Roger Federer Superstar

Der Rest...
basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Konter hat geschrieben:1. Viele europäische Länder sind in der Gruppenphase gescheitert, nicht aber die Schweiz
2. 3 von 4 Spielen an der WM waren gut- sehr gut.
3. Ausserdem geht es ja nicht nur um die WM, sondern auch um die Schlussphase der Qualifikation, wo die Schweiz auch einige tolle Auftritte hatte.

Egal, die Wahl steht, aber ich finde es übertrieben, wie hier die Leistung der Schweiz an der WM und Hitzfelds Leistungen kleingeredet wird. Typisch schweizerisch halt.
s spiel gege honduras isch s einzig wo guet gsi isch, allerdings gege e bescheidene gegner. und wenn me, wie du erwähnsch, in de top10 vo dr wältrangliste isch findi ehrlichgseit nit dass e verlorene achtelfinal anere wm e erfolg isch.

typisch schwizerisch isch eher dass du so leistige stark redisch und für dr trainer dä titel willsch seh. me het jo schliesslich argentinie gforderet :rolleyes:

edith meint no: Schlussphase vo dr quali isch im oktober 2013 gsi, also no vor dr wahle vom 2013... wieso das söll in d wertig ihne ko muesch mir erkläre ;)
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Konter hat geschrieben:1. Viele europäische Länder sind in der Gruppenphase gescheitert, nicht aber die Schweiz
2. 3 von 4 Spielen an der WM waren gut- sehr gut.
3. Ausserdem geht es ja nicht nur um die WM, sondern auch um die Schlussphase der Qualifikation, wo die Schweiz auch einige tolle Auftritte hatte.
Warum wird die WM höher gestellt als eine Olympiade? Auch wenn du und ich Fussballfans sind, es gibt noch anderes auf dieser Welt als eine Fussballweltmeisterschaft. Schlussendlich gibt es auf der einen Seite die Leistung der Schweizer Fussballnationalmannschaft (zweifelsohne hat Hitzfeld in den ganzen Jahren die Schweiz zumindest in das obere Feld gebracht), die Achtelfinalqualifikation ist auch ein Erfolg.. dem gegenüber steht aber eine Trainerin, welche aus " nichts " die Schweiz als Langlaufnation nach vorne gebracht hat und in der laufenden Periode wurde unter ihrer Leitung ein Sportler Doppelolympiasieger - das alleine ist schon ein grösserer Erfolg als eine Achtelfinalquali (welche mehr oder weniger als Minimalziel zu erachten war). Schaut man dann noch unter welchen Umständen und was Guri für eine Meisterleistung im Training gezeigt hat nach Colognas Verletzung gibt es wohl keinen Grund mehr, warum nicht sie gewinnen sollte. Ausser Fussballfans welche nur diese eine Sportart sehen wollen... (übrigens haben auch die anderen Schweizer Langläufer unter Hetland ausserordentliches geleistet - vom Niveau her könnte man es mit der Achtelfinalqualifikation vergleichen. Halt nichts gewonnen, aber gutes geleistet z.B. Staffel an der Olympiade.)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Konter hat geschrieben:2. 3 von 4 Spielen an der WM waren gut- sehr gut.
sah ein gutes spiel gegen argentinien und eine gute hz gegen honduras

das ist zuwenig
CR7 Fanboy

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Australien Open, 2.Runde

Roger verliert den 1.Satz gegen Bolleli (Ita) 3:6

er wird doch nicht etwa...? :p

die Edit hat nur kurz geduscht und einen Kaffee getrunken und schon hat RF die nächsten beiden Sätzen 6:2 und 6:3 geholt
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Und RF führt im Vierten schon wieder mit Break

Und hallo: du hast kurz geduscht und einen Kaffegenommen und dann erst die beiden Sätze mitbekommen? Duscht du eine Stunde? :D ;)
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

dasto hat geschrieben:Und RF führt im Vierten schon wieder mit Break

Und hallo: du hast kurz geduscht und einen Kaffegenommen und dann erst die beiden Sätze mitbekommen? Duscht du eine Stunde? :D ;)
1.Satz nicht gesehen, aber Glotze angestellt -> duschen + Kaffe trinken + online news checken = Sätze 2+3 durch ;)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

der King böse unter Druck gegen Seppi:
1:2 Sätze hinten, Tiebreak im 4.
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

und aus...
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

wie unnötig. das isch nit guet gsi im tiebreak, 2mol. und sovil fählr. doppelfählr. vorhand...alles :-/
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Schöne Ferien Roger

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

er war ja ein bisschen überspielt, wegen den vielen schaukämpfen wo er noch ein paar millönchen zusätzlich verdiente :rolleyes: ;)

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Ein weiteres Mal muss man feststellen, das Roger zwar noch problemlos auf der Tour mithalten kann, aber einen Grand Slam wird er wohl nicht mehr gewinnen (ausser vielleicht Wimbledon). Das macht aber nichts, denn er bleibt trotzdem der King
Zudem haben wir ja noch Stan. Das er seinen Titel verteidigen kann, glaube ich zwar nicht, das er aber weit kommen kann (Halbfinal), halte ich durchaus für realistisch

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Digge Match gsi Roger :)

Novak macht mit 7 Breakball kei Break.

Und dr Roger het insgesamt 2 Breakball und ka beidi nutze.

Nit nur im Fuessball d'Basler sehr effizient :D
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Geiles Tie-Break im zweiten Satz des Masters in Indian Wells zwischen Djokovic und Federer, Djokovic stand schon kurz vor dem Satzgewinn und Roger schnappt sich mit einem tollen Comeback das Tie-Break und den zweiten Satz. Weiter so! Tolles Tennis von beiden bisher.

6:3 - 6:7 ..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Schad, abr hey, in Dubai ischs umgikehrt knapp gsi
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Gute Auslosung in Paris, der spanische Pausenclown hat die Arschkarte gezogen: Nadal könnte schon im Viertelfinale auf Djokovic treffen, im Halbfinale wartet auf den Sieger dann wohl Murray. Federer geht allen aus dem Weg, einzig ist ein frühes Viertelfinal-Duell mit Stan möglich.

54, 74, 90 - 2014!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Was ist denn mit Federer los? Warum diese Panik wegen ein paar Kids? Ist der so unnahbar?

http://mobile2.bernerzeitung.ch/article ... 5d7f000001

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Taratonga hat geschrieben:Was ist denn mit Federer los? Warum diese Panik wegen ein paar Kids? Ist der so unnahbar?

vielleicht hat mal einer ein sackmesser dabei?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Taratonga hat geschrieben:Was ist denn mit Federer los? Warum diese Panik wegen ein paar Kids? Ist der so unnahbar?

Es könnte ja auch einer mit einer Waffe plötzlich da stehen...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Ihr meint so a là Günther Parche (oder wie der hiess) vs Monica Seles? ;)

Den kollegen gibts sogar auch auf Wikipedia

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Günter_Parche

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Ab ca. 16:00 Uhr oder später, Viertelfinale zwischen Roger Federer und Stan the Man !

54, 74, 90 - 2014!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

break stan zum 2:1 im ersten.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

läuft jetzt, erstes Break für Stan; das wird wohl eine zähe Sache.
Auf dem anderen Platz demontiert Tsonga gerade Nishikori.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

doch nicht mehr der einfache sympathische baselbieter? vielleicht doch der ängstliche verwöhnte multimillionär vom zürichsee? ;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Dr Stan gwünnt nit nur, nai er zerlegt dr Federer regelrächt. Ha dänkt, dasses könnt äng wärde füre Roger, abr dass dr Stan so grandios spielt, hätti nid dänkt. Wenner sini bishärigi Form in däm Turnier ka konserviere hetter gege dr Nishikori resp. Tsonga sehr gueti Chance in si 2. Grandslamfinal z'ko.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Patzer hat geschrieben:doch nicht mehr der einfache sympathische baselbieter? vielleicht doch der ängstliche verwöhnte multimillionär vom zürichsee? ;)
scheint sich so entwickelt zu haben...? schade

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Jo klaaar jetzt isch dr federer nümi sympathisch. Wenn bim fuessball halbschlaui Flitzer uf e Rase renne hüle alli ume, aber bim Tennis isch das total ok.. Sorry wenn die uf e Turnier vorbereitisch will velicht dini Ruhe, bim Match bisch konzentriert..
Wenn näggst mol e Flitzer übers fuessballfäld rennt denn sind Spieler die abghobene.. Isch doch sooo easy.. Pfff
Der Ball ist rund!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

sorry, Tennis ist so ein Spiessersport und Federer einer der beliebtesten Spieler in der Tour. Vor was hat er Angst? Vor ein paar Kids die ihm während des Trainings 10-20m zu nahe kommen? Das mit Monica Seles war vor 20 Jahren und eine einmalige Angelegenheit. Was für ein Theater!! und nur weil Federer Basler ist, ist er nicht automatisch fehlerfrei. Der soll mal von seinem Verfolgungswahn runterkommen

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Taratonga hat geschrieben:und nur weil Federer Basler ist, ist er nicht automatisch fehlerfrei.
Doch. Eigentlich schon.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

War wohl trotzdem ein Nachteil, dass er im Achtelfinal gerade noch an einem zweiten Tag
spielen musste. Das steckt er in seinem Alter nicht mehr so locker weg. Dazu noch eine
sehr gute Leistung von Stan, dann wirds halt schwer.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten