängelt.Cedi hat geschrieben:das ist schon klar.
war auch nicht so gemeint.
aber er hätte mehr als 5 Minuten Spielzeit in 2 Wochen trotzdem verdient!
damit will ich auch gar nicht sagen, dass mit Ihm alles besser wäre. Vielleicht würde dann aber der ein oder andere Standard mehr kommen![]()
wenn wir aber über standards reden, dann dürfen wir die 'frühere' stärke bei eckbällen nicht ganz vergessen, zumal beni dabei auch anfangs saison gut aussah und mittlerweile zur verkümmerung dessen beigetragen hat. die standards sind mittlerweile wirklich auf 2. liga niveau angekommen und die frage ist keine perovic frage, sondern eben eher eine generelle.
hast ja eigentlich recht.Chancellor hat geschrieben:und genau in dem urteil halte ich mich zurück. ich stehe nicht jeden tag auf dem trainingsplatz und sehe, wer jetzt rein gehört und wer raus. gross ist ja anscheinend vor dem lissabon spiel irgendwo im tv auf die frage eingegangen und hat was von trainingsleistungen bei perovic bemängelt.
wenn wir aber über standards reden, dann dürfen wir die 'frühere' stärke bei eckbällen nicht ganz vergessen, zumal beni dabei auch anfangs saison gut aussah und mittlerweile zur verkümmerung dessen beigetragen hat. die standards sind mittlerweile wirklich auf 2. liga niveau angekommen und die frage ist keine perovic frage, sondern eben eher eine generelle.
das heisst dann wohl, dass Zanni ein Trainingsgott ist...

Stolz als Basler geboren zu sein