FCB-GCN (Mittwuch 19:45)
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- andreas
- Erfahrener Benutzer
An alle heulenden, von wegen der FCB verliert heute, und von wegen der FCB
spielt nur schlechten Fussball:
Der FCB hat sich wieder eindrücklich ins Geschäft zurückgekämpft. In der ersten
Halbzeit hatte GC keine eindeutige Goalchance, einzig ein harmloser Schuss, der
deutlich über s Tor ging - und ein Freistoss ganz zu Beginn, der direkt auf Cos-
tanzo ging.
Ganz anders der FCB: viele herausgespielte Chancen, ein oder zwei Tore mehr
wären locker drin gelegen in der ersten Hälfte! Man denke nur an die Chance von
Eduardo kurz vor dem 1:0 und die Konter-Gelegenheiten nach dem 2:0.
Nach der Pause gings im selben Stile weiter. Der FCB kontrollierte das Gesche-
hen, leider kam der FCB aber auch nicht mehr zu vielen Chancen. Als das Tor
dann aus einer merkwürdigen Situation gefallen ist (kein Offside nach der Kopf-
ballverlängerung?), leckte GC wieder Blut. Bis zu diesem Zeitpunkt war GC in
allen Belangen dem FCB unterlegen! Das Tor hat dann den Zürchern noch einmal
einen Aufschwung gegeben. Trotzdem erspielte sich der FCB sogar noch kleine
Torszenen, erst am Schluss konnte sich GC nochmals in der FCB-Hälfte festnageln.
Nichtsdestotrotz kam GC erst in der 80. Minute zum ersten Eckball - gegenüber
standen deren sieben beim FCB! Auch wenn die Angst in der Luft war und die Bas-
ler müde Beine hatten, spielten sie den Sieg relativ locker nachhause. Costanzo
parierte einmal sensationell, als er blitzschnell aus dem Tor kam. Sonst aber hatte
GC weiterhin keine Torszenen und Basel gewann dieses Spiel verdient mit 2:1.
Dieses Spiel hätte aber genauso gut 3:1 oder 4:1 enden können, das Cornerver-
hältnis endete übrignes 7:2...
Chapeau an den FCB - der FCB-Meisterexpress kommt wieder in Schwung. Ich gebe
dem ganzen Team eine 5.5 für die erste Halbzeit und in der zweiten Halbzeit eine
4.5. In der ersten Halbzeit hatte man GC wirklich im Griff, erst ganz am Schluss
hatte man als Zuschauer ein bisschen Angst, das Spiel könnte noch ausgeglichen
werden.
Was ganz besonders gefallen hat: es wurde gefightet! GC verlor praktisch alle Zwei-
kämpfe, für mich kam es herüber, als wollten die gar nicht richtig. Basel kontrollierte
dank der Zweikampfüberlegenheit schliesslich das Spiel über weite Strecken. Das Mit-
telfeld hatte das Spiel viel besser im Griff als noch in Sion - genau aus diesem Grund!
Thread abgeschlachtet.

Übrigens könnte man noch ein Wort über den Schiri verlieren, der war doch recht
seltsam.
Einmal überstreng, dann wieder fahrig. Ich erinnere mich z.B. an ein hartes Foul
an Carlitos (ca. 30'), dass gar nichts gab. Dann ein kleines Zupfen später gelb,
naja... Und all diese Offside-Situationen... Kann mir kaum vorstellen, dass es im-
mer Offside war, denn die Leute im C haben ziemlich protestiert.
Der FCB hat sich wieder eindrücklich ins Geschäft zurückgekämpft. In der ersten
Halbzeit hatte GC keine eindeutige Goalchance, einzig ein harmloser Schuss, der
deutlich über s Tor ging - und ein Freistoss ganz zu Beginn, der direkt auf Cos-
tanzo ging.
Ganz anders der FCB: viele herausgespielte Chancen, ein oder zwei Tore mehr
wären locker drin gelegen in der ersten Hälfte! Man denke nur an die Chance von
Eduardo kurz vor dem 1:0 und die Konter-Gelegenheiten nach dem 2:0.
Nach der Pause gings im selben Stile weiter. Der FCB kontrollierte das Gesche-
hen, leider kam der FCB aber auch nicht mehr zu vielen Chancen. Als das Tor
dann aus einer merkwürdigen Situation gefallen ist (kein Offside nach der Kopf-
ballverlängerung?), leckte GC wieder Blut. Bis zu diesem Zeitpunkt war GC in
allen Belangen dem FCB unterlegen! Das Tor hat dann den Zürchern noch einmal
einen Aufschwung gegeben. Trotzdem erspielte sich der FCB sogar noch kleine
Torszenen, erst am Schluss konnte sich GC nochmals in der FCB-Hälfte festnageln.
Nichtsdestotrotz kam GC erst in der 80. Minute zum ersten Eckball - gegenüber
standen deren sieben beim FCB! Auch wenn die Angst in der Luft war und die Bas-
ler müde Beine hatten, spielten sie den Sieg relativ locker nachhause. Costanzo
parierte einmal sensationell, als er blitzschnell aus dem Tor kam. Sonst aber hatte
GC weiterhin keine Torszenen und Basel gewann dieses Spiel verdient mit 2:1.
Dieses Spiel hätte aber genauso gut 3:1 oder 4:1 enden können, das Cornerver-
hältnis endete übrignes 7:2...
Chapeau an den FCB - der FCB-Meisterexpress kommt wieder in Schwung. Ich gebe
dem ganzen Team eine 5.5 für die erste Halbzeit und in der zweiten Halbzeit eine
4.5. In der ersten Halbzeit hatte man GC wirklich im Griff, erst ganz am Schluss
hatte man als Zuschauer ein bisschen Angst, das Spiel könnte noch ausgeglichen
werden.
Was ganz besonders gefallen hat: es wurde gefightet! GC verlor praktisch alle Zwei-
kämpfe, für mich kam es herüber, als wollten die gar nicht richtig. Basel kontrollierte
dank der Zweikampfüberlegenheit schliesslich das Spiel über weite Strecken. Das Mit-
telfeld hatte das Spiel viel besser im Griff als noch in Sion - genau aus diesem Grund!
Danke. Kann die Aufmunterung gut gebrauchen, werde jetzt gleich im anderenKawa hat geschrieben:@andreas Gut gebrüllt Löwe![]()
Thread abgeschlachtet.

seltsam.
Einmal überstreng, dann wieder fahrig. Ich erinnere mich z.B. an ein hartes Foul
an Carlitos (ca. 30'), dass gar nichts gab. Dann ein kleines Zupfen später gelb,
naja... Und all diese Offside-Situationen... Kann mir kaum vorstellen, dass es im-
mer Offside war, denn die Leute im C haben ziemlich protestiert.

- LossGivenDefault
- Erfahrener Benutzer
Also, wenn alle Schiedsrichter so pfeifen würden wie der heutige Ref, hätten wir einige Diskussion weniger in der Schweiz. Er hatte sicherlich ein paar kleinere Patzer drin, aber im Grossen und Ganzen hat er sehr gut gepfiffen.andreas hat geschrieben:Danke. Kann die Aufmunterung gut gebrauchen, werde jetzt gleich im anderen
Thread abgeschlachtet.![]()
seltsam.
mer Offside war, denn die Leute im C haben ziemlich protestiert.![]()
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Okay... Aber: es gab auch keine strittigen Szenen im Strafraum & es war keinLossGivenDefault hat geschrieben:Also, wenn alle Schiedsrichter so pfeifen würden wie der heutige Ref, hätten wir einige Diskussion weniger in der Schweiz. Er hatte sicherlich ein paar kleinere Patzer drin, aber im Grossen und Ganzen hat er sehr gut gepfiffen.
unfaires Spiel. Von daher eines der leichteren Spiele für einen Schiri.
Also in sachen Schiedsrichter war diesmal inordnung finde ich keine gröberen Fehlentscheide muss mal auch gesagt werdenandreas hat geschrieben:Danke. Kann die Aufmunterung gut gebrauchen, werde jetzt gleich im anderen
Thread abgeschlachtet.![]()
seltsam.
mer Offside war, denn die Leute im C haben ziemlich protestiert.![]()
Mit dene wo nid fähig sinn, z'erkenne dass dr FCB nid immer guet spielt, wo bi jedere einzelni usswägslig e Standing Ovation mache, wo au nochere piinlichi Niederlag e Wälle mache, mit dene willi nid diskutiere.andreas hat geschrieben:An alle heulenden, von wegen der FCB verliert heute, und von wegen der FCB
Wennmr wänn objektiv si, dr FCB hett au hütte schlächt gspielt, z'wenig kämpft, z'wenig produziert, beidi goals sinn rächt glücklich gse.
I bi froh um die 3 pkt. aber beruhigt kani für die kommende spiel nid si.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Okay... Für d Uswärtsspil bini nid beruhigt, aber für d Heimspil mach i mir keini
Sorge ehrli gseit.
Und doch: dr FCB het hüt guet spilt. Und es git nüt z liege, gege Sion isches
zum Vergässe gsy. Aber hüt isches guet gsy. Wirkli.
D Goal sind nid nur Glück gsy. Me het au suscht gniegend Chance usem Spil
use gha, und das isch jo s wichtigi! In de letschte Spil het me abgseh vo
Standards nüt z Stand brocht. Hüt doch einige super usegspilte Chancene!
Sorge ehrli gseit.
Und doch: dr FCB het hüt guet spilt. Und es git nüt z liege, gege Sion isches
zum Vergässe gsy. Aber hüt isches guet gsy. Wirkli.

D Goal sind nid nur Glück gsy. Me het au suscht gniegend Chance usem Spil
use gha, und das isch jo s wichtigi! In de letschte Spil het me abgseh vo
Standards nüt z Stand brocht. Hüt doch einige super usegspilte Chancene!
also rotoloso jetzt musst du uns schon sagen, was du nimmst, scheint ja recht teuflisches zeugs zu seinrotoloso hat geschrieben:Mit dene wo nid fähig sinn, z'erkenne dass dr FCB nid immer guet spielt, wo bi jedere einzelni usswägslig e Standing Ovation mache, wo au nochere piinlichi Niederlag e Wälle mache, mit dene willi nid diskutiere.
Wennmr wänn objektiv si, dr FCB hett au hütte schlächt gspielt, z'wenig kämpft, z'wenig produziert, beidi goals sinn rächt glücklich gse.
I bi froh um die 3 pkt. aber beruhigt kani für die kommende spiel nid si.

schlecht gespielt? zumindest 45 - 60 minuten wars gut
zuwenig gekämpft? du redest vom sion-spiel oder?
zuwenig produziert? die ersten 60 minuten war nix von gc zu sehen
beide tore glücklich? tore entstehen immer aus fehlern des gegners
das heute war ein schritt in die richtige richtung. für mich passt es, wenn sie wieder zwei halbzeiten wie die heutige erste ablieferen. mir und zwei, drei anderen hat das spass gemacht.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Ach, er hat einfach die Zürich-Phobie. Wobei die jetzt in eine Bern-Phobie
umgeschlagen hat.
Man kann mal motzen, aber alles schlechtreden sollte man auch nicht.
Schliesslich haben wir gegen den 4. unserer Liga gespielt, welche einen
guten Lauf gehabt haben!
@ Udu: Ich fand das heutige Spiel das beste dieses Jahres.
umgeschlagen hat.

Man kann mal motzen, aber alles schlechtreden sollte man auch nicht.
Schliesslich haben wir gegen den 4. unserer Liga gespielt, welche einen
guten Lauf gehabt haben!
@ Udu: Ich fand das heutige Spiel das beste dieses Jahres.
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss nicht von wo aus du das spiel gesehen hast, aber Beni eine 4 und Eduardo eine 5 zu geben......Chartking hat geschrieben:Costanzo: 4,5 (eine bessere Note verspielt durch 2 Auskicke direkt ins Aus à la Zubi...)
Nakata: 4
Marque: 4,5
Majo: 4,5
Zanni: 3 (war er Rechtsverteidiger oder Carlitos...?)
Ba: 5
Stocker: 5
Huggel: 4
Ergic: 5
Carlitos: 4,5
Eduardo: 5 (dank dem Tor, sonst 4,5)
Frei: 4
Loki: 3,5
Beni war ja ein totalausfall, fast jeden ball verloren oder erst gar nicht erreicht...... Hat mich echt enttäuscht heute.
Eduardo hat zwar ein tor gemacht, was er aber vor unseren augen abgeliefert hat in der 2 halbzeit ist nie und nimmer eine 5 wert....
Zu seiner verteidigung ist aber zu sagen, das er bei weitem nicht immer im abseits gestanden ist in der 2 hz, da hatte der linienrichter ganz einfach tomaten auf den augen.....
Stocker..... Geile siech simmers.......
MK.... Super support, es tut mir immer wieder gut wenn ich mal einen match besuchen kann und in der nähe der MK bin....
Früher... ganz ganz früher.... war ich selbst noch in der MK

I mein i freu mi scho über e Sieg aber d'Mannschaft isch eifach schlächt.udu hat geschrieben: schlecht gespielt? zumindest 45 - 60 minuten wars gut besser als gege Sion isch no lang nid guet.
zuwenig gekämpft? du redest vom sion-spiel oder? Au hütt, i ha käi Kampfwille gse, wär spiel zu Zytt vom Lupo gse hett, weiss was mir hüt gfählt het.
zuwenig produziert? die ersten 60 minuten war nix von gc zu sehen Aber au nid vill vom FCB
beide tore glücklich? tore entstehen immer aus fehlern des gegnersLogisch aber me ka au e schöni Aktion lanciere, hütt sinn d'Goals alls abstauber gse...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
Ich sass heute auch im C. Die Offiside-Entscheidungen auf etwa meiner Höhe waren immer korrekt, meine Nachbarn protestierten jeweils zu Unrecht.andreas hat geschrieben:. Und all diese Offside-Situationen... Kann mir kaum vorstellen, dass es immer Offside war, denn die Leute im C haben ziemlich protestiert.![]()
Ich fand den Schiri bis zur 75. Minute sackstark, nachher glich er sich dem Durchschntt an. Insgesamt verdient seine Leistung die Note 5,25.
-
- Erfahrener Benutzer
Beni war heute um Klassen besser als auch schon und auch Eduardo war stark. Was hast denn du für ein Spiel gesehen?Baslerbueb hat geschrieben:Ich weiss nicht von wo aus du das spiel gesehen hast, aber Beni eine 4 und Eduardo eine 5 zu geben......
Beni war ja ein totalausfall, fast jeden ball verloren oder erst gar nicht erreicht...... Hat mich echt enttäuscht heute.
Eduardo hat zwar ein tor gemacht, was er aber vor unseren augen abgeliefert hat in der 2 halbzeit ist nie und nimmer eine 5 wert....
Zu seiner verteidigung ist aber zu sagen, das er bei weitem nicht immer im abseits gestanden ist in der 2 hz, da hatte der linienrichter ganz einfach tomaten auf den augen.....
Stocker..... Geile siech simmers.......
MK.... Super support, es tut mir immer wieder gut wenn ich mal einen match besuchen kann und in der nähe der MK bin....
Früher... ganz ganz früher.... war ich selbst noch in der MK![]()
von der mk aus sieht man eh nicht, obs offside war oder nicht.
ausser es ist superdeutlich... und das wars heute wohl nie.
anyway, zurück in luzern, ans übernegste spiel brauch ich endlich mal nur 20 minuten zu laufen
wer kommt zu mir ansaufen und dann ins stadion? 
hat mich gefreut, dass die mannschaft teilweise um jeden ball gekämpft und gegrätscht hat, auch wenns danach wieder abgegeben hat.
hat freude gemacht, danke an die mannschaft!
geils goal vom eduardo!
drfür bini vom carlitos bits enttüscht, er spielt eifach z'wenig, und wenn denn z'ungschickt ab. debi chaner doch so geili päss schloh, das heder au hüt eimol zeigt.
huggel isch au endlich mol wieder grennt, ergic guets spiel gmacht, ich persönlich hanen scho lang nöm so stark gseh.
marque bitte keini freistösse meh vo hinte träte, sunscht guet, majstro au mit düütlecher steigerig.
stocker schloht schöni flanke, er sött das öfter mache, vorallem friehner.
sowit mini idrück womer grad ifalle.
ah no öppis, wo dr ergic teilwies rechts ussegspielt hed undr carlitos ins zentrum isch, hed das minere meinig noche viel meh brocht als umgekehrt.
ausser es ist superdeutlich... und das wars heute wohl nie.
anyway, zurück in luzern, ans übernegste spiel brauch ich endlich mal nur 20 minuten zu laufen

hat mich gefreut, dass die mannschaft teilweise um jeden ball gekämpft und gegrätscht hat, auch wenns danach wieder abgegeben hat.
hat freude gemacht, danke an die mannschaft!
geils goal vom eduardo!
drfür bini vom carlitos bits enttüscht, er spielt eifach z'wenig, und wenn denn z'ungschickt ab. debi chaner doch so geili päss schloh, das heder au hüt eimol zeigt.
huggel isch au endlich mol wieder grennt, ergic guets spiel gmacht, ich persönlich hanen scho lang nöm so stark gseh.
marque bitte keini freistösse meh vo hinte träte, sunscht guet, majstro au mit düütlecher steigerig.
stocker schloht schöni flanke, er sött das öfter mache, vorallem friehner.
sowit mini idrück womer grad ifalle.
ah no öppis, wo dr ergic teilwies rechts ussegspielt hed undr carlitos ins zentrum isch, hed das minere meinig noche viel meh brocht als umgekehrt.
Sali zämme.
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
liecht untertriebestargate hat geschrieben:Stocker, e super leischtig hesch widr abglieferet...gratulation
eifach genial
also wie willsch du das wüsse?? bisch jo deheimPatzer hat geschrieben:2:0
zum glück gibts standards... fussballerisch war/ist das wieder... wie soll ich sagen.. nein, ich lass es lieber![]()