Aufstieg FC Vaduz

Alles über Fussball, ausser FCB.
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

amolamiacitta hat geschrieben:plus 5 franke buechigsgebühr wenn me si an dr tageskasse kauft.... :rolleyes:
Und fünf Stutz Kurtaxe..! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Mick hat geschrieben:Zurück zum Fussball: Bei den Frauen hat der FC Ruggell (= Verein aus Liechtenstein) auch jahrelang (2003 - 2006) in der NLA gespielt (derzeit wieder in NLB, aber auf einem Aufstiegsrang hinter den Congeli-Frauen).

Gruss,
Mick
FC Ruggell zieht Team zurück

Der FC Ruggell Liechtenstein, am Ende der vergangenen Saison als Meister der Nationalliga-B-Frauen-Meisterschaft in die oberste Spielklasse aufgestiegen, zieht sein Frauenteam vom Spielbetrieb zurück und verzichtet damit auf den Aufstieg.

An Stelle von Ruggell wird in der kommenden Meisterschaft der am Ende der letzten Saison in die Nationalliga B abgestiegene FC Rot-Schwarz Thun weiterhin in der Nationalliga A spielen.
Richtig so. Zumal der Verein bis 2002 FC Bad Ragaz hiess und auch dort spielte. :eek:
Ein Nein zu Liechtenstein sollte doch im Männerfussball auch möglich sein. :D

Zurück zum Thema: Die Eintrittspreise vom FCV sind ja reinster Wahnsinn. :cool:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

São Paulino hat geschrieben:Und wie bewertest du in diesem Fall die Opportunitätskosten?
Ich würde dir die Frage gern beantworten wenn du sie mir auf Deutsch stellst

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

panda hat geschrieben:Ich würde dir die Frage gern beantworten wenn du sie mir auf Deutsch stellst
Der Uffwand wo de hesch well de dy scho vor em Match umd Tix muesch bemiehe statt Färnse z luege wäärend den am Matchdaag aifach könntsch and Kasse laufen und in däre Zytt eh nit vyl Gschyyders könntsch machen usser 5 Minute friener dinne z syy. ;)
OléOlé, Vollschinggen Olé

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Tüllhuffe hat geschrieben:Der Uffwand wo de hesch well de dy scho vor em Match umd Tix muesch bemiehe statt Färnse z luege wäärend den am Matchdaag aifach könntsch and Kasse laufen und in däre Zytt eh nit vyl Gschyyders könntsch machen usser 5 Minute friener dinne z syy. ;)
an bahnhof mues i eh täglich zum uf e Zug go, do gang i lieber rasch schnäll denn mi ticket go hole, cha mit kreditkarte, rekachecks und weiss dr teufel was zahle und mues s gäld nid diräkt eme ziircher, russ, west-östricher oder innerschwizer in d händ drücke

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

@Tüllhuffe: Danke für die Erklärung. Kandidat hat 100 Punkte.

@Panda: Xenophob? ;)

Mann, es soll endlich losgehen mit der Saison...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

So die Ländlebuben haben den ersten Sieg im ersten Spiel in der NLA eingefahren.

Die Stars: Yann Sommer, Dzombic, Fejzulahi

Unglaublich: Obwohl die Truppe erst über ein 18-Mann-Kader verfügt, wurde...
... Burgi nicht einmal angefragt
... Stocklasa vier mal ins Probetraining aufgeboten und nicht genommen
... Filipescu trotz «ablösefrei erhältlich» nicht genommen

Kein Wunder entsteht um den Sportchef schon eine ziemliche Unruhe.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

für-immer-FCB!
Benutzer

Beitrag von für-immer-FCB! »

hier ein Bild aus blick online... die suchen nach den 97 Vaduz-Fans... wenn man allerdings genau guckt werden nur 96 für Vaduz gewesen sein... wem fällts auf?

:D

Bild

Bischof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bischof »

für-immer-FCB! hat geschrieben:hier ein Bild aus blick online... die suchen nach den 97 Vaduz-Fans... wenn man allerdings genau guckt werden nur 96 für Vaduz gewesen sein... wem fällts auf?

:D

Bild
Kölner Schal

für-immer-FCB!
Benutzer

Beitrag von für-immer-FCB! »

Bischof hat geschrieben:Kölner Schal
yep. vielleicht ein Kölner der in Vaduz (s)ein Konto hat? :-)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

repplyfire hat geschrieben:Ab November ist diese Diskussion sowieso überflüssig, dann gehört auch die Schweiz dem Schengenraum zu.
Nein, erledigt ist eben gerade gar nichts da Liechtenstein nicht im Schengenraum ist ;)
Dann kommen die 19 Vaduz-Fans über eine Schengen-Aussengrenze die wir sehr genau kontr. müssten (analog der Ostgrenze zur Ukraine) ...

Man sucht aber Lösungen
http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/l ... 68339.html

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Nun haben ja die ersten Behinderten auf blick.ch ihre Bildchen eingeschickt :o

Schaut euch mal Bild Nr. 8 an... :rolleyes: :eek: :D

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/gesucht-97-vaduz-fans--96046

Mick
Benutzer
Beitrag von Mick »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Nun haben ja die ersten Behinderten auf blick.ch ihre Bildchen eingeschickt :o

Schaut euch mal Bild Nr. 8 an... :rolleyes: :eek: :D

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/gesucht-97-vaduz-fans--96046
Bild Nr. 8 ist eine Fälschung, das wurde sicherlich nicht im Bus von Luzern geschossen. Nachdem ich da mitgefahren bin, weiss ich das auch. Der mit dem Köln-Schal ist in der Tat Kölner, lebt aber schon seit einigen Jahren in Liechtenstein und ist oft bei Vaduz-Spielen dabei.

Gruss,
Mick

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Nun haben ja die ersten Behinderten auf blick.ch ihre Bildchen eingeschickt :o

Schaut euch mal Bild Nr. 8 an...
zu hart... :D :D

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Bild

Sieht so aus, als hätte die letzte Reihe jemanden gestiefelt und man lässt ihn nun im Gang liegen... gibts dafür Rayonverbot auf den Autobahnen? Da scheint eine neue Dimension der Gewalt auf uns zuzukommen...
Bild Nr. 8 ist eine Fälschung, das wurde sicherlich nicht im Bus von Luzern geschossen. Nachdem ich da mitgefahren bin, weiss ich das auch.
:D :D :D Man kann's ja mal probieren...

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

blick.ch

Beitrag von Bellach SO »

Bild

Pauli schreibt: «Hier sieht man uns FCV-Fans auf der Rückreise. Die Stimmung ist hervorragend! Wir freuen uns schon auf die nächste Reise.»
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

amolamiacitta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von amolamiacitta »

zum zweite.......

Bild

Bild

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

hmm..rheinwölfe mit sehr wechselhafter präsenz...yb away gut...zuhause wo?
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

cigán hat geschrieben:hmm..rheinwölfe mit sehr wechselhafter präsenz...yb away gut...zuhause wo?
einmal dresden, dann wieder köln(in luzern)

:rolleyes: ;)

edit meint dass die fahne geklaut sein könnte, daher verkehrt aufgehängt... ;-)
CR7 Fanboy

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ScoUtd hat geschrieben:edit meint dass die fahne gekauft sein könnte, daher verkehrt aufgehängt... ;-)
so meinst du?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Master hat geschrieben:so meinst du?
dachte fahnen hängt man so auf dass man sie von vorne richtig sieht, oder nicht?
CR7 Fanboy

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

Wohlen - SG hatte an einem Montag Abend inkl. Liveübertragung im FreeTV mehr Zuschauer als Vaduz - GC an einem Sonntag Nachmittag... :rolleyes:

Irish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Irish »

Bigb_ch hat geschrieben:Wohlen - SG hatte an einem Montag Abend inkl. Liveübertragung im FreeTV mehr Zuschauer als Vaduz - GC an einem Sonntag Nachmittag... :rolleyes:
Lag es jetzt am Sonntag oder an Vaduz...

Sonntagsspiele sind einfach scheisse (dies wurde hier aber schon zu genüge diskutiert).

Vaduz wird nie mehr Zuschauer bringen. Ich denke der Laden dort wird nur bei Spielen vom FCB voll werden. Dies auch, weil der FCB viele Fans in der Ost-CH und im GR hat.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Word Mann :cool:

;-)
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Irish hat geschrieben:Dies auch, weil der FCB viele Fans in der Ost-CH und im GR hat.
Fettes Word Mann :D

Und wenn jetzt wieder einer mit «support your local team» kommt, soll er mir zuerst sein Pax-Trikot zeigen, das er schon in den 80ern stolz getragen hat. Und sonst «Schnauze tief». ;)

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Vaduz spiet gut, trotzdem sollen sie wieder absteigen.
Ich hoffe bei jedem Spiel, dass sie verlieren.

Donovan

Beitrag von Donovan »

Jo ich fende das sowiiso en Schand das Vaduz emmer em UEFA Cup chan teilneh, entweder maches en Liga en Liechtestei oder si chöme in Schwiizer Cup, voll die Extraworscht. Esch jo eh Klar das de FC Vaduz emmer ere Cup gwönnt :mad:

Abr freu mi scho ufs Oswärtsspell em Ländle :D

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

i diskutir grad miteme kolleg, was würd passiere wen vaduz würd schwiizermeister wärde? wäre sie den offiziell SM und könnte and CL quali fürd schwiiz. oder würd denn dr tabälle zweit SM wärde und vaduz wär vize SM? alles klar?
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Dannemann hat geschrieben:i diskutir grad miteme kolleg, was würd passiere wen vaduz würd schwiizermeister wärde? wäre sie den offiziell SM und könnte and CL quali fürd schwiiz. oder würd denn dr tabälle zweit SM wärde und vaduz wär vize SM? alles klar?
Nö, sie können im Moment gar nicht CH-Meister werden. Der 2te wäre es dann.
Cl-Quali könne sie gar nid mitmache. Bliebt nur dr Uefa-Cup. Da sie für Lichtenstein international auflaufen und nicht für die Schweiz.

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

sergipe hat geschrieben:Nö, sie können im Moment gar nicht CH-Meister werden. Der 2te wäre es dann.
Cl-Quali könne sie gar nid mitmache. Bliebt nur dr Uefa-Cup. Da sie für Lichtenstein international auflaufen und nicht für die Schweiz.
supi. viele dank. hanis also richtig gseit. merci sergipe.
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

Antworten