Adelson Cabral zum FCB
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
hat bei uns auch Nie oder fast nie im ZM oder als ZOM gespielt, sondern auf den Flügeln, wo er eigentlich nicht hin möchte. Fakt ist wir hatten im letzten Jahr sehr viele Spieler im ZM ... ich zum Beispiel würde gegen kleine Mannschaften wie Lausanne und co. gerne eine offensivere Variante mit Diaz/Fabian sehen und nicht die unkreative Doppel 6 mit Cabral und Yapi. Wenn aber dann sicher eher die Kombination Diaz/Cabral und nicht Diaz/Yapi ... dann könnte Cabral zurückhängend Spielen und die IV unterstützen und Diaz eher den kreativen Part übernehmen den Yapi nun mal einfach nicht spielen kann (aber eigentlich sollte)Cocolores hat geschrieben:Frei hat in St. Gallen überzeugt. Bei uns hat er selten etwas gezeigt.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Meine Güte, er hat jetzt nach vielen durchzogenen Spielen, wieder mal ein gutes gemacht, und schon beginnt der "Cabral-Hype!"Nino Brown hat geschrieben:und dann ist er weg und alle weinen "och aber wir bräuchten dort einen der seine füsse hinhält und bälle gewinnt..."

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Danke.Agent Orange hat geschrieben:Meine Güte, er hat jetzt nach vielen durchzogenen Spielen, wieder mal ein gutes gemacht, und schon beginnt der "Cabral-Hype!"![]()
Cabral ist ein guter Zerstörer, viel mehr nicht.
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=9 ... 6af6e1aa07
Man schaue sich die Szene ab 2:20 an. Zuerst spaziert er gemütlich, tackelt unerfolgreich und spaziert dann sehlenruhig hinterher. Einsatz total ist anders.
Vor einer Vertragsverlängerung würde ich zuerst mal abwarten, was der Nachwuchs macht. Im ZM haben wir mehr als genug Varianten.
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
Ja und? So was brauchts eben auch. Cabral sollte sich vorallem im Spiel nach vorne verbessern, also in der Präzision seiner Pässe. Denn in Sachen Balleroberung und Zweikampf gehört er zu den besten der Liga. Kein Vergleich mit Yapi, dem vorallem die Physis fehlt. Einer wie Cabral ist sehr wertvoll fürs Team, gewisse Spieler müssen eben die Drecksarbeit machen.Laca hat geschrieben:Danke.
Cabral ist ein guter Zerstörer, viel mehr nicht.
.
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
nix hype aber so ein spielertyp brauchts einfach. wenn der fcb mit diaz/yapi spielt fehlt einfach ein wenig das robuste. am besten wäre also ein mittelfeld diaz / cabral oder yapi / cabral. aber mals sehen wies wird wenn yapi und diaz zusammen auflaufen...evtl strafen sie mich ja lügen..Agent Orange hat geschrieben:Meine Güte, er hat jetzt nach vielen durchzogenen Spielen, wieder mal ein gutes gemacht, und schon beginnt der "Cabral-Hype!"![]()
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
Wir sind der FC Basel, wir machen das Spiel. Wir sind die Nr. 1 der Schweiz, wofür brauchen wir einen robusten Zerstörer?
Für die NLA jedenfalls nicht unbedingt, nur für die CL Spiele...

Für die NLA jedenfalls nicht unbedingt, nur für die CL Spiele...

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Und dorum seit dr Heiko, dass es für ihn e Säge sig dr Yapi und dr Diaz z'ha...Nino Brown hat geschrieben:nix hype aber so ein spielertyp brauchts einfach. wenn der fcb mit diaz/yapi spielt fehlt einfach ein wenig das robuste. am besten wäre also ein mittelfeld diaz / cabral oder yapi / cabral. aber mals sehen wies wird wenn yapi und diaz zusammen auflaufen...evtl strafen sie mich ja lügen..
Ich glaub unser Trainerteam weiss genau was si mache...
Ich finds au guet e backup wie dr Cabral z'ha, aber meh au grad gar nid.
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
und dorum vrtrag vrlängere. als back up, als bisser, als kämpfer, als magico...Pfoschte hat geschrieben:Und dorum seit dr Heiko, dass es für ihn e Säge sig dr Yapi und dr Diaz z'ha...
Ich glaub unser Trainerteam weiss genau was si mache...
Ich finds au guet e backup wie dr Cabral z'ha, aber meh au grad gar nid.
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
Du willst jetzt aber hoffentlich nicht behaupten, dass Cabral weniger Fehlpässe produziert als Yapi! Und apropos Sicherheitsrisiko: Ich kann mich an Szenen erinnern, wo Cabral mit seiner Ungestümheit im eigenen 16er ein sehr grosses Sicherheitsrisiko war!Cocolores hat geschrieben:für mi isch der Yapi sicher dr besser Fuessballer als der Cabral aber leider immer ä Sicherheitsrisiko mit sine Fehlpäss. Ich würd dr Cabral bevorzuge nebem Diaz.
haben auf der position genug alternativen (frei, grether , jevtic, yapi, diaz)
ich nehme an der vertrag wird nicht verlängert! für beide seiten so ok, cabral selbst will sicher mehr spielen, beim fcb hat er die chance dazu aber nicht über die rolle des reservisten hinaus zu kommen
ich nehme an der vertrag wird nicht verlängert! für beide seiten so ok, cabral selbst will sicher mehr spielen, beim fcb hat er die chance dazu aber nicht über die rolle des reservisten hinaus zu kommen
SCOTT CHIPPERFIELD
-
- Neuer Benutzer
Drei von dir genannten Spieler sind erst ab dieser Saison zur ersten Mannschaft des Fcb gestossen und konnten bis anhin noch keine Garantie abliefern. Bei Cabral weiss man, was man hat.papa hat geschrieben:haben auf der position genug alternativen (frei, grether , jevtic, yapi, diaz)
Etwas, dass der FCB kaum braucht. WIR machen das Spiel, und das kann Cabral einfach nicht. Punkt.Hungry Bogart hat geschrieben:Drei von dir genannten Spieler sind erst ab dieser Saison zur ersten Mannschaft des Fcb gestossen und konnten bis anhin noch keine Garantie abliefern. Bei Cabral weiss man, was man hat.
In der CL sieht das ganze natürlich anders aus. Ich bezweifle aber, dass man einen Spieler nur für CL-Einsätze behält...
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
-
- Neuer Benutzer
Da gebe ich dir Recht. Jedoch sind Yapi und Diaz beide ähnliche Spielertypen, zu mindest wurden beide für die gleiche Spielaufgabe geholt und da sehe ich womöglich ein Problem. Meiner Meinung kann sich ein OM mehr entfachen wenn er einen 6er im Rücken hat.ivan hat geschrieben:Etwas, dass der FCB kaum braucht. WIR machen das Spiel, und das kann Cabral einfach nicht. Punkt.
In der CL sieht das ganze natürlich anders aus. Ich bezweifle aber, dass man einen Spieler nur für CL-Einsätze behält...
Ich wuerde Cabral behalten.....
Mit den vielen Spielen die auf uns zukommen wuerde ich so rotieren:
Yapi zusammen mit Frei / Diaz zusammen mit cabral!!
In Top-Spielen: Beginn mit Diaz/Cabral - F.Frei allenfalls einwechseln
Kann mir aber um ehrlich zu sein noch ueberhaupt kein Bild machen......mal abwarten und schauen wie sich das entwickelt......und vorallem mal sehen wie sich Diaz einfuegt!
Mit den vielen Spielen die auf uns zukommen wuerde ich so rotieren:
Yapi zusammen mit Frei / Diaz zusammen mit cabral!!
In Top-Spielen: Beginn mit Diaz/Cabral - F.Frei allenfalls einwechseln
Kann mir aber um ehrlich zu sein noch ueberhaupt kein Bild machen......mal abwarten und schauen wie sich das entwickelt......und vorallem mal sehen wie sich Diaz einfuegt!
-
- Erfahrener Benutzer
je nach Gegner und der entsprechenden Taktik, die Vogel spielen lassen will. Bei einer offensiven Ausrichtung eher Yapi oder Frei.Fenta hat geschrieben:Diaz wohl gesetzt. Wer wird wohl die beste Ergänzung zu ihm? Yapi, Fabian Frei oder Cabral, das ist die Frage.
Wenn es aber gilt, die Räume im MF eng zu machen und den Gegner ja nicht ins Spiel kommen zu lassen, dann ist wahrscheinlich
Cabral die bessere Alternative.
Dann spielt Cabral höchstens auswärts international, national sind wir immer offensiv ...Nobby Stiles hat geschrieben:je nach Gegner und der entsprechenden Taktik, die Vogel spielen lassen will. Bei einer offensiven Ausrichtung eher Yapi oder Frei.
Wenn es aber gilt, die Räume im MF eng zu machen und den Gegner ja nicht ins Spiel kommen zu lassen, dann ist wahrscheinlich Cabral die bessere Alternative.
-
- Erfahrener Benutzer
pffffpapa hat geschrieben:haben auf der position genug alternativen (frei, grether , jevtic, yapi, diaz)
yapi verkaufen, diaz verleihen und grether setzten.. dann noch ajeti und vailati in die innen verteidigung, steini als aufbauer setzten, DD und PH.D als aussen verteidiger aufstellen, frei ausmustern, streller durch paRk ersetzten und buess setzten...
sogar mit dieser konstelation würden wir meister werden

EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Würde den Vertrag nicht verlängern. Genügt den Ansprüchen eines FCB einfach nicht, daran ändern auch die Spiele gegen Manu nicht. Für ihn ist es auch langsam mal an der Zeit mehr Einsatzzeit zu erhalten - und für das muss er sich einen neuen Club suchen.. In der Mitte bin ich klar für die Konstellation Diaz/FF.
Hinterfragt nichts - glaubt alles!
-
- Erfahrener Benutzer
ich nehme mal an diaz wird spielen. der mann hat 4.5 millionen gekostet. mit 2 jungen und f.frei als back up sehe ich genügend potential. sehe keinen grund den vertrag von cabral zu verlängernHungry Bogart hat geschrieben:Drei von dir genannten Spieler sind erst ab dieser Saison zur ersten Mannschaft des Fcb gestossen und konnten bis anhin noch keine Garantie abliefern. Bei Cabral weiss man, was man hat.
SCOTT CHIPPERFIELD