Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka
Vielleicht liegt die Wahrheit auch in der Mitte. Basel kann die geforderte Ablösesumme nicht bezahlen. Der Wechsel in die Wüste ist für ein Jahr, Xhaka verdient dort nochmals gut und hat in einem Jahr eine Ausstiegsklausel für den Fcb.
-
- Erfahrener Benutzer
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 15.07.2025, 12:35War auch nicht böse gemeint, auch ich würde für Betrag x meine Beine breit machenElduderinho86 hat geschrieben: 15.07.2025, 11:39
Da verkauf ich lieber meine Seele für unendlichen Erfolg in Musik / Film oder weiss dr gugger was
Alles gut. So habe ich es definitiv nicht aufgenommen

Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Es hiess doch vor einiger Zeit auch mal die Familie Xhaka wolle den FCB kaufen? Da schaden 30 Mio extra sicher auch nicht.
Sind zwar ein bisschen viele "wenn" und wahrscheinlich auch etwas zu optimistisch gedacht, aber theoretisch wäre es ja schon denkbar dass er gerne zum FCB wechseln möchte, der FCB aber die Ablöse nicht bezahlen kann (oder will), also sucht er einen Verein, der bereit ist, soviel zu zahlen dass Leverkusen schwach wird, aber der gleichzeitig auch bereit ist, ihn nach einem Jahr wieder ziehen zu lassen. Milan und wer sonst noch von den europäischen Clubs gerüchteweise zur Debatte stand, wollten das nicht, also versucht man es halt mal bei den Saudis. Nicht toll, aber zumindest gut bezahlt.Stinson86 hat geschrieben: 15.07.2025, 12:39 Vielleicht liegt die Wahrheit auch in der Mitte. Basel kann die geforderte Ablösesumme nicht bezahlen. Der Wechsel in die Wüste ist für ein Jahr, Xhaka verdient dort nochmals gut und hat in einem Jahr eine Ausstiegsklausel für den Fcb.
Wie gesagt, ich halte dieses Szenario selber auch für zu optimistisch, aber zumindest würde es dir bisherigen Aussagen ("komme zurück", "noch nicht dieses Jahr") und die bisherigen Wechselgerüchte unter einen Hut bringen.
-
- Erfahrener Benutzer
lasst doch jetzt Xhaka in Ruhe die Koffer packen damit er nach Tabuk reisen kann...
-
- Benutzer
Quelle: Transfermarkt
-
- Erfahrener Benutzer
Es ist einfach nur traurig wo der Profi-Fussball hingeht:
- der unsere Spassti wechselt nach Moskau zu Kriegstreibern
- der fette Ami Spassti feiert die Klub-WM mit Chelsea so als ob er selber gespielt hätte
- der geldgierige Sepp-Blatter 2.0 Glatzkopf feiert dann natürlich gleich mit
- die nächsten 500 Jahre wird jede WM, EM oder U-12 Turnier in Amarschistan irgendwie mit Qatar, Saudi-Arabien oder den USA assoziiert sein.
- Wirtz Eltern erhalten mal so schnell 10 Mio Handgeld. Wofür? Dass sie ihn gezeugt haben?
- Xhaka kündigt zuerst den FCB als grosse Liebe an und will dann einige Monate später im besten Fussballer-Alter in die saudische Wüste
Und wir einfachen Trottel bezahlen den ganzen Zirkus mit dem FCB-Trikot, dass 99 CHF und eine halbe Leber kostet und zerreissen uns hier im Forum immer mal wieder gegenseitig

Es wäre eine grandiose Shitshow, wenn es nicht so traurig wäre...
Und schon klar, wir wollen ja auch immer das beste Kader und haben die höchsten Ansprüche (was kostet), aber so kann es doch verdammt nochmal nicht weitergehen...
Ich bin frustriert.
- der fette Ami Spassti feiert die Klub-WM mit Chelsea so als ob er selber gespielt hätte
- die nächsten 500 Jahre wird jede WM, EM oder U-12 Turnier in Amarschistan irgendwie mit Qatar, Saudi-Arabien oder den USA assoziiert sein.
- Wirtz Eltern erhalten mal so schnell 10 Mio Handgeld. Wofür? Dass sie ihn gezeugt haben?
- Xhaka kündigt zuerst den FCB als grosse Liebe an und will dann einige Monate später im besten Fussballer-Alter in die saudische Wüste
Und wir einfachen Trottel bezahlen den ganzen Zirkus mit dem FCB-Trikot, dass 99 CHF und eine halbe Leber kostet und zerreissen uns hier im Forum immer mal wieder gegenseitig
Und schon klar, wir wollen ja auch immer das beste Kader und haben die höchsten Ansprüche (was kostet), aber so kann es doch verdammt nochmal nicht weitergehen...
Ich bin frustriert.
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 15.07.2025, 17:10 Es ist einfach nur traurig wo der Profi-Fussball hingeht:
Ich bin frustriert.
Schön zämme gefasst Dr Fuessball isch zimligg abgfuckt. Leider sinn mir alli Schuld an dere Misere. Und i wiederhol mi so, wenn dr GX dä Summer nid asuugt obwohls e mögliggs Agebot geh hett, isch är für mi Gschicht! Anders natüerligg wenn's vo Sitte FCB kei Inträsse gid. Aber verstoh chönnti dr Wägsel zu de Saudis gliich nid.....
Blyybe mir Mol gspannt was denn effektiv passiert
-
- Erfahrener Benutzer
HUNN75 hat geschrieben: 15.07.2025, 18:14Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 15.07.2025, 17:10 Es ist einfach nur traurig wo der Profi-Fussball hingeht:
Ich bin frustriert.
Schön zämme gefasst Dr Fuessball isch zimligg abgfuckt. Leider sinn mir alli Schuld an dere Misere. Und i wiederhol mi so, wenn dr GX dä Summer nid asuugt obwohls e mögliggs Agebot geh hett, isch är für mi Gschicht! Anders natüerligg wenn's vo Sitte FCB kei Inträsse gid. Aber verstoh chönnti dr Wägsel zu de Saudis gliich nid.....
Blyybe mir Mol gspannt was denn effektiv passiert
Wie ich meinen Freunden immer sage:
Eigentlich müsste mann diese scheisse boykottieren, aber ich bin süchtig und kann es nicht..
Und so wird es vielen gehen
Falls das mit den Saudis stimmt :
Er würde wohl auch für den FC Mickey Mouse spielen wenn Lohn stimmt falls sich ein FC Mickey Mouse findet der ein Onkel Dagobert der die 15 Mio ablöse zahlen will für ein 34 Jährigen.
Ist ja auch ok aber dann wär der Auftritt im Joggeli sicher unnötig gewesen.
Er würde wohl auch für den FC Mickey Mouse spielen wenn Lohn stimmt falls sich ein FC Mickey Mouse findet der ein Onkel Dagobert der die 15 Mio ablöse zahlen will für ein 34 Jährigen.
Ist ja auch ok aber dann wär der Auftritt im Joggeli sicher unnötig gewesen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
aagnoh dr FCB het sich nid um ihn bemieht jetzt will das finanziell schlicht nid dinneliggt für uns vom gäld här... dr granit isch jo au nid uff e kopf keyt und weiss doch, dass das unter dene umständ (no 3 joor vrdraag bi leverkuse bi sim marktwärt) sich dr FCB das unmöglich laischte cha... denn chaner chillig nach arabie wäggsle und uns fans sage: "jo hey, ich wär jo gärn cho aher sie hänn sich nid gmolde..."
und scho wär dr schwarz peter bim FCB vo uns us...
und scho wär dr schwarz peter bim FCB vo uns us...

Jetzt wird es langsam absurd um Xhaka, Sunderland neu auch im Rennen. Und die Saudis haben ihm angeblich 3 Jahre angeboten. All diese mässig sportlichen Herausforderungen machen doch 1 Jahr vor dem voraussichtlich letzten grossen Turnier keinen Sinn. Also entweder bleibt er mindestens noch ein Jahr in Leverkusen trotz Umbruch, oder er wechselt zumindest an einen Ort der ihn sportlich stark genug fordert um an der WM noch in Form zu sein.
Da ist Basel allerdings auch nicht die allerbeste Option (insbesondere mit Muris Abneigung gegenüber SL-Spielern).
Da ist Basel allerdings auch nicht die allerbeste Option (insbesondere mit Muris Abneigung gegenüber SL-Spielern).
-
- Erfahrener Benutzer
Mit was ich Problem ha:
De machsch nit sone Ussag vor vollem Huus wode genau weisch, was es uslöst, wenn im Hintergrund nit scho alles iigfädlet isch!! :mad:
Das isch eifach nur dumm ...
... wenn dr FCB nix drvo gwüsst het, denn wärs no piinligger, denn welle im FCB dr schwarz Peter zuespiele, will me sichs nit cha leiste.
Wenns nit zu 100% spruchriif isch, denn machsch so scheisse nit.
Er isch nit erst sit gester im Business ... und het sichs mit dere Aktion (soferns nit z stand chunnt) mit sehr vielne verscherzt ...
De machsch nit sone Ussag vor vollem Huus wode genau weisch, was es uslöst, wenn im Hintergrund nit scho alles iigfädlet isch!! :mad:
Das isch eifach nur dumm ...
... wenn dr FCB nix drvo gwüsst het, denn wärs no piinligger, denn welle im FCB dr schwarz Peter zuespiele, will me sichs nit cha leiste.
Wenns nit zu 100% spruchriif isch, denn machsch so scheisse nit.
Er isch nit erst sit gester im Business ... und het sichs mit dere Aktion (soferns nit z stand chunnt) mit sehr vielne verscherzt ...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Chilled mol. Er het nit gseit "mir sehnd uns denn im Juli '25" und er het au no nüt unterschriebe. Und bi dr Verabschiedig vo sim Brueder, wo ihm sehr wichtig isch, het er halt e Ussag gmacht, wo für es bitz Wirbel gsorgt het. So what...?
Tauli und Granit kömme vo do und sind im Herze immer no FCB.
Es wird Ziit, dass d'Saison wieder aafoht.
Es wird Ziit, dass d'Saison wieder aafoht.
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn er 10 Mio in Saudi Arabien verdient, dann steigt die Chance, dass er im Jahr 2026 zu uns wechselt. Er hat dann ausgesorgt und könnte auch ein Gehalt von 1.5 Mio annehmen. Ähnlich wie Shaqiri in der USA. Er hat auch über 8 Mio verdient.
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 15.07.2025, 20:44
Also i weiss jo nit wie me zu sonere ussag kunnt. Dr granit het no nit in einere situation bewiese dass ihm dr fcb am härze liggt... eher s gegeteil...
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
basler II. hat geschrieben: 15.07.2025, 21:37SubComandante hat geschrieben: 15.07.2025, 20:44
Also i weiss jo nit wie me zu sonere ussag kunnt. Dr granit het no nit in einere situation bewiese dass ihm dr fcb am härze liggt... eher s gegeteil...
Ach was, de granit isch eifach au eher e motzerfan

-
- Erfahrener Benutzer
Tauli und Granit sind FCB DNA und das wird uns Granit wie es Tauli bewiesen hat ebenfalls beweisen.
Da lege ich mich heute fest. Ich bin kein Fan von der Aktion falls es heute nicht klappt… und auch ich bin hin und her gerissen, weil ich weiss, dass ein Saudi Wechsel auch in mir etwas auslösen würde.
Aber ich sage Granit trägt noch unsere Farben und wird den Pokal noch stemmen. Ich habe wie auch bei Shaq dass Alex Frei kribbeln
Und das sind die einzigen plus Delgado welches dieses Gefühl je ausgelöst haben…
Und vielleicht noch Walter Samuel
Da lege ich mich heute fest. Ich bin kein Fan von der Aktion falls es heute nicht klappt… und auch ich bin hin und her gerissen, weil ich weiss, dass ein Saudi Wechsel auch in mir etwas auslösen würde.
Aber ich sage Granit trägt noch unsere Farben und wird den Pokal noch stemmen. Ich habe wie auch bei Shaq dass Alex Frei kribbeln
Und das sind die einzigen plus Delgado welches dieses Gefühl je ausgelöst haben…
Und vielleicht noch Walter Samuel
Die grösste Rückkehraktion für mich war als ER zurückkam. ER war der absolute Held meiner Kindheit und leider habe ich sein Trikot verloren.
Shaqs Rückkehr in den Ferien war aber auch noch schlecht. Und sportlich war der Impact grösser.
Offtopic: was macht ER eigentlich zurzeit?
Shaqs Rückkehr in den Ferien war aber auch noch schlecht. Und sportlich war der Impact grösser.
St.Jakobs Park hat geschrieben: 15.07.2025, 21:23 Wenn er 10 Mio in Saudi Arabien verdient, dann steigt die Chance, dass er im Jahr 2026 zu uns wechselt. Er hat dann ausgesorgt und könnte auch ein Gehalt von 1.5 Mio annehmen. Ähnlich wie Shaqiri in der USA. Er hat auch über 8 Mio verdient.
Er hat jetzt schon ausgesorgt

Hatte Shaqiri auch als Er in die USA gingChrisixx hat geschrieben: 16.07.2025, 00:08Er hat jetzt schon ausgesorgtSt.Jakobs Park hat geschrieben: 15.07.2025, 21:23 Wenn er 10 Mio in Saudi Arabien verdient, dann steigt die Chance, dass er im Jahr 2026 zu uns wechselt. Er hat dann ausgesorgt und könnte auch ein Gehalt von 1.5 Mio annehmen. Ähnlich wie Shaqiri in der USA. Er hat auch über 8 Mio verdient.
-
- Erfahrener Benutzer
Sandria hat geschrieben: 16.07.2025, 03:56Hatte Shaqiri auch als Er in die USA gingChrisixx hat geschrieben: 16.07.2025, 00:08Er hat jetzt schon ausgesorgtSt.Jakobs Park hat geschrieben: 15.07.2025, 21:23 Wenn er 10 Mio in Saudi Arabien verdient, dann steigt die Chance, dass er im Jahr 2026 zu uns wechselt. Er hat dann ausgesorgt und könnte auch ein Gehalt von 1.5 Mio annehmen. Ähnlich wie Shaqiri in der USA. Er hat auch über 8 Mio verdient.
Xhaka muss nicht nur sich sonern die ganze Familie finanzieren. Das sind sicher 10 Menschen (Frau, Kind, Vater, Schwester, Bruder, Cousin usw) in der Schweiz und in Albanien. Mit einem Wechsel nach Arabien haben wohl alle locker ausgesorgt. Würden viele andere Menschen auch so machen. Wer verzichtet schon freiwillig auf 10 Mio? Ok, Shaqiri vielleicht aber er bleibt auch eine Legende.
St.Jakobs Park hat geschrieben: 16.07.2025, 05:21
Xhaka muss nicht nur sich sonern die ganze Familie finanzieren. Das sind sicher 10 Menschen (Frau, Kind, Vater, Schwester, Bruder, Cousin usw) in der Schweiz und in Albanien. Mit einem Wechsel nach Arabien haben wohl alle locker ausgesorgt. Würden viele andere Menschen auch so machen. Wer verzichtet schon freiwillig auf 10 Mio? Ok, Shaqiri vielleicht aber er bleibt auch eine Legende.
Glaub das Problem kommt daher (sofern er nicht kommt diese Saison), das er gesagt hat er kommt bald, und es auch nicht dementiert hat. Und dass man dannach Gerüchte zu diversen Klubs (ausser dem FcB) hört wo es jeweils heißt die Xhaka Seite hat dem Transfer zugestimmt aber Kusen will mehr Geld. Das hinterlässt bei mir einen Faden Beigeschmack und hat etwas von Veräppeln/ an der Nase herumführen. Wenn es ihm ums Geld geht, dann war seine Aussage mit bald und FcB mMn nicht aufrichtig, da es ja klar ist das der FcB kein solches Budget für Transfers hat
Wenn ihm der FcB wirklich so sehr am Herzen liegen sollte und er unbedingt her will kann er sich auch frei kaufen und im Anschluss auf Lohn verzichten, auch für 10 Leute hat er schon ausgesorgt.
Taten sprechen lauter als Worte
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
St.Jakobs Park hat geschrieben: 16.07.2025, 05:21
Warum wird das eigentlich als Naturgesetz angesehen, dass Fussballer ihre ganzen Familien finanzieren müssen?
-
- Erfahrener Benutzer
Hört doch auf mit diesen Aussagen von wegen "ausgesorgt".
Habt ihr schon einmal einen Top-Manager oder ein Fussballsuperstar gsehen, der nach einem Jahr gesagt hat. Ok, nun habe ich 10 Mio auf dem Konto, dass reicht mir für ein normales Leben locker ich höre auf. Das ist doch ein Witz.
Jedes Konto von jedem hier drin hätte noch Platz für etwas mehr Geld. Somit wird GX wie auch jeder andere Profi bis zum letzten Tag seiner Karriere versuchen noch Geld mit dem Job zu verdienen und das auch wenn immer möglich maximal. Werde ich in meiner beruflichen Laufbahn auch so machen.
Natürlich wird auch immer der sportliche Reiz, das Leben inkl. dem Wohlbefinden in einer Karriere mitentscheidend sein. Aber auch da gehen die Bedürfnisse weit auseinander. Es gibt Spieler die sind happy in der Wüste bei den Saudis und ander Trainer fühlen sich in Moskau wohl. Da darf jeder wie er möchte...
Sorry war etwas off topic. Back zum Thema. Ich denke bis in zwei Wochen wird GX nicht mehr bei Leverkusen unter Vetrag stehen. Da werden sie irgendwann auch froh sein wenn dieses hin und her ein Ende hat. Und da GX im letzten Teil auf seiner Leistungskurve ist, ist weiter unklar, wie lang er noch Spitzenleistungen abrufen kann. Ich tippe auf ein Ende in der Wüste...
Habt ihr schon einmal einen Top-Manager oder ein Fussballsuperstar gsehen, der nach einem Jahr gesagt hat. Ok, nun habe ich 10 Mio auf dem Konto, dass reicht mir für ein normales Leben locker ich höre auf. Das ist doch ein Witz.
Jedes Konto von jedem hier drin hätte noch Platz für etwas mehr Geld. Somit wird GX wie auch jeder andere Profi bis zum letzten Tag seiner Karriere versuchen noch Geld mit dem Job zu verdienen und das auch wenn immer möglich maximal. Werde ich in meiner beruflichen Laufbahn auch so machen.
Natürlich wird auch immer der sportliche Reiz, das Leben inkl. dem Wohlbefinden in einer Karriere mitentscheidend sein. Aber auch da gehen die Bedürfnisse weit auseinander. Es gibt Spieler die sind happy in der Wüste bei den Saudis und ander Trainer fühlen sich in Moskau wohl. Da darf jeder wie er möchte...
Sorry war etwas off topic. Back zum Thema. Ich denke bis in zwei Wochen wird GX nicht mehr bei Leverkusen unter Vetrag stehen. Da werden sie irgendwann auch froh sein wenn dieses hin und her ein Ende hat. Und da GX im letzten Teil auf seiner Leistungskurve ist, ist weiter unklar, wie lang er noch Spitzenleistungen abrufen kann. Ich tippe auf ein Ende in der Wüste...
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Bierathlet hat geschrieben: 16.07.2025, 08:49St.Jakobs Park hat geschrieben: 16.07.2025, 05:21
Warum wird das eigentlich als Naturgesetz angesehen, dass Fussballer ihre ganzen Familien finanzieren müssen?
Müssen? Nichts müssen aber ist doch völlig normal? Wohin sonst mit der ganzen Kohle?
- DrZwölftMaa
- Benutzer
Felipe hat geschrieben: 15.07.2025, 23:08 Die grösste Rückkehraktion für mich war als ER zurückkam. ER war der absolute Held meiner Kindheit und leider habe ich sein Trikot verloren.
ER = Eric Rapo
DrZwölftMaa hat geschrieben: 16.07.2025, 09:18Felipe hat geschrieben: 15.07.2025, 23:08 Die grösste Rückkehraktion für mich war als ER zurückkam. ER war der absolute Held meiner Kindheit und leider habe ich sein Trikot verloren.
ER = Eric Rapo?
Eric Ramires
Müssen tun sie nichts, aber ich verstehe schon dass wenn die Familie knapp bei Kasse ist und man selber Millionen scheffelt, man sich moralisch verpflichtet fühlt, ihnen etwas davon abzugeben. Allerdings, auch um eine Familie im Kosovo zu ernähren, braucht man keinen zweistelligen Millionenbetrag auf dem Konto.Bierathlet hat geschrieben: 16.07.2025, 08:49 Warum wird das eigentlich als Naturgesetz angesehen, dass Fussballer ihre ganzen Familien finanzieren müssen?
Noch viel weniger verstehe ich das ebenfalls allgegenwärtige Naturgesetz, dass Spieler nach Ende ihrer Karriere offenbar finanziell "ausgesorgt" haben müssen. Was sollen sie dann die nächsten 50 Jahre lang machen? Im Schaukelstuhl sitzen, chillen und "das Leben geniessen"?

Wieso nicht Trainer, Berater, irgendwas in der Werbung, oder einfach ein "normaler" Beruf als Quereinsteiger? Nur so als Beispiel, Séba Barberis arbeitet heute als Bankangestellter.
das müssen sie bestimmt nicht. aber es ist halt schon so, dass es sich viel leichter leben lässt, wenn du dir darum keinen kopf machen musst. ich würde - wenn ich zB bei Euromillions abgeräumt habe - auf jeden Fall noch weiter arbeiten. Womöglich sogar in meinem jetzigen Job, weil der eigentlich recht geil ist. ich würde aber runter auf 60 prozent, Di, Mi, Do oder so. verstehen tu ich das schon.Basilou hat geschrieben: 16.07.2025, 11:08Müssen tun sie nichts, aber ich verstehe schon dass wenn die Familie knapp bei Kasse ist und man selber Millionen scheffelt, man sich moralisch verpflichtet fühlt, ihnen etwas davon abzugeben. Allerdings, auch um eine Familie im Kosovo zu ernähren, braucht man keinen zweistelligen Millionenbetrag auf dem Konto.Bierathlet hat geschrieben: 16.07.2025, 08:49 Warum wird das eigentlich als Naturgesetz angesehen, dass Fussballer ihre ganzen Familien finanzieren müssen?
Noch viel weniger verstehe ich das ebenfalls allgegenwärtige Naturgesetz, dass Spieler nach Ende ihrer Karriere offenbar finanziell "ausgesorgt" haben müssen. Was sollen sie dann die nächsten 50 Jahre lang machen? Im Schaukelstuhl sitzen, chillen und "das Leben geniessen"?
Wieso nicht Trainer, Berater, irgendwas in der Werbung, oder einfach ein "normaler" Beruf als Quereinsteiger? Nur so als Beispiel, Séba Barberis arbeitet heute als Bankangestellter.
ich fänds richtig bitter, wenn granit das jetzt tun würde. on the good side though: wir könnten endlich diesen nervtötenden granit-rückhol-sermon begraben und die ganzen hirntoten kommentare löschen und hoffentlich wieder über etwas sinnvolles diskutieren als über eine rückholaktion die nicht passiert.