FC Basel: Delgado vor Wechsel

Diskussionen rund um den FCB.
Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Heavy hat geschrieben:Meschugge ist ein aus dem hebräischen/jiddischen entnommenes Lehnwort. Das Wort wurde im 19. Jahrhundert aus dem jiddischen (meschuggo = verrückt) übernommen, dass seinerseits aus dem gleichbedeutenden hebräische Wort "Meschugga (&#1502]http://www.wikipedia.org[/URL]
© by Legolas - all rights reserved

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

Wie hoch ist eigentlich nun das Budget unserer Mannschaft und wieviel von dem Geld wird in neue Transfers investiert? Handlungsbedarf gibt es ja reichlich...
Jetzt im Forum als Parede bekannt

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

dr poet hat geschrieben:salli ruedi... gang zue de türke und friss döner!
Der geht doch jetzt sicher wieder nach Argentinien oder? Erst ein bisschen höpperln und dann wird das schon! Dr Ruedi ist noch der beste den wir haben!
© by Legolas - all rights reserved

Entertainer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Entertainer »

DanTheMan hat geschrieben:http://www.bjk.com.tr/tr/
luegt uf jedefall glügglig dri :(
Eins steht fest: Alles ist relativ! Werner Mitsch 1936

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Entertainer hat geschrieben:luegt uf jedefall glügglig dri :(
aslo wenn du so luegsch wenn de glügglig bisch
das gseht ender unsicher uss

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

byebye weine dir keine Tränen nach. Trotzdem merci.

Möglichi Nochfolger :confused: :

- Hakan Yakin (YB) :rolleyes:
- Ricardo Cabanas (Köln) :mad:
- Danijel Pranjic (SC Heereven)
-

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

leroidebale hat geschrieben: Darum weint ihm niemand eine Träne nach.
Ich schon, war ein geiler Fussballer! Das er nicht in einem besseren Verein untergekommen ist, ist schade, bzw. sein eigenes Verschulden. Letztlich hat wohl die Kohle den Unterschied ausgemacht, aber dass Maty früher oder später den Fcb verlassen wird, war abzusehen und auch von Maty nie bestritten worden. Jetzt heissts dafür: Hopp Ergic!

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

isch besiktas nit dää verain, wo mir vor zwai, drey joor im alpecup emol mit 5:2 vom blatz gfäggt hän? :o

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

Bartleby hat geschrieben:....Jetzt heissts dafür: Hopp Ergic!
Fragt sich bloss wie lange... :(

Entertainer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Entertainer »

tanner hat geschrieben:aslo wenn du so luegsch wenn de glügglig bisch
das gseht ender unsicher uss
aha ;)
Eins steht fest: Alles ist relativ! Werner Mitsch 1936

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

o je dr beschti Fuessballer vom Eftsebe goht zu Beschiktas...spiele die in dr CL?

Jetz bruchts def. Ersatz...Dr ergic und dr Ba sin zwar e super Duo, aber hintedra bruchts halt scho no 1-2 Back ups - off. und def. Mittelfeld...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Kuzman und Rakitic! Ersatz brauchts keinen, meiner Meinung nach.
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/12508234

Delgado wechselt definitiv zu Besiktas

Der 24-jährige Argentinier Matias Emilio Delgado wechselt zum türkischen Spitzenklub Besiktas Istanbul. Delgado hat einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. Dem Vernehmen nach soll die Ablösesumme rund 5 Millionen Euro betragen.

Der Wechsel des Mittelfeld-Regisseurs mit Abschlussqualitäten zeichnete sich seit Wochen ab. Obwohl er mit dem FCB im Januar 2006 seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2008 verlängert hatte, konnte der von verschiedenen ausländischen Klubs umworbene Argentinier nicht gehalten werden.

«Der Wechsel ist für mich ein wesentlicher Schritt vorwärts. Sportlich ist Besiktas eine grössere Herausforderung als Basel, wo Meisterschaftsspiele auch in Schaffhausen, Aarau und Thun ausgetragen werden», sagte Delgado, bevor er in Zürich das Flugzeug Richtung Istanbul bestieg. «In der Türkei werden sich meine Familie und ich speziell in einer neuen Umgebung und fremden Kultur zurechtfinden müssen. In Basel fühlten wir uns wohl. Aber Besiktas kann mir in jeder Beziehung mehr bieten». Delgado soll beim türkischen Cupsieger und Meisterschaftsdritten Besiktas einen jährliches Salär von über zwei Millionen Franken bekommen.

Im August 2003 war Matias Delgado von River Plate Buenos Aires zum FCB gestossen. In drei Saison bestritt er für Basel 113 Wettbewerbsspiele und erzielte in Meisterschaft, Cup und Europacup 41 Tore, 31 davon in 85 Meisterschaftsspielen. Trotz Delgados teils brillante Auftritte und 18 Treffern in der vergangenen Saison vermochte der FCB den Titel nicht zu verteidigen.

