Tipps und Infos FCB vs. YB a. 27.9.08

Diskussionen rund um den FCB.
JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

Beg hat mich überzeugt .... hoffe es war nicht sein letztes Spiel diese Saison
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Pusher hat geschrieben:zwischen Basel und Bern liegen Welten.
dasch definitiv so.aber hey: ou basu het paar schöni plätzli.

Hrundi V. Bakshi
Neuer Benutzer

Beitrag von Hrundi V. Bakshi »

Heute war YB besser als der FCB - das muss man fairerweise anerkennen.
Wichtig ist es die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.
1. Die schweizer Meisterschaft ist kein Selbstläufer und
2. die Luft war nach der CL-Qualifikation draussen, jetzt sollte der FCB wieder aggressiv angreifen. "Der Erfolg von gestern ist schnell vergänglich", wie schon Christian Gross zu sagen pflegt...

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

YB hat klug und effizient gespielt, zwei Chancen, zwei Tore?
Der FCB hatte ein paar gute Möglichkeiten, konnte aber Wölfli nur einmal bezwingen,
YB-Goalie wirkte heute ziemlich souverän, der FCB war nicht ganz 100% im Kopf beim Spiel, ich hatte den Eindruck viele oder fast alle Spieler geben nur 80-90% vom Möglichen.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Tja, selber schuld FCB..zu viele Chancen vergeben in der 2.HZ, immerhin positiv dass mit Streller einiges mehr an Schwung reinkam. Er ist halt schon mind. eine Klasse besser als Mustafi.

@alle: Bitte nicht den Idioten Gram... zitieren. Danke!
siempre positifo

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Costanzo: 4-5
Zanni: 2
Abraham: 3
Ferati: 3
Grosswildjäger: 3
Carlitos: 3
Gelabert: 4
Huggel: 2 (der alleine hätte den Match entscheiden MÜSSEN)
Stocker: 2
Chippy: 4
Mustafi: 2
Streller: 3
Edu: 2
Rubio: 4 (den hätte ich mir unmittelbar nach dem 2:0 gewünscht!!)

Ach ja, Schiri: 1

Im Gegensatz zur Niederlage gegen Donezk ist dies eine, welche mich masslos ärgert weil sie einfach unnötig, selbstverschuldet und dämlich war.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

falsche einstellung!

Beitrag von z basel a mym ryy »

der hass auf yb ist gestiegen.
schiri hatte das spiel nicht im griff und war überfordert!waren wir am gleichen match?mich dünkds er war eher bienchenhaft...

aber was mich am besten nervt.
wenn huggel nach dem spiel sagt,sie seien nicht richtig heiss gewesen.
verdammt nochmal ist yb zuwenig !! es kann nicht immer barca sein!! :mad:
an einer solchen einstellung kommt mir das kotzen hoch!

und für sowas kriegt ihr auch noch lohn!

was war in der pause draussen los?
und stellt doch endlich ein verdammtes netz an den gästesektor!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

Grambambuli hat geschrieben:Bild
Lustig....so ein scheiss blatt :D
[SIGPIC][/SIGPIC]

Basler_Junge
Benutzer

Beitrag von Basler_Junge »

gundelianer hat geschrieben:Lustig....so ein scheiss blatt :D
Da schreibt man seine Meinung auf die Homepage und es wird nicht mal veröffentlicht :rolleyes:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

