Der neue potentielle Denker und Lenker

Diskussionen rund um den FCB.
Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Captain Sky hat geschrieben:Stimmt der im Sonntagsblick veröffentlichte Lohn, kann man den Lohn vervierfachen und Delgado bekommt noch keine Million...
wie viel wurde da veröffentlicht? nehme mal an der effekthascherei wegen hat man da einen vergleich mit den thunern gemacht und den baslern generell zehnmal mehr lohn gegeben :rolleyes:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Basic hat geschrieben:wie viel wurde da veröffentlicht? nehme mal an der effekthascherei wegen hat man da einen vergleich mit den thunern gemacht und den baslern generell zehnmal mehr lohn gegeben :rolleyes:
Nein, da stand was dass Delgado und noch einer (Zanni oder Degen) die zwei sind die am 'wenigsten' verdienen (nehme mal an der Stammspieler...) CHF 220'000, wenn ich mich recht erinnere

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

mimpfeli hat geschrieben:Nein, da stand was dass Delgado und noch einer (Zanni oder Degen) die zwei sind die am 'wenigsten' verdienen (nehme mal an der Stammspieler...) CHF 220'000, wenn ich mich recht erinnere
ist ja auch nachvollziehbar, junger spieler noch nichts gezeigt, da schiesst man mit dem lohn sicherlich nicht oben rein...

aber nun wäre eine massive erhöhung gerechtfertigt.

zanni erhält lohn? der müsste ja eher draufzahlen für das der beim fcb spielen darf :rolleyes:

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Phebus hat geschrieben:irgendwie goot d'rächnig bim FCB nit uff. E Budget vo knapp 35 Mio und dr beschti schpieler verdient 220'000.- im joor.......do mien e paar fuuli eier ganz saftig kassiere...wär ächscht?
Aber bim FCB schtimmt zer zyt einiges nit. I wundere my iber nyt meh.
dr delgado het doch au zerscht mol laischtig miesse erbringe, es isch doch positiv, dass meh so öbber nit grad vo AFANG ah mit emene mio salär yystellt. durch die guete laischtige wird ihm jetzt e klari lohnerhöhig abotte.

was wer gsi, wenn dr delgado nit yygschlage hätt und mir ihm vo aafang aah so viel lohn zahlt hätte... :eek:
F.R.B. - Freie Republik Basel

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

mimpfeli hat geschrieben:Nein, da stand was dass Delgado und noch einer (Zanni oder Degen) die zwei sind die am 'wenigsten' verdienen (nehme mal an der Stammspieler...) CHF 220'000, wenn ich mich recht erinnere
Laut SoBlick bekommt Delgado 240'000 und D.Degen 180'000...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Captain Sky hat geschrieben:Laut SoBlick bekommt Delgado 240'000 und D.Degen 180'000...
War ich ja nur knapp daneben.... ;)

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

weiss nit öbs scho postet worde isch....:

http://espndeportes.espn.go.com/story?id=387514

was stoht do drin?? cha kei spanisch

lut dr google übersetzig sinn die letschte paar frooge/antworte no interessant...
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Phebus hat geschrieben:irgendwie goot d'rächnig bim FCB nit uff. E Budget vo knapp 35 Mio und dr beschti schpieler verdient 220'000.- im joor.......do mien e paar fuuli eier ganz saftig kassiere...wär ächscht?
Aber bim FCB schtimmt zer zyt einiges nit. I wundere my iber nyt meh.

komme aus dem staunen nicht mehr heraus
also delgado zum fcb kam, war er gerade mal 21!!!

da wird immer gejammert die verdienen zu viel, geld verdirbt etc.
und nun verdient einer NUR 220'000.-- im jahr (wohlgemerkt ohne prämien, nur LOHN) und schon ist es zu wenig

und nur so nebenbei, delgado äusserte sich mal über sein gehalt, und meinte damals, dass er ein schlechtes gewissen habe, jetzt schon mehr zu verdienen als sein vater :p
je verdient hat

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

tanner hat geschrieben:[/B]

komme aus dem staunen nicht mehr heraus
also delgado zum fcb kam, war er gerade mal 21!!!

da wird immer gejammert die verdienen zu viel, geld verdirbt etc.
und nun verdient einer NUR 220'000.-- im jahr (wohlgemerkt ohne prämien, nur LOHN) und schon ist es zu wenig

und nur so nebenbei, delgado äusserte sich mal über sein gehalt, und meinte damals, dass er ein schlechtes gewissen habe, jetzt schon mehr zu verdienen als sein vater :p
je verdient hat
Das gehalt eines Spielers im Weltfussball richtet sich nicht nach seinem Alter, sondern nach Angebot und Nachfrage.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Mätzli hat geschrieben:Das gehalt eines Spielers im Weltfussball richtet sich nicht nach seinem Alter, sondern nach Angebot und Nachfrage.
und das entspricht delgados lohn hat sich nach angebot und nachfrage bei der vertragsunterzeichnung vor 2 ? jahren... was im neuen vertrag vereinbart bzw. angeboten wird man dann sehen ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mätzli hat geschrieben:Das gehalt eines Spielers im Weltfussball richtet sich nicht nach seinem Alter, sondern nach Angebot und Nachfrage.
als er zum fcb kam war dies noch nicht aktuell, und jetzt wirdund wurde ja verhandelt
und zum anmerken: dies war das anfangsgehalt, oder hast du das gefühl, bei 3 jahresverträgen hat es keine steigerungs% vermerkt

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

DerZensor hat geschrieben:Der "beste Spieler" muss nicht zwingend am meisten verdienen...
rischtisch!!!!! der lohn muss nach körpergewicht bemessen werden! wer gross und schwer ist, muss schliesslich auch mehr nahrung erwerben!

ps: ich bleibe dabei: delgado wird massiv überbewertet! ein zusammenschnitt seiner 90 minuten gegen den fcz wären erschreckend! so ein traumtor und 2 spektakuläre dribblings können über sooo viel hingwegtäuschen. will er sich in einer stärkeren mannschaft etablieren, muss der junge noch viel viel lernen!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

JohnFranklin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin »

dr poet hat geschrieben: http://espndeportes.espn.go.com/story?id=387514

was stoht do drin?? cha kei spanisch
sehr interessantes interview und es bekräftigt wieder mal, dass delgado einfach intelligent und sympathisch ist.

ganz grob (nur aus dem kopf nach einmal lesen, nicht wörtlich):
sie sprechen darüber, wie delgado genau nach basel kam. delgado sagt, dass er sehr von basel beeindruckt war und ist. erstens wegen dem publikum und der sehr fussballbegeisterten stadt. zweitens aber auch, weil der club sehr professionell geführt sei. er sagt auch, dass er in basel sehr viel fussballerisches gelernt habe. in der schweiz werde viel körperbetonter und weniger technisch gespielt als in argentinien und deshalb kann er hier auch so viel lernen.

als nachteil von basel nennt er, dass es in der schweiz im winter saukalt sei... der reporter meint, in schweizer städten sei ja wohl nicht gerade viel los. delgado sagt, das stimme so nicht, es gebe sehr viele möglichkeiten, aber das nachtleben sei halt früher (früh in der nacht wird alles geschlossen). aber das mache ihm nichts, denn er habe ja sowieso v.a. seine familie, die im wichtig sei, also seine frau und dann auch der kontakt nach argentinien.

zum thema transfer sagt er, dass noch niemand seinen vater kontaktiert habe und es sei ja normal, dass viel gelabert wird über diese und jene clubs, die diesen und jenen spieler möchten. ein wechsel in diesem winter sei "praktisch unmöglich". der fc basel sei ein club, der sich einen namen in europa machen wolle und nicht einer, der einfach so spieler einkaufe und gleich wieder verkaufe. nächstes jahr sei schon eher ein transfer möglich. am besten würde es ihm gefallen, in spanien zu spielen. delgado sagt aber auch, dass er nur gehe, wenn es ein sehr interessantes angebot gebe, bei dem vieles zusammenpasst. denn er sei momentan in basel wirklich sehr zufrieden und wolle einfach weiterhin sein bestes geben.

