Der veryoungboyser Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

tommasino hat geschrieben:jetzt verwechselst du mich aber mit grambi :eek:
der hat doch chappi ins spiel gebracht...
... na dann halt, Hauptsache die Aussage stimmt. Wem ich sie unterjuble..., tja, sorry Tommasino ;)
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Kamme die Bärner-Grännis nit aifach sperre :confused:

Mol no am Rand bemerggt...Chappi isch e guete Fuessballer gsy kai froog, sowohl in dr Bundesliga wie au in dr CH-Nati, nur isch s au eso das dr Chappi lenger in dr Bundesliga gschuttet het (folglich au meh Goal) als dr Frei... do wär aber no Stade Rennes... guet löhn mir das jetzt....wurum spricht meh die scheiss "Spuggahffäre" immer wiider ah, noch mim Wüsse het unsere Verband jooooo üsserscht vorbildlich ghandlet und im Frei überhaubt kai Muulkorb verpasst... :o

meh muess jo kai Fründ vom Frei sy, aber ich find sini qualitäte als Fuessballer top, wies menschlich usgseht ka ich das nit beurteile do ich ihn nit perseenlig kenn...aber in letschter Zyt gwünnt är bi mir als wie meh Sympathiee mit sine Reaktione em Team, em Trainer und uns Fans gegeüber...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

tommasino hat geschrieben:lieber kawa, es geht um chappi und nicht um titel...
Schon klar, bist ja Berner :p

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Kawa hat geschrieben:Schon klar, bist ja Berner :p
Und du bist Kawa. Also solltest du dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

tommasino hat geschrieben:jetzt verwechselst du mich aber mit grambi :eek:
Tiefer kann man nicht sinken :(

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Tiefer kann man nicht sinken :(
In der Tat, denn du füllst den Raum weiter unten komplett aus.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Lou hat geschrieben:Kamme die Bärner-Grännis nit aifach sperre :confused:
Was würde Grambi dann den ganzen Tag in der geschlossenen Abteilung tun ???
Dies ist doch eine psychische Behandlungsmethode, mit Menschen kann man ihn ja nicht in Kontakt kommen lassen ...

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Grambambuli hat geschrieben:Sollten wir wirklich nie mehr Meister werden haben wir im Jahre 2046 die längste meistertitellose Zeit des FCB eingeholt. Ich und wahrscheinlich auch du sowie Kawa wissen ganz genau, dass wir das schon ziemlich bald veryoungboysen werden. ;)
Du und deine konstruierten Zahlenspielereien. Es ist schon peinlich, wenn man Vergleiche mit einer Zeit vornimmt, wo die Spieler noch mit übergrossen Schlafanzügen und Wampe dem Ball hinterher juckten und als Lohn 'Wurst und Brot' bekamen. Zu einer Zeit, wo die Spielerfrauen das selbst bezahlte Trikot nach den Spielen noch selber im Zuber waschen mussten... also ehrlich... als ihr die Mehrheit eurer Titel geholt habt, war noch nicht mal Stummfilmzeit :eek: ... und gäbe es kein Internet, schon lääääääääääängst in Vergessenheit geraten wären :cool:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Fätze hat geschrieben:Du und deine konstruierten Zahlenspielereien. Es ist schon peinlich, wenn man Vergleiche mit einer Zeit vornimmt, wo die Spieler noch mit übergrossen Schlafanzügen und Wampe dem Ball hinterher juckten und als Lohn 'Wurst und Brot' bekamen. Zu einer Zeit, wo die Spielerfrauen das selbst bezahlte Trikot nach den Spielen noch selber im Zuber waschen mussten... also ehrlich... als ihr die Mehrheit eurer Titel geholt habt, war noch nicht mal Stummfilmzeit :eek: ... und gäbe es kein Internet, schon lääääääääääängst vergessen wären :cool:
Ob die damals geholten Titel weniger wert sind als die der heutigen Millionarios wage ich zu bezweifeln.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Grambambuli hat geschrieben:Ob die damals geholten Titel weniger wert sind als die der heutigen Millionarios wage ich zu bezweifeln.
Kommt darauf an ob du einen Titel im Amateursport gleichsetzt wie einen im Profisport. Also z.B. ne 2. Liga interregio Sieger gleichsetzt wie dem der Superleague.

Für mich sind Profititel mehr wert...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Kommt darauf an ob du einen Titel im Amateursport gleichsetzt wie einen im Profisport. Also z.B. ne 2. Liga interregio Sieger gleichsetzt wie dem der Superleague.

Für mich sind Profititel mehr wert...
Auf höchstem Niveau gewonnene Titel sind also mehr wert, wenn man ausser zwei Trainings den ganzen Tag und ab und zu ein Spiel ansonsten nichts tun muss, als wenn man daneben noch seinen Lebensunterhalt finanzieren muss?

Macht sehr viel Sinn...

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Grambambuli hat geschrieben:Auf höchstem Niveau gewonnene Titel sind also mehr wert, wenn man ausser zwei Trainings den ganzen Tag und ab und zu ein Spiel ansonsten nichts tun muss, als wenn man daneben noch seinen Lebensunterhalt finanzieren muss?

Macht sehr viel Sinn...
Nein, Grambi, dein Statement macht keinen Sinn...

Die Frage lautet vielmehr:

Wenn der FCB als eine äusserst erfolgreiche Mannschaft bezeichnet wird (... und glaub mir, es gibt viele die das zu Recht behaupten), was ist dann YB heutzutage? Vielleicht nur eine bedauernswerte Randnotiz?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Fätze hat geschrieben:Nein, Grambi, dein Statement macht keinen Sinn...

Die Frage lautet vielmehr:

Wenn der FCB als eine äusserst erfolgreiche Mannschaft bezeichnet wird (... und glaub mir, es gibt viele die das zu Recht behaupten), was ist dann YB heutzutage? Vielleicht nur eine bedauernswerte Randnotiz?
Nein, eine bedauernswerte Randnotiz ist höchstens dein Statement.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Grambambuli hat geschrieben:Nein, eine bedauernswerte Randnotiz ist höchstens dein Statement.
Alte, jetzt eifach mol generell: halt dr Lade, wird FCB-Fan oder gründ e aständigs Forum für Di und die 2 andere :mad: glaub dä mit dr Frau klappt nüm wenn ich d'Azahl vo Dine Byträg alueg ...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Bazillus hat geschrieben:Alte, jetzt eifach mol generell: halt dr Lade, wird FCB-Fan oder gründ e aständigs Forum für Di und die 2 andere :mad: glaub dä mit dr Frau klappt nüm wenn ich d'Azahl vo Dine Byträg alueg ...
Nope.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Grambambuli hat geschrieben:Da erinnere ich doch gern an den Carlos Varela Bashing Thread, sowie an das infantile Bobadischa Gegränne hier, beides Spieler die im Vergleich zum "besten schweizer Stürmer aller Zeiten" (sic!) fromme Musterknaben sind.
Wenn Varela etwas ist, dann ein Hurensohn. Und zwar einer der allerersten Güte :cool:
Es verwundert mich zudem, dass ein infantiler Bauernjunge aus dem Berner Oberland wie du hier dermassen viel Präsenz zeigen kann. Solltest du nicht schon längstens die Kühe in den Stall getrieben haben? Hopp Ässzeebee!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

tommasino,Grambi und Kawa. Ihr solltet euch mal treffen, echt. Wäre sicher amüsant euch zuzuhören :D :)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Endlich wird das Stadion mal für was vernünftiges genutzt :p

http://bazonline.ch/sport/weitere/Klits ... y/28626297
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Grambambuli hat geschrieben:Auf höchstem Niveau gewonnene Titel sind also mehr wert, wenn man ausser zwei Trainings den ganzen Tag und ab und zu ein Spiel ansonsten nichts tun muss, als wenn man daneben noch seinen Lebensunterhalt finanzieren muss?

Macht sehr viel Sinn...
Hesch recht und heschs no gmerkt...macht kai sinn :eek: respekt ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

fixi hat geschrieben:tommasino,Grambi und Kawa. Ihr solltet euch mal treffen, echt. Wäre sicher amüsant euch zuzuhören :D :)
ich setze einen Lappen auf Tommasino

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:ich setze einen Lappen auf Tommasino
Wo kriegst du auf die schnelle einen Lappen her?
Fake von der Fasnacht Riggisberg zählt nicht ;) .