In einem Communiqué schreibt der FC Basel von einem «Rekordtransfer, der nun den früher oder später unvermeidbaren Abgang dieses grossartigen Spielers zumindest wirtschaftlich rechtfertigt». Die Offerte von Besiktas Istanbul habe zuletzt eine Dimension angenommen, die der FCB bei realistischer Beurteilung und Respekt gegenüber dem Spieler und seinen Verdiensten nicht mehr habe ablehnen können - zumal Basel in der kommenden Saison nicht in den Champions League mitspielen kann.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

quasimodo hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/story/12508234

Delgado wechselt definitiv zu Besiktas

Der 24-jährige Argentinier Matias Emilio Delgado wechselt zum türkischen Spitzenklub Besiktas Istanbul. Delgado hat einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. Dem Vernehmen nach soll die Ablösesumme rund 5 Millionen Euro betragen.

Der Wechsel des Mittelfeld-Regisseurs mit Abschlussqualitäten zeichnete sich seit Wochen ab. Obwohl er mit dem FCB im Januar 2006 seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2008 verlängert hatte, konnte der von verschiedenen ausländischen Klubs umworbene Argentinier nicht gehalten werden.

«Der Wechsel ist für mich ein wesentlicher Schritt vorwärts. Sportlich ist Besiktas eine grössere Herausforderung als Basel, wo Meisterschaftsspiele auch in Schaffhausen, Aarau und Thun ausgetragen werden», sagte Delgado, bevor er in Zürich das Flugzeug Richtung Istanbul bestieg. «In der Türkei werden sich meine Familie und ich speziell in einer neuen Umgebung und fremden Kultur zurechtfinden müssen. In Basel fühlten wir uns wohl. Aber Besiktas kann mir in jeder Beziehung mehr bieten». Delgado soll beim türkischen Cupsieger und Meisterschaftsdritten Besiktas einen jährliches Salär von über zwei Millionen Franken bekommen.

Im August 2003 war Matias Delgado von River Plate Buenos Aires zum FCB gestossen. In drei Saison bestritt er für Basel 113 Wettbewerbsspiele und erzielte in Meisterschaft, Cup und Europacup 41 Tore, 31 davon in 85 Meisterschaftsspielen. Trotz Delgados teils brillante Auftritte und 18 Treffern in der vergangenen Saison vermochte der FCB den Titel nicht zu verteidigen.

In einem Communiqué schreibt der FC Basel von einem «Rekordtransfer, der nun den früher oder später unvermeidbaren Abgang dieses grossartigen Spielers zumindest wirtschaftlich rechtfertigt». Die Offerte von Besiktas Istanbul habe zuletzt eine Dimension angenommen, die der FCB bei realistischer Beurteilung und Respekt gegenüber dem Spieler und seinen Verdiensten nicht mehr habe ablehnen können - zumal Basel in der kommenden Saison nicht in den Champions League mitspielen kann.
gits in dr türkei nit au so fudi verein mit so kliine stadie...? denn wärs jo öbbe s gliich wie in basel??? :confused: :confused: :confused:
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

quasimodo hat geschrieben:Sportlich ist Besiktas eine grössere Herausforderung als Basel, wo Meisterschaftsspiele auch in Schaffhausen, Aarau und Thun ausgetragen werden»
allez servette, lausanne et xamax.
nieder mit dem bauernpagg (denn es vergrault uns alli guete schpiiler :mad: )
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

quasimodo hat geschrieben:«Der Wechsel ist für mich ein wesentlicher Schritt vorwärts. Sportlich ist Besiktas eine grössere Herausforderung als Basel, wo Meisterschaftsspiele auch in Schaffhausen, Aarau und Thun ausgetragen werden», sagte Delgado, bevor er in Zürich das Flugzeug Richtung Istanbul bestieg.
Naja, statt Schaffhausen, Aarau und Thun heissts jetzt eben Denizlispor, Konyaspor und Rizespor.
Allzu abschätzig würd ich da nicht sein. Hinter Besiktas, Galatasaray, Trabzonspor und Fenerbahçe
kommt vom Niveau her nicht viel mehr als in der NLA.

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

dr poet hat geschrieben:gits in dr türkei nit au so fudi verein mit so kliine stadie...? denn wärs jo öbbe s gliich wie in basel??? :confused: :confused: :confused:
Remember Malatyaspor!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

quasimodo hat geschrieben:«Der Wechsel ist für mich ein wesentlicher Schritt vorwärts. Sportlich ist Besiktas eine grössere Herausforderung als Basel, wo Meisterschaftsspiele auch in Schaffhausen, Aarau und Thun ausgetragen werden», sagte Delgado, bevor er in Zürich das Flugzeug Richtung Istanbul bestieg.
Naja, statt Schaffhausen, Aarau und Thun heissts jetzt eben Denizlispor, Konyaspor und Rizespor. Allzu
abschätzig würd ich mich da nicht äussern. Hinter Besiktas, Galatasaray, Trabzonspor und Fenerbahçe
kommt vom Niveau her nicht viel mehr als in der NLA.

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

tolle sportliche herausforderung .. 10 uefa punkte weniger als basel hat der verein tritt auch im uefa cup an und hatte letzte saison 27 bzw. 29 punkte rückstand auf den 2ten bzw. 1sten jaja und gegner wie schaffhausen bzw. thun heissen dort einfach sivassport, gaziantepspor oder denizlispor .. er soll doch sagen das es nur am geld gelegen hat man schaue sich auch das kader an von besiktas ausser kleberson und ailton *lol* kennt man vielleicht noch 2-3 spieler beim namen

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

soulwind hat geschrieben:tolle sportliche herausforderung .. 10 uefa punkte weniger als basel hat der verein tritt auch im uefa cup an und hatte letzte saison 27 bzw. 29 punkte rückstand auf den 2ten bzw. 1sten jaja und gegner wie schaffhausen bzw. thun heissen dort einfach sivassport, gaziantepspor oder denizlispor .. er soll doch sagen das es nur am geld gelegen hat man schaue sich auch das kader an von besiktas ausser kleberson und ailton *lol* kennt man vielleicht noch 2-3 spieler beim namen
Und umgekehrt? Hakan und Murat spielen nicht mehr bei uns....

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

BB85 hat geschrieben:villicht hesch gmerkt das dä text kopiert isch du bacheli...zerscht überlege denne schribe...
Zerscht überlege denn schriiebe...glyychfalls. Topmongol.

magii
Benutzer

Beitrag von magii »

wenner scho vo spiel wie thun, schaffhuuse und aarau redet... komisch, dass basel gege die so viel pünkt abgä het und au mit ihm.
sorry aber für mi sind das nur "billigi" (ok hend em fcb min 5mio u20AC brocht) usrede :(

naja schade... dankbar simmerem jo glich alli für die ziit (ämel ich)

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

schade schade schade...

aber good luck mathias!
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

magii hat geschrieben:wenner scho vo spiel wie thun, schaffhuuse und aarau redet... komisch, dass basel gege die so viel pünkt abgä het und au mit ihm.
sorry aber für mi sind das nur "billigi" (ok hend em fcb min 5mio u20AC brocht) usrede :(

naja schade... dankbar simmerem jo glich alli für die ziit (ämel ich)
är redet vom folkloreambiente
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Sehr schade!

Wie an anderer Stelle geschrieben: Mit Delgados Abgang geht für mich auch der praktisch letzte Funken Genialität beim FCB verloren. (Ergic ansatzweise ein Ersatz, in meinen Augen aber besser aufgehoben in einer anderen Rolle als MED.) Solange Matias in der Mannschaftsaufstellung stand, konnte man zumindest auf ein paar Zuckerpässchen, exzellente Schüsse (remember Boro?), Superfreistösse etc. hoffen. Auch wenn es natürlich nicht immer eintraf.

Für mich persönlich bedeutet sein Abgang schon eine Dosis Tristesse und einen weiteren Stich in mein FCB-Herz nach einem bereits herzzerreissenden Jahr voller Abgänge von geliebten Spielern...

Auf jeden Fall brauchen wir einen Ersatz für Matias! (Wie wäre es mit D'Alessandro?) Ansonsten droht uns die Rückkehr zum Steinzeit-Fussball.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

ich weiss, ich wiiderhol mi: aber mit däm gäld könnt me logger 2 ablösefreii granate hole und dene e ghalt vo mind. 2 mio in eme 3 johresvetrag abiete. aber nei, lieber irgendwelche durchschnittsgrümpel zämmeposchte.

mir bruuche e neue trainer oder zumindescht e schportchef, denn ich seh im momänt nid, wass näggscht saison söll anderscht laufe.

ha erscht noch em usscheide vo dr schwiiz, woni ziemlich schnäll akzeptiert ha, gmerkt wie sehr mr dr saisonverlauf (boro, z) immer no uff e sagg goht.

falco

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

SAMSUNSPOR

GENCLIBIRGLI

BURSASPOR

usw.
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

São Paulino hat geschrieben:Sehr schade!

Auf jeden Fall brauchen wir einen Ersatz für Matias! (Wie wäre es mit D'Alessandro?) Ansonsten droht uns die Rückkehr zum Steinzeit-Fussball.
hesch der narre a däm gfrässe??? :p

dä stämpfelet jo scho die letschti ganzi ssaison bi wolfsburg umme er welli go
in BESSERI liga, de chunnet grad direkt i schwyz???

dä verdient in wolfsburg scho fasch so vill wie der delgado neu bi de türke

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

de d`allessandro isch jetzt eh bi portsmouth in ängland also vo däm här vergässet das schnäl wider
ps: find ihn nit wirklich e guete spiiler

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

unit_bs hat geschrieben:de d`allessandro isch jetzt eh bi portsmouth in ängland also vo däm här vergässet das schnäl wider
ps: find ihn nit wirklich e guete spiiler
falsch, er is jetzt nach spanien, genauer gesagt Saragossa ausgeliehen.

ergo, nich mehr aufm markt und grundsätzlich nich bezahlbar für den fcb.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Antworten