erlebnisberichte

Diskussionen rund um den FCB.
Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Brandstifter hat geschrieben:Aber er verlangt den totalen Überwachungsstaat- Und eine solche Meinung gibt mir sehr zu denken. Denn solche Aktionen sind kontraproduktiv und machen agressiv. Es gibt Fans die geilen sich auf wenn Polizisten in Kampfmontur stehen und hoffen, dass diese den eigenen Fans auf die Kappe hauen. Eine solche Haltung wie sie rotblau vorschreibt erinnert mich an China und sowas möchte ich nicht.
Armselige und verwirrte Aussagen.

Brandstifter hat geschrieben: Es geht nur darum, dass ich als Fan - ohne Provokationen seitens der Polizei, Bahnbeamten etc. - vor und nach dem Spiel ins Stadion und zurück laufen kann.
Kein Problem, wenn alle Fans friedlich sind. Kein Problem auch für Fans, die sich bewusst nicht dort aufhalten wo die Den-Max-Macher sind.

Brandstifter hat geschrieben:Und ich sage nochmals, auch wenn der Max in Bern gemacht wurde, ist es unter jeder Sau, dass gegen Stinkefinger und sonstige verbale Provokationen niemals Reizgas etc. eingesetzt werden darf.
Was für eine traurige Denkweise. Da fordert doch einer tatsächlich, Polizisten mit Stinkfinger und verbalem Müll provozieren zu dürfen, ohne Konsequenzen zu befürchten. Mach das einmal im Ausland!!!! Dennoch, ich anerkenne, dass die Reaktionen der Bullen öfters nicht angemessen sind.

Brandstifter hat geschrieben: Dass dann eine Flasche fliegt ist für mich nachvollziehbar, da es auch um den eigenen Schutz geht. Denn ich als Fan habe keine Waffen und kein Reizgas bei mir.
Flaschen Werfen ist kein Schutz, sondern Gewalt. Solchen Leuten gehört Stadionverbot.

Brandstifter hat geschrieben: Die diversen Vorschläge von rotblau erinnern mich an die SS etc.-
Wenn einem nichts mehr einfällt, wird man mit den Hitler-Schergen verglichen.

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

was der gestrige angriff auf ein tram (in dem notabene schweden und basler sassen) sollte, ist mir schleierhaft. vor allem ganz stolz sein kann der oberdepp, der die scheibe des trams eingeschlagen hat und damit fast einen 6-jährigen getroffen hat. und ja, ich war in dem tram und das draussen waren in meinen augen nur vollmongos. sich kloppen ja, solche scheisse nein!

unsere bullen haben ebenfalls wieder mal auf voller linie versagtm denn offensichtlich wussten sie, dass was geht, sonst wären sie nicht innert sekunden im grossaufgebot dort gestanden.

wenn man als heimfan nicht mal mehr in ruhe und frieden mit dem ÖV ins stadion kann, dann ist es nur noch traurig...
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

so, noch einmal ich. ich möchte jetzt mal etwas provokativ eine pressemeldung zum vorfall mit den verhafteten in zürich schreiben, mal schauen ob da immer noch viele finden, wir seien schönredner. ein richtiger, tatsachengenauer bericht, hätte etwa so gehen müssen:

basel depechen agentur (bda) - 50 verhaftungen nach randale im zug

auf dem weg vom testspiel in wil haben in einem zug fcb-hooligans für angst und schrecken gesorgt. es wurden etwa 2-5 biere geraubt, was einen einsatz der bahnpolizei zur folge hatte. als sie anrückte wurde sie von gemeingefährlichen hooligans mit papierschnipseln attackiert. nach einem geordneten rückzug wurde unverzüglich die polizei in zürich eingeschalten, die 50 hooligans mit vereinten kräften festgenommen hat. es wird nun versucht, die diebe der biere zu ermitteln und eine klage wegen versuchter körperverletzung durch papierschnipsel wird vorbereitet.

ich hoffe der text zeigt, wie doof einige vorfälle wären, wenn man sie richtig betrachtet.

und noch ein nachtrag zum modellmenschen rotblau. er macht hier immer einen auf gutmensch. dass er aber als gaffer den chaoten einen schutz bietet, das ist nirgends zu lesen. man kann ihn aber dauernd dabei beobachten, wie er vor dem gästesektor förmlich darauf brennt, dass er wieder ein wenig action zu sehen bekommt, dass er am nächsten tag im forum wieder darüber schockiert sein kann. solche leute bieten chaoten die eigentliche plattform. sich dann danach als saubermann und fingerzeiger hinzustellen ist zum kotzen. ich bin überzeugt, dass er gestern nicht auf cigan's gutes angebot eingegangen ist.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

auslandbasler hat geschrieben: basel depechen agentur (bda) - 50 verhaftungen nach randale im zug

auf dem weg vom testspiel in wil haben in einem zug fcb-hooligans für angst und schrecken gesorgt. es wurden etwa 2-5 biere geraubt, was einen einsatz der bahnpolizei zur folge hatte. als sie anrückte wurde sie von gemeingefährlichen hooligans mit papierschnipseln attackiert. nach einem geordneten rückzug wurde unverzüglich die polizei in zürich eingeschalten, die 50 hooligans mit vereinten kräften festgenommen hat. es wird nun versucht, die diebe der biere zu ermitteln und eine klage wegen versuchter körperverletzung durch papierschnipsel wird vorbereitet.
Ist so etwas ernst gemeint? Könnte von Harald Schmidt sein. Köstlich!

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Corpsegrinder hat geschrieben:Ist so etwas ernst gemeint? Könnte von Harald Schmidt sein. Köstlich!
klar mein ich das ernst. hei, papierschnipsel, weisch wiä gföhrlich..... ;)

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

danke an all jene die auf meine einladung eingegangen sind! war super und hat
den horizont extrem erweitert... :rolleyes:

alli keini eier...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

cigán hat geschrieben:danke an all jene die auf meine einladung eingegangen sind! was super und hat

alli keini eier...
eh nid?
käine ko?!?
Stolz als Basler geboren zu sein

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

cigán hat geschrieben:danke an all jene die auf meine einladung eingegangen sind! was super und hat

alli keini eier...
was zu erwarten war. leider. trotzdem, gute aktion deinerseits....

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

@rotblau

hesch doch emol gross usseposaunt, dass du mi uff d Ignorierliste setzisch......
tssssssss :confused:
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

cigán hat geschrieben:danke an all jene die auf meine einladung eingegangen sind! war super und hat

alli keini eier...
Alte hesch wirklich öpis anders erwartet? Dä mäischte längts ebe doch, do ine ihri meinig z verbreite. es wär für einigi ä gueti glägeheit gsi, die verschidene theme emol direkt azspräche.

an was liggts? doch lieber mit de kollege ä bier suffe? isch dr wäg zum mkstand so lang? irgendwie unverständlich :cool:
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

esp hat geschrieben:Alte hesch wirklich öpis anders erwartet? Dä mäischte längts ebe doch, do ine ihri meinig z verbreite. es wär für einigi ä gueti glägeheit gsi, die verschidene theme emol direkt azspräche.

an was liggts? doch lieber mit de kollege ä bier suffe? isch dr wäg zum mkstand so lang? irgendwie unverständlich :cool:
Es isch doch nie anders gsi... Immer sgliche, im Internet e Grossi frässi und denn keini Eier!! Die lüt cha me nit ernst neh...
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

esp hat geschrieben:isch dr wäg zum mkstand so lang?
het zwar grad nüt mit dr sach z tue. aber frage: wo isch jez eigentlig dr mk-stand?

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

immerno am gliiche ort wie letscht saison....
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Brandstifter hat geschrieben:@rotblau hesch doch emol gross usseposaunt, dass du mi uff d Ignorierliste setzisch......tssssssss
Seltsam, die Argumente gehen aus. Dann werden eben Gerüchte verbreitet, die mit dem Thema nichts zu tun haben. Ich habe noch nie jemanden auf die Ignorierliste gesetzt und habe es auch nicht vor. Das ist ein Diskussionsforum, wo mehrere verschiedene Ansichten aufeinender treffen. Ignoriertasten und Zensur sind etwas für schwache Persönlichkeiten.

auslandbasler hat geschrieben: und noch ein nachtrag zum modellmenschen rotblau.
Ich verspreche, dieses grosse Lob wird mir nicht in den Kopf steigen.

auslandbasler hat geschrieben:dass er aber als gaffer den chaoten einen schutz bietet, das ist nirgends zu lesen. man kann ihn aber dauernd dabei beobachten, wie er vor dem gästesektor förmlich darauf brennt, dass er wieder ein wenig action zu sehen bekommt, dass er am nächsten tag im forum wieder darüber schockiert sein kann. solche leute bieten chaoten die eigentliche plattform.
Das ist ein verzweifelter Versuch, gegen mich auf einer Ebene der Unwahrheit Stimmung zu machen, weil die Argumente ausgegangen sind. Obwohl ich mir seit Jahrzehnten Mühe gebe, mich nicht dort aufzuhalten, wo die Fans sind, die sich daneben benehmen. Es wäre aber ein gute Idee, dass ich ab sofort dort sein werde, wo es abgehen könnte, um am anderen Tag hier im Forum die Fakten zu nennen. Dann hätten all diejenigen, die die Taten der Randalierer verharmlosen oder ableugnen, einen noch schwereren Stand. Aber keine Angst, es bleibt bei meiner vom Beitrag von Auslandbasler beeinflussten Idee.

auslandbasler hat geschrieben:sich dann danach als saubermann und fingerzeiger hinzustellen ist zum kotzen.
Das ist die Meinung eines Users, der stets Leute, die sich an Fussballspielen daneben benehmen, verteidigt, über einen friedlichen FCB-Fan, der nur im Forum seine Meinung schreibt und versucht, die Dinge so zu beschreiben, wie sie in Wirklichkeit sind.

rhyschiffer1893 hat geschrieben:D Vorgäng in Bärn hani ungfähr genau eso erläbt, wie rot-blau si beschribt.
Ich war zwar in Bern, aber auf der neutralen Seitentribüne. Ich habe von all den Rangeleien zwischen Bullen und FCB-Fans weder etwas gesehen noch etwas gehört, was u.a. auch Auslandbaslers Anschuldigungen an mich widerspricht. Ich habe den Ablauf in Bern nur aufgrund der einseitigen Berichte hier im Forum beschrieben. Aber nach etwa 7 Jahren im Forum und mehr als 35 Jahren regelmässig an FCB-Matches weiss ich nun ganz gut, wie diese Dinge abgehen.
Vielen Dank an Rhyschiffer, dass du dich getraut hast, meine vermutete Version als ungefähr genau so bezeichnet zu haben wie du es erlebt hast.

Antworten