FCB ein Schatten seiner selbst. 50min hohe Bällen in den Strafraum und jede Flanke in die Hände von Wölfli. Kein Überraschungsmoment alles zu offensichtlich.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Der FCBeee hat nahtlos an die Leistungen wie gegen Donezk und Schötz angeküpft. Ohne Motivation, Lust, Angament hat man versucht YB zu bezwingen. Leider ist es diesesmal in die Hosen gegegangen.
Erst 20 min vor dem Ende hat man dann richtig Druck machen können und YB in bedrängnis gebracht, es stand dann aber schon 2:0 für YB.
Zu mehr als dem anschluss Tor reichte es nicht mehr.
YB war nicht der absolute überflieger und sicherlich hat es nicht die Klasse von Donezk. Der FCBeee hat sich heute selber geschlagen.
Irgendwie habe ich denn Eindruck, dass die Spieler ihr Saison Ziel erreicht haben mit der Quali zur CL.
Mal schaun wie es am nächsten Mittwoch weitergeht mit der Leistung des FCBeee.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Wir waren einfach schlecht heute, zu schlecht sogar, um dieses YB zu schlagen. Nach gutem Beginn war dann plötzlich die Luft draussen.
Es ist der Wurm drin, irgendwo klemmts. Wenn der Gegner nur einigermassen gut steht (dabei standen die Berner heute gar nicht besonders gut), haben wir kein Rezept, sondern dreschen den Ball einfach nach vorne. Das habe ich in den Durchhängephasen der letzten Saison auch schon gesehen.
Für mich ist diese Spielweise ein Ausdruck von Ratlosigkeit, von fehlendem Konzept.
Mein Eindruck heute: Wir haben viele gute Spieler, aber keinen wirklich überdurchschnittlichen Fussballer, der auch mal etwas reissen kann.
Und es fehlt uns eine Spielerpersönlichkeit, die den Weg weisen könnte.
Huggel ist es von der Person her nicht, Gelabert ist gut, aber noch nicht so weit, Chipperfield überzeugt nicht (mehr), Stocker ist zu jung, Carlitos ist zu verspielt, Ergic ist verletzt und will nicht führen. Und auch im Sturm und in der Verteidigung sehe ich keinen, der in diese Rolle schlüpfen könnte.
Und warum wird das erst jetzt klar? Wir hatten bisher unheimlich Dusel, sowohl in der NLA als auch in der CL-Quali.
Die Saison fängt für uns erst jetzt richtig an. Die Jagd auf den FCB ist eröffnet. Ich wünsche uns viel Glück.

Jetzt habe ich mir noch Gross' Analyse angehört: Im Sturm habe der Killerinstinkt und die letzte Entschlossenheit gefehlt.
Das kostet aber mindestens einen Tausender für das Phrasenschweinchen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

Chartking hat geschrieben:Costanzo: 4-5
Zanni: 2
Abraham: 3
Ferati: 3
Grosswildjäger: 3
Carlitos: 3
Gelabert: 4
Huggel: 2 (der alleine hätte den Match entscheiden MÜSSEN)
Stocker: 2
Chippy: 4
Mustafi: 2
Streller: 3
Edu: 2
Rubio: 4 (den hätte ich mir unmittelbar nach dem 2:0 gewünscht!!)

Ach ja, Schiri: 1

Im Gegensatz zur Niederlage gegen Donezk ist dies eine, welche mich masslos ärgert weil sie einfach unnötig, selbstverschuldet und dämlich war.
Wieso ist denn Abraham ungenügend? War für mich klar der beste.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

tommasino hat geschrieben:blick-ticker:

...Die Nachspielzeit beträgt mindestens fünf Minuten, wo hat der (un)parteiische denn die gefunden?

:p
mit däne sinn sie no guet bedient worde.

aber sie hätte no könnte e stund witerschutte, do wär nüt me gange.

fazit vo däm spiel: e schwache fcb verliert gege e no schwächers aber sehr clevers yb.

Muttenzerkurve1980
Neuer Benutzer

Beitrag von Muttenzerkurve1980 »

Kann mir mal jemand erklären wiso die zaunfahnen abgenommen wurden zur Halbzeit und was sich da unten abspielte ? Tönte ja heftig nach Gummischroot und sah auch so aus als die Leute um die Ecke zurück kamen...
..:: FUSSBALLMAFIA SFV ::..

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Muttenzerkurve1980 hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären wiso die zaunfahnen abgenommen wurden zur Halbzeit und was sich da unten abspielte ?
ich tippe mal auf: Nein

Was hast du davon wenn du das weisst?

