Vertrag läuft ausLexington hat geschrieben:https://www.edp24.co.uk/sport/norwich-c ... -1-5857055
Zur Untersuchung in Basel. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Norwich zum jetzigen Zeitpunkt einen Schlüsselspieler abgibt und wenn, dann könnte sich der FCB das nicht leisten.
Transfergerüchte 18/19
-
- Erfahrener Benutzer
Jup ist zur Zeit in Basel, hab ihn am Freitag in einem Restaurant gesehenLexington hat geschrieben:https://www.edp24.co.uk/sport/norwich-c ... -1-5857055
Zur Untersuchung in Basel. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Norwich zum jetzigen Zeitpunkt einen Schlüsselspieler abgibt und wenn, dann könnte sich der FCB das nicht leisten.
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]
-AF-[/CENTER]
Denke eher andersrum: Klose wird erst dann zum konkreten Thema, wenn ein IV geht (wie es auch Streller in marbella angetönt hat). Und diesbezüglich ist Suchy halt der heisseste Kandidat wegen des auslaufenden Vertrags. Vieles wird davon abhängen, wie Suchy aus der Verletzung zurück kommt und wie es mit Zambrano im Sommer weitergeht.EffCeeBee hat geschrieben:Sollte es möglich sein Klose im Sommer zu holen, gehe ich davon aus, dass der Vertrag mit Suchy nicht verlänget wird.
https://www.transfermarkt.ch/festim-ali ... or_2516144
Was denkt ihr ist an dem dran?
Festim Alidema 8 Tore in 17 Spielen, 21 Jährig.
ich denke der wäre für 1 mio zu haben
Was denkt ihr ist an dem dran?
Festim Alidema 8 Tore in 17 Spielen, 21 Jährig.
ich denke der wäre für 1 mio zu haben
«Dass wir wahrscheinlich keine neuen Spieler holen, ist gleichzeitig auch als Bewährungschance für das aktuelle Team zu verstehen»
https://www.bzbasel.ch/sport/basel/das- ... -133985648«Wir wollen ab Frühling das Gerüst für die nächsten drei, vier Jahre bauen. Das ist eine grosse Chance und daher sind die nächsten Monate so wichtig.»
Keine einfache Situation. Aber die richtige Lösung! Das stimmt mich sehr positiv für die Zukunft.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, die Entscheidung mit den neuen Fitness Trainer war schon gut. Und dass man sich den Kader im Frühjahr genau anschaut und dann Schlüsse zieht ist auch besser als ein Hauruck-Transfer. Es scheint, als ob auch Koller einen gewissen Einfluss hat auf Streller. Und wenn Zambrano und Suchy verletzungsfrei bleiben, ist das mit der Innenverteidigung auch entschärft. Suchy braucht vielleicht noch etwas Zeit, aber Zambrano hat im Testspiel schonmal gezeigt, dass er was wert ist.salve hat geschrieben:https://www.bzbasel.ch/sport/basel/das- ... -133985648
Keine einfache Situation. Aber die richtige Lösung! Das stimmt mich sehr positiv für die Zukunft.
S problem isch eifach und das vergässe sie halt immer wieder beträffend grüst für 3 oder mehr joor baue: kumm kha eine mol e ball stoppe ohni das dä ihm 4 meter wägspringt und 3 mol fählerfrei d schuttschueh azieh, kunnt e mittelmässige bundesligaverein, kauft en wäg und scho stosch wieder uff fäld 1.....
Wer im jetzigen Kader wird denn so schnell weggekauft ? Und die, die neu kommen, müssen sich auch erst mal bewähren.D-Balkon hat geschrieben:S problem isch eifach und das vergässe sie halt immer wieder beträffend grüst für 3 oder mehr joor baue: kumm kha eine mol e ball stoppe ohni das dä ihm 4 meter wägspringt und 3 mol fählerfrei d schuttschueh azieh, kunnt e mittelmässige bundesligaverein, kauft en wäg und scho stosch wieder uff fäld 1.....
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Das kader ist derzeit zu gross. Angebote für spieler sind aber anscheinend keine vorhanden. Man sucht händeringend vereine die spieler von uns ausleihen wollen.D-Balkon hat geschrieben:S problem isch eifach und das vergässe sie halt immer wieder beträffend grüst für 3 oder mehr joor baue: kumm kha eine mol e ball stoppe ohni das dä ihm 4 meter wägspringt und 3 mol fählerfrei d schuttschueh azieh, kunnt e mittelmässige bundesligaverein, kauft en wäg und scho stosch wieder uff fäld 1.....
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Nur als Beispiel:radioactiv hat geschrieben:öhm..ist das so?
Man kann doch auch das Gerüst aufbauen und die nicht benötigten spieler können einfach ein bisschen runden rennen lassen oder ins hallenbad schicken
Im Hallenbad kostet ein Spieler 20k pro Monat. Auf dem Platz kostet ein Spieler 20k pro Monat.
Du hast Boni für Antriebskompetenz, Bewegungskompetenz und vielleicht Wassergewöhnung im Hallenbad vergessen dazu zu rechnen.rhybrugg hat geschrieben:Nur als Beispiel:
Im Hallenbad kostet ein Spieler 20k pro Monat. Auf dem Platz kostet ein Spieler 20k pro Monat.
Nicht jeder mit Profivertrag kann schwimmen.
Genau darum ist die Linie die der FCB fährt falsch und die von Ajax richtig. Geht dort einer, springt einer für ihn ein den man über die letzten Monate gezielt auf die ersten Einsätze vorbereitet hat. Dort tummeln sich in jedem Jahrgang unzählige Talente, während der FCB händeringend nach Clubs sucht die ihre Ausschussware ausleihen möchte.D-Balkon hat geschrieben:S problem isch eifach und das vergässe sie halt immer wieder beträffend grüst für 3 oder mehr joor baue: kumm kha eine mol e ball stoppe ohni das dä ihm 4 meter wägspringt und 3 mol fählerfrei d schuttschueh azieh, kunnt e mittelmässige bundesligaverein, kauft en wäg und scho stosch wieder uff fäld 1.....
Für mich wird, auch bereits unter H&H zu spät reagiert. Ein Ersatz sollte nicht erst verpflichtet werden sobald einer geht, sondern ab dem Zeitpunkt wo man davon ausgehen kann, dass Spieler X uns höchstwahrscheinlich im nächsten oder übernächsten Transferfenster verlassen wird. Der FCB hat seit Jahren einfach keinen Pool an überdurchschnittlichen Spielern mehr auf den zurückgegriffen werden kann und muss. Und ja, um dies zu bewerkstelligen, braucht es einfach Transfers von 16-18 jährigen.
Der Platz im Europacup ist noch lange nicht gesichert. Und Suchy, der schon vor seiner Verletzung abgebaut hat, ist noch lange nicht soweit. Der FCB braucht Klose jetzt und nicht erst im Sommer. so teuer wird er jetzt nicht sein, der Vertrag läuft ja im Sommer aus. Zudem wurde ja letztes Jahr ein riesiger Transferüberschuss erwirtschaftet.Lexington hat geschrieben:Interessant wie sich Streller zum Thema "Timm Klose" äussert. "Noch" könne man keine Auskünfte geben welche interessant sind. Werden die Auskünfte diesbezüglich denn möglicherweise noch interessant?
https://telebasel.ch/2019/01/19/timm-is ... ein-thema/
Obwohl die Mannschaft dringend ein Facelift benötigt, ist es meiner Meinung nach sinnlos jetzt Transfers zu tätigen, ausser man hat einen Perspektivspieler an der Angel. Die meisten Spieler sind im Winter überteuert, zumindest sicher alle jene, welche uns in der Rückrunde verstärken könnten. Lieber sollte man sich jetzt eine gute Strategie zurechtlegen, wie man das Sommerfenster bestreiten will und welche Ziele da bezüglich Transfers verfolgt werden sollen. Das Thema Innenverteidigung kann man sicher mit besserem Blickwinkel beurteilen.
Sollte man aber einen Spieler holen wollen um mindestens 2 erfahrenen IVs im Kader zu haben, dann muss Timm Klose auf der Liste sein.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Zambrano scheint aber soweit zu sein. Klose ist momentan verletzt. Er spielt bei Norwich, dass momentan den zweiten Rang in der 2. Englischen Liga belegt. Ein Aufstieg ist möglich. Und der Verein wird bei dieser Situation sicherlich nicht eine Freigabe geben wollen. Und das mit dem Transferüberschuss; ohne CL und EL sind die Einnahmen halt nicht sonderlich toll; da macht es wenig Sinn, einfach so Geld auszugeben. Mit dem Team, dass hoffentlich verletzungsfrei bleibt, sollte ein 2. Rang ohnehin drinliegen.FC Bâle hat geschrieben:Der Platz im Europacup ist noch lange nicht gesichert. Und Suchy, der schon vor seiner Verletzung abgebaut hat, ist noch lange nicht soweit. Der FCB braucht Klose jetzt und nicht erst im Sommer. so teuer wird er jetzt nicht sein, der Vertrag läuft ja im Sommer aus. Zudem wurde ja letztes Jahr ein riesiger Transferüberschuss erwirtschaftet.
Du meinst im Hallenbad ist der Spieler sogar teurer? :-) Gut Möglich. Vor allem wenn er eben nicht schwimmen kann.salve hat geschrieben:Du hast Boni für Antriebskompetenz, Bewegungskompetenz und vielleicht Wassergewöhnung im Hallenbad vergessen dazu zu rechnen.
Nicht jeder mit Profivertrag kann schwimmen.
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
Streller meint es werden für 2-3 Spieler Lösungen gesucht damit sie zu mehr Spielpraxjs kommen.
Anbieten würden sich: Dimitriou und Kaiser (da mit Zambrano, Suchy und Balanta drei „neue“ IVs zurück sind), sowie Pululu
Anbieten würden sich: Dimitriou und Kaiser (da mit Zambrano, Suchy und Balanta drei „neue“ IVs zurück sind), sowie Pululu
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn jetzt Stocker fit bleibt und Kuzmanovic tatsächlich rehabilitiert wird, wirds im ZM (Kuz, Frei, Xhaka, Zuffi, Serey Die, Campo, und offenbar gelegentlich auch Balanta) und auf den Aussenbahnen (Stocker, Kalulu, Bua, Oberlin, Okafor und Wolf?) einen recht grossen Konkurrenzkampf geben. Allerdings haben wir dort zu viele "arrivierte", für die es schwieriger wird, eine Ausleihe zu organisieren. Bei Okafor fände ich es schade, ihn auszuleihen. Jetzt wo das Team in der Rückrunde gefestigt ist, traue ich ihm ein Exploit zu und würde ihn erst im Sommer ausleihen, falls er sich noch nicht durchgesetzt hat. Bua ist zwar nicht der Überflieger, aber eigentlich immer ein sicherer Wert wenn er da ist. Und ich glaube kaum dass der FCB 5 Millionen-Mann Oberlin ausleihen lässt, obwohl es bei ihm am meisten Sinn macht. Und im ZM glaube ich, dass Frei, Xhaka und Serey unausleihbar sind. Zuffi wohl auch kaum. Ich fürchte Campo wird auch in der Rückrunde kaum spielen wenn er nicht plötzlich explodiert. Ist irgendwie nicht der Spielertyp für Koller.Nino Brown hat geschrieben:Streller meint es werden für 2-3 Spieler Lösungen gesucht damit sie zu mehr Spielpraxjs kommen.
- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
Denke, Ricky wird wieder hängende Spitze oder Teil eines Zweimann-Sturmes (wäre das was, Herr Koller?). Wenn Vale sich nicht am Riemen reisst, erübrigt sich diese Personalie am Flügel von selbst. Was ich verdammi nomoll nicht hoffe, aber befürchteLatrinenblau hat geschrieben:Wenn jetzt Stocker fit bleibt und Kuzmanovic tatsächlich rehabilitiert wird, wirds im ZM (Kuz, Frei, Xhaka, Zuffi, Serey Die, Campo, und offenbar gelegentlich auch Balanta) und auf den Aussenbahnen (Stocker, Kalulu, Bua, Oberlin, Okafor und Wolf?) einen recht grossen Konkurrenzkampf geben. Allerdings haben wir dort zu viele "arrivierte", für die es schwieriger wird, eine Ausleihe zu organisieren. Bei Okafor fände ich es schade, ihn auszuleihen. Jetzt wo das Team in der Rückrunde gefestigt ist, traue ich ihm ein Exploit zu und würde ihn erst im Sommer ausleihen, falls er sich noch nicht durchgesetzt hat. Bua ist zwar nicht der Überflieger, aber eigentlich immer ein sicherer Wert wenn er da ist. Und ich glaube kaum dass der FCB 5 Millionen-Mann Oberlin ausleihen lässt, obwohl es bei ihm am meisten Sinn macht. Und im ZM glaube ich, dass Frei, Xhaka und Serey unausleihbar sind. Zuffi wohl auch kaum. Ich fürchte Campo wird auch in der Rückrunde kaum spielen wenn er nicht plötzlich explodiert. Ist irgendwie nicht der Spielertyp für Koller.
Lustig finde ich es vor allem im ZM. Nach den Leistungen in der Vorbereitung muss Kuzmanovic spielen. Und wenn er spielt, ist er der Chef im Mittelfeld. Allein wegen seiner Qualität und Ausstrahlung. Da stellt sich die Frage: Ist Vizekapitän Frei bereit, neben ihm als Wasserträger zu spielen? Er, der sich eigentlich auch als Taktgeber sieht. Wäre schön, wenn ja. Ansonsten: Die Kombinationen Kuz/Balanta und Kuz/Xhaka haben mir in den Testspielen gefallen. Und Serey Die ist auch noch da.Latrinenblau hat geschrieben:Wenn jetzt Stocker fit bleibt und Kuzmanovic tatsächlich rehabilitiert wird, wirds im ZM (Kuz, Frei, Xhaka, Zuffi, Serey Die, Campo, und offenbar gelegentlich auch Balanta) und auf den Aussenbahnen (Stocker, Kalulu, Bua, Oberlin, Okafor und Wolf?) einen recht grossen Konkurrenzkampf geben. Allerdings haben wir dort zu viele "arrivierte", für die es schwieriger wird, eine Ausleihe zu organisieren. Bei Okafor fände ich es schade, ihn auszuleihen. Jetzt wo das Team in der Rückrunde gefestigt ist, traue ich ihm ein Exploit zu und würde ihn erst im Sommer ausleihen, falls er sich noch nicht durchgesetzt hat. Bua ist zwar nicht der Überflieger, aber eigentlich immer ein sicherer Wert wenn er da ist. Und ich glaube kaum dass der FCB 5 Millionen-Mann Oberlin ausleihen lässt, obwohl es bei ihm am meisten Sinn macht. Und im ZM glaube ich, dass Frei, Xhaka und Serey unausleihbar sind. Zuffi wohl auch kaum. Ich fürchte Campo wird auch in der Rückrunde kaum spielen wenn er nicht plötzlich explodiert. Ist irgendwie nicht der Spielertyp für Koller.
Zu den Ausleihen: Rechne mit einem aus dem Duo Kaiser/Dimitrou und Pululu. Könnte mir aber auch eine Ausleihe von Campo vorstellen. Zu einem NLA-Club, bei dem er in der Rückrunde wirklich spielt. Mit Zuffi, Stocker und Van Wolfswinkel haben wir genug Varianten und verschiedene Spielertypen für ZOM/HS. Vor allem bei Stocker bin ich der Meinung: Er soll noch einmal eine echte Chance kriegen und hier beim FCB zeigen, was er kann. Wenn er dies aber nicht tut, wird die Trennung im Sommer unausweichlich.
-
- Erfahrener Benutzer
- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
Finde Deinen Beitrag gut, hast Dir etwas überlegt. Allerdings würde ich persönlich nie und nimmer auf Campo verzichten wollen, sehe ihn als momentan einzigen, der im ZM einen Schuss Kreativität ( Begriff ist zwar überstrapaziert und gefällt mir gar nicht) versprüht. Zuffi hat ja eine imho grotten Halbzeit hinter sich und FF finde ich mehr den Handwerker, der, wie du sagst, Campo gut den Rücken freihalten kann, ohne aber ein blosser Wadenbeisser zu sein. Ricky gehört für mich def in den Sturm oder zumindest als HS.Ergic89 hat geschrieben: Zu den Ausleihen: Rechne mit einem aus dem Duo Kaiser/Dimitrou und Pululu. Könnte mir aber auch eine Ausleihe von Campo vorstellen. Zu einem NLA-Club, bei dem er in der Rückrunde wirklich spielt. Mit Zuffi, Stocker und Van Wolfswinkel haben wir genug Varianten und verschiedene Spielertypen für ZOM/HS. .
Übrigens sorry, diese Beiträge gehören ja eigentlich nicht hier rein, nerve mich nämlich selbst immer, wenn ich gespannt die Gerüchtekiste aufmache und dann irgendwelchen Scheiss lese.