FC Basel - Schachtar Donezk

Diskussionen rund um den FCB.
mpn
Benutzer

Beitrag von mpn »

ScHaTt hat geschrieben:habe schon im vorfeld gesagt, wenn man im frühling im uefa cup (d.h 3 rank nach den gruppenspielen nötig) mitspielen kann, wäre das ein wunder...

bisher klar die schlechste leistung einer schweizer mannschaft in der cl, krass unterlegen der fcb
Naja, als schlecht würde ich die Leistung von Basel nicht beurteilen, aber sie sind einfach nicht über sich hinausgewachsen. Mehr geht halt nicht. Und Donezk wird mMn Zweiter werden. Die haben ganz einfach mehr Klasse als Basel oder Sporting.
http://www.fcbforum.ch/showthread.php?p ... ost1041834

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Carlitos! Für ihn sollte man das Tor 3 Meter aufstocken...seine Schüsse sind schlicht unakzeptabel.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Atkin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atkin »

Subbuteo hat geschrieben:Carlitos! Für ihn sollte man das Tor 3 Meter aufstocken...seine Schüsse sind schlicht unakzeptabel.
Und ohne Carlitos wäre Basel nicht halb so gut. Der einzige der Heute überzeugt hat

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Subbuteo hat geschrieben:Carlitos! Für ihn sollte man das Tor 3 Meter aufstocken...seine Schüsse sind schlicht unakzeptabel.
Dafür ist er einer der wenigen des FCB, die heute 100 Prozent gegeben haben. Der grosse Rest war heute nicht gut genug und Donetsk einfach zu stark.

FCB=4. Gruppenrang
Und das meine ich nicht mal böse. Denn in dieser Liga fehlt Basel einfach die nötige Klasse. Zuviel Nervosität, zuwenig Mut nach vorne. Zuwenig spielerische Qualität.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Das Spiel wurde in der Defensive verloren. Mit einem Zanni, Marque und Hodel erreicht man auf diesem Niveau nur mit einer gehörigen Portion Glück Punkte.
Aha, der FCB tritt nächstens in Sporting an...
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Darkseed
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Darkseed »

Schaad :mad:

Die drei pünkt hätte sölle dehei bliibe.
Wenn du Langeweile hast, geht dir wenigstens keiner auf die Nerven.:rolleyes:

DanceForMe
Neuer Benutzer

Beitrag von DanceForMe »

Und trotzdem war Carlitos einer der besten, wenn nicht sogar der beste FCB-Spieler im heutigen Spiel! Nahezu der einzige, der für Druck nach vorne sorgte. Schlussendlich lässt sich sagen: das 2:1 hätte auch ein 2:2 oder ein 1:5 werden können.

By the way: Zanni, Marque und Hodel = ungenügend. Es darf nicht sein, dass die ganze Verteidigung auseinander fällt, nur weil mal ein Spieler (Safari) fehlt!

joris_fcb
Benutzer

Beitrag von joris_fcb »

Subbuteo hat geschrieben:...was ist heute auch mit Costanzo los???
er hed zwar sho paar mal chli unsicherheite gha, abr defüür au mehrmals glänzt!!!

mini fraag wär eher: WAS ISH MIT DE VERDEIDIGUNG LOOS??? und mittelfeld ish au nid gad das gsi hüt... :(

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Verteidigungen

Erstes Spiel CL 02:

Haas, Murat, Quennoz Atouba

Erstes Spiel CL 08:

Zanni, Abraham, Marque, Hodel

Und dann fragt man sich noch wieso der FCB keine Chance hat ?

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

SwissFox hat geschrieben:Dafür ist er einer der wenigen des FCB, die heute 100 Prozent gegeben haben. Der grosse Rest war heute nicht gut genug und Donetsk einfach zu stark.

FCB=4. Gruppenrang
Und das meine ich nicht mal böse. Denn in dieser Liga fehlt Basel einfach die nötige Klasse. Zuviel Nervosität, zuwenig Mut nach vorne. Zuwenig spielerische Qualität.
die champions league ist ein turnier :rolleyes:

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

SwissFox hat geschrieben:Dafür ist er einer der wenigen des FCB, die heute 100 Prozent gegeben haben.
...habe nicht gesagt,dass er schlecht gespielt hat, aber schon in der SL zielt er stets in die höheren Ränge, heute hat uns Schachtor eine Lektion erteilt wie man im Mittelfeld spielt...agressiv, Auge für den Mitspieler und vor allem Präzision und stubende Balltechnik!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

mpn
Benutzer

Beitrag von mpn »

ScHaTt hat geschrieben:die champions league ist ein turnier :rolleyes:
:confused: :confused: :confused:

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

heult doch.

die leistung in der zweiten halbzeit war über weite strecken sehr ansprechend und unerwartet gut. wäre man in der ersten halbzeit auch so aufgetreten...

bin nach wie vor der meinung, dass wir maximal einen punkt holen werden, war jedoch heute von der zweiten halbzeit sehr positiv überrascht.

