Tranfergerüchte 21/22

Diskussionen rund um den FCB.
_droide
Erfahrener Benutzer

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von _droide »

_droide hat geschrieben: 22.01.2022, 19:35 Valencia an Eray Cömert interessiert:
https://golsmedia.com/comunidad-valenci ... on-comert/

Jetzt wird dieses Gerücht auch noch von Fabrizio Romano augenommen:
Valencia are set to sign Eray Cömert from Basel as new centre back. Agreement in place between the two clubs, medical expected to take place next week. 🤝🇨🇭 #Valencia

Personal terms agreed too. Cömert will arrive in Valencia soon, as per @depcopevalencia.
https://twitter.com/fabrizioromano/stat ... 08227?s=21

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Damit dürfte das Ding durch sein. Romano ist eine der zuverlässigsten Quellen. Freut mich für Eray. Valencia ist ein toller Klub.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

_droide hat geschrieben: 22.01.2022, 20:53
_droide hat geschrieben: 22.01.2022, 19:35 Valencia an Eray Cömert interessiert:
https://golsmedia.com/comunidad-valenci ... on-comert/

Jetzt wird dieses Gerücht auch noch von Fabrizio Romano augenommen:
Valencia are set to sign Eray Cömert from Basel as new centre back. Agreement in place between the two clubs, medical expected to take place next week. 🤝🇨🇭 #Valencia

Personal terms agreed too. Cömert will arrive in Valencia soon, as per @depcopevalencia.
https://twitter.com/fabrizioromano/stat ... 08227?s=21

Da könnte auch Alderete ein bisschen dahinter stecken. Gibt bestimmt wieder ein gutes Duo, Cömert/Alderet.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

So schade ich es finde, wenn er nicht mehr hier ist. Valencia - gute Adresse. Wird auch ein Challenge sein, sich dort durchzusetzen.

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

Cömert zu Valencia überrascht mich echt und glaub es auch erst, wenn es offiziell bestätigt wird. Aber ja, Alderete hat dort scheinbar Fuss gefasst und wäre demnach eine gute Referenz. Die beiden waren wirklich ein starkes IV-Duo. Nach Alderetes Abgang ging es gefühlt auch mit Cömert bergab. Für Eray wäre das eine sehr grosse Herausforderung. Mit solchen Fehlern wie teilweise in der Hinrunde wäre er nach wenigen Spielen weg vom Fenster. Würde mich aber sehr freuen für ihn, wenn er nach dieser durchwachsenen Hinrunde mit einer Quasi-Aussortierung am Schluss bei einem solchen Klub unterkommen würde und seine Chance kriegt. 

Einmal mehr würde es auch für den FCB sprechen, dass man Spieler wie Zhegrova oder Cömert, die nicht absolute Leistungsträger bzw. praktisch aussortiert waren, zu Klubs wie Lille oder Valencia transferieren kann.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Was darf man bei Eray für eine Ablösesumme erwarten? Vertrag läuft nur noch ein halbes Jahr. Knapp noch 1 Mio?

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

joha95 hat geschrieben: 23.01.2022, 00:29 Was darf man bei Eray für eine Ablösesumme erwarten? Vertrag läuft nur noch ein halbes Jahr. Knapp noch 1 Mio?

Nichts, ihm nicht noch Steine in Weg legen, nur nimmt mich langsam Wunder wer noch zu uns kommt?

Schattenthron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schattenthron »

Bin mir nicht sicher ob noch Ersatz für Eray geholt wird, spielerisch hält sich der verlust in grenzen, finde ich. Da hat hat Nasser Djiga jetzt schon die besseren argumente und noch pottenzial. also pelmart und djaga als stamm, daneben frei und burger als backups. wenn degen dafür shakiri zurückholt passt das schon
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Schattenthron hat geschrieben: 23.01.2022, 08:15 Bin mir nicht sicher ob noch Ersatz für Eray geholt wird, spielerisch hält sich der verlust in grenzen, finde ich. Da hat hat Nasser Djiga jetzt schon die besseren argumente und noch pottenzial. also pelmart und djaga als stamm, daneben frei und burger als backups. wenn degen dafür shakiri zurückholt passt das schon

ja aber der Edon wird uns Fehlen.....hoffe stark das noch ein Flügel und ein MS kommen.

Schattenthron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schattenthron »

mindestens ein flügel sollte noch kommen, hoff ich doch. hat eigentlich lopez mal auf dem flügel gespielt? die schnelligkeit würde er ja mitbringen
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Es wird nix mehr kommen. Das kader ist schon zu gross, Geld haben wir auch keins. Also müssen diese Jungs vollgas geben.

Hoffe wir können noch einigermasse mit der Spitze mithalten. YB scheint sich gefangen zu haben und mit Nsame quasi einen Neuzuzug im Team

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Schon jetzt eine ganze schlechte Winterpausewas Transfers angeht...

Im Schnitt holte der FCB diese Saison über alle Wettbewerbe 2.03 Punkte pro Spiel.

Zhegrova war der Spieler mit dem mit Abstand höchsten Punkteschnitt beim FCB in der Vorrunde (2.73 PPS).

Quintilla der mit dem zweithöchsten (2.47 PPS).

Cömert der IV mit dem höchsten Schnitt (2.19 PPS). Hoffe wenigstens er bleibt, sonst haben wir praktisch keinen richtigen IV mehr.

Sehr sehr schade... Alle drei Spieler hätte ich gerne viel öfter in der Startelf gesehen.

Heimatferner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heimatferner »

Die Abgänge von Cömert und Pululu tun mir etwas weh, eher als Fan. In meinen Augen sind beide Eigengewächse überdurchschnittliche Fussballer und hätten, wären die Dinge anders gelaufen, in den letzten bald 2 Jahren wohl auch ordentliche Ablösen generiert. Nun ja, es ist wie es ist. Ich wünsche Eray alles Gute in Spanien. Von den Anlagen her sicher nicht schlechter als ein Schär und der hat es bis in die Premier League geschafft.

Smajic_10
Neuer Benutzer

Beitrag von Smajic_10 »

badcop hat geschrieben: 23.01.2022, 09:44 Es wird nix mehr kommen. Das kader ist schon zu gross, Geld haben wir auch keins. Also müssen diese Jungs vollgas geben.

Hoffe wir können noch einigermasse mit der Spitze mithalten. YB scheint sich gefangen zu haben und mit Nsame quasi einen Neuzuzug im Team

ja wenn man die Testspielresultate von YB ansieht, auch wenns nur Testspiele sind macht das wenig Hoffnung nicht nur 2. (wenn Züri einbricht) oder 3. zu werden.

Uns fehlt ein erfahrener IV, und was wenn Cabral noch geht oder sich verletzt, oder wenn Pelmard ausfällt.. adie zämme..

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Wir geben gefühlt alle Spieler ab, die im besten Fussballalter (23 – 28) sind, um noch etwas Geld mit ihnen zu verdienen oder es zu sparen. Natürlich finde ich es auch spannend viele junge, entwicklungsfähige Spieler im Kader zu haben und zu sehen, was aus ihnen wird. Nur glaube ich nicht, dass man mit diesen allein und Spielern, die ihren Zenit längst überschritten haben, Meister werden kann. Ich lasse mich gerne täuschen. Ich finde, dass es auch altersmässig eine gute Verteilung und Balance in einem Team braucht, damit es optimal funktioniert. Die Stärke des FCZ in dieser Saison hat meiner Meinung nach neben dem Trainer auch damit zu tun, dass sie einige starke gestandene Spieler wie Guerrero und Boranijasevic geholt haben (YB hat dagegen schon fast zu viele Spieler im mittleren Alter).
Tendenziell wird dadurch bei uns die Stärke des Kaders überschätzt, weil man bei den Jungen immer wieder das Potential sieht, das sie später einmal ausschöpfen werden und bei den «Alten» in Erinnerung hat, wie gut sie einmal waren. Rahmen ist diesbezüglich nicht zu beneiden.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Alitive hat geschrieben: 23.01.2022, 12:04 Wir geben gefühlt alle Spieler ab, die im besten Fussballalter (23 – 28) sind, um noch etwas Geld mit ihnen zu verdienen oder es zu sparen. Natürlich finde ich es auch spannend viele junge, entwicklungsfähige Spieler im Kader zu haben und zu sehen, was aus ihnen wird. Nur glaube ich nicht, dass man mit diesen allein und Spielern, die ihren Zenit längst überschritten haben, Meister werden kann. Ich lasse mich gerne täuschen. Ich finde, dass es auch altersmässig eine gute Verteilung und Balance in einem Team braucht, damit es optimal funktioniert. Die Stärke des FCZ in dieser Saison hat meiner Meinung nach neben dem Trainer auch damit zu tun, dass sie einige starke gestandene Spieler wie Guerrero und Boranijasevic geholt haben (YB hat dagegen schon fast zu viele Spieler im mittleren Alter).
Tendenziell wird dadurch bei uns die Stärke des Kaders überschätzt, weil man bei den Jungen immer wieder das Potential sieht, das sie später einmal ausschöpfen werden und bei den «Alten» in Erinnerung hat, wie gut sie einmal waren. Rahmen ist diesbezüglich nicht zu beneiden.

👍👍👍👍👍
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

badcop hat geschrieben: 23.01.2022, 09:44 Es wird nix mehr kommen. Das kader ist schon zu gross, Geld haben wir auch keins. Also müssen diese Jungs vollgas geben.

Der Deadline-Day steht uns noch bevor ;)
Auch wenn wir nicht viel Geld haben, arbeitet die neue Führung bekanntlich gerne mit Leihen. Ausserdem haben wir mit den Verkäufen von Zhegrova und Pululu (evtl. auch Quintilla und noch Cömert) gutes Geld erhalten für 2-3 Neuverpflichtungen

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Laut diversen Twitter-User und 20 Min wird/hat Cömert fix einen Vertrag bei Valencia bis 2026 unterschrieben.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

tiimnoah hat geschrieben: 23.01.2022, 21:21 Laut diversen Twitter-User und 20 Min wird/hat Cömert fix einen Vertrag bei Valencia bis 2026 unterschrieben.

https://twitter.com/FabrizioRomano/stat ... J3ysA&s=19

Gemäss Experte findet erst diese Woche der med. Test statt.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

RotBlauStift hat geschrieben: 22.01.2022, 19:42
Feanor hat geschrieben: 22.01.2022, 19:23
Tsunami hat geschrieben: 22.01.2022, 18:20
:eek: Definitiv nein! Niemals. Wie kann man nur auf eine solche Idee kommen  :confused: ?
Wieso so absolut dagegen?

Vale ist - wenn er sich nicht gerade im Sprint ausgepumpt hat - sehr zweikampfstark, hat das Auge für öffnende (Steil-)Pässe. Und vor allem ist er mental immer aggressiv. Etwas, dass uns auf der 6er Position schon lange fehlt. 

Ironiesmiley? Ich glaub ich bi im falsche F ... orum ...
Also denn setz di doch mit dere offebar total hirnverbrannte Überlegig usenander und due dini Meinig kundtue - schliesslich isch das jo dr Sinn vomene F...orum...! ;)

Ich seh dr Vale au nid als 6er. Ich erhoff mir, dass är  ufm Flügel zur alter Stärki findet. Aber Zwifel sind diesbezüglich zurächt vorhande. Also muess mä sich doch überlegge, ob mä sone Spieler ame andere Ort besser kha isetze. Ich säh in zum Bispiel eher im offensive Mittelfäld, hinter eme 2-Maa-Sturm. Und in sim Rugge ä guete 6er (z.B. dr Frei, dörft abr au gärn ä jüngere, schnällere syy) wo ufruumt und zwei Flügel, die mehr in d Tiefi göhn, als das unseri biswile mache.

Äs isch doch s normalschte vo dr Fuessballwält, dass mä gwüssi Spieler amene System apasst und uf andere Positione isetzt. Isch bim Shaq jo au nid anderst.

Aber do das jo ä Forum isch, hets mi halt eifach wunder gno, was so partout gege dr Gedanke spricht, dass mä luegt, ob dr Vale sich als 6er eignet. I weiss nid, ob das ä gueti Idee isch oder überhaupt guet kämt - drum könnt mä jo ebe diskutiere. Aber vo dir und em Tsunami isch diesbezüglich jo inhaltlich nüt kho.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Smajic_10 hat geschrieben: 23.01.2022, 11:36ja wenn man die Testspielresultate von YB ansieht, auch wenns nur Testspiele sind macht das wenig Hoffnung nicht nur 2. (wenn Züri einbricht) oder 3. zu werden.

Hend die übrigens irgend e Teschtspiel NIT uff Kunschtrase duregfiehrt? Was I so gseh ha (Einzelbilder), isch alles im Wankdorf gsi…

Das findi jetzt e bitz gar pessimistisch - luegemer mol wies am sunntig afoht :)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Feanor hat geschrieben: 24.01.2022, 09:13
RotBlauStift hat geschrieben: 22.01.2022, 19:42
Feanor hat geschrieben: 22.01.2022, 19:23
Wieso so absolut dagegen?

Vale ist - wenn er sich nicht gerade im Sprint ausgepumpt hat - sehr zweikampfstark, hat das Auge für öffnende (Steil-)Pässe. Und vor allem ist er mental immer aggressiv. Etwas, dass uns auf der 6er Position schon lange fehlt. 
Ironiesmiley? Ich glaub ich bi im falsche F ... orum ...
Also denn setz di doch mit dere offebar total hirnverbrannte Überlegig usenander und due dini Meinig kundtue - schliesslich isch das jo dr Sinn vomene F...orum...! ;)

Ich seh dr Vale au nid als 6er. Ich erhoff mir, dass är  ufm Flügel zur alter Stärki findet. Aber Zwifel sind diesbezüglich zurächt vorhande. Also muess mä sich doch überlegge, ob mä sone Spieler ame andere Ort besser kha isetze. Ich säh in zum Bispiel eher im offensive Mittelfäld, hinter eme 2-Maa-Sturm. Und in sim Rugge ä guete 6er (z.B. dr Frei, dörft abr au gärn ä jüngere, schnällere syy) wo ufruumt und zwei Flügel, die mehr in d Tiefi göhn, als das unseri biswile mache.

Äs isch doch s normalschte vo dr Fuessballwält, dass mä gwüssi Spieler amene System apasst und uf andere Positione isetzt. Isch bim Shaq jo au nid anderst.

Aber do das jo ä Forum isch, hets mi halt eifach wunder gno, was so partout gege dr Gedanke spricht, dass mä luegt, ob dr Vale sich als 6er eignet. I weiss nid, ob das ä gueti Idee isch oder überhaupt guet kämt - drum könnt mä jo ebe diskutiere. Aber vo dir und em Tsunami isch diesbezüglich jo inhaltlich nüt kho.

Sorry, dachte es sei fast jedem klar ist, dass Stockers Stärken in der Offensive liegen. Ich sehe es wie du:
1. als ZM hinter den Spitzen
2. Alternativ auf dem Flügel

Aktuell ist es sogar dort schwierig für ihn in die Startelf zu kommen. Nach dem Abgang von Zhegrova und so lange Millar ausfällt ist diese Chance aber massiv gestiegen.
Im DM? Mit Kasami, FF, Burger, Xhaka und alternativ Palacios haben wir klassische Spieler für diese Position. Sehe nicht ein, weshalb jetzt Stocker einem dieser Spieler den Platz weg nehmen sollte.
Die Trainer sehen es wohl auch so, dass Stocker nicht für das DM geschaffen ist. 

H.D. RotBlau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von H.D. RotBlau »

Ja, sonst wird es interessant sein wie wir uns im Abstiegskampf so machen...(wenn ich die Tendenz der letzten ca. 7 Spiele der Vorrunde bewerte). Denn wir sind nicht stärker eher schwächer vom Kader her. Verstärkt hat man sich nicht und der Trainer ist immer noch der gleiche der kein Rezept fand den Trent zu brechen. Wieso soll es jetzt besser werden ? :rolleyes:

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Malinalco hat geschrieben: 24.01.2022, 09:29
Smajic_10 hat geschrieben: 23.01.2022, 11:36ja wenn man die Testspielresultate von YB ansieht, auch wenns nur Testspiele sind macht das wenig Hoffnung nicht nur 2. (wenn Züri einbricht) oder 3. zu werden.

Hend die übrigens irgend e Teschtspiel NIT uff Kunschtrase duregfiehrt? Was I so gseh ha (Einzelbilder), isch alles im Wankdorf gsi…

Das findi jetzt e bitz gar pessimistisch - luegemer mol wies am sunntig afoht :)

Allesamt waren im Wankdorf. Klar haben sie jedes Spiel hoch gewonnen, jedoch muss man auch die Entstehung der Tore berücksichtigen. Zum Beispiel Sion oder auch Servette waren sehr grosszügig mit ihren Gastgeschenken.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

ferran hat geschrieben: 24.01.2022, 12:19
Malinalco hat geschrieben: 24.01.2022, 09:29

Allesamt waren im Wankdorf. Klar haben sie jedes Spiel hoch gewonnen, jedoch muss man auch die Entstehung der Tore berücksichtigen. Zum Beispiel Sion oder auch Servette waren sehr grosszügig mit ihren Gastgeschenken.

YB - Sion 6:0

Geschenke? Die haben ja nicht zum Spass getestet

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Smajic_10 hat geschrieben: 23.01.2022, 11:36

ja wenn man die Testspielresultate von YB ansieht, auch wenns nur Testspiele sind macht das wenig Hoffnung nicht nur 2. (wenn Züri einbricht) oder 3. zu werden.

Uns fehlt ein erfahrener IV, und was wenn Cabral noch geht oder sich verletzt, oder wenn Pelmard ausfällt.. adie zämme..
Jetzt mal was Positives:
1. Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :rolleyes:. Wir haben bis jetzt auch alle Testspiele gewonnen, z.T. mit überraschenden Innenverteidigungen.
2. Wir sind INTERNATIONAL als einzige noch dabei.
3. Wir haben genügend "ALTE" Erfahrene, welche den Jungen neuen die Integration erleichtern.
4. Abgerechnet wird wie immer und bei allem am Schluss. (Da bliebe dann immer noch genügend Zeit zu jammern.)

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

harry99 hat geschrieben: 23.01.2022, 07:43
joha95 hat geschrieben: 23.01.2022, 00:29 Was darf man bei Eray für eine Ablösesumme erwarten? Vertrag läuft nur noch ein halbes Jahr. Knapp noch 1 Mio?

Nichts, ihm nicht noch Steine in Weg legen, nur nimmt mich langsam Wunder wer noch zu uns kommt?
https://plazadeportiva.valenciaplaza.co ... tual-ritmo

Gemäss dieser Quelle erhält der FCB ca. 800'000 Euro für Cömert. Finde ich OK. 

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

joha95 hat geschrieben: 24.01.2022, 13:32
harry99 hat geschrieben: 23.01.2022, 07:43

https://plazadeportiva.valenciaplaza.co ... tual-ritmo

Gemäss dieser Quelle erhält der FCB ca. 800'000 Euro für Cömert. Finde ich OK. 

Würd ich auch sagen. Sind immerhin 800'000 Euro mehr als man im Sommer erhalten hätte - und man spart noch ein halbes Jahr Lohn.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

In jeder Linie den Spieler mit dem besten Punkteschnitt abgegeben und noch niemanden als Ersatz geholt... Klar, eine Mannschaft ist mehr als die Summe der Einzelteile aber würde mich extrem wundern, wenn wir irgend etwas mit dem Titelkampf zu tun haben. Aber schaun wer mal.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

fcbblog.ch hat geschrieben: 24.01.2022, 14:17 In jeder Linie den Spieler mit dem besten Punkteschnitt abgegeben und noch niemanden als Ersatz geholt... Klar, eine Mannschaft ist mehr als die Summe der Einzelteile aber würde mich extrem wundern, wenn wir irgend etwas mit dem Titelkampf zu tun haben. Aber schaun wer mal.
Diese Punkteschnitte pro Spieler sind eine völlig irrelevante Statistik. Gemäss dieser hätten wir Tushi statt Cabral einsetzen sollen, auch Lang hat einen besseren Punkteschnitt als Lindner, Millar und Pelmard.

Antworten