Soll Zannis Vertrag verlängert werden ?

Diskussionen rund um den FCB.

Soll der FCB Zannis Vertrag ende Saison verlängern ?

Umfrage endete am 29.05.2008, 03:52

Ja, Zanni behalten
246
65%
Nein, Zanni genügt nicht
74
20%
Bin mir unschlüssig, sosolala
45
12%
Ich bin chinatown
14
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 379

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Eine Frage an alle Befürworter Zannis:
Was für Argumente sprechen für eine Vertragsverlängerung, abgesehen vom ewig gleichen Argument, dass er immer alles gibt und kämpft?

Das kann ich nämlich auch.
Tsunami hat geschrieben:Zanni hat sich langsam aber stetig gesteigert. In den letzten Partien vor der Winterpause war er sogar jeweils einer der Besten (!).
Ich kanns langsam nicht mehr hören, echt. Wenn der sich nämlich tatsächlich immer so stetig gesteigert hätte wie viele hier drin seit 11/2 Jahren immer behaupten, würde er längst bei Barcelona spielen.

Und einer der Besten in den letzten Monaten war er sicher nicht. Für ein 30 Millionenkader das souverän CH-Meister werden will ist er schlichtwegs zu schwach. Das er dann noch immer gesetzt ist, ist schlichtwegs eine Sauerei. Jedesmal wenn Morganella spielen durfte war er klar besser und das trotz Unerfahrenheit und fehlender Spielpraxis...
ZANNI RAUS

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Supersonic hat geschrieben:Eine Frage an alle Befürworter Zannis:
Was für Argumente sprechen für eine Vertragsverlängerung, abgesehen vom ewig gleichen Argument, dass er immer alles gibt und kämpft?

Das kann ich nämlich auch.

Ich kanns langsam nicht mehr hören, echt. Wenn der sich nämlich tatsächlich immer so stetig gesteigert hätte wie viele hier drin seit 11/2 Jahren immer behaupten, würde er längst bei Barcelona spielen.

Und einer der Besten in den letzten Monaten war er sicher nicht. Für ein 30 Millionenkader das souverän CH-Meister werden will ist er schlichtwegs zu schwach. Das er dann noch immer gesetzt ist, ist schlichtwegs eine Sauerei. Jedesmal wenn Morganella spielen durfte war er klar besser und das trotz Unerfahrenheit und fehlender Spielpraxis...
Deine Meinung ist so extrem auf einer allgemeinen Zanni-Abneigung gestützt, dass du gar nicht siehst dass Zanni tatsächlich einer der Besten der Vorrunde war und sich langsam aber sicher für die Nati aufdrängt. Ich war lange Zeit auch kein Zanni Fan aber ich musste meine Meinung wirklich revidieren, das Potential dass Gross all die Jahre in Zanni sah, scheint nun wirklich hervor zu kommen. Vergiss nicht dss Zannis Flanken sehr oft zu einem Tor führten (Keiner in der Liga hat mehr Flanken getreten die zu Toren führten als Zanni)

Soll Zannis Vertrag verlänget werden? ----> Aber auf jeden Fall !!!!!!

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

whizzkid hat geschrieben: Soll Zannis Vertrag verlänget werden? ----> Aber auf jeden Fall !!!!!!
Ja wieso, bitte gib mir Argumente!

Edit: Zanni-abneigung? Ich kenne ihn ja nicht, kann von mir aus ein netter, lieber Kerl sein... Nur auf dem Feld will ich schlichtwegs bessere Leistungen sehen.
ZANNI RAUS

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Supersonic hat geschrieben: Ja wieso, bitte gib mir Argumente!
damit in der neuen saison nicht alle nur auf hodel rumtrampeln (im forum) :cool:

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Supersonic hat geschrieben:Ja wieso, bitte gib mir Argumente!

Edit: Zanni-abneigung? Ich kenne ihn ja nicht, kann von mir aus ein netter, lieber Kerl sein... Nur auf dem Feld will ich schlichtwegs bessere Leistungen sehen.
Die Argumente habe ich ja erwähnt, in der Verteidigung ist er mehr als solid, selten Angriffe auf seiner Seite zu Toren. Offensiv hat er mit Carlitos einer mit dem er sich nahezu blind versteht, mit seinen Vorstössen zieht er of 2-3 Gegenspieler auf sich, seine Flanke sind Klasse und bei einem Stürmer wie Streller sind gute Flanken Gold wert.

