Stürmermangel

Diskussionen rund um den FCB.
Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ach scar, ich könnte dem jetzt soviel entgegnen. es ist einfach insofern überflüssig, da die würfel ja längst gefallen sind.

es ändert auch nichts daran, dass es für mich eine weitere transferphase der enttäuschung war und ich beziehe das speziell nicht auf getätigte transfers, sondern auf nicht oder zu spät getätigte.

allerdings eines brennt mir dann doch auf den fingerkuppen: du verbindest das 1 mann sturm system mit streller. und auch da habe ich eine deutlich andere wahrnehmung.

lass es mich erklären. gross hat mir in all den jahren nie den eindruck vermittelt, dass er stur auf ein system fixiert ist. im gegenteil, am liebsten hat er wohl ein kader, welches fähig ist verschiedene systeme zu spielen und diese sogar am liebsten während eines spiels ändern zu können. er ist eher ein vorreiter in sachen system und darauf aus, den gegner mit taktischen wechseln zu verunsichern (ich hab ja selbst beim ersten mal blöd geschaut, als die beiden offensiven mittelfeldspieler rechts/links rochaden gemacht haben).

ich will darauf hinaus, dass das 1 mann sturm system die antwort von gross auf das ist, was man dem kader zutrauen kann. eine mannschaft ohne spielmacher, ohne überraschungsmoment (mit ausnahme von carlitos) und voller fussballarbeiter wie die gesamte verteidigung, huggel, ergic, etc. kann nun mal nicht den traum-kombinationsfussball spielen, den wir uns manchmal herbeisehnen. ergo war das system die logische antwort darauf, was man der mannschaft zutrauen kann mit der option gegen schwächere clubs auch mal mit 2 stürmern aufzulaufen.

wären aber die richtigen ergänzungsspieler da -und das bezieht sich nicht nur auf den sturm-, dann würde gross auch mit pipi weitaus mehr variieren was systeme angeht. insofern ist es alles andere als reine idiotie, dem streller eine echte konkurrenz ins kader zu stellen. zumal die verletzungsanfälligkeit von streller ja auch nicht wirklich eine berauschende neuigkeit ist.

im übrigen neige ich zur ansicht, dass wir streller nächste saison wieder sehen werden.....da es sicher noch ein paar folgeverletzungen hageln wird, weil er wegen der em zu früh ins training einsteigt
Betreten des Rasens verboten!

Antworten