FCZ bekommt die 2 Punkte aus dem St.Gallen Spiel !

Diskussionen rund um den FCB.
ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Exilbasler04 hat geschrieben:Lieber Regionallige
aber bitte gruppe nord.... :cool:
CR7 Fanboy

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

big_fish hat geschrieben:Warum hat der FCZ nun 55:28 Torv. und vorher 52:28 ?

:mad:
komisch. In Deutschland ist es so, wie ich's geschrieben habe.

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Exilbasler04 hat geschrieben:Hat dieser Muntwyler denn gegen GC gespielt St.Gallen: GC? wenn ja müsste es da ja auch nochmals Forfait geben kann ja die Sperre nicht abgesessen haben geggen Zwiri :eek:
Und so können das Rad immer weiter spinne :mad:

Los Bundesliga Antrag! Lieber Regionallige als diese scheisse!! :mad:
Auf nach Dresden! :D

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

ScoUtd hat geschrieben:aber bitte gruppe nord.... :cool:
Eher Süd :cool:
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

OliK hat geschrieben:Ich bin auch mega sauer :mad:

Aber ich denke mir auch, dass der Entscheid so lange rausgezögert wurde, um gestern nach dem Match einen zweiten 13.05.06 zu verhindern.

Dies soll aber absolut keine Sympathiebezeugung gegenüber dem SFV sein.

Und auch wenn ichs ein wenig geahnt habe vor dem Spiel gestern, dass die Punkte den Zirüchern gegeben werden, freue ich mich über den tollen Sieg.
Was für ein Schwachsinn. Das ganze wäre längst nicht mehr so nervenaufreibend und aktuell, hätte man diesen Entscheid kurz nach dem eigentlichen Ereignis publiziert.

Mein schlimmer und für manche vielleicht schon paranoide Verdacht:

Abwarten und schauen ob der FCZ die Punkte braucht.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Was die meisten Betroffenen und Fans der Schweizer Fussballszene nicht für möglich gehalten haben, ist eingetroffen.

Ein Skandalurteil ohne Beispiel wurde heute in Muri verkündet. Dies ist eine BANKROTTERKLAERUNG an den Schweizer Fussball.

Es geht jetzt eigentlich nur noch darum, ob der SFV bzw. die Funktionäre die Konsequenzen ziehen und sich der Verband einer kompletten Erneuerung unterzieht.

Zu viel Ungereimtes ist in den letzten Jahren in Muri vorgefallen. Die Glaubwürdigkeit dieses Verbandes ist total dahin. Von Korruption zu sprechen wäre nach meiner Auffassung etwas gar hart. So viel Frechheit traue ich diesen Funktionären doch nicht zu. Aber das Ganze stinkt zum Himmel und es wäre von allgemeinem Interesse, endlich und ohne weiteren Verzug, die Urteilsbegründung zu erfahren.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Nikopol hat geschrieben:Die Regeln in Sachen Ausländer sind aber klar. In
diesem Fall heute aber nicht.
dito, und s het keine de strichers gseit dass me no mehr usländer uf dr bank dörf ha.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Parede hat geschrieben:Eher Süd :cool:
ne habe keine lust auf
hoffenheim, pfullendorf, pirmasens, wehen oder ingolstadt

aber auf
magdeburg, dresden, düsseldorf, pauli oder union
CR7 Fanboy

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

big_fish hat geschrieben: Abwarten und schauen ob der FCZ die Punkte braucht.
Genau um das gehts. Die Liga ist korrupt. Eindeutig.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

[quote="Eddie"]Ich könnt kotzen! Hab die Schnauze endgültig voll von diesen korrupten Schweinen in Müri!
Jetzt muss endlich gehandelt werden. Wenn dies der FCB oder sonstwer nicht tut, dann sind eben langsam wir an der Reihe!
Ich sag nur: EM08! Damit wollen sich doch diese SFV-Knilche in der ganzen Welt brüsten! Was liegt näher, als sie da irgendwie zu treffen? Und Tix kriegen wir ja eh keine und haben dadurch sehr viiiieeeeel Zeit! ]

Diese Idee ist wirklich nicht schlecht :) .

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

ScoUtd hat geschrieben:ne habe keine lust auf
hoffenheim, pfullendorf, pirmasens, wehen oder ingolstadt

aber auf
magdeburg, dresden, düsseldorf, pauli oder union
Hoffenheim steigt auf. Der Rest den du nennst ist Scheiße. Doch FcB und Lilien in einer Liga. DAS wär doch was!
im Norden gibt auhc Scheissvereine...
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Frankreich wäre doch auch eine tolle Liga. Stellt euch mal einen Marsch durch Paris vor :eek: .

Chiller82
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chiller82 »

Diese Urteil ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten!!
Scheiss wixxers in Muri!! Aber alle Hilfe für den FCZ wird nichts nützen,
den wir werden trotzdem Meister!!

JETZT ERST RECHT!!!!
Ich kann doch nichts dafür.....ich bin voller Schoggi!!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Blauderi hat geschrieben:Das Wort, das Du gesucht hast, heisst sportlich... denn um das geht's letztlich.
Nein, das war fahrlässig, wir spielen nicht um Zündhölzchen sondern um Geld...

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Eine handvoll seniler und womöglich auch noch korrupter Greise verfälscht und entscheidet die Meisterschaft. Nicht nur Basel verliert heute, sonder der gesammte Schweizer Fussball. Wofür soll ich noch ins Stadion gehen, wenn am Ende doch die Bauern in Muri entscheiden wer ganz oben steht?

Herr Bundesrat Schmid, sie werden in den nächsten Tagen Post von mir erhalten. Retten Sie die Glaubwürdigkeit des Schweizer Sports!!
© by Legolas - all rights reserved

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Wieso regt ihr euch eigentlich auf, schon nächstes Wochenende sind es nur noch 2 Punkte Rückstand und vor dem Showdown gegen YB werden wir mit einem Punkt Vorsprung Leader sein. Hinzu kommt, dass unsere Cheftrainer seitem 22.4. gemerkt hat, dass mit "wir spielen wie im Europacup" nur die goldene Ananas zu gewinnen ist, aber nicht die Meisterschaft.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

SKANDAL

meh gitz nit z sage - SFV SFL oder Kommisionwasauimmr sin z dumm für die wält

was goht in dene Köpf vor?

wenns e witz wär könnt me drüber lache - nur leider ischs die truurigi Wohrheit..

völlig unverhältnismässige entscheid und denn erscht no nach so langer bedänggziit.was hän die in dene Wuche gmacht?d biire zuegsoffe,kokst oder hero gsprützt dass die zu däm Schluss ko sin? Begründig wo?Schlussfolgerig wo?Argumänt wo?Inteeligänz wo?

jetz ligts an de güller dä entscheid azfächte...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Fenta hat geschrieben:Nein, das war fahrlässig, wir spielen nicht um Zündhölzchen sondern um Geld...
Wie war das immer mit no al calcio moderno und kommt die EM, geht die Fankultur? :confused:
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Chartking hat geschrieben:Dr SFV bestoht us alte Männer
sie stinke und gsehn us wie Schlachtlämmer
Uf kleini Buebe tüen sie stoh
Do sind sie flink, im Hose abelo

Dä mächti und bösi FCB
dä wän sie nid als Meischter gseh
Drum hälfe sie Zirü wo's nur goht
damit dä Scheissverein an dr Spitze stoht

3 Wuche lang hän sie nur pennt
und zuegluegt wie dr FCB rennt
Und wo mir sind immer nöcher ko
hän sie d'Katz usem Sack usegloh

Nei, ärnscht nimm ich die Bandi nümm
d'Urteilsbegründig isch schwach und dünn
Drum stimmed alli mit mir ein
SFV=seniler Flachwixer Verein!

Habe fertig!
Bitte als Näggsts Baslerlied, wär dr Hammer!! THX :D

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Latteknaller hat geschrieben:bist du denn nicht auch der meinung, dass bei derart unklarem regelwerk, das bewirkt, dass man erst mal 3 wochen für eine entscheidungsfindung braucht, das sportlich erzielte resultat gelten sollte und man anschliessend die regeln klarfiziert? es kann doch nicht sein, dass keiner weiss, was sache ist, aber man halt dann einfach mal forfait gibt.
Das Regelwerk ist durch die Dreiteilung in verschiedenen Ligen unübersichtlich aber nicht unklar. Der FC St. Gallen hat beim falschen Gremium eine (abgesehen davon sowieso irrelevante) Erlaubnis eingeholt.
Das Forfait ist sportlich stossend, aber scheint formell korrekt. Wer das Gegenteil behauptet, soll es im Sinne einer juristischen Verteidigungsschrift sauber formulieren.