Aber in einem Punkt muss ich dir Recht geben, er macht hin und wieder (Betonung auf "Hin und wieder") zu viele Fehlpasse aus der Verteidigung heraus.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Tsunami hat geschrieben:Aber es geht bei der Frage um eine Vertragsverlängerung eh nicht nur um dieses Kehrausspiel sondern um seine Steigerung in den letzten Monaten im Allgemeinen.
und genau die sehe ich nicht. will heissen: ich sehe nicht, dass zanni sich gesteigert hat, ich sehe nur, dass er in den spielen besser ist, in denen er mit carlitos zusammenspielt. er spielt nämlich deutlich schlechter, wenn degen vor ihm ist.

wenn dem wirklich so wäre, hiesse das, zanni ist am zenit seines leistungsvermögens wenn er mit carlitos zusammenspielt. dieses leistungsvermögen ist zwar eines, welches gegen die meisten schweizer clubs als genügend bezeichnet werden kann und somit hat er das zeug zum ersatzspieler. international ist er hoffnungslos überfordert und hat auch kein steigerungspotential. da erhoffe ich mir von morganella wesentlich mehr, oder halt eben von einem zuzug.
Betreten des Rasens verboten!

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

whizzkid hat geschrieben:Die Argumente habe ich ja erwähnt, in der Verteidigung ist er mehr als solid, selten Angriffe auf seiner Seite zu Toren. Offensiv hat er mit Carlitos einer mit dem er sich nahezu blind versteht, mit seinen Vorstössen zieht er of 2-3 Gegenspieler auf sich, seine Flanke sind Klasse und bei einem Stürmer wie Streller sind gute Flanken Gold wert.

Aber in einem Punkt muss ich dir Recht geben, er macht hin und wieder (Betonung auf "Hin und wieder") zu viele Fehlpasse aus der Verteidigung heraus.
Hin und wieder? In nahezu jedem Spiel unterläuft im ein kapitaler Fehler. Und hätten wir nicht so einen Superman zwischen den Pfosten stehen...
Er steht immer 2 Meter neben seinem Gegenspieler und nach vorne missraten ihm die einfachsten Pässe. Das Einzige was ihm nicht vorzuwerfen ist, sit sein Einsatz!

Ich will ja nicht einfach grundlos Zanni-Bashing betreiben, aber ich bleibe bei meiner Meinung: Für ein Team dass sich gewisse Ziele gesetzt hat, sowohl int. als auch nat. reichts einfach nicht. Er mag nicht der Einzige sein, aber irgendwo muss man mal anfangen die Mittelmässigkeit aus dem Team zu entfernen (auch wenns krass tönt) und eine Nichtverlängerung des Vertrages wäre ein erster Schritt dazu.
ZANNI RAUS

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

whizzkid hat geschrieben:Deine Meinung ist so extrem auf einer allgemeinen Zanni-Abneigung gestützt, dass du gar nicht siehst dass Zanni tatsächlich einer der Besten der Vorrunde war und sich langsam aber sicher für die Nati aufdrängt. Ich war lange Zeit auch kein Zanni Fan aber ich musste meine Meinung wirklich revidieren, das Potential dass Gross all die Jahre in Zanni sah, scheint nun wirklich hervor zu kommen. Vergiss nicht dss Zannis Flanken sehr oft zu einem Tor führten (Keiner in der Liga hat mehr Flanken getreten die zu Toren führten als Zanni)

Soll Zannis Vertrag verlänget werden? ----> Aber auf jeden Fall !!!!!!
Das ist einfach völliger Quatsch - Zanni ist und bleibt ein Mitläufer. Läufts der Mannschaft, fällt auch Zanni nicht gross ab. Sein Stellungs- und Passpiel ist nunmal unterirdisch. Eigentlich sollten wir mal eine Fehlpassliste (nur die einfachen 2 Meter Pässe) sowie eine Liste über die krassen Stellungsfehler und den daraus resultierenden Chancen für den Gegner erstellen. Das mit den Flanken ist ja gut und recht aber wieviele hat er in derselben Zeit hinters Tor oder ins Seitenaus gesetzt?

