Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Mr_Basel
Benutzer

Beitrag von Mr_Basel »

edge hat geschrieben:wenns mit em cari schlecht usseht, würdi mi ume streller bemüehe. wär schad, wenn er bime andere superleague club würd score... dr vfb het uns damals 2 spiler gno, jetzt hole mir uns 2 vo ihne mitem streller und em magnin!
goncalves sött me au im aug bhalte
der FC Basel ist für Spieler wie Streller und Mangnin zurzeit sehr uninteressant.

1. Der FCB ist international nicht vertreten.
2. Die scheizer Liga ist einfach nur langweilig 4 mal gegen den selben Gegner
3. Die Stadien in der Schweiz sind bis auf das von Bern und Basel total winzig. Die können niemals mit Stadien wie Gelsenkirchen , Dortmund , Bayern, Hamburg, Berlin , Bremen usw. mithalten.
4. Die Mannschaft vom FCB ist zurzeit einfach zu schlecht , dass man sagen könnte , dass sie nächstes Jahr wieder Championsleague spielt.

Trotzdem muss sich der FCB jetzt bald mal verstärken, sonst verschwinden sie im Mittelfeld und spielen nur noch mittelmaß

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

do jetzt 2.-6. noch binenand liige und mir no im cup sind, denki, dass scho verstärkt wird, damit me mind. 2. wird und dr cup gwünnt.

wird hoffentlich spannendi rückrundi, mit halt klinere ziel. 5 teams kämpfe um 2 plätz.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Auch Platz 1 würde noch drinliegen, einfach den Zürchern 2 - 3 Spieler wegkaufen...

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Mr_Basel hat geschrieben:der FC Basel ist für Spieler wie Streller und Mangnin zurzeit sehr uninteressant.

1. Der FCB ist international nicht vertreten.
2. Die scheizer Liga ist einfach nur langweilig 4 mal gegen den selben Gegner
3. Die Stadien in der Schweiz sind bis auf das von Bern und Basel total winzig. Die können niemals mit Stadien wie Gelsenkirchen , Dortmund , Bayern, Hamburg, Berlin , Bremen usw. mithalten.
4. Die Mannschaft vom FCB ist zurzeit einfach zu schlecht , dass man sagen könnte , dass sie nächstes Jahr wieder Championsleague spielt.
1) jetzt nicht mehr.... :o

2.) stimmt leider!

3.)gayc bekommt noch ein neues stadion, ausserdem hoffe ich noch auf den aufstieg von servette....

4.) zu schlecht? das sehe ich anders! kurze zusammenfassung:

sturm:
caicedo, petric, carigoal ->würde sicherlich für eine cl quali reichen!

mittelfeld:
buckley? rakitic, chips, ergic, ba, stereo... reicht irgendwie nicht aus, ein spielmacher wie delgado muss her, sobald der gefunden ist reicht auch das mittelfeld für eine cl quali

abwehr:
iv-> majstorovic, smiljanic reicht ganz klar!

aussenverteidiger -> zanni (reicht nicht)

berner in top form würde reichen! (trotzdem muss eine alternative her)

torhüter:
sollte ebenfalls gut genug sein für eine cl quali!

und ich wiederhole mich zum 10000000000000000 mal, 1 spielmacher muss her + 2 aussenverteidiger

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Smoki-1 hat geschrieben:4.) zu schlecht? das sehe ich anders! kurze zusammenfassung:

sturm:
caicedo, petric, carigoal ->würde sicherlich für eine cl quali reichen!

mittelfeld:
buckley? rakitic, chips, ergic, ba, stereo... reicht irgendwie nicht aus, ein spielmacher wie delgado muss her, sobald der gefunden ist reicht auch das mittelfeld für eine cl quali

abwehr:
iv-> majstorovic, smiljanic reicht ganz klar!

aussenverteidiger -> zanni (reicht nicht)

berner in top form würde reichen! (trotzdem muss eine alternative her)

torhüter:
sollte ebenfalls gut genug sein für eine cl quali!

und ich wiederhole mich zum 10000000000000000 mal, 1 spielmacher muss her + 2 aussenverteidiger
Du bist aber ein optimistisches Kerlchen...

Ich fange mal hinten an: ausser dem Torhüter hat keiner die Klasse um in der CL zu bestehen.
Das Mittelfeld ist mit der aktuellen Form von Ergic nicht mal SL-Spitze, Rakitic und Kuzmanovic sind Riesentalente, bräuchten aber dringend einen Leader (Rossi wäre ideal gewesen) nebenan.
Der Sturm besteht momentan aus einem Spieler, der uns wahrscheinlich schon in der Winterpause verlassen wird, einem 18-jährigen Riesentalent und einem Dauerverletzten.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Auch Platz 1 würde noch drinliegen, einfach den Zürchern 2 - 3 Spieler wegkaufen...
isch nid nötig, die händ 8 pünggt vorsprun und ab der rückrundi e neue präsi, und wie mir jo us erfahrig wüsse sind das zimmli negativi vorussetzige um maischter zwärde :D :D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fenta hat geschrieben:Stereo und torgefährlich????