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

Wer hat den St.Gallern vor dem fcz Spiel das ok gegeben?Ich will die Namen!!!

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

altjoggeli hat geschrieben:Wer hat den St.Gallern vor dem fcz Spiel das ok gegeben?Ich will die Namen!!!
liis doch emool d Ydrääg vo de letschte zwai Stund in däm Thread...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Blauderi hat geschrieben:Wie war das immer mit no al calcio moderno und kommt die EM, geht die Fankultur? :confused:
Geh 5. Liga schauen

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Entgegen meiner ursprünglichen Absicht werde ich meinen Jahresbeitrag von den Freunden der Fussball-Nationalmannschaften nun doch zurückfordern (keine Ahnung, ob dafür eine Frist gesetzt wurde - werde es einfach mal probieren).

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Legolas hat geschrieben:Herr Bundesrat Schmid, sie werden in den nächsten Tagen Post von mir erhalten. Retten Sie die Glaubwürdigkeit des Schweizer Sports!!
Ja, warts mal ab, was für Peinlichkeiten an der EM2008 abgehen werden...

Nach dem schönen Sieg gestern ist diese absurde Entscheidung ein Schlag ins Gesicht. Trotzdem nimmt mir dies nicht die Freude daran, dass die Stricher gestern geschlagen wurden.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

altjoggeli hat geschrieben:Wer hat den St.Gallern vor dem fcz Spiel das ok gegeben?Ich will die Namen!!!
Ancillo Canepa,Fredy Bickel, und Lucien Favre :D :rolleyes: ;)

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Zuppinger Kurt
Personalchef
Chutzenstr. 22
3047 Bremgarten b. Bern
Telefon
031 301 04 04

Isches dä? Luut däre Siite do isch dä aber au nid grad "niemer"! Vizepräsident im Zentralvorstand
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Aus dem Stricherforum:

Finde die Diskussion ob die Punkte nun gerechtfertigt sind oder nicht ansich überflüssig. Dies sind sie weil das Reglement von Güller-Seite nicht eingehalten wurde. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der FCZ auf einen Rekurs hätte verzichten sollen. Die Mannschaft spielte schwach und hat sich diese 3 Punkte nicht verdient. Die Argumente von wegen "wisst ihr noch damals als Xamax" sind für mich Scheinargumente. Ja ich weiss es noch und ich hasste Xamax für seinen Rekurs. Doch nur weil jeman anderes scheisse baut muss ich doch nicht auch scheisse bauen, oder?
Deshalb finde ich hätte der FCZ auf diesen Rekurs besser verzichtet. Ich finde nicht, dass der FCZ überall geliebt werden muss, doch mit einem solchen Rekurs langsam aufgebaute Sympathien wieder zu verspielen finde ich schlecht. Es wäre ein Zeichen der Grösse gewesen, wenn man sich auf das Spielfeld konzentriert hätte und nicht auf den grünen Tisch.

Ich möchte das der FCZ meister wird aber nicht um jeden Preis, denn ich bin auch noch im Stadion wenn wir "nur" 2. werden.

So und nun vergessen wir die ganze Sache und werden einfach Meister, Zürich geht am Stock (Dzemaili verletzt, Margairaz gedanklich weg) und wird mindestens noch zweimal verlieren, das erste mal schon nächstes Wochenende.

mänu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mänu »

SubComandante hat geschrieben:Ja, warts mal ab, was für Peinlichkeiten an der EM2008 abgehen werden...

Nach dem schönen Sieg gestern ist diese absurde Entscheidung ein Schlag ins Gesicht. Trotzdem nimmt mir dies nicht die Freude daran, dass die Stricher gestern geschlagen wurden.
schlag ins gesicht ja!!!- aber den kopf in den sand stecken nein!!! wir holen sie auch so noch auf!!!sie verlieren diesen samstag dann sinds nur noch 2 was gleich bedeutend ist wie eine niederlage respektiv wenn wir gewinnen und sie unentschieden machen nur noch das torverhältins!!also ufholjagd rulez weiter!!!!!
ALLES FÜR ÖISÄ FCB!

_schnudergoof_basel_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _schnudergoof_basel_ »

ich bin au hässig aber was bringts wänn mir uns ufrege eis johr lang nit an d uswärtsspiel mol luege wie die verein dän dört stön!!!oooo bitte liebi basler chömet widr ins stadion bitte bitte bitte!!!

Antworten