Es Schneit!!

Der Rest...
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

YESS, was für ein anderes Leben wieder aufeinmal. Endlich ist dieser scheiss Schnee weg. Konnte diesen scheiss Schnee nicht mehr sehen. Endlich sieht man wieder gründe Felder.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:Dank den Luftbefeuchter im Wohnzimmer sind sogar die Fenster, 3-Fach Verglasung! innen zum Teil vereist....
Hast wohl Bodenheizung, mit Heizkörpern unter den Fenstern passiert das nicht.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Sharky hat geschrieben:YESS, was für ein anderes Leben wieder aufeinmal. Endlich ist dieser scheiss Schnee weg. Konnte diesen scheiss Schnee nicht mehr sehen. Endlich sieht man wieder gründe Felder.
Absolut. Endlich!!!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Word.

Sehr angenehmes Gefühl, wenn die Sonne auf deinen Rücken scheint, wärmt dich richtig auf. :cool:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:YESS, was für ein anderes Leben wieder aufeinmal. Endlich ist dieser scheiss Schnee weg. Konnte diesen scheiss Schnee nicht mehr sehen. Endlich sieht man wieder gründe Felder.
Meinst du diese wiederliche dunkelgraue bis schwarze Masse ?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Kawa hat geschrieben:Meinst du diese wiederliche dunkelgraue bis schwarze Masse ?
Eigentlich meinte ich allen Schnee...ausserhalb von der City war der Schnee halt noch weisser... :p

Egal, haupstache der Schnee und Match ist weg, nach gefühlten 2 Monaten extrem Kälte und Winter wieder ein Hauch von Leben zurück.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

heute morgen dacht ich das auch... bis ich in itingen aus dem zug gestiegen bin und auf einer schön unsichtbaren schicht glatt eis auf die fresse geflogen bin :mad:

:D
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Sharky hat geschrieben:Egal, haupstache der Schnee und Match ist weg, nach gefühlten 2 Monaten extrem Kälte und Winter wieder ein Hauch von Leben zurück.
Und das pünktlich zum Fasnachtsufftakt im Baselbiet :D !
Und wenn mir Städter übernächschti Wuche Fasnacht hän, denn het's gemütlichi 12°C am Daag und 4-5°C in de Nacht, perfekt ;)
Alles für BS

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

:mad: was ja zu erwarten war.... aber nach denn derzeitigen, herrlichen Temperaturen, graust mir davor

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/29052250

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Taratonga hat geschrieben: :mad: was ja zu erwarten war.... aber nach denn derzeitigen, herrlichen Temperaturen, graust mir davor

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/29052250
war ja die letzten Jahre immer so, dass im anfang März nochmals was runter kommt...hoffe einfach, dass es erst nach dem 8. März kommt, ab dann ist es mir egal, dann hab ich 100% Temperaturen zwischen 27-32 Grad :p

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Verdammtes Glatteis, das gibt wohl eine Sonderschicht in den Notaufnahmen :mad:
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

Shamrock hat geschrieben:Verdammtes Glatteis, das gibt wohl eine Sonderschicht in den Notaufnahmen :mad:
:confused:
der Winter hat gerade mal angefangen.
Wir sind ja nicht in Spanien, Portugal oder Griechenland und sind diese Verhältnisse nicht gewohnt. Hallo? Du kannst dich doch sicherlich an die früheren Winter erinnern, mit reichlich Schnee, Eis und Kälte? Wir leben in der Schweiz! Alles normal also! Klimawandel? My ass!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Rüdiger hat geschrieben: :confused:
der Winter hat gerade mal angefangen.
Wir sind ja nicht in Spanien, Portugal oder Griechenland und sind diese Verhältnisse nicht gewohnt. Hallo? Du kannst dich doch sicherlich an die früheren Winter erinnern, mit reichlich Schnee, Eis und Kälte? Wir leben in der Schweiz! Alles normal also! Klimawandel? My ass!
Du Dödel, bisch überhaupt dusse gsi hüt zobe, denn wüsstisch was g'meint isch!?
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/29333101

Ich bi mit 30 km/h vo Kaiseraugscht uff Basel heimg'fahre! Het arschglatti Stelle kah...vodem her find ich de Bytrag scho ok! Mir könnes den morn bzw. hüt in de Zytige läse, dass es bös klöpft het hüt Nacht, garantiert!!

Blitzeis ist scheisse...genauso wie YB!!! :p
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/K-TRtH8KD68" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Alles für BS

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Klar kann ich das. Ich hab mich ja auch erfolgreich heimgeschlichen, aber Geschäftsessen Outfit mit dementsprechendem Schuhwerk, ist nicht wirklich das wahre. Ein ganz ekelhafter Schmierbelag liegt auf den Strassen. Wird wohl nicht nur mir so ergangen sein. Ich möchte jetzt nicht Zeitungsverträger sein. Und es bleibt so für die nächsten paar Tage. Nur gut sind meine Geschäftsanlässe heite zu Ende gegangen. Kann wieder die Schuhe anziehen, die auch für sowas gemacht sind. Um 18:00 Uhr war noch alles normal, um 19:00 schon Schlitterpartie. Wünsch dann noch viel Spass beim Eiskratzen morgen am Auto

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

Laufi hat geschrieben:Du Dödel, bisch überhaupt dusse gsi hüt zobe, denn wüsstisch was g'meint isch!?>
eben. Keine Ahnung von CH-Strassenverhältnissen. Is

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Shamrock hat geschrieben:Klar kann ich das. Ich hab mich ja auch erfolgreich heimgeschlichen, aber Geschäftsessen Outfit mit dementsprechendem Schuhwerk, ist nicht wirklich das wahre. Ein ganz ekelhafter Schmierbelag liegt auf den Strassen. Wird wohl nicht nur mir so ergangen sein. Ich möchte jetzt nicht Zeitungsverträger sein. Und es bleibt so für die nächsten paar Tage. Nur gut sind meine Geschäftsanlässe heite zu Ende gegangen. Kann wieder die Schuhe anziehen, die auch für sowas gemacht sind. Um 18:00 Uhr war noch alles normal, um 19:00 schon Schlitterpartie. Wünsch dann noch viel Spass beim Eiskratzen morgen am Auto
Es hat auch Eis genieselt... Normalerweise schneit es oder es hagelt, aber Eis nieseln?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Es hat auch Eis genieselt... Normalerweise schneit es oder es hagelt, aber Eis nieseln?
Sag ich doch, geschtern zobe isch ebe nid e g'wöhnlichs schwiizer Winterwetter gsi, wie's uns de Rüdiger wyss mache will!
Ich bi nid e ÖVler, d.H i fahr immer au im Winter Velo und Scooter, aber so öbbis wie geschtern zobe, han ich eigentlich (bi uns in de Region Basel) scho ewigs nüm mitbekoh :eek:
14. Dezember 2012 - 11:39 Uhr
Glatteis sorgte für Unfälle
Auto und Töff-Fahrer haben vergangene Nacht und heute Morgen besonders vorsichtig fahren müssen. Die Strassen waren spiegelglatt. Allein im Baselbiet gab es 12 Verkehrsunfälle. Laut der Polizei hat sich aber niemand verletzt, wie es auf Anfrage von Basilisk heisst. Auch in Basel ereigneten sich wegen den glatten Strassen mehrere Unfälle. Ingsesamt knallte es sechs Mal, wie Klaus Mannhart vom Basler Sicherheitsdepartement sagt Weniger glimpflich verliefen zwei Unfälle im Süden Deutschlands. Dort sind bei Unfällen auf den spiegelglatten Strassen 2 Menschen ums Leben gekommen
PS ich ha de Blinker die ganz Zyt yhg'schalte kah und bi ganz rechts g'fahre...und ha nur mit em Kopf g'schüttelt, wenn manchi Autos mit 60km/h vobieg'rast sin! Selber Schuld wenn's den knallt...und ab in d'Kischte mit so Type, wenn sie anderi Verkehrsteilnehmer verletze!
Alles für BS

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Laufi hat geschrieben:Sag ich doch, geschtern zobe isch ebe nid e g'wöhnlichs schwiizer Winterwetter gsi, wie's uns de Rüdiger wyss mache will!
Ich bi nid e ÖVler, d.H i fahr immer au im Winter Velo und Scooter, aber so öbbis wie geschtern zobe, han ich eigentlich (bi uns in de Region Basel) scho ewigs nüm mitbekoh :eek:

PS ich ha de Blinker die ganz Zyt yhg'schalte kah und bi ganz rechts g'fahre...und ha nur mit em Kopf g'schüttelt, wenn manchi Autos mit 60km/h vobieg'rast sin! Selber Schuld wenn's den knallt...und ab in d'Kischte mit so Type, wenn sie anderi Verkehrsteilnehmer verletze!
naja, bei solchen Verhältnissen noch mit Velo oder Scotter (am besten die Füsse immer beidseitig schön am Boden) zu fahren ist nicht viel intelligenter... ;)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