O.Hitzfeld
Erfahrener Benutzer

Beitrag von O.Hitzfeld »

baslerstab hat geschrieben:ps: ich bleibe dabei: delgado wird massiv überbewertet! ein zusammenschnitt seiner 90 minuten gegen den fcz wären erschreckend! so ein traumtor und 2 spektakuläre dribblings können über sooo viel hingwegtäuschen. will er sich in einer stärkeren mannschaft etablieren, muss der junge noch viel viel lernen!
Mit dem etablieren in einer grossen Mannschaft gebe ich Dir recht, jedoch wird er meiner Meinung nach nicht überbewertet! Nimm mal Delgado aus der Mannschaft, was bleibt dann noch? Nichts! Er ist Topscorer und hat die meisten Asists, was willst Du von einem Mittelfeldspieler mehr? Welcher Mittelfeldspieler endscheidet Samstag für Samstag die Spiele seiner Mannschaft und spielt konstant gut? Mir fällt keiner ein.....
Ich will ihn noch so lange wie möglich in Basel sehen, er macht einfach Spass! Da gibt es sicher viele andere Spieler beim FCB die, weit mehr überschätzt werden als Delgado!
======================
dem Blau der Treue der Liebe Rot
sind wir ergeben bis in den Tod

Fight the Power - A.C.A.B - F.T.P.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

baslerstab hat geschrieben: ps: ich bleibe dabei: delgado wird massiv überbewertet!
WAAAAAS ? Überbewertet? Vor einem halben Jahr gabs hier eine Diskussion über den besten FCB Spieler aller Zeiten . . . Gewisse kamen da mit Rychkov, Smaijc, Gaudino, Kreuzer, Hatsch etc. (um in der jüngeren Vergangenheit zu bleiben) aber was Delgado zeigt, das kannte man zuvor nicht - von keinem! Und da muss wohl hochgelobt werden und wo sich der Junge noch durchsetzen wird - ich denke wir werden staunen - einem Salas oder Nonda die bekanntlich in der CH starteten ist er dicht auf den Füssen.
O TEMPORA, O MORES

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

swony hat geschrieben: einem Salas oder Nonda die bekanntlich in der CH starteten ist er dicht auf den Füssen.
zamorano nid salas

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

@hitzfeld
an der scorerstatistik ist (leider) nicht zu rütteln......
tararache! würde sofort tauschen!

@swony
stammspieler einer grossen mannschaft einer grossen liga? was ist es dir wert? ich halte dagegen!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

"Gaucho" Delgado kann sich Salzburg-Engagement vorstellen

Wien - Der Transfer von Matias Emilio Delgado zu Red Bull Salzburg nimmt seine Formen an. Der Argentiner kann sich durchaus vorstellen seinen aktuellen Verein FC Basel in Richtung Mozartstadt zu verlassen.

Der 23-Jährige, der sich momentan in Argentinien auf Weihnachtsurlaub befindet, nennt vor allem sportliche Interessen als Wechsel-Grund.

Gespräche sollen demnächst stattfinden

Laut seinem Manager, Mag. Frank Schreier, wären auch die Schweizer bereit ihren Topspieler für eine vernünftige Ablöse ziehen zu lassen, da Delgados Vertrag 2007 bei Basel endet.

Im Telefonat mit Sport1 bestätigt Schreier, dass demnächst Gespräche mit Salzburg geführt werden.

Hallo!??? :confused: :rolleyes:
Also wenn dä in die Stricher-Liga wäggslet bzw dr FCB hn dörthi loss loh zieh, verstandi dwält nümme!

JohnFranklin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin »

wer zum geier ist frank schreier? hört sich alles recht gefaked an. die wollen doch nur den preis für ihre neue nr. 10, leandro gracian, drücken...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Die Frage ist doch, ob Delgado überhaupt weiss, dass er einen Manager namens Frank Schreyer hat. Immer und überall wurde betont, dass ausschliesslich Delgado's Vater ein Mandat habe, da er nur diesem vertrauen könne...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

wild child
Benutzer

Beitrag von wild child »

JohnFranklin hat geschrieben:wer zum geier ist frank schreier? hört sich alles recht gefaked an. die wollen doch nur den preis für ihre neue nr. 10, leandro gracian, drücken...
Frank Schreier = österreichischer Spieleragent
Hab allerdings im Bezug auf Maty auch noch nie was von ihm gehört. Vielleicht hat sein Vater diesen Schreier ja einfach als "Manager für Österreich" angeheuert... Was meiner Meinung nach allerdings total bescheuert ist, weil Maty in Österreich nichts zu suchen hat :rolleyes: :mad:
;)
Aber wir wissens ja nicht...
Ein Tag ohne Fussball ist ein verlorener Tag -Ernst Happel

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

wenn maty dorthin wechselt ist er selber schuld und es würde beweisen, dass er nur ein weiterer geldgieriger Spieler ist. Kohle haben die ja...

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

Raffi hat geschrieben:wenn maty dorthin wechselt ist er selber schuld und es würde beweisen, dass er nur ein weiterer geldgieriger Spieler ist. Kohle haben die ja...
Vermutlich muss Delgado gehen. Gross wird ihm den "Hurensohn" nie verzeihen!
Deshalb auch seine Andeutung in diesem ominösen Interview, dass "Delgado uns schon im Winter verlassen könnte".

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

glory fcb hat geschrieben:Vermutlich muss Delgado gehen. Gross wird ihm den "Hurensohn" nie verzeihen!
Deshalb auch seine Andeutung in diesem ominösen Interview, dass "Delgado uns schon im Winter verlassen könnte".
:eek: Gross nachtragend??!!! kenne ich gar nicht so... :eek:
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Die Frage ist doch, ob Delgado überhaupt weiss, dass er einen Manager namens Frank Schreyer hat. Immer und überall wurde betont, dass ausschliesslich Delgado's Vater ein Mandat habe, da er nur diesem vertrauen könne...
Sein Vater hat sein Mandat verhökert? Bild

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Raffi hat geschrieben:wenn maty dorthin wechselt ist er selber schuld und es würde beweisen, dass er nur ein weiterer geldgieriger Spieler ist. Kohle haben die ja...
het d gigi aber glaub au nit zweenig :rolleyes:
aber i glaub nit ärnschthaft, ass dr delgado uff eeschtriich wurd wäggsle

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Die Frage ist doch, ob Delgado überhaupt weiss, dass er einen Manager namens Frank Schreyer hat. Immer und überall wurde betont, dass ausschliesslich Delgado's Vater ein Mandat habe, da er nur diesem vertrauen könne...
Sein Vater hat das Mandat verhökert? Bild

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

glory fcb hat geschrieben:Vermutlich muss Delgado gehen. Gross wird ihm den "Hurensohn" nie verzeihen!
Ist zwar vom logischen her unwahrscheinlich, da sich der Mister dann in's eigene Fleisch schneiden würde, doch so einem Trainer, der über die Erziehung eines Spielers herzieht (Mag er auch wirklich eine arrogante Sau hin oder her sein) noch ein gutes Haar (komisch, gäll?) in zwischenmenschlichen Beziehungen und Sozialkompetenz zu lassen, würde ich für mehr als grosszügig befinden.

Die Liste würde somit länger:
- Quennoz (der sich wohl am meisten verarscht fühlen muss)
- Rossi
- Degen

- vielleicht Delgado

Sind ja alles Schlüsselspieler... is ja nicht so schlimm... schenken wir einfach YB oder dem FCZ den Titel. Unser Club kann sich ja solch ein Verhalten leisten. :rolleyes:
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

bisch bsoffe oder hesch wiehnachtsmelancholie :D
sone scheiss hanni scho lang nümme gläse :p

basilisko
Benutzer

Hoffentlich nur ein dummer Scherz

Beitrag von basilisko »

http://www.sport1.at/coremedia/generato ... 41988.html

Bild

Delgado könnte schon bald für Salzburg jubeln und dessen Suche nach einer Nummer 10 beenden

Antworten