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

ScHaTt hat geschrieben:die champions league ist ein turnier :rolleyes:
Erst später. ;)

Und Liga darf auch mal "Klasse" heissen. Duden? :cool:
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Rey2 hat geschrieben:die leistung in der zweiten halbzeit war über weite strecken sehr ansprechend und unerwartet gut.
...aber nur weil Schachtor nicht mehr so viel Druck gemacht hat, als sie wieder den Rythmus erhöhten spielten sie sich Chancen am Laufmeter heraus!
Wundere mich nur, dass diese Mannschaft seit dem 3.August in der ukranischen Meisterschaft keinen Sieg mehr einfuhr. Bellinzona schaltete im Uefa-Cup Dnjepr Dnepropetrovsk aus, das momentan fünf Punkte vor Schachtor liegt...kann mir dies nicht erklären,sind wir wirklich so schwach?

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Man könnte jetzt sagen, wir hätten mit einem Costanzo nicht im Hochform, einer Verteidigung, welche keinen geraden Pass zustande bekam, einem ideenlosen Mittelfeld sowie einem Sturm ohne Durchschlagskraft gespielt...aber das wäre nur ein (kleiner) Teil der Wahrheit.

Der grössere ist, dass Donezk einfach besser war, deutlich besser! Und dies in jeder Beziehung: Spielwitz, Ballkontrolle, genaue Pässe, Physis (gell, Stocker), Kondition, einfach überall.

Die waren einfach 2 Klassen besser weshalb ich mich mit dieser Niederlage nicht sehr schwer tue. Muss man akzeptieren!

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

yep sehe ich auch so, Niederlage absolut verdient, aber mit ein wenig glück , abschlussstärke, hätte auch ein punkt gewonnen werden können.

aber hört sich so an, als geht es draussen noch so ziemlig ab, die polizei hat zu tun...
sieger dieser runde für mich die Rumänen... gewinnen in Rom , respect
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Angsthasen-Fussball gegen einen höchst mittelmässigen Gegner... man konnte den Schiss in den Windeln der FCB-Spieler weit im Rund noch riechen...

Von Costanzo bis Mustafi waren einfach alle ungenügend... abgesehen davon das gewisse Spieler wie Zanni, Hodel oder Marque auch in Höchstform von der Klasse her bei weiten nicht genügen...

Das Fehlen von Mittelfeldmotor Ergic fiel ebenfalls ganz krass ins Gewicht...

Abhaken und auf bessere Tagesform und mehr Mut hoffen... Schade!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

Chartking hat geschrieben: Der grössere ist, dass Donezk einfach besser war, deutlich besser! Und dies in jeder Beziehung: Spielwitz, Ballkontrolle, genaue Pässe, Physis (gell, Stocker), Kondition, einfach überall.

Die waren einfach 2 Klassen besser weshalb ich mich mit dieser Niederlage nicht sehr schwer tue. Muss man akzeptieren!
Stimme dem 100%ig zu, wie die Ukrainer bzw. Brasilianer die Räume zugemacht haben und den ballführenden Spieler permanent unter Druck gesetzt haben war grosse Klasse (offensiv haben sie aber auch nicht allzu viel zustande gebracht). Da stossen dann einige im Kader an ihre Limiten, aber was soll's, das Leben geht weiter und den Frust können wir ja an der nationalen Konkurrenz ausleben! :D

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

So, freut mich das einige wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden. Donezk war erwartet stark, ja sackstark. Wir hatten keine chance. Geniesst die CL und freut euch das wir dabei sind!

mpn
Benutzer

Beitrag von mpn »

Nur So... hat geschrieben:Abhacken und ...
Was? Zannis Füsse? :D :p

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Nur So... hat geschrieben:Angsthasen-Fussball gegen einen höchst mittelmässigen Gegner... man konnte den Schiss in den Windeln der FCB-Spieler weit im Rund noch riechen...

Von Costanzo bis Mustafi waren einfach alle ungenügend... abgesehen davon das gewisse Spieler wie Zanni, Hodel oder Marque auch in Höchstform von der Klasse her bei weiten nicht genügen...

Das Fehlen von Mittelfeldmotor Ergic fiel ebenfalls ganz krass ins Gewicht...

Abhacken und auf bessere Tagesform und mehr Mut hoffen... Schade!
Mittelmässiger Gegner? Nanana, das ist etwas vom besten was ich je im joggeli gesehen habe.

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

DIe Verteidigung war mal wieder sehr sehr schlecht...Auch Abraham hatte heute viele unnätige Fehlpässe (tortzdem ungengenden SPiel, gratulation zum Tor). Doch muss man sagen dass Marque heute (vorallem gegen Ende) die eine oder andere "gute" Aktion hatte...
Mittelfeld war auch sehr mühsam. Alles lief (vorallem in der ersten HZ) über Rechts. Kein wunder konnte sich beispielsweise ein Valentin Stocker kaum unter Beweis stellen, wenn er keinen Ball bekommt und wenn er sich so glücklich schätzen durfte, wurde der Pass dann gespielt, wenn er von Gegnern umgeben war. Fand seine Auswechslung doch etwas fraglich..UNd statdessen einen Eduardo bringen... :confused:

DIe ganze Mannschaft war heute komplett ab der Rolle..IN der 1. HZ schaffte die Mannschaft es kaum 3 Pässe am Stück zu spielen..Stattdessen wurden Sinnlose Kopfballverlängerungen ins Nichts gespielt...

Was mir auffällt in letzter Zeit...Wenn beispielsweise 3 Leute frei stehen, warten gewisse Leute, bis der WInkel praktisch unmöglich ist einen guten Pass zu spielen. Stattdessen kommen hohe Flanken die irgendwo im Aus landen, oder Pässe, welche in den Beinen der Gegner landen (bestes Beispiel Carlitos).

Gut waren heute meiner Meinung nach Carlitos ( aber an der grenze zum ungenügend, wegen unntigen Fehlpässen und egoshows). Zudem hatte Costanzo zu beginn der 2. HZ einige sehr gute Bälle gehalten. Er hat schlimmeres verhindern können.
Das erste Tor geht auf seine Kappe sowie ich das gesehen habe (war leider ein Pfosten im Weg (G4)). Beim 2. muss er einfach spekulieren, ob einer von den Leuten, die dem Ball entgegenspringen ihn auch erwischt und so ins Tor ablenken kann..Da dies nicht der Fall warsprang der Ball unglücklich ins Tor...

IM gesamten bin ich etwas enttäuscht von der Leistung des FCB's und zudem konnte ich die Einwechslungen nicht wirklcih nachvollziehen. Denn dieser Gegner war meines Erachtens nicht ganz so stark wie beispielsweise Guimaraes im Rückspiel...
Schade..

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

BS-Supporter hat geschrieben:Mittelmässiger Gegner? Nanana, das ist etwas vom besten was ich je im joggeli gesehen habe.
naja. sie waren gut ja. aber es wurde ihnen auch nicht gerade schwer gemacht. an einem guten tag wären di sehr gut zu packen gewesen.

by the way. selten so eine schlechte stimmung im joggeli gesehen. und das obwohl noch nie so viel fans an einem fcb spiel im joggeli waren :(

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

BS-Supporter hat geschrieben:Mittelmässiger Gegner? Nanana, das ist etwas vom besten was ich je im joggeli gesehen habe.
Absolut, sie waren dem FCB in jeder hinsicht überlegen. Auch wenn er nicht 100% war heute, stünde es ohne Costanzo sehr schnell 4:0. Shachtar war wirklich Klassen (die Brasilianer waren einfach super)

Man darf auch gegen ein Shachtar verlieren, aber nicht so !!!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Übrigens, Highlight des Spieles: Gross hat vor der 62. Minute gewechselt!!!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

mpn hat geschrieben:Was? Zannis Füsse? :D :p
Habe eben den Kommentar von Toni Esposito auf TSI verfolgt (könnt ihr euch noch an ihn erinnern, war ja bei uns dabei während der CL 2002/03), er sagte wortwörtlich, dass Zanni schlicht ungenügend ist mit seinen Stellungsfehlern am Laufmeter. Aber das er unsere gesamte Abwehr nicht auf der Höhe ihrer Aufgabe sieht und das man mit einem 30 Millionen Budget ganz sicher bessere Spieler einkaufen konnte!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

whizzkid hat geschrieben:Absolut, sie waren dem FCB in jeder hinsicht überlegen. Auch wenn er nicht 100% war heute, stünde es ohne Costanzo sehr schnell 4:0. Shachtar war wirklich Klassen (die Brasilianer waren einfach super)

Man darf auch gegen ein Shachtar verlieren, aber nicht so !!!
Der Gegner war nicht stark, man kann den Gegner aber stark machen und das hat Basel heute getan. Während den ersten 40 min hat man jeden gewonnen Ball direkt wieder in die Füsse des Gegner geschlagen...

Will gar nicht wissen wie man von Barcelona bei gleichbleibender Leistung abgeschlachtet werden wird..
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Chartking hat geschrieben:Übrigens, Highlight des Spieles: Gross hat vor der 62. Minute gewechselt!!!
Gross hat das System umgestellt, das wohl viel grössere Highlight!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Subbuteo hat geschrieben:Habe eben den Kommentar von Toni Esposito auf TSI verfolgt (könnt ihr euch noch an ihn erinnern, war ja bei uns dabei während der CL 2002/03), er sagte wortwörtlich, dass Zanni schlicht ungenügend ist mit seinen Stellungsfehlern am Laufmeter. Aber das er unsere gesamte Abwehr nicht auf der Höhe ihrer Aufgabe sieht und das man mit einem 30 Millionen Budget ganz sicher bessere Spieler einkaufen konnte!
Um dies feststellen zu können braucht es keinen Esposito, es sein denn, man heisst Rhyyläx oder Noblissa.... ;)

Antworten