Von 10 NLA Mannschaften haben sicherlich 5 den besseren RAV und das sagt wohl genügend über die Qualität von unserem aus. Und du willst ihn noch in die Nati schreiben - Zanni besser als Degen oder als Lichtsteiner :eek:

Ich hoffe, du hast dem YB RAV am Sonntag gut zugeschaut, denn das war eine starke Leistung aber an sowas wird Zanni nicht mal im Traum rankommen. Als Bankdrücker kann man ihn behalten aber als Stammspieler genügt er trotz einer Leistungssteigerung immer noch nicht. Da sehe ich dann schon lieber einen talentierten Jungen, auch wenn dieser hin und wieder einen Bock schiesst.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Joggeli hat geschrieben:Das ist einfach völliger Quatsch - Zanni ist und bleibt ein Mitläufer. Läufts der Mannschaft, fällt auch Zanni nicht gross ab. Sein Stellungs- und Passpiel ist nunmal unterirdisch. Eigentlich sollten wir mal eine Fehlpassliste (nur die einfachen 2 Meter Pässe) sowie eine Liste über die krassen Stellungsfehler und den daraus resultierenden Chancen für den Gegner erstellen. Das mit den Flanken ist ja gut und recht aber wieviele hat er in derselben Zeit hinters Tor oder ins Seitenaus gesetzt?

Von 10 NLA Mannschaften haben sicherlich 5 den besseren RAV und das sagt wohl genügend über die Qualität von unserem aus. Und du willst ihn noch in die Nati schreiben - Zanni besser als Degen oder als Lichtsteiner :eek:
Ich hoffe, du hast dem YB RAV am Sonntag gut zugeschaut, denn das war eine starke Leistung aber an sowas wird Zanni nicht mal im Traum rankommen. Als Bankdrücker kann man ihn behalten aber als Stammspieler genügt er trotz einer Leistungssteigerung immer noch nicht. Da sehe ich dann schon lieber einen talentierten Jungen, auch wenn dieser hin und wieder einen Bock schiesst.
Das habe ich nicht gesagt, ein Zanni ist bestimmt nicht besser als ein Ph. Degen oder ein Lichtsteiner, aber eine gute Alternative. Und der YB match ist ein schlechter Vergleich, ausser Costanzo und Carltios war die Leistung der ganzen Mannschaft unterirdisch. Ich gebe dir recht die Leistung von Schwegler war wirklich Klasse aber ich erinnere mich als ein Zanni z.B gegen Züri oder gegen GCZ wirklich klasse gespielt hat. Ein Morganella ist bestimmt ein Versprechen für die Zukunft, aber denn gleich als Stammspieler einzusetzten kommt einfach zu früh. Vor allem nach vorne hin, hat es meiner Meinung nach keiner der besser ist als Zanni (also in der Schweiz natürlich). Wie ich bereits erwähnt habe, muss Zanni noch die Fehlpässe vermeiden und dann gibt (seh ich so, ihr wahrscheinlich nicht) nicht mehr viel an ihm auszusetzen.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Ich würde Zanni auf jeden Fall gehen lassen und im Sommer P.Degen zurückholen! Alternativ sollte man sich auch um Mikari von GC bemühen.

Aber leider steht Herr Gross ja auf Zanni, deshalb sind das eh nur Phantastereien...Zanni werden wir erst los, wenn auch Gross verschwindet.
siempre positifo

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Supersonic hat geschrieben: Er mag nicht der Einzige sein, aber irgendwo muss man mal anfangen die Mittelmässigkeit aus dem Team zu entfernen (auch wenns krass tönt) und eine Nichtverlängerung des Vertrages wäre ein erster Schritt dazu.
Wenn mr en gueti Alternative häti..warum nid...aber händ mr das???

