Jimmy zum Herthaner der Saison gewählt
Jubelte in dieser Saison zwölf Mal für Hertha - Christian "Jimmy" Gimenez
Berlin - Die Freude war ihm anzumerken. "Das ist das beste was mir passieren kann", strahlte Christian "Jimmy" Gimenez, als ihm die Redaktion von herthabsc.de die freudige Mitteilung machte, dass er von den Hertha-Fans zum Spieler der Saison gewählt wurde.
Von 5560 abgegebenen Stimmen fielen 1204 (21,7 %) auf den Argentinier. "Dass die Fans mich nach nur einem Jahr gewählt haben ist sehr schön für mich. Mein Dank gilt allen Fans und der Mannschaft, die mich immer unterstützt hat", so ein glücklicher Gimenez.
Gilberto auf Rang zwei
Der Vollblutstürmer kam erst vor dieser Saison zu Hertha BSC. Zuerst nur ausgeliehen, zog Hertha im April die Option auf weitere zwei Jahre. Er erzielte in 28 Spielen 12 Tore und ist somit hinter Marko Pantelic (14 Treffer) Herthas zweitbester Schütze in der abgelaufenen Saison. Hinter Gimenez landeten Gilberto mit 18,8 % auf dem zweiten und Zecke (18,5 %) auf dem dritten Platz
herthabsc.de sagt: Vielen Dank Hertha-Fans für eure Teilnahme am Voting und herzlichen Glückwunsch Christian Gimenez zur Wahl zum Herthaner der Saison 06/07.
Das ist Christian Gimenez:
Spitzname: Jimmy
Geboren: 13. November 1974
Geburtsort: Buenos Aires
Nationalität: Argentinien/Italien
Spiele für Hertha: 28
Tore für Hertha: 12
Gewicht: 76 kg
Größe: 1,82 m
Bisherige Vereine: Olympique Marseille, FC Basel, FC Lugano, Boca Juniors, San Miguel
Signatur zu vermieten.