Buckley könnte noch einschlagen???
Ein torgefährlicher Barberis ... ;)

Er braucht halt 1 1/2 Jahre, um sich an die Mannschaft, die Stadien, das Klima und die Meisterschaft zu gewöhnen. Zudem ist er nach eigenen Angaben nicht der Spielertyp, der eine Mannschaft "reissen" kann.

Ach du meine Güte!!! :p :D :o

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fenta hat geschrieben:Auch Platz 1 würde noch drinliegen, einfach den Zürchern 2 - 3 Spieler wegkaufen...
Der Transfer ist in Vorbereitung. Oder wie hat es Beni National gestern am Zürcher Fernsehen formuliert? "Margairaz steht vor einem Wechsel ins Ausland"

:p

Obwohl der ja, nach Aussage von Gross, keine Fortschritte gemacht hat.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Der Transfer ist in Vorbereitung. Oder wie hat es Beni National gestern am Zürcher Fernsehen formuliert? "Margairaz steht vor einem Wechsel ins Ausland"

hat papi margairaz angeblich in einer welschen zeitung ausgesagt nämlich in die buli
und wie weit seine fprtschritte gehen wird sich dann zeigen, bis auf die reservebank :D und nicht weiter

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bender hat geschrieben:Der Transfer ist in Vorbereitung. Oder wie hat es Beni National gestern am Zürcher Fernsehen formuliert? "Margairaz steht vor einem Wechsel ins Ausland"

Immernoch als eine ganze Equipe, die Rückschritte macht...

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

[quote="Bender"]Ein torgefährlicher Barberis ... ]

Kommt schon gut mit dem, immerhin kennt er im Frühjahr alle Stadien... :D
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Im Frühjahr wechselt Cantaluppi zum FC Basel.

In der Weihnachtszeit versöhnen sich Gigi und Haki wieder, und Yakin wird wieder für den FCB spielen. Als Spielmacher mit der 10 notabene, da Petric in Glasgow kickt.

Carignano trifft einen Wunderheiler und wird für immer gesund.

Eduardo wird bei der Norvartis ein "Jimmy-Gen" eingepflanzt, das ihn zum Tormonster mutiert.

Majstorovic lernt dank einer Mentaltrainerin, sich 90 Minuten lang zu konzentrieren.

:D :D

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Pusher hat geschrieben:Im Frühjahr wechselt Cantaluppi zum FC Basel.

In der Weihnachtszeit versöhnen sich Gigi und Haki wieder, und Yakin wird wieder für den FCB spielen. Als Spielmacher mit der 10 notabene, da Petric in Glasgow kickt.

Carignano trifft einen Wunderheiler und wird für immer gesund.

Eduardo wird bei der Norvartis ein "Jimmy-Gen" eingepflanzt, das ihn zum Tormonster mutiert.

Majstorovic lernt dank einer Mentaltrainerin, sich 90 Minuten lang zu konzentrieren.

:D :D
Bitte auch Christiano ein Jimmy-Gen einpflanzen!!!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Kimplayer hat geschrieben:Bitte auch Christiano ein Jimmy-Gen einpflanzen!!!
Jimmy-weg-gehn-gen ?
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

FCB Forever hat geschrieben:Jimmy-weg-gehn-gen ?
Dass von mir aus auch, aber sonst habe ich eher an ein Jimmy-Torriecher-Gen gedacht.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bender hat geschrieben: Obwohl der ja, nach Aussage von Gross, keine Fortschritte gemacht hat.
warum überrascht mich eine solche Aussage von Gross nicht... :cool:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Mein Lieblingsszenario:

Petric wird für ca. 5 Mio Euro verscherbelt, Gross wird endlich ersetzt, Margairaz oder Hakan werden als Spielgestalter geholt und vorne wird neu Raffael stürmen...

Realistisches Szario:

Petric wird als unverkäuflich deklariert, Gross verlängert seinen Vertrag, als Spielgestalter wird einer aus der 2. holländischen Division geholt (ein Chinese mit polnischem Pass) und vorne wird Kawa nochmals reaktiviert...

tobi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tobi »

Fenta hat geschrieben:Mein Lieblingsszenario:

Petric wird für ca. 5 Mio Euro verscherbelt, Gross wird endlich ersetzt, Margairaz oder Hakan werden als Spielgestalter geholt und vorne wird neu Raffael stürmen...

Realistisches Szario:

Petric wird als unverkäuflich deklariert, Gross verlängert seinen Vertrag, als Spielgestalter wird einer aus der 2. holländischen Division geholt (ein Chinese mit polnischem Pass) und vorne wird Kawa nochmals reaktiviert...
FCZ ole :confused:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tobi hat geschrieben:FCZ ole :confused:
Und zum Glück spielen diese beiden schon seit Jahrzehnten beim FCZ...

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Das Transfersystem auf dem Niveau der ersten Mannschft war eine Katastrophe. Wir müssen wieder die besten Ausländer der NLA den Anderen wegkaufen und sie gleichzeitig schwächen. UND:

Lucien Favre holte Raffael von Chiasso, Eudis von Lausanne und Alphonse von La-Chaud-de-Fonds. Allesamt besser als ein Cristiano oder Buckley. Das gibt einem zu Denken. Gute Transferleistung des FCZ chapeaux.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

leroidebale hat geschrieben:Das Transfersystem auf dem Niveau der ersten Mannschft war eine Katastrophe. Wir müssen wieder die besten Ausländer der NLA den Anderen wegkaufen und sie gleichzeitig schwächen. UND:

Lucien Favre holte Raffael von Chiasso, Eudis von Lausanne und Alphonse von La-Chaud-de-Fonds. Allesamt besser als ein Cristiano oder Buckley. Das gibt einem zu Denken. Gute Transferleistung des FCZ chapeaux.
Vielleicht sollte man ja auch mal den Trainer der anderen wegkaufen...

Tim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tim »

Das zeigt einmal mehr, dass ein richtiger Sportchef her muss. Heute rächt sich, dass Roger Hegi von Gigi vor die Tür gestellt wurde. Gigi soll sich endlich zurückziehen. Da verzichten wir doch lieber auf ihre geerbte Kohle.

Ideal wäre, wenn Gigi weitermachen würde, jedoch das sportliche den Profis überlässt. Zum Vergleich: Seit sich Hotz einen guten Sportchef leistet, läuft es bei denen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Tim hat geschrieben:Das zeigt einmal mehr, dass ein richtiger Sportchef her muss. Heute rächt sich, dass Roger Hegi von Gigi vor die Tür gestellt wurde. Gigi soll sich endlich zurückziehen. Da verzichten wir doch lieber auf ihre geerbte Kohle.

Ideal wäre, wenn Gigi weitermachen würde, jedoch das sportliche den Profis überlässt. Zum Vergleich: Seit sich Hotz einen guten Sportchef leistet, läuft es bei denen.
und warum soll Gigi weitermachen? Wegen ihrer Kohle? Man, bist du inkonsequent... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Tim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tim »

und warum soll Gigi weitermachen? Wegen ihrer Kohle? Man, bist du inkonsequent.
Muss mich präzisieren: Sie soll entweder zahlen und sich aus allem raus halten oder sie soll ganz verschwinden. Einen Posten als Sportmanagerin sollte man in unserm Klub nicht kaufen können. Ohne ihre Kohle würde ihr doch kein Mensch zuhören.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Tim hat geschrieben:Muss mich präzisieren: Sie soll entweder zahlen und sich aus allem raus halten oder sie soll ganz verschwinden. Einen Posten als Sportmanagerin sollte man in unserm Klub nicht kaufen können. Ohne ihre Kohle würde ihr doch kein Mensch zuhören.
Stimmt aufs Word :D :p :D

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Hoffentlich wird jetzt nid so lang gwartet wie im Summer, bis mr öbber holt... :rolleyes:

Die Neue sötte eigentlich no vor Wiehnachte unterschriibe... (Trainingsstart isch jo am 4. Januar).

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

wichtig ist sicher, dass eine neue positive dynamik in's team kommt! ...daher würde die ein oder andere gezielte neueverpflichtung sicherlich gut tun! die realität zeigt aber auch auf, dass gute transfers von langer hand geplant und "eingefädelt" werden müssen. ...meine frage; sind dies die kommenden transfer. schnellschüsse kennen wir.
Golferfraktion BaselNord

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

Irgendwie han ich s'Gfühl, dass es nid würklig ä Zuezug git in dr Winterpause. Die verschlofe doch wieder alles und froge sich denn, wieso's niemer me uf em Markt git. Wieso holt me nid wieder emol bimene Gegner ä guete Spieler. Dr Jimmy, Rossi, Petric, Boris, etc. sind jo alli au vo de Gegner gholt worde. Und die hän emel alli öbbis zeigt bim FCB. Wenn me immer im Usland goht go Lüt sueche, muess me sich nid froge, wieso me d'Chatz im Sack kauft hät.
Ai Club für ai Region

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Yazid hat geschrieben:Hoffentlich wird jetzt nid so lang gwartet wie im Summer, bis mr öbber holt... :rolleyes:

Die Neue sötte eigentlich no vor Wiehnachte unterschriibe... (Trainingsstart isch jo am 4. Januar).
leider ischs transferfenster doch erst ab em 1. januar offe.

Gesperrt