Bild

Wenn schon setz (oder wirf) ihn auf Kawa, da steht er drauf.
P.S.: Die Bezeichnung "Lappe" ist übrigens verpönt, man nennt sie Samen.

(Und schon macht sich Kawa falsche Hoffnungen...) :D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Shamrock hat geschrieben:Endlich wird das Stadion mal für was vernünftiges genutzt :p

http://bazonline.ch/sport/weitere/Klits ... y/28626297
100% pro Grambambuli vs. Kawa über 10 Runde als Vorprogramm... :D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Delgado hat geschrieben:100% pro Grambambuli vs. Kawa über 10 Runde als Vorprogramm... :D
So ein Diss Battle, wäre zu geil :D
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Pioneer hat geschrieben:Es verwundert mich zudem, dass ein infantiler Bauernjunge aus dem Berner Oberland wie du hier dermassen viel Präsenz zeigen kann. Solltest du nicht schon längstens die Kühe in den Stall getrieben haben?
Aha, endlich mal einer der Grambi pers. kennt ....

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Taratonga hat geschrieben:ich setze einen Lappen auf Tommasino
ich auch... :eek: :D

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Mol e ärnschhafti Froog....Wie kame sich so oft imme verfeindete Fan-Forum uffhalte? Mir würd im Traum nie in sinn ko mi im YB-Forum oder gar im Zürcher ahzmälde... :o

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Lou hat geschrieben:Mol e ärnschhafti Froog....Wie kame sich so oft imme verfeindete Fan-Forum uffhalte? Mir würd im Traum nie in sinn ko mi im YB-Forum oder gar im Zürcher ahzmälde... :o
verfeindet ist wohl etwas weit hergeholt...
ich schätze jedenfalls den off-topic bereich, zudem gibt es doch einige wenige user, mit denen man anständig über fussball diskutieren kann.
zudem sind glaub'ich alle berner hier (oder fast...) seit dem alten testament bereits aktiv, wo das niveau schon noch etwas höher war.. ;)

abgesehen davon brauchen wir ab und zu etwas erholung vom augenkrebs-forum ;)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

tommasino hat geschrieben:verfeindet ist wohl etwas weit hergeholt...
ich schätze jedenfalls den off-topic bereich, zudem gibt es doch einige wenige user, mit denen man anständig über fussball diskutieren kann.
zudem sind glaub'ich alle berner hier (oder fast...) seit dem alten testament bereits aktiv, wo das niveau schon noch etwas höher war.. ;)

abgesehen davon brauchen wir ab und zu etwas erholung vom augenkrebs-forum ;)
Off-topic und über Fuessball diskutiere :confused: ...isch glaub e Widerspruch in sich, oder nid :p !?

Und wenn ihr Berner scho sit em "alte Testament" doh sin...wie kann den s'Niveau höher gsi sii :confused: ...nomol e Widerspruch in sich :D !!!

Und zu guter letzt....ich bekum vo allne CH-Fuessball-Forene Augekrebs...nur nid vom Basler, also welles meindsch den jetzt genau :p ?
Alles für BS

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Laufi hat geschrieben:Off-topic und über Fuessball diskutiere :confused: ...isch glaub e Widerspruch in sich, oder nid :p !?

Und wenn ihr Berner scho sit em "alte Testament" doh sin...wie kann den s'Niveau höher gsi sii :confused: ...nomol e Widerspruch in sich :D !!!

Und zu guter letzt....ich bekum vo allne CH-Fuessball-Forene Augekrebs...nur nid vom Basler, also welles meindsch den jetzt genau :p ?
dass du als newbie das weltberühmte yb-augenkrebs-forum nicht kennst ist mir schon klar... ;)

das niveau war vermutlich höher, weil damals noch nicht so viele erfolgsverwöhnte (und nlb-zeiten nicht kennende...) neu-fans hier drin waren...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

tommasino hat geschrieben:das niveau war vermutlich höher, weil damals noch nicht so viele erfolgsverwöhnte (und nlb-zeiten nicht kennende...) neu-fans hier drin waren...
Aha, Du meindsch s'fachliche....s'menschliche kah's jo in dem Fall nid gsi sii, oder :rolleyes: ;)
Alles für BS

Gesperrt