Okey Morganella hät scho es bits zeigt was er ka..aber ich denk er brucht no zyt...dr Zanni spielt sicher kei unwichtigi Rolle im Team. Isch jo immerhin Vizecaptain :D

Nei aber wen den ka mr dr Vertrag no 2 JOhr verlänger und eventuell in dr Morganella langsam ins Team ibinde..und wenn er d leischtige bringt..söll er au en chance beko!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

rohrspatz
Neuer Benutzer

Beitrag von rohrspatz »

Dr Zanni het absolut kei Zug nach vorne. Nach hinde stoht er meischtens korräkt.
Für mi längt das aifach nid und dängg, dass es in dr schwiiz besseri Spieler uf dere Position het.
Was em Zanni si grosse Vorteil isch: Dä kauft uns bestimmt keine wäg!!! :o
[CENTER][/CENTER]Mir sin dr FCB!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

rohrspatz hat geschrieben:Dr Zanni het absolut kei Zug nach vorne.
Endlich mal ein neuer Vorwurf !

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

rohrspatz hat geschrieben:Dr Zanni het absolut kei Zug nach vorne.
Hat er schon, nur flankt er nie von der gegnerischen Grundlinie aus, sondern von der Platzmitte. Was allerdings auch eine Vorgabe vom Trainer sein könnte. Mir gefällt Zanni offensiv bedeutend besser als defensiv. Dort muss Majstorovic 50% seiner Stellungsfehler ausbügeln.

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Joggeli hat geschrieben:Ja sicher - der Reto gehört sofort in die Nati, ich rufe gleich mal bei Köbeli an.

Also ernsthaft, wie kann man so einen Quatsch schreiben - Zanni ist einer der schlechtesten AV's in der Schweiz. Und ja, er hat sich von katastrophal zu solide/genügend gesteigert aber das reicht, zumindest für mich, bei weitem noch nicht.
Also dann zähl mir mal 10 RAV auf die besser sind... aber ganz ernsthaft... :rolleyes:

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

adomania hat geschrieben:Also dann zähl mir mal 10 RAV auf die besser sind... aber ganz ernsthaft... :rolleyes:
Anders herum gefragt, wann hatte der FCB einen schlechteren RAV??? Ich mag mich nicht in 30 Jahren an jemand erinnern....
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Und das schlimmste ist, dass ein wirklich toller, junger RAV auf der Bank verrotten wird und am Ende irgendwo für Fourore sorgen wird (wie Inler).

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Edberg hat geschrieben:Anders herum gefragt, wann hatte der FCB einen schlechteren RAV??? Ich mag mich nicht in 30 Jahren an jemand erinnern....
Also, schreib mal alle RAV's der letzten 30 Jahre auf, die für den FCB gespielt haben. Wir werden dir dann sicher viele davon nennen. Auf gehts! :D

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

rohrspatz hat geschrieben:Dr Zanni het absolut kei Zug nach vorne. Nach hinde stoht er meischtens korräkt.
Interessant, denn ich sehe es genau UMGEKEHRT!

Offensiv ist er - obwohl ich jedes Mal wieder aufs Neue erstaunt bin - tatsaechlich faehig, einen Beitrag zu leisten. Was mich hingegen toedlich nervt ist, dass er defensiv komplett ungenuegend ist. Wie viele gegnerische Flanken hat er in seinen Jahren beim FCB abblocken koennen? Drei? Vier?...

Nichtsdestotrotz sollte der Vertrag wohl verlaengert werden, im Notfall als Ersatzmann à la Ronny.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Back in town hat geschrieben:Wie stehst Du dazu ?
nei
ich will widder Fuessball gseh!!!

rolemodel
Benutzer

Beitrag von rolemodel »

São Paulino hat geschrieben:Interessant, denn ich sehe es genau UMGEKEHRT!

Offensiv ist er - obwohl ich jedes Mal wieder aufs Neue erstaunt bin - tatsaechlich faehig, einen Beitrag zu leisten. Was mich hingegen toedlich nervt ist, dass er defensiv komplett ungenuegend ist. Wie viele gegnerische Flanken hat er in seinen Jahren beim FCB abblocken koennen? Drei? Vier?...

Nichtsdestotrotz sollte der Vertrag wohl verlaengert werden, im Notfall als Ersatzmann à la Ronny.
jaaa, e chli gib ig der au rächt, aber muesch au igseh das vore sehr wenig gschiidi päss ine chemid ( wenn überhaupt zumene FCB spieler )

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

BaselStar hat geschrieben:Wenn mr en gueti Alternative häti..warum nid...aber händ mr das???
Me darf aber schomol au Gäld investiere, oder?!
Jetzt het me jo grad wiidr 11 Mille inebekoh!

Was dr Morganella ahbelangt: Wie wotsch öper langsam ins Team integriere wennr nie ka spiile?
Dr Zanni isch gsetzt, egal wie chlächt as är spillt und das findi e Sauerei allne andere gägenüber.
ZANNI RAUS

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

zanni war doch super? logisch ist er gesetzt :cool:
Sali zämme.

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Zanni defensiv ungenügend. Von Stellungsspiel keine Ahnung. Begeht unnötige Fouls die uns Punkte kosten. Bringt höschtens etwas nach vorne jedoch sollte das nicht die Priorität eines Aussenverteidigers sein.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Jimmi-Goal hat geschrieben:Zanni defensiv ungenügend. Von Stellungsspiel keine Ahnung. Begeht unnötige Fouls die uns Punkte kosten. Bringt höschtens etwas nach vorne jedoch sollte das nicht die Priorität eines Aussenverteidigers sein.
JA!! Zanni hätte gestern hinten auf die Angriffswelle des Gegners warten sollen, statt vorne irgendwelchen nicht prioritären Aktivitäten nachzugehen. Unerhört sowas. Und dann die Punkte, die uns seine Fouls wieder gekostet haben...

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Jimmi-Goal hat geschrieben:Zanni defensiv ungenügend. Von Stellungsspiel keine Ahnung. Begeht unnötige Fouls die uns Punkte kosten. Bringt höschtens etwas nach vorne jedoch sollte das nicht die Priorität eines Aussenverteidigers sein.
was füre spiel hesch gseh?
Sali zämme.

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Tee hat geschrieben:was füre spiel hesch gseh?
Es geht hier ja nicht um das Spiel von gestern. Da hätte man auch einen E Junior hinstellen können sondern um die Fähigkeiten des Zanni im gesamten.

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

"Ou jä dr Kolleg im Gschäft het gsei dr Zanni sig Scheisse und die Andere am Bahndamm pfiffenen au immer us, dasch supi do machi doch grad mit"

Unglaublich wieviele arme traumatisierte Helden es gibt, die ihren Frust über ihr Underdog-Dasein an eigenen Spielern auslassen müssen. Gönd doch Bayern München go luege.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Jimmi-Goal hat geschrieben:Es geht hier ja nicht um das Spiel von gestern. Da hätte man auch einen E Junior hinstellen können sondern um die Fähigkeiten des Zanni im gesamten.
das hat man auf der anderen seite an einem überforderten ronny hodel klar gesehen :rolleyes:
Sali zämme.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Vertragsverlängerungen mit Reto Zanni und Louis Crayton

Der FC Basel 1893 freut sich, die Vertragsverlängerungen mit zwei engagierten Spielern mitzuteilen. Der Club hat sich am 18. Februar 2008 über eine weitere Zusammenarbeit mit Reto Zanni und Louis Crayton geeinigt. Mit dem 28jährigen Verteidiger Reto Zanni vereinbarte der FCB eine zusätzliche Laufzeit von drei Jahren, sein neuer Vertrag ist damit bis am 30. Juni 2011 gültig. Der Kontrakt mit dem 31jährigen Torhüter Louis Crayton wurde um ein zusätzliches Jahr mit Wirkung bis am 30. Juni 2009 verlängert.

Für alle Beteiligten ist die Bereinigung dieser beiden Personalakten erfreulich. Im Fall Reto Zannis, der seit Januar 2005 für den FCB spielt, entschied sich einer der aktuellen Kaderspieler mit den meisten Einsätzen trotz verschiedener Auslandsangebote für ein Verbleiben. Zanni bestritt seit seinem Wechsel nach Basel vor drei Jahren einiges über 200 Wettbewerbsspiele in der Meisterschaft, im Cup und im Europacup für den FCB. Naturgemäss auf weniger Spiele kam Crayton, der sich aber seit seinem Wechsel vom FC Concordia zum FCB im Sommer 2005 als zweiter Torhüter hinter Pascal Zuberbühler und danach hinter Franco Costanzo stets als verlässliche Alternative erweist, wenn sein Einsatz gefragt ist.

http://www.fcb.ch

EDIT: Ups, wurde schon gepostet... Gehört aber eigentlich in diesen Thread. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten