Fc Schötz - Fc Basel Sa. 20.09.2008

Diskussionen rund um den FCB.
Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

können schon.
Betreten des Rasens verboten!

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Rotblau hat geschrieben:FC Schötz - FCB 2 0:5
FC Schötz - FCB 1 0:1

Der Vergleich sagt alles. FCB U21 hat, es ist allgemein bekannt, einen brauchbaren Trainer an der Seitenlinie. Die FCB-Bosse meinen aber, die Profimannschaft habe sowas nicht nötig, denn man hat ja viele gute Spieler.
ja genau, gross ist dafür verantwortlich, dass die spieler plötzlich das passen, dribbeln, schiessen, freilaufen und stellungsspiel verlernt haben! absolut richtig, dass in einem schlechten spiel gegen eine amateur-mannschaft der trainer schuld ist!!!!

und jetzt noch ein wort zur iv: ferati spielt gegen einen 1.-ligisten so wie marque gegen donezk. somit können wir, so glaube ich, die ewigen vorwürfe, man müsse ferati mal eine chance geben, für einige zeit unterlassen. er hat nichts gezeigt. marque ist im preisleistungsverhältnis ok.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

wobei -zur verteidigung feratis- immer noch ungeklärt und eigenartig ist, warum er mit atemproblemen in der kabine blieb zur pause.

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

ja, will ja auch keineswegs behaupten der junge könne nicht fussball spielen oder so etwas. aber man stelle sich vor, ferati spielt in so einer verfassung gegen einen fc barcelona! :eek:

dann tausend mal lieber marque, bei dem kann man zumindest drauf hoffen dass er dem messi die füss kaputt tritt.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

darum erwähne ich es ja. was hat der für atemprobleme und warum? hatte er sie von anfang an? war er erkältet? asthma? etc.

die blosse angabe dieser probleme lässt halt auch die vermutung zu, dass seine leistung damit zu tun hatte.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Schön (und so glaube ich erschwinglich) wäre es doch mal, wenn man in der Lebensversicherung IV einen Typ Majo hat und ihn mit einem vom Kaliber Abraham ergänzt...
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

schön schon. aber auch realistisch?

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:schön schon. aber auch realistisch?
Warum nicht realistisch? Wenn die Zahlen die du mal erwähnt hast in etwa stimmen, ist er weder zu teuer, noch sieht er sich selber bereits als vollkommener Abwehrchef. Ich denke der hätte 2 Jahre Lehrstunden neben Majo, dankender angenommen, als die Arbeit für 3 zu machen (MfG R.Z und F.M) und dafür auch noch mit den Kopf hinzuhalten, da er ja derjenige ist der den Part als Abwehrchef hat...
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

schwierig zu beurteilen. er macht auf mich den eindruck, dass in so einer situation die eigeneinschätzung anders verlaufen würde und er sich nie und nimmer mit der reservistenrolle abfinden würde. (ich bin mir aber gerade nicht so sicher, ob du ihn neben dem schweden gesehen hättest, anstelle von marque?).

bei den gehältern habe ich mich allerdings etwas ganz anderes gefragt: offensichtlich war man nich sooooo weit entfernt von den vorstellungen majstros. warum hat man sich trotzdem nicht gefunden?

ok, korrektur. du schreibst neben majstro.

tja, unabhängig von den namen, sprichst du damit etwas an, was auf int. niveau offensichtlicher denn je geworden ist: man hat zuwenig in die abwehr investiert.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:schwierig zu beurteilen. er macht auf mich den eindruck, dass in so einer situation die eigeneinschätzung anders verlaufen würde und er sich nie und nimmer mit der reservistenrolle abfinden würde. (ich bin mir aber gerade nicht so sicher, ob du ihn neben dem schweden gesehen hättest, anstelle von marque?).
Natürlich als Ergänzung auf dem Platz und somit Marque als (durchaus brauchbarer) Ergänzungsspieler. Ich bleib dabei: Marque und Zanni sind brauchbare Ergänzungsspieler, mehr nicht. Hodel reichts eigentlich nicht mal dazu...Andererseits will auch nicht alles hochbezahlte seelenlose Maschinen, die kaum sind sie hier wieder weg sind. Am liebsten wären mir erschwingliche Leute die profesionell sind und bisschen Klasse mitbringen, wissen in was für einem rotblauen Umfeld sie sich bewegen, längerfristig auch weiterkommen wollen dürfen, aber wiederum auch ihre Verträge einhalten. Dazu gehörte u.a Majstorovic, auch Costanzo ist so einer (Ergic, Huggel, Streller selbstredend auch..). Es ist mir klar dass nicht alles Häuptlinge im Verein sein dürfen, aber Safari z.B ist kein solcher und bringt trotzdem eine gewisse Grundklasse mit, Mitläufer mit Grundklasse bringen die Mannschaft weiter.

Warum es mit Majo gescheitert ist weiss ich nicht, vieleicht war es halt auch sein Traum nochmal was anderes zu sehen. Und ich behaupte griechische Liga ist was anderes, als unsere Liga...
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

so wie es kommuniziert wurde, wollte er ja nicht weg (also nicht unbedingt). man hat sich einfach nicht gefunden.

was du da schreibst, kann man absolut kommentarfrei stehen lassen. reto sehe ich auch als ergänzungsspieler (wobei ich nach schötz selbst da noch gewisse zweifel habe).

so einen spieler hätte man auch gefunden, z.b. was finnisches bei den strichern

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Berner Zeitung (?) vermeldete damals, 3 weitere Jahre Majstorovic hätten den FCB 8 Mio Franken gekostet. Und Herr Tihinen plagte sich anfangs Jahr mit dem gleichen Problem herum, das Herrn Smiljanic ca. ein Jahr pausieren liess.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

ffa hat geschrieben: und jetzt noch ein wort zur iv: ferati spielt gegen einen 1.-ligisten so wie marque gegen donezk. somit können wir, so glaube ich, die ewigen vorwürfe, man müsse ferati mal eine chance geben, für einige zeit unterlassen. er hat nichts gezeigt. marque ist im preisleistungsverhältnis ok.
Schwachsinn! Niemand wird ernsthaft einen Spieler nach einer einzigen Halbzeit beurteilen in welcher er erst noch gesundheitliche Probleme hatte. Lasst den 4-5 Spiele nacheinander machen und dann richtet über ihn!

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Chartking hat geschrieben:Schwachsinn! Niemand wird ernsthaft einen Spieler nach einer einzigen Halbzeit beurteilen in welcher er erst noch gesundheitliche Probleme hatte. Lasst den 4-5 Spiele nacheinander machen und dann richtet über ihn!
ich will nicht über ihn richten und sagen er sei nicht gut genug. um das geht es gar nicht. das mit den gesundheitlichen problemen war halt pech für ihn (falls es wirklich daran gelegen hat, dass er so schwach auftrat)
aber willst du mitten in der hinrunde die verteidigung durcheinander wirbeln und riskieren, dass er auch dann keinen stärkeren part spielt als marque? er wird bestimmt chancen erhalten, spätestens dann, wenn marque mal gelb-gesperrt ist... das werden anfangs einzelne spiele sein und da muss er halt zeigen, dass er mehr drauf hat!

gross wird kaum die verteidigung wechseln, ich würde es im moment auch nicht tun.
ein anderer trainer würde vielleicht anders handeln und das risiko eingehen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

ffa hat geschrieben:ich will nicht über ihn richten und sagen er sei nicht gut genug. um das geht es gar nicht. das mit den gesundheitlichen problemen war halt pech für ihn (falls es wirklich daran gelegen hat, dass er so schwach auftrat)
aber willst du mitten in der hinrunde die verteidigung durcheinander wirbeln und riskieren, dass er auch dann keinen stärkeren part spielt als marque? er wird bestimmt chancen erhalten, spätestens dann, wenn marque mal gelb-gesperrt ist... das werden anfangs einzelne spiele sein und da muss er halt zeigen, dass er mehr drauf hat!

gross wird kaum die verteidigung wechseln, ich würde es im moment auch nicht tun.
Am Anfgang der Saison hat's noch geheissen, man müsse der Verteidigung Zeit geben ....

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

ffa hat geschrieben:ich will nicht über ihn richten und sagen er sei nicht gut genug. um das geht es gar nicht. das mit den gesundheitlichen problemen war halt pech für ihn (falls es wirklich daran gelegen hat, dass er so schwach auftrat)

Ehrlich gesagt, ich sehe nicht ganz ein, wo das Risiko sein sollte. Ganz generell, wo das Risiko sein sollte, in der Verteidigung etwas neues auszuprobieren. Kann denn einer noch mehr Fehlpässe produzieren als Marque? Ist es möglich, dass einer noch krasser überlaufen werden kann als Zanni gegen Donezk? Kann einer noch talentfreier sein als Hodel?

Dass andere Spieler in der Verteidigung Chancen erhalten sollen hören wir nun bald seit Jahren, nun sehen können wir sie leider nicht....

Antworten