Transfers 2006/07

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

TAFKAE hat geschrieben:hatten sie nicht schon letztes jahr sonen kolumbianischen IV gestestet? wie hiess der nochmal? die eine halbzeit, die ich von ihm gesehen hab war wenig berauschend (klar, keine basis für ne beurteilung).
Und der fcbfan kritisiert schon wieder, bevor er den Spieler bei der Arbeit gesehen hat ...

:rolleyes:

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Bender hat geschrieben:Und der fcbfan kritisiert schon wieder, bevor er den Spieler bei der Arbeit gesehen hat ...

:rolleyes:
:confused:

erstens habe ich ihn gesehen (also den letzten, angel martinez) und zweitens habe ich ja geschrieben, dass eine halbzeit als basis für eine kritik nicht ausreicht. problem wo?

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

erha hat geschrieben:ou nai, das *#!%& isch für alli zyte gstorbe.

dä muess ufpässe, dass er nit usem C5 emol öbbis an d'Biire bikunnt, da hirnamputierti *#%!* :mad: !
Keine Angst, ich werde u2013 wie üblich u2013 probieren, beruhigend auf dich einzuwirken. :D
(Varela war bei mir mal sehr beliebt. Nun...so kann man es sich verscherzen.)

@redangel: Easy! War nur ein Fehlalarm.

@Bender #233: No kidding!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

TAFKAE hat geschrieben: :confused:

erstens habe ich ihn gesehen (also den letzten, angel martinez) und zweitens habe ich ja geschrieben, dass eine halbzeit als basis für eine kritik nicht ausreicht. problem wo?
Weil du einen Rückschluss auf alle kolumbianischen Spieler gezogen hast und mit deiner Aussage die gleichen Vorurteile rüberbringst wie ich im Innenverteidigerthread ;)

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

[quote="Bender"]Weil du einen Rückschluss auf alle kolumbianischen Spieler gezogen hast und mit deiner Aussage die gleichen Vorurteile rüberbringst wie ich im Innenverteidigerthread ]
falsch. diesen rückschluss habe ich nicht gezogen, den hast du interpretiert. ausserdem wars ja ein paraguayer :D

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

TAFKAE hat geschrieben:falsch. diesen rückschluss habe ich nicht gezogen, den hast du interpretiert. ausserdem wars ja ein paraguayer :D
Hmmm, und ich dachte, der sei aus Äquatorialbolivien. Aber macht ja nix...

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Bender hat geschrieben:Hmmm, und ich dachte, der sei aus Äquatorialbolivien. Aber macht ja nix...
wer jetzt? ich bin verwirrt....

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

São Paulino hat geschrieben:Keine Angst, ich werde u2013 wie üblich u2013 probieren, beruhigend auf dich einzuwirken. :D !
Zum Glück bist du da väterlich zu meiner Seite... :rolleyes: !
São Paulino hat geschrieben: (Varela war bei mir mal sehr beliebt. Nun...so kann man es sich verscherzen.)
bei mir eigentlich auch...nur habe ich die aufkommenden Abneigung seit Jahren wieder und wieder verdrängt, der letzte Auftritt bei YB-Basel hat mich nun definitv und unversöhnlich gegen diesen %&*? Provokateur, *%&*""?* Rassisten und Kç%% aufgebracht.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

mimpfeli hat geschrieben:Varela isch nitt nur Schoffseggel (was jo okay wär...) sondern au no Rassischt (was absolut nitt okay isch)....

...dorum abglehnt!
(Mir isch's relativ egal, ob öbber Rassischt isch, denn es het jo rein gar nüd mit de Aktione uffem Platz z'due.)
Dr Varela isch e Holzfuess und dorum au nid geeignet. Wär-y jetzt no wirgligg guet fänd, wär e Spielertyp wie Bayerns Karimi. Brüellt nid viel in de Medie umme, isch Spielmacher und e absoluts Arschloch uffem Platz.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Maty
Erfahrener Benutzer

Transfers 2006/07

Beitrag von Maty »

Hani grad uf 442 gfunde, schad hätt de gern bim FCB gseh!

Schon vor einem Jahr machte die frohe Meldung beim FC Basel Kunde: Chefscout Ruedi Zbinden konnte mit José Montiel einen 17-jährigen Paraguayaner als zukünftigen Hoffnungsträger präsentieren. Montiel sollte nach seinem achtzehnten Geburtstag zu den Rot-Blauen ans Rheinknie wechseln, da interkontinentale Transfers gemäss Reglement der FIFA erst nach Erreichen des Erwachsenenalters möglich ist.

Dass ein Jahr vor allem im Fussballbusiness ein schnelllebiges Geschäft ist, zeigte sich nun prompt. Montiel weilte zwar für medizinische Checks und Trainings in Basel, konnte jedoch noch nicht zu einer Vertragsunterschrift gebracht werden - exakt das Gegenteil war der Fall.

So vermeldete der Club Olimpia, der bisherige Verein der Mittelfeld-Nachwuchshoffnung, dass Montiels Manager von Udinese eine höhere Offerte unterbreitet worden sei und dieser nun mit grösster Wahrscheinlichkeit nach Italien wechsle. Zudem biete Udinese für den Spieler eine bessere und interessantere Bühne auf fussballerischer Basis.

So gerät nun Basel arg unter Zugzwang: Spielführer Matias Delgado ist weg (zu Besiktas Istanbul) und der australische Internationale Scott Chipperfield befindet sich ebenfalls auf dem Absprung. Quo vadis - wohin des Weges? Den "Bebbi" rund um die neue Präsidentin Gigi Oeri bleibt nicht mehr viel Zeit für Neuverpflichtungen; die Meisterschaft startet bereits Ende Juli in die Saison 2006/07. Der Druck auf den Vize-Meister ist grösser denn je!

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

im telegramm vo fcb - auxerre stoht was vomene gwüsse sahin wo füre petric igwächslet worde isch...was hets mit dem uf sich :confused:

spacewalker
Neuer Benutzer

Beitrag von spacewalker »

rechtsverteidiger vo für e joor an sc dornach usglehnt worde isch und jetzt evtl wider bim fcb isch. villicht cha dä am zanni bits dampf mache...

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

tönt vilversprächend :)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

spacewalker hat geschrieben:rechtsverteidiger vo für e joor an sc dornach usglehnt worde isch und jetzt evtl wider bim fcb isch. villicht cha dä am zanni bits dampf mache...
Ob ihr's hören möchtet oder nicht: Zanni macht dem (im Moment ?) noch was vor :) . Sicher ! :) Mein Eindruck war: Sahin war in Boncourt wohl ein wenig nervös, ist auch nicht viel an den Ball gekommen, hat aber einen guten Bewegungsablauf und läuft auch gut in Stellung. Hat aber nicht sooo lange gespielt, und eine Beurteilung überlasse ich den Kennern.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

nobilissa hat geschrieben:Ob ihr's hören möchtet oder nicht: Zanni macht dem (im Moment ?) noch was vor :) . Sicher ! :) Mein Eindruck war: Sahin war in Boncourt wohl ein wenig nervös, ist auch nicht viel an den Ball gekommen, hat aber einen guten Bewegungsablauf und läuft auch gut in Stellung. Hat aber nicht sooo lange gespielt, und eine Beurteilung überlasse ich den Kennern.
Wir möchtens tatsächlich nicht hören... :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Chartking hat geschrieben:Wir möchtens tatsächlich nicht hören... :D
Und wie ich vermute, möchtet ihr das auch nicht sehen (darum nur ganz klein...) :)

http://www.fcbforum.ch/attachment.php?a ... 1151855000

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

mimpfeli hat geschrieben:DANGGE!!!!!
So eine fählt mir scho sitt längerem. Alles so bravi Bubis.....*kotz*

E richtige Schoffseggel, das fählt in dere Mannschaft!
Lupo daher! :eek:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Hallo Gigi oder Chrigel! Lebt Ihr noch!

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

zBasel Fondue hat geschrieben:Hallo Gigi oder Chrigel! Lebt Ihr noch!
die hän jetzt miesse dä massnahmekatalog usberinge und sitze immer no mit schümendem muul deheime uffem sofa.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

[quote="Maty"]Hani grad uf 442 gfunde, schad hätt de gern bim FCB gseh!

Schon vor einem Jahr machte die frohe Meldung beim FC Basel Kunde: Chefscout Ruedi Zbinden konnte mit José Montiel einen 17-jährigen Paraguayaner als zukünftigen Hoffnungsträger präsentieren. Montiel sollte nach seinem achtzehnten Geburtstag zu den Rot-Blauen ans Rheinknie wechseln, da interkontinentale Transfers gemäss Reglement der FIFA erst nach Erreichen des Erwachsenenalters möglich ist.

Dass ein Jahr vor allem im Fussballbusiness ein schnelllebiges Geschäft ist, zeigte sich nun prompt. Montiel weilte zwar für medizinische Checks und Trainings in Basel, konnte jedoch noch nicht zu einer Vertragsunterschrift gebracht werden - exakt das Gegenteil war der Fall.

So vermeldete der Club Olimpia, der bisherige Verein der Mittelfeld-Nachwuchshoffnung, dass Montiels Manager von Udinese eine höhere Offerte unterbreitet worden sei und dieser nun mit grösster Wahrscheinlichkeit nach Italien wechsle. Zudem biete Udinese für den Spieler eine bessere und interessantere Bühne auf fussballerischer Basis.

So gerät nun Basel arg unter Zugzwang: Spielführer Matias Delgado ist weg (zu Besiktas Istanbul) und der australische Internationale Scott Chipperfield befindet sich ebenfalls auf dem Absprung. Quo vadis - wohin des Weges? Den "Bebbi" rund um die neue Präsidentin Gigi Oeri bleibt nicht mehr viel Zeit für Neuverpflichtungen]

Hätte man die Aussicht auf CL-Quali wäre er jetzt bei uns... ich kriege das Gefühl nicht los dass wir auch mit Caicedo in die Röhre gucken werden.

Danke Meistertrainer!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Cocolores hat geschrieben:Hätte man die Aussicht auf CL-Quali wäre er jetzt bei uns... ich kriege das Gefühl nicht los dass wir auch mit Caicedo in die Röhre gucken werden.

Danke Meistertrainer!
Vermutlich wird es uns mit Caicedo genau so gehen! :mad:
Super Gigi, Super Chrigel und Super Ruedi!!!!!!!!!! :mad:
Danke Gigi das du die Fans vertreibst!!!!!!!!!! :mad:

Maty
Erfahrener Benutzer

Gerüchte

Beitrag von Maty »

Gohd eigentli nüd, kei Grücht, kei Neuverpflichtig userdem Burgmeier und emene Testspeler!!! Schloofe die???? jetz isch de Carigol au no verletzt, da wird jo immer besser

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Maty hat geschrieben:Gohd eigentli nüd, kei Grücht, kei Neuverpflichtig userdem Burgmeier und emene Testspeler!!! Schloofe die???? jetz isch de Carigol au no verletzt, da wird jo immer besser
kann mich nicht dagegen wehren fast zu wünschen, dass dem FCB sportlich eine harte zeit bevor steht. absteigen wird er bestimmt nicht.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

TAFKAE hat geschrieben:absteigen wird er bestimmt nicht.
schade eigentlich
CR7 Fanboy

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

ScoUtd hat geschrieben:schade eigentlich
soweit würde ich nicht gehen. die NLB zeit war auch scheisse. wird in der erinnerung höchstens romantisch verklärt ;)

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Mit David Hasler hat man mindestens einen 16-jährigen für 3 Jahre für den U18 Nachwuchs engagiert.

Wann begeht man mit Heinz Hermann den gleichen Weg wie mit Köbi in der Nati?
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

TAFKAE hat geschrieben:kann mich nicht dagegen wehren fast zu wünschen, dass dem FCB sportlich eine harte zeit bevor steht. absteigen wird er bestimmt nicht.
Wen Gott bestrafen will, dem erhört er seine Gebete ;) !

PS: mir geht's ähnlich. Nur ein 6. Platz und ein finanzielles Desaster wg. Erfolgslosigkeit und Fanboykotten erlöst uns von CG & Co. und würde einen wirklichen Wandel bewirken.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

erha hat geschrieben:
PS: mir geht's ähnlich. Nur ein 6. Platz und ein finanzielles Desaster wg. Erfolgslosigkeit und Fanboykotten erlöst uns von CG & Co. und würde einen wirklichen Wandel bewirken.
So traurig es klingt, irgendwie wünsche auch ch mir so ein Szenario.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

[quote="TAFKAE"]soweit würde ich nicht gehen. die NLB zeit war auch scheisse. wird in der erinnerung höchstens romantisch verklärt ]

Na, hatte ein paar schöne Auswärtsfahrten darunter.

Bulle, Fribourg, Locarno, Luzern (.......) :cool:
CR7 Fanboy

Gesperrt