Muttenzerkurve1980
Neuer Benutzer

panda hat geschrieben:ich tippe mal auf: Nein

Was hast du davon wenn du das weisst?
Es intressiert mich einfach weil ich nicht selbst schauen gegangen bin ! Problem damit ?

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Muttenzerkurve1980 hat geschrieben:Es intressiert mich einfach weil ich nicht selbst schauen gegangen bin ! Problem damit ?
Ja, dann erst recht

Muttenzerkurve1980
Neuer Benutzer

Dann ist es dein Problem !

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

YB-Fans randalieren in Basel

Am Rande der Super-League-Partie Basel - YB (1:2) kam es zu einer unschönen Szene.
Aus dem Abteil der Berner Anhänger wurde eine Leuchtfackel in den Familiensektor der «Bebbi» geschleudert.

Wenige Monate nach ähnlichen Szenen (mit Zürcher Beteiligung) spielten die Fussball-Fans
des Gastteams im St.-Jakob-Stadion erneut mit dem Feuer.
Für den FCZ hatte der Eklat am Ende der letzten Saison in Basel zwei Spiele im leeren Stadion zur Konsequenz.
Die Liga wird den neusten Fall der Pyromanen wohl unter die Lupe nehmen und Sanktionen verhängen.

Nach dem Spiel gab es ausserhalb des Stadions einen Angriff auf ein Polizeiauto.
Ein Polizist musste ins Spital eingeliefert werden.

Quelle: SI

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

hm, ich fand den fcb heute nicht schlecht. das war also gegen YB im ersten spiel deutlich schwacher (ok auswärts) und trotzdem hat man dort gewonnen.
das spiel war einfach die revanche von YB. aus 4 chancen 2 tore gemacht (eins gab der schiri nicht, eins hat costanzo irgendwie verhindert :eek :) .
basel auf der anderen seite hatte ja nur schon von der 75. bis zur 90. minute chancen für 5-10 tore, mehr als im ganzen donesk-spiel zusammen, bedeutend mehr als damals im wankdorf im juli.

der schiedsrichter heute war sackschwach. basel hatte tormässig glück, yb hatte dabei eher kartenglück. insgesamt hatte er das spiel nie wirklich unter kontrolle und hat mit seinen assistenten zusammen eher für verwirrung und merkwürdige entscheidungen gesorgt, von a-z.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

KISU
Erfahrener Benutzer

Beitrag von KISU »

DimuckY y. hat geschrieben:nicht allzu schlimm.

wir sind noch erster..
alle spiele kann man auch nicht immer gewinnen!

jetzt aufstehen und gegen lissabon und gc punkten!
sehe ich genau so!! :D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Master hat geschrieben:hm, ich fand den fcb heute nicht schlecht. das war also gegen YB im ersten spiel deutlich schwacher (ok auswärts) und trotzdem hat man dort gewonnen.
das spiel war einfach die revanche von YB. aus 4 chancen 2 tore gemacht (eins gab der schiri nicht, eins hat costanzo irgendwie verhindert :eek :) .
basel auf der anderen seite hatte ja nur schon von der 75. bis zur 90. minute chancen für 5-10 tore, mehr als im ganzen donesk-spiel zusammen, bedeutend mehr als damals im wankdorf im juli.

der schiedsrichter heute war sackschwach. basel hatte tormässig glück, yb hatte dabei eher kartenglück. insgesamt hatte er das spiel nie wirklich unter kontrolle und hat mit seinen assistenten zusammen eher für verwirrung und merkwürdige entscheidungen gesorgt, von a-z.
Deine Zusammenfassung kann ich unterstreichen. Der FCB kann sich eigentlich
zumindest in der zweiten Halbzeit gar nicht soo viel vorwerfen lassen. In der
ersten Halbzeit hat von der 20. an einfach der Zug nach vorne gefehlt. Man
hatte aber gut begonnen und hätte 1:0 oder sogar 2:0 führen können! Wenn
ich nur an den Aussenrist-Schuss von Huggel denke!

Eigentlich hatte der FCB alles in allem eher Pech, das 1:0 war eher glücklich,
und danach konnten die Lahmen auf Konter spielen und erzielten das 2:0 in
einer Phase, als der FCB wieder besser war... Abhaken, mit der zweiten HZ
aufbauen.

P.S. Highlight des Spiels: Safari überholt Varela in einem 20m Sprint. :D
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

andreas hat geschrieben:P.S. Highlight des Spiels: Safari überholt Varela in einem 20m Sprint. :D
also mein highlight war (neben deiner erwähnten aktion), dass dribbling in der 1. HZ eines berners, der den eigenen mann, der eigentlich vom strafraum aus guter position schiessen wollte, gekonnt ausspielte :D
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Master hat geschrieben:also mein highlight war (neben deiner erwähnten aktion), dass dribbling in der 1. HZ eines berners, der den eigenen mann, der eigentlich vom strafraum aus guter position schiessen wollte, gekonnt ausspielte :D
nach dem Motto "willst du schiessen? äääääätsch" :D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

andreas hat geschrieben:Deine Zusammenfassung kann ich unterstreichen. Der FCB kann sich eigentlich
zumindest in der zweiten Halbzeit gar nicht soo viel vorwerfen lassen. In der
ersten Halbzeit hat von der 20. an einfach der Zug nach vorne gefehlt. Man
hatte aber gut begonnen und hätte 1:0 oder sogar 2:0 führen können! Wenn
ich nur an den Aussenrist-Schuss von Huggel denke!

Eigentlich hatte der FCB alles in allem eher Pech, das 1:0 war eher glücklich,
und danach konnten die Lahmen auf Konter spielen und erzielten das 2:0 in
einer Phase, als der FCB wieder besser war... Abhaken, mit der zweiten HZ
aufbauen.

P.S. Highlight des Spiels: Safari überholt Varela in einem 20m Sprint. :D
Überholen? Er konnte gegen Varela mit Ball knapp mithalten...

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

panda hat geschrieben: Als Krönung gabs gelb für Costanzo, wofür auch immer.
ich hab gehört, laut neuem reglement des sfv gibts nun gelbe karten für spieler, die bei situationen reklamieren, bei denen sie nicht beteiligt waren. dafür bekam costanzo gelb.. :confused: weiss da jemand mehr? wenn das so wäre, hätte varela ja schon früh vom platz gestellt werden müssen! :mad:
FCB what else?

für-immer-FCB!
Benutzer

Beitrag von für-immer-FCB! »

Was sich eigentlich dr Sinn gsi vo dem weiche "Scheiss Modefäns" Transparent a dr Iisebahn-Brugg St. Jakob Strasse? ha Fotos gmacht, ha Digi-Cam aber no im Auto, drum cha i die no nid online stelle...

isch mir doch Scheissegal ob anderi nur a 3 oder 4 Match pro Jahr gö und anderi halt an jede Match egal wo und jedes Training... jedem das seine!

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

....unnötig verdiente niederlage....alle waren grottenschlecht ausser constanzo....streller, huggel, etc ...zum lachen. der beste war noch der schiedsrichter. 1:3 von yb war kein offside, abraham hätte rot bekommen müssen, zanni hätte gelb bekommen müssen, tor von gelabert war foul. janu...meisterschaft ist wieder spannend...

...und varela ist der grösste hurensohn der super league..heheh

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

caicedo 20 hat geschrieben:Wieso ist denn Abraham ungenügend? War für mich klar der beste.
Stimmt eigentlich, immerhin hat er sich einen Assist gutschreiben lassen...seine Vorlage für YB zum 0:1.... ;)

Nein, als designierter Abwehrchef kann man ihm gestern definitiv keine genügende Note ausstellen!

Antworten