ChosenOne hat geschrieben:naja, bei solchen Verhältnissen noch mit Velo oder Scotter (am besten die Füsse immer beidseitig schön am Boden) zu fahren ist nicht viel intelligenter... ;)
nicht viel intelligenter als mit anderhalb tonnen stahl durch die gegend zu rasen? eigenartige ansicht....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Maximus Hater
Benutzer

Beitrag von Maximus Hater »

ChosenOne hat geschrieben:naja, bei solchen Verhältnissen noch mit Velo oder Scotter (am besten die Füsse immer beidseitig schön am Boden) zu fahren ist nicht viel intelligenter... ;)
mit scott auf den Strassen rum lungern ist auch im Sommer "riskant" ;)
look up 2 the sky . . .it's a bird ...punkassmuh'fucker!!!!

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

der Töff wird bei Schnee oder Glatter Strasse sicher daheim gelassen - ich bin doch nicht blöd. Mit dem Auto mit Weitsicht fahren und gut ist. Dämliche Töff/Velofahrer im Winter. Muss immer weider lachen wenn es einen in der Kurve auf die Fresse haut - wie dumm kann man sein mit 2 cm dünnen Reifen bei Glatteis zu fahren

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Shamrock hat geschrieben:Klar kann ich das. Ich hab mich ja auch erfolgreich heimgeschlichen, aber Geschäftsessen Outfit mit dementsprechendem Schuhwerk, ist nicht wirklich das wahre. Ein ganz ekelhafter Schmierbelag liegt auf den Strassen. Wird wohl nicht nur mir so ergangen sein. Ich möchte jetzt nicht Zeitungsverträger sein. Und es bleibt so für die nächsten paar Tage. Nur gut sind meine Geschäftsanlässe heite zu Ende gegangen. Kann wieder die Schuhe anziehen, die auch für sowas gemacht sind. Um 18:00 Uhr war noch alles normal, um 19:00 schon Schlitterpartie. Wünsch dann noch viel Spass beim Eiskratzen morgen am Auto
Kannst dir ja für die nächsten unzähligen Weihnachtsessen so etwas zulegen Bild

Isch ä zimmlig Schigg!

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

rethabile hat geschrieben:nicht viel intelligenter als mit anderhalb tonnen stahl durch die gegend zu rasen? eigenartige ansicht....
ich habe ja nicht gesagt, dass das Auto bei Eisregen die bessere Wahl ist. :rolleyes:

Aber wenn es frisch geschneit hat, kann ich die Velo- und Rollerfahrer echt nicht verstehen.

Da bist du definitiv sicherer mitem Auto unterwegs. Durfte schon einige Male, auf verschneiter Strecke, für einen umfallenden Rollerfahrer bremsen.

Aber jedem das Seine. Ich habe meinen Roller beim ersten Schnee eingestellt.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Laufi hat geschrieben:und ab in d'Kischte mit so Type,
Das gilt wohl auch für Leute die meinen Sie müssen noch Roller fahren bei diesen Strassenverhältnissen....

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

maximus hater hat geschrieben:mit scott auf den strassen rum lungern ist auch im sommer "riskant" ;)
:d

voll verkackt.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Mutter Theresa hat geschrieben:Kannst dir ja für die nächsten unzähligen Weihnachtsessen so etwas zulegen Bild

Isch ä zimmlig Schigg!
Ich hab sowas in der Art, das funktioniert aber nicht bei Stiefeln mit hohen Absätzen :rolleyes:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

unser Garten heute Morgen. schöööön :)

[ATTACH]16768[/ATTACH]
[ATTACH]16769[/ATTACH]
Dateianhänge
582779_4659921409977_2140200089_n.jpg
404903_4659921649983_1400208419_n.jpg

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

@Taratonga

Whow, eine Hollywood-Schaukel! Der Traum meiner Freundin :)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

unwichtig hat geschrieben:@Taratonga

Whow, eine Hollywood-Schaukel! Der Traum meiner Freundin :)
Dann mach ihr doch eine Freude und kauf ihr eine. Habe sie für CHF 400.- aus Deutschland kommen lassen. Massives Holz und Aufbau easy

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Taratonga hat geschrieben:Dann mach ihr doch eine Freude und kauf ihr eine. Habe sie für CHF 400.- aus Deutschland kommen lassen. Massives Holz und Aufbau easy
Link?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten