Transfergerüchte 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

BloodMagic hat geschrieben:Ajeti wotsch uslehne und Sauro verchaufe und ersetze muess me keine. Intressant, haltisch nid vill vo IV he?
Ich ha nit gseit ich wott sie verkaufe. Ich ha gschriebe es würd mit nit überrasche. Und uff däne positione hän mir e absoluts überagebot. Mir hän 6 IV (suchy,schär,ivanov,sauro,ajeti und dünki). Wenn mir uff däre position 1ne verkaufe und 1 ne usslehne denn sinns immer no 4 und forum absolut kei handligsbedarf. Und zur not kha immer no e frei oder serey die hinde ispringe.
S gliche mit em zentrale mittelfäld. Dört hän mir überhaupt kei überbligg me wieviel es sinn und es dött jo no e ägypter kho

He

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

4 IV isch au s absolute Minimum mit unsere Ambitione. Es muess sich nur eine länger verletze und emol eine gsperrt si und scho stönd mr ohni IV uf dr Bank do. Ajeti und Dünki uslehne - ok. Bim Sauro und Ivanov sött me jetzt bis im Winter mol luege wöle vo beidne me bhalte möcht und dr ander denn verchaufe. Die beide sind z düür für uf d Bank. Bim Ivanov isch usserdäm froglich ob är sich schnäll rehabilitiert nach dere Verletzig. Hett mir scho vor sinere Verletzig nid bsunders gfalle.

Im Mittelfäld würdi dr Elneny verchaufe (isch jo schinbar Westham intressiert dra). Bim Delgado blibt mis riese Frogezeiche - mi Buchgfühl seit dä wird nüt meh.

Bim Albian bini au dr Meinig dä chund bim FCB wohl chum zu Spiilpraxis. Würdi versueche uszlehne. Sio, Streller, Kakitani sind alles Stürmer denn no Gashi, Gonzales wo die Position au spiile chönne. Wird wohl nid vili Isatzminute becho.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

sotchi hat geschrieben:Meiner Meinung nach eine gute Gelegenheit mal ein Wenig aufzuräumen...
Wir brauchen auch eine starke Ersatzbank. Deshalb braucht es schon ein Kader von 24-25 Spielern. Die letze Saison hat das gezeigt. Und mit einem schmalen Kader kann man nicht erfolgreich CL und Meisterschaft spielen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

@Tanner Ich schliesse mich Deiner Meinung an. Wir brauchen ein Kader von 24-25 Spielern. Und die von Tsunami genannten Spieler würde ich nicht abgeben ausser sie wollen von sich aus den FCB verlassen (z.B. möglicherweise Diaz).

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

singhabird hat geschrieben:würde Sinn machen Arlind Ajeti+Elneny zu verkaufen
zudem Albian Ajeti, zu verleihen evtl. auch Embolo
ausser es verlässt uns jemand
klar, und aus Serbien einen Simic holen, der dann beim FCB zu einem Stammspieler geschliffen werden soll. Da kann ich nur sagen, gut, dass er keine Arbeitsbewilligung erhalten hat. So käme es nämlich heraus. Eigener Nachwuchs abschieben und einen Ausländer holen und ihn fördern.

Spielpraxis in der Fremde holen ist nur eine gute Sache, wenn der Spieler zu einem Club geht, der auch bereit ist, auf die Trainingsbedürfnisse eines Nachwuchsspielers einzugehen um ihn weiter zu bringen. So ein Club wäre z.B. GC.
Ansonsten verkümmern sie und werden Durchschnittsspieler.

Und ausser Sommer, FF und T. Xhaka kamen später keine ausgeliehenen Spieler wieder zum FCB zurück und wurden Stammspieler.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

tanner hat geschrieben:es hat hier genug welche Spieler loswerden wollen da braucht es meine Meinung dazu nicht auch noch
der FCB der Trainer werden dann schon entscheiden wenn sie wissen wer noch gehen könnte oder gehen wird ( ende august ist ja das internationale Fenster geschlossen )

aber damit du nicht ganz leer ausgehst, für mich gibt es 1 Spieler bei dem es sinn machen würde, Ivanov, der braucht nach seiner schweren Verletzung spielpraxis und die erhält er beim FCB im Moment sicher zu wenig
Die Frage war nicht, wen wir nicht mehr beim FCB sehen werden, sondern bei wem wir die Chancen am grössten erachten, dass sie wechseln. Ob der Abgang uns dann passt oder nicht, ist eine andere Frage.
Und bei Ivanov sehe ich die Chance bei Null ein, da er als verletzter Spieler wohl kaum transferiert wird.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wir brauchen auch eine starke Ersatzbank. Deshalb braucht es schon ein Kader von 24-25 Spielern. Die letze Saison hat das gezeigt. Und mit einem schmalen Kader kann man nicht erfolgreich CL und Meisterschaft spielen.
Nö. 23 Spieler reichen vorerst. Im schlimmsten Fall kann man dann immer noch 1-2 Spieler aus dem Nachwuchs holen.
So hat man auch im Winter noch die Möglichkeit, 1-2 Transfers zu tätigen. Das war eben letzte Saison ein Problem, dass wir kaum noch regieren konnten, da das Kontingent schon im Herbst fast ausgeschöpft war.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Nobby Stiles hat geschrieben: Und ausser Sommer, FF und T. Xhaka kamen später keine ausgeliehenen Spieler wieder zum FCB zurück und wurden Stammspieler.
Streller (Thun)

Auf der anderen Seite kann man auch sagen, dass Spieler die über mehrere Saison beim FCB auf der Bank sitzen - ohne Einsatzmöglichkeiten auch nie Stammspieler wurden beim FCB

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Sharky hat geschrieben:In anbetracht, dass das Transferfenster noch bis ende August offen ist, wäre es eigentlich fahrlässig jetzt schon auf das (ich weiss, es heisst der Kader, aber das tönt verschisse, für mi heisst das das Kader :p ) def. Kader festzulegen. Wenn Sauro doch noch gehen sollte, hätten wir schon wieder ein IV Problem, dazu ist die Akte Schär wohl auch noch nicht ganz geschlossen. Ausserdem fehlt meiner Meinung nach immernoch ein RV Ersatz für Voser.
sehe ich auch so, von dem her ist oder kann es nur das momentane Kader sein. Haben wir ja bei Drago gesehen wie schnell so was gehen kann.

Wie läuft das eigentlich mit den Startplätzen (sche.. kommt mir keine andere Bezeichnung in den Sinn) werden die im Winter wieder neu vergeben oder erst ende Saison.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nobby Stiles hat geschrieben: Und ausser Sommer, FF und T. Xhaka kamen später keine ausgeliehenen Spieler wieder zum FCB zurück und wurden Stammspieler.
BloodMagic hat geschrieben:Streller (Thun)
D. Degen (Aarau)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Streller (Thun)

Auf der anderen Seite kann man auch sagen, dass Spieler die über mehrere Saison beim FCB auf der Bank sitzen - ohne Einsatzmöglichkeiten auch nie Stammspieler wurden beim FCB
die gäbe es je nachdem schon. Aber es ist doch so, dass wenn ein Stammspieler den FCB verlässt, dann wird er wieder durch einen fertigen Spieler ersetzt. Da der FCB zum Erfolg haben verdammt ist, kann er so ein Risiko gar nicht eingehen, einen jungen Spieler nachzuziehen. Da muss sofort wenn immer möglich einen gleichwertigen Ersatz verpflichtet werden.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:D. Degen (Aarau)
also noch 2 mehr über eine Zeitspanne von ca 7 Jahren gesehen. Immer noch sehr wenige.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Nö. 23 Spieler reichen vorerst. Im schlimmsten Fall kann man dann immer noch 1-2 Spieler aus dem Nachwuchs holen.
So hat man auch im Winter noch die Möglichkeit, 1-2 Transfers zu tätigen. Das war eben letzte Saison ein Problem, dass wir kaum noch regieren konnten, da das Kontingent schon im Herbst fast ausgeschöpft war.
einverstanden

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Laut BAZ wird es erst ab Mittwoch Informationen zum Kader geben.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Tsunami hat geschrieben:Nebst Diaz sind für mich Sauro, Elneny und Arlind A. Kandidaten.
Weil sie begehrt sind, oder weil sie nicht mehr in unser Team passen? Also ein Diaz und Sauro würde ich um jeden Preis zu halten versuchen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Brausebad hat geschrieben:Weil sie begehrt sind, oder weil sie nicht mehr in unser Team passen? Also ein Diaz und Sauro würde ich um jeden Preis zu halten versuchen.
So siehts aus. Auf die anderen beiden kann man wohl aber verzichten. Zu Ajeti muss man gar nichts sagen und Elneny ist für mich nur durchschnittlich, was keinen Nicht - EU - Platz rechtfertigt.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nobby Stiles hat geschrieben:also noch 2 mehr über eine Zeitspanne von ca 7 Jahren gesehen. Immer noch sehr wenige.
Bei Streller, D. Degen, F. Frei, Sommer und T. Xhaka war auch immer der Hintergrund, dass diese wieder zurückkommen, von anfang an. Bei anderen hingegen nicht unbedingt, weil man zuerst ihre Entwicklung abwarten wollte. Bei den erstgenannten wusste man von deren Fähigkeiten, hatten einfach zur Zeit keinen Platz übrig. Bei Streller waren Gimenez und Rossi vor der Nase, bei Sommer wars Costanzo und als zweiten Torhüter wollte man ihn nicht versauern lassen. Bei D. Degen waren auch Ergic, Chippy vor der Nase. Gerade bei Streller sehe ich jetzt parallelen zu heute. Streller war damals auch noch nicht so weit um einen Gimenez oder Rossi zu ersetzen, wie jetzt Ajeti vorne oder Embolo auch noch nicht. Zwei Jahre später sah das ganze dann ganz anders aus.

Im
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

zBasel Fondue hat geschrieben:Laut BAZ wird es erst ab Mittwoch Informationen zum Kader geben.
Im Original liest sich das so: "Gerne hätte die BaZ mit Sousa ein Fazit dieses zehntägigen Trainingslagers in Süddeutschland gezogen, doch das befand der neue Chef nicht für nötig; er redet erst Mitte dieser Woche wieder, wenn alle zurück in Basel sind. Vielleicht."

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Embolo noch nicht so weit? .....das wäre ja, wie wenn man damals Shaq oder Xhaka ausgeliehen hätte. Embolo hat bei seinen Einsätzen bewiesen, dass er jetzt schon genügt für das Kader des FCB. Bevor wir unsere besten Talente ausleihen, sollte konsequent das Mittelmass ausgemistet werden. Ich denke an Xhaka und Ajeti (IV) aber könnte auch gut mit Abgängen von Diaz und Sauro leben.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Joggeli hat geschrieben:Embolo noch nicht so weit? .....das wäre ja, wie wenn man damals Shaq oder Xhaka ausgeliehen hätte. Embolo hat bei seinen Einsätzen bewiesen, dass er jetzt schon genügt für das Kader des FCB. Bevor wir unsere besten Talente ausleihen, sollte konsequent das Mittelmass ausgemistet werden. Ich denke an Xhaka und Ajeti (IV) aber könnte auch gut mit Abgängen von Diaz und Sauro leben.
Man hat gute Akzente gesehen, gesehen, dass er Talent hat, auch hat er 2 gute Spiele gezeigt, der rest war aber auch nichts besonderes. Ob das schon reicht? Ich würde ihn auch behalten, aber bevor er auf der Bank versauert und nur zu kurzen Teileinsätzen kommen wird, würde ich ihn vielleicht doch 1 Jahr an Aarau, Vaduz ausleihen, denn dort würde er bestimmt zu mehr Einsatz kommen. Aber ja, bei ihm ist es jetzt kein Muss ihn wegzugeben.

Ich habe ihn wie damals Streller verglichen, auch er war damals noch nicht soweit um Gimenez zu vertreten, das das selbe ist jetzt mit Embolo, er ist m.M. auch noch nicht soweit, Streller oder auch von mir aus Salah zu ersetzen. Ich rede von Stammplätzen und nicht von 10minüten Einsätzen...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Im Original liest sich das so: "Gerne hätte die BaZ mit Sousa ein Fazit dieses zehntägigen Trainingslagers in Süddeutschland gezogen, doch das befand der neue Chef nicht für nötig; er redet erst Mitte dieser Woche wieder, wenn alle zurück in Basel sind. Vielleicht."
ja was nun
reden
oder alle spieler zurück sind :cool:

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

tanner hat geschrieben:ja was nun
reden
Man wird vor Mittwoch wahrscheinlich nichts erfahren bezügliche Hamoudi, Ausleihen und Abgänge.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

zBasel Fondue hat geschrieben:Man wird vor Mittwoch wahrscheinlich nichts erfahren bezügliche Hamoudi, Ausleihen und Abgänge.
ehrlich, interessiert mich eh nicht so
was brauchen wir neue junge spieler, wenn im gleichen atemzug "eigene" weg sollen um mehr zu spielen???

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Man hat gute Akzente gesehen, gesehen, dass er Talent hat, auch hat er 2 gute Spiele gezeigt, der rest war aber auch nichts besonderes. Ob das schon reicht? Ich würde ihn auch behalten, aber bevor er auf der Bank versauert und nur zu kurzen Teileinsätzen kommen wird, würde ich ihn vielleicht doch 1 Jahr an Aarau, Vaduz ausleihen, denn dort würde er bestimmt zu mehr Einsatz kommen. Aber ja, bei ihm ist es jetzt kein Muss ihn wegzugeben.

Ich habe ihn wie damals Streller verglichen, auch er war damals noch nicht soweit um Gimenez zu vertreten, das das selbe ist jetzt mit Embolo, er ist m.M. auch noch nicht soweit, Streller oder auch von mir aus Salah zu ersetzen. Ich rede von Stammplätzen und nicht von 10minüten Einsätzen...
Der wird beim FCB seine nötigen Einsätze bekommen. Der wird nicht nur auf der Bank sitzen und versauern. Wart einmal ab !

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

tanner hat geschrieben:ja was nun
reden
Beides! :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nobby Stiles hat geschrieben:Der wird beim FCB seine nötigen Einsätze bekommen. Der wird nicht nur auf der Bank sitzen und versauern. Wart einmal ab !
Ich lass mich gerne überraschen. Nur mit Gonzalez, Kakatani, Calla, Gashi, Delgado sind es bereits einige welche auf seinen Positionen spielen und vor ihm wohl auch den Vorzug gegeben werden. Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne auch anders überzeugen und hoffe auch auf mehr Einsätze von ihm. Denn er ist meiner Meinung nach der wichtigste Junge den wir fördern sollten.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Sharky hat geschrieben:Ich lass mich gerne überraschen. Nur mit Gonzalez, Kakatani, Calla, Gashi, Delgado sind es bereits einige welche auf seinen Positionen spielen und vor ihm wohl auch den Vorzug gegeben werden. Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne auch anders überzeugen und hoffe auch auf mehr Einsätze von ihm. Denn er ist meiner Meinung nach der wichtigste Junge den wir fördern sollten.
Im Gegensatz zu all den von dir aufgezählten Spielern hat Breel aber auch defensive Qualitäten. Ich denke, er wird anfangs einfach immer dort im Mittelfeld spielen, wo man ihn gerade braucht, ähnlich wie z. B. ein Kroos unter seinem Förderer Heynckes bei Bayer 04 und in München. Deinem letzten Satz kann ich nicht ganz zustimmen. Er ist ohne Zweifel der Jugendspieler, der schon am weitesten ist, allerdings wird ein Aliji wohl deutlich wertvoller werden, weil er auf der Position spielt, auf der es am wenigsten Topspieler gibt im internationalen Fussball, sieht man ja auch am Interesse von Real und ManU an Rodriguez (natürlich nur, wenn die Karieren der zwei weiter so verlaufen wie momentan)
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Sharky hat geschrieben:Ich lass mich gerne überraschen. Nur mit Gonzalez, Kakatani, Calla, Gashi, Delgado sind es bereits einige welche auf seinen Positionen spielen und vor ihm wohl auch den Vorzug gegeben werden. Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne auch anders überzeugen und hoffe auch auf mehr Einsätze von ihm. Denn er ist meiner Meinung nach der wichtigste Junge den wir fördern sollten.
Das sehe ich auch so (zusammen mit Ajili) und deswegen bestimmt nicht ausleihen. Also ein Delgado in der Verfassung von letzter Saison wird in der Hirarchie nicht lange vor Embolo sein. Nein, bei dem Jungen sieht man einfach, dass er gut kommen wird. Der soll ruhig auch mal in der Liga von Beginn weg spielen dürfen, kann ja auch auf div. Positionen spielen. Würde mich nicht wundern, wenn der in 3-4 Jahren mehr einbringt als ein Shaq.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Brausebad hat geschrieben:Weil sie begehrt sind, oder weil sie nicht mehr in unser Team passen? Also ein Diaz und Sauro würde ich um jeden Preis zu halten versuchen.
Dazu habe ich mich neun Beiträge weiter oben geäussert.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Ich sehe ihn auch als Streller back up. Und ja, er ist neben Albian Ajeti und Ajili der grösste Hoffnungsträger.

Antworten