Nationalliga A Saison 2012/13
-
- Erfahrener Benutzer
Jaja, genau 10 Punkte Vorsprung, alles andere eine Enttäuschung. Wieso spielt Real Madrid nicht um die Meisterschaft? Ich bin froh ist die Meisterschaft spannend, ehrlich gesagt ist mir das tausend mal lieber als 20 Punkte Vorsprung. War ja eine Zumutung letztes Jahr.TO BE hat geschrieben:Naja mit Ausnahmen wäre auch noch Basel als Lieblingsgegner zu deklarieren, gab doch verhältnismässig viele Punkte gegen den Ligadominator...
Ich denke GC kann einen Ausfall von Salatic nur schwer kompensieren, aber es ist auch nicht so das man jetzt total Chancenlos wäre. Auch damals als man ohne Salatic in Basel (viel zu hoch) verlor war man nicht Chancenlos und Basel ist doch noch ein anderes Kaliber als YB, das ja doch auch die eine oder andere Absenz vorzuweisen hat.
Alles in allem hat aber Basel mittlerweile ein solch enormes Kader dass alles andere als der Meistertitel mit mindestens 10 Punkte Vorsprung eine Enttäuschung wäre. GC kann sich aber sicher auch Hoffnungen auf den zweiten Platz machen, sollten die Teams ab Platz drei immer wieder gegenseitig Punkte lassen. Und sollte man nun, total vom Glück verlassen, gar auf Platz vier abstürzen, wäre es immer noch herrvoragend und wir würden uns enorm auf min. zwei Europacup Spiele freuen!
Ich denke man schnuppert weiterhin Morgenluft in Zürich und dieses Gefühl ist Herrlich nach all den Niederlagen und dem fast-Untergang...
Wie kommst Du auf diese Idee? Ausser in der Saison 09/10 holte GC (bis Saison 07/08 nachgeschaut) in den Direktbegegnungen nie mehr Punkte als der FCB und das lag aus meiner Sicht vorallem an der Sturheit von Fink, der sein Systen unbedingt durchboxen wollte obwohl Sforza? sein Team immer ideal auf die Taktik des FCB eingestellt hatte.TO BE hat geschrieben:Naja mit Ausnahmen wäre auch noch Basel als Lieblingsgegner zu deklarieren, gab doch verhältnismässig viele Punkte gegen den Ligadominator...
Ich denke GC kann einen Ausfall von Salatic nur schwer kompensieren, aber es ist auch nicht so das man jetzt total Chancenlos wäre. Auch damals als man ohne Salatic in Basel (viel zu hoch) verlor war man nicht Chancenlos und Basel ist doch noch ein anderes Kaliber als YB, das ja doch auch die eine oder andere Absenz vorzuweisen hat.
Alles in allem hat aber Basel mittlerweile ein solch enormes Kader dass alles andere als der Meistertitel mit mindestens 10 Punkte Vorsprung eine Enttäuschung wäre. GC kann sich aber sicher auch Hoffnungen auf den zweiten Platz machen, sollten die Teams ab Platz drei immer wieder gegenseitig Punkte lassen. Und sollte man nun, total vom Glück verlassen, gar auf Platz vier abstürzen, wäre es immer noch herrvoragend und wir würden uns enorm auf min. zwei Europacup Spiele freuen!
Ich denke man schnuppert weiterhin Morgenluft in Zürich und dieses Gefühl ist Herrlich nach all den Niederlagen und dem fast-Untergang...
Letzte Saison holte GC gegen Basel gerade mal einen Punkt:
Saison 11/12<O

30.07.2011, GC – FCB, 2:2
29.10.2011, FCB – GC, 4:1
10.03.2012, GC – FCB, 0:2
12.05.2012, FCB – GC, 6:3
<O

Bilanz: FCB – GC
Tore: 14:6
Das wäre ja auch noch zu erwähnen

http://www.youtube.com/watch?v=O2thNoUbd-Y
Das Bild war lange lange Zeit mein Destop Hintergrund:
[attachment=1]Basel-GC2004.jpg[/attachment][/color]
- Dateianhänge
-
- Basel-GC2004.jpg (69.45 KiB) 551 mal betrachtet
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Blutengel hat geschrieben:Wie kommst Du auf diese Idee? Ausser in der Saison 09/10 holte GC (bis Saison 07/08 nachgeschaut) in den Direktbegegnungen nie mehr Punkte als der FCB und das lag aus meiner Sicht vorallem an der Sturheit von Fink, der sein Systen unbedingt durchboxen wollte obwohl Sforza? sein Team immer ideal auf die Taktik des FCB eingestellt hatte.
Letzte Saison holte GC gegen Basel gerade mal einen Punkt:
Saison 11/12<O</O
30.07.2011, GC – FCB, 2:2
29.10.2011, FCB – GC, 4:1
10.03.2012, GC – FCB, 0:2
12.05.2012, FCB – GC, 6:3
<O</O
Bilanz: FCB – GC
Tore: 14:6
Das wäre ja auch noch zu erwähnen
http://www.youtube.com/watch?v=O2thNoUbd-Y
Naja hab jetzt mal gegoogelt woher dieses Geüfhl kommt. Ich meine klar, Angstgegner aus Sicht von Basel wäre übertrieben, vor allem mit Einbezug der Letzten Saison. Aber wenn man mal die Statistiken der letzten vier Jahre (seit anfangs 2009) anschaut und auch noch in Betracht Zieht, dass Basel drei mal Meister wurde und GC bis auf eine Ausnahme unter ferner liefen platziert war (kein direkter Tabellen Konkurrent) lässt sich das schon sehen:
GC: 5 Siege 5 Unentschieden 6 Niederlagen
Im Vergleich die Resultate der direkten Konkurrenten gegen Basel in der selben Zeitspanne:
YB: 5 Siege 5 Unentschieden 6 Niederlagen
FCZ: 1 Sieg 4 Unentschieden 11 Niederlagen
Sion: 1 Sieg 6 Unentschieden 9 Niederlagen (oder 10 wenn man die letztes Wochenende auch mitzählt).
Auf gut Deutsch, mein Gefühl hat mich schon nicht so extrem getäuscht. Ich muss aber auch eingestehen dass die Statistik über die letzten 8 Spiele doch sehr schlecht ausfällt (aber du holst ja auch ein (8:1 hervor

Letzte Saison war aber auch soooo unterirdisch, ich glaube GC hat gegen kein Team mehr Punkte geholt als verloren.
Schon klar, ist überspitzt, aber Basel ist der Konkurrenz um Längen voraus. Ich meine schau dir das Kader an und vergleiche es mit den anderen Teams der NLA. Wenn du damit mit Zwei Punkten Vorsprung Meister wirst ist es eigentlich zu wenig (aber es reicht, schon klar). Betreffend Ral Madrid, ich würde da eher ein Vergleich zu Barcelona oder Bayern ziehen (natürlich immer im Vergleich zu den jeweiligen Liga Konkurrenten)....NaSrI hat geschrieben:Jaja, genau 10 Punkte Vorsprung, alles andere eine Enttäuschung. Wieso spielt Real Madrid nicht um die Meisterschaft? Ich bin froh ist die Meisterschaft spannend, ehrlich gesagt ist mir das tausend mal lieber als 20 Punkte Vorsprung. War ja eine Zumutung letztes Jahr.
<OTO BE hat geschrieben:...

FCB – GC<O

Tore: 40:33
Es war ziemlich ausgeglichen, jedoch mit Vorteilen FCB. Lediglich in der Saison 09/10 konnte GC gegen den FCB in den direktbegegnungen mehr Punkte holen.
[ATTACH]16784[/ATTACH]
- Dateianhänge
-
- Microsoft Word - Saison 07.pdf
- (8.25 KiB) 26-mal heruntergeladen
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Du bestätigst mich... Oder zeig mir ein anderes Team das in all den aufgeführten Jahren nie ein ernst zu nehmender Konkurrent für Basel war und auch so viele Punkte geholt hat... Nähme mich mal wunder, könnte mir höchstens vorstellen, dass YB (welches aber wiederum teilweise wirklich ganz vorne anzutreffen war in der Tabelle) noch eine bessere Bilanz vorweist.Blutengel hat geschrieben:<OSeit 07/08</O
Ingesamt<O
</O
FCB – GC<O</O
Tore: 40:33
Es war ziemlich ausgeglichen, jedoch mit Vorteilen FCB. Lediglich in der Saison 09/10 konnte GC gegen den FCB in den direktbegegnungen mehr Punkte holen.
[ATTACH]16784[/ATTACH]
Ein Angstgegner sieht für mich anders aus. Nach dem Aufstieg war dies zB Xamax, weil man als FCB Fan genau wusste, dass es eines auf die Kappe gibt. Wäre Fink nicht so stur gewesen, wäre auch die Saison 09/10 nicht rot (ich weiss und kenne den Spruch mit dem Millionär).TO BE hat geschrieben:Du bestätigst mich... Oder zeig mir ein anderes Team das in all den aufgeführten Jahren nie ein ernst zu nehmender Konkurrent für Basel war und auch so viele Punkte geholt hat... Nähme mich mal wunder, könnte mir höchstens vorstellen, dass YB (welches aber wiederum teilweise wirklich ganz vorne anzutreffen war in der Tabelle) noch eine bessere Bilanz vorweist.
Die von Dir geschilderte Situation hätte mich als Fan von GC nachdenklich gestimmt. Wieso schafft man es immer gegen den Ligakrösus die beste Saisonleistung abzurufen, aber gegen schwächere Gegner hat man dann wieder versagt.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Es geht hier nicht um Angstgegner (hat Basel ja eh nicht mit der Dominanz der letzten Jahre) sondern um Lieblingsgegner. Und wenn du als Underdog dem klaren Favoriten über Jahre immer wieder ein Bein stellen kannst dann macht das schon SpassBlutengel hat geschrieben:Ein Angstgegner sieht für mich anders aus. Nach dem Aufstieg war dies zB Xamax, weil man als FCB Fan genau wusste, dass es eines auf die Kappe gibt. Wäre Fink nicht so stur gewesen, wäre auch die Saison 09/10 nicht rot (ich weiss und kenne den Spruch mit dem Millionär).

Aber eben, schau dir die Statistiken an und sag mir gegen welche Teams ihr denn eine schlechtere Bilanz habt. Wenn man dann noch die bescheidenen Platzierungen von GC (und der jeweilige grosse Abstand in der Tabelle zu Basel mit einbezieht) dann sind wir sicher mindestens immer mal wieder ein Ärgernis. Was man ja von direkten Konkurrenten der letzten Jahre wie zB Sion oder dem FCZ nicht behaupten kann...
Aber erst mal kommt ja unser angebliche Lieblingsgegner YB und dann schauen wir mal weiter. Wird schwierig genug

Wenn meine Tante Eier hätte wäre sie mein Onkel. Man kan es drehen wie man will, GC war ca. 3. Jahre lang ein Angstgegner. GC konnte sich immer sehr gut auf die Spielweise des FCB einstellen. Ob es an Fink lag oder wem auch immer ist ja egal. Zudem wurde man 08/09 und 09/10 einmal pro Saison demontiert.Blutengel hat geschrieben:Ein Angstgegner sieht für mich anders aus. Nach dem Aufstieg war dies zB Xamax, weil man als FCB Fan genau wusste, dass es eines auf die Kappe gibt. Wäre Fink nicht so stur gewesen, wäre auch die Saison 09/10 nicht rot (ich weiss und kenne den Spruch mit dem Millionär).
Die von Dir geschilderte Situation hätte mich als Fan von GC nachdenklich gestimmt. Wieso schafft man es immer gegen den Ligakrösus die beste Saisonleistung abzurufen, aber gegen schwächere Gegner hat man dann wieder versagt.
Oder Sion auswärts. Im Tourbillon gabs unter Gross selten Punkte. War eine Zeit lang nicht auch der FC Thun sprich das Lachenstadion ein schlechtes Pflaster für den FCB?Blutengel hat geschrieben:Ein Angstgegner sieht für mich anders aus. Nach dem Aufstieg war dies zB Xamax, weil man als FCB Fan genau wusste, dass es eines auf die Kappe gibt. Wäre Fink nicht so stur gewesen, wäre auch die Saison 09/10 nicht rot (ich weiss und kenne den Spruch mit dem Millionär).
- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
Stimmt 04 und 05 hatten wir ein kurze Schwächephase http://www.transfermarkt.de/de/fc-basel-1893/begegnungengesamt/verein_26_v_938.htmlwhizzkid hat geschrieben:Oder Sion auswärts. Im Tourbillon gabs unter Gross selten Punkte. War eine Zeit lang nicht auch der FC Thun sprich das Lachenstadion ein schlechtes Pflaster für den FCB?
Gegen den GCZ haben wir vom Mai 2009 bis Juli 2011 10 Partien bestriten.
Davon konnten wir nur 2 gewinnen.
5 mal verloren wir und insgesamt, Torverhältnis 13:24
9 von 30 Punkten als FC Basel gegen einen GCZ, der im Mittelfeld rumdümpelte.
09/10 landete GC noch auf Platz 3, eine Saison später kämpten Sie gegen den Abstieg und landeten auf Platz 7
quelle
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
Nationalliga A Saison 2012/13
Geschenk für YB, aber man ist halt zu dämlich ... YB hätte lieber Bürki zurückgenommen und Wölfli an GC abgegeben. Dann stünde jetzt 1:1
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Ja, miese Vorstellung eines sackschwachem YB's. Weiss nicht so recht, wollten GC nicht wehtun, war eine reine alibiübung. Werden wir nächste Woche selber erledigen !Heavy hat geschrieben:Pfff YB wieder mal spitz im veryoungboyseln. Aber die sind echt zu Dumm um zu scheissen! Der Penalty wollte man schlicht nicht haben und beim 2-0 lässt man sich austänzeln.
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
DreckszürcherGCZ-Fan hat geschrieben:Überragende Mannschaftsleistung des GCZ gegen die Simulanten-Mädchen-Bienen.
Der 7 Punkte-Vorsprung gegenüber den Basler Chemie-Millionären ist wiederhergestellt.
Morgen ALLEZ LAUSANNE!
PS: Geile Stimmung im Stadion.. und sobald wir wieder ein echtes Stadium haben, wird es noch geiler!
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer