Brandstifter hat geschrieben:@rotblau hesch doch emol gross usseposaunt, dass du mi uff d Ignorierliste setzisch......tssssssss
Seltsam, die Argumente gehen aus. Dann werden eben Gerüchte verbreitet, die mit dem Thema nichts zu tun haben. Ich habe noch nie jemanden auf die Ignorierliste gesetzt und habe es auch nicht vor. Das ist ein Diskussionsforum, wo mehrere verschiedene Ansichten aufeinender treffen. Ignoriertasten und Zensur sind etwas für schwache Persönlichkeiten.
auslandbasler hat geschrieben: und noch ein nachtrag zum modellmenschen rotblau.
Ich verspreche, dieses grosse Lob wird mir nicht in den Kopf steigen.
auslandbasler hat geschrieben:dass er aber als gaffer den chaoten einen schutz bietet, das ist nirgends zu lesen. man kann ihn aber dauernd dabei beobachten, wie er vor dem gästesektor förmlich darauf brennt, dass er wieder ein wenig action zu sehen bekommt, dass er am nächsten tag im forum wieder darüber schockiert sein kann. solche leute bieten chaoten die eigentliche plattform.
Das ist ein verzweifelter Versuch, gegen mich auf einer Ebene der Unwahrheit Stimmung zu machen, weil die Argumente ausgegangen sind. Obwohl ich mir seit Jahrzehnten Mühe gebe, mich nicht dort aufzuhalten, wo die Fans sind, die sich daneben benehmen. Es wäre aber ein gute Idee, dass ich ab sofort dort sein werde, wo es abgehen könnte, um am anderen Tag hier im Forum die Fakten zu nennen. Dann hätten all diejenigen, die die Taten der Randalierer verharmlosen oder ableugnen, einen noch schwereren Stand. Aber keine Angst, es bleibt bei meiner vom Beitrag von Auslandbasler beeinflussten Idee.
auslandbasler hat geschrieben:sich dann danach als saubermann und fingerzeiger hinzustellen ist zum kotzen.
Das ist die Meinung eines Users, der stets Leute, die sich an Fussballspielen daneben benehmen, verteidigt, über einen friedlichen FCB-Fan, der nur im Forum seine Meinung schreibt und versucht, die Dinge so zu beschreiben, wie sie in Wirklichkeit sind.
rhyschiffer1893 hat geschrieben:D Vorgäng in Bärn hani ungfähr genau eso erläbt, wie rot-blau si beschribt.
Ich war zwar in Bern, aber auf der neutralen Seitentribüne. Ich habe von all den Rangeleien zwischen Bullen und FCB-Fans weder etwas gesehen noch etwas gehört, was u.a. auch Auslandbaslers Anschuldigungen an mich widerspricht. Ich habe den Ablauf in Bern nur aufgrund der einseitigen Berichte hier im Forum beschrieben. Aber nach etwa 7 Jahren im Forum und mehr als 35 Jahren regelmässig an FCB-Matches weiss ich nun ganz gut, wie diese Dinge abgehen.
Vielen Dank an Rhyschiffer, dass du dich getraut hast, meine vermutete Version als ungefähr genau so bezeichnet zu haben wie du es erlebt hast.