Russland

Der Rest...
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Re: Russland

Beitrag von Aficionado »

LeTinou hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 22.02.2024, 20:41
LeTinou hat geschrieben:[q... weil die Russenfaschisten solch dreckige, mordende Bastarden sind wie sie sind. Der Hass gegen den Westen ist ein Resultat ihres Minderwertigkeitskomplexes, weil sie zurecht das Gefühl haben, dass sie uns in allen Aspekten mehrere Evolutionsstufen hinterherhinken. 

Hochrassistisch was du hier schreibst. Die gebildeten Russen hinken uns intellektuell ganz bestimmt nicht hinterher.
Es gab auch eine Zeit, in der sie mit den Amis technologisch mindestens auf gleicher Höhe waren. Danach verloren sie aufgrund des Systems - also der Planwirtschaft den technologischen Anschluss. Ich könnte dir viele grossartige russische Wissenschaftler aufzählen.
Ohne die vielen Europäer aus den Nachkriegsjahren (darunter viele Juden) hätten es die Amis nie so weit gebracht.
Auch viele hochqualifiziefte Russen arbeiten mittlerweile in USA.
Bei uns in der Schweiz denkt die Bevölkerung in den Bergtälern auch ohne massive Propaganda gleich wie die Russen irgendwo im Nirgendwo. All die AfD Arschlöcher würden einem Führer wie Putin es ist sogar den Arsch lecken.

Was das Putin-Regime den Russen antut ist schlimm genug. Du sitzt auf deinem YB Sofa und urteilst über Menschen, die jeden Moment mit dem Schlimmsten rechnen müssen.

Die gebildeten Russen sind auch eher keine Faschisten, nicht? Nicht ohne Grund spreche ich von den Russenfaschisten, nicht generell von den Russen.

Du schreibst von "Evolutionsstufen". Ich nehme an du meinst damit die generelle Entwicklung der Russen. Es ist knapp eine Generation her, als die Russen vom "Westen" angegriffen wurden. Und auch viele Deutsche wünschen sich heute noch oder wieder einen Führer wie Putin es ist.

Ich staune immer wieder über Russen, die sich vor laufender westlicher Kamera gegen das Regime äussern. Hättest du diesen Mut?

Menschen die Blumen für Nawalny hinterlegten wurden niedergeknüppelt oder bekommen für mindestens eine Woche Arrest. Was auch immer das heissen mag.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

footbâle hat geschrieben:
LeTinou hat geschrieben: [q... weil die Russenfaschisten solch dreckige, mordende Bastarden sind wie sie sind. Der Hass gegen den Westen ist ein Resultat ihres Minderwertigkeitskomplexes, weil sie zurecht das Gefühl haben, dass sie uns in allen Aspekten mehrere Evolutionsstufen hinterherhinken. 

Hochrassistisch was du hier schreibst. Die gebildeten Russen hinken uns intellektuell ganz bestimmt nicht hinterher.
Russophobie ist keine taugliche Antwort auf den völkerrechtswidrigen und widerwärtigen Überfall auf die Ukraine. Das versteht aber nur, wer nicht grundsätzlich auf Unverständnis programmiert ist. So gesehen ist der zitierte User entschuldigt.

Ist so. Auch in Russland gibt es grossartige Menschen. Aber es kommt der Tag, an dem viele progressive Russen keine Kraft mehr haben und sich dem Regime mehr oder weniger unterwerfen. Die Opposition wurde ja ausgelöscht.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Russland könnte mit seinen Rohstoffen, seiner Fläche, seinem Wissen und seinen Menschen ein Land sein in dem jede Familie ihre eigene Waschmaschine hat. Und ein Klo.

Stattdessen haben einzelne ein goldenes Klo.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Rotblau2 hat geschrieben:
Aber egal ob du nun Recht oder Unrecht hast, es wäre für ganz Europa erst recht besser, man setzt sich an einen Tisch, macht die Ukraine zu einem Staat wie die Schweiz (keine NATO, keine EU, 4 Amtssprachen), treibt wieder normalen Handel mit Russland (ausser Kriegsmaterial und Hochtechnologie). Auf diese Weise könnte der ganz grosse Schaden abgewendet werden. Zwar sehr zum Leidwesen der US-Rüstungs- und Energieindustrie. Aber das ist in Kauf zu nehmen. 

Du schreibst hier recht vernünftig aber dann wieder so etwas abstraktes wie oben. Wie stellst du dir das vor mit dem Russen-Regime? Für Putin gibt es nur eine "Lösung" : Die Wiederherstellung der SU.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Aficionado hat geschrieben: 23.02.2024, 06:20
LeTinou hat geschrieben:

Es gab auch eine Zeit, in der sie mit den Amis technologisch mindestens auf gleicher Höhe waren. Danach verloren sie aufgrund des Systems - also der Planwirtschaft den technologischen Anschluss. Ich könnte dir viele grossartige russische Wissenschaftler aufzählen.
Ohne die vielen Europäer aus den Nachkriegsjahren (darunter viele Juden) hätten es die Amis nie so weit gebracht.
Auch viele hochqualifiziefte Russen arbeiten mittlerweile in USA.
Bei uns in der Schweiz denkt die Bevölkerung in den Bergtälern auch ohne massive Propaganda gleich wie die Russen irgendwo im Nirgendwo. All die AfD Arschlöcher würden einem Führer wie Putin es ist sogar den Arsch lecken.

Was das Putin-Regime den Russen antut ist schlimm genug. Du sitzt auf deinem YB Sofa und urteilst über Menschen, die jeden Moment mit dem Schlimmsten rechnen müssen.

Die gebildeten Russen sind auch eher keine Faschisten, nicht? Nicht ohne Grund spreche ich von den Russenfaschisten, nicht generell von den Russen.

Du schreibst von "Evolutionsstufen". Ich nehme an du meinst damit die generelle Entwicklung der Russen. Es ist knapp eine Generation her, als die Russen vom "Westen" angegriffen wurden. Und auch viele Deutsche wünschen sich heute noch oder wieder einen Führer wie Putin es ist.

Ich staune immer wieder über Russen, die sich vor laufender westlicher Kamera gegen das Regime äussern. Hättest du diesen Mut?

Menschen die Blumen für Nawalny hinterlegten wurden niedergeknüppelt oder bekommen für mindestens eine Woche Arrest. Was auch immer das heissen mag.

Ich meine damit die gesellschaftliche Entwicklung. Wie du sagst ist es lange her, seit ein (heute) westliches Land ein anderes bezüglich Landgewinn angegriffen hat. Die Russen waren übrigens die, die dann Polen von Osten her angegriffen haben einige Tage nach den Nazis.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

LeTinou hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 23.02.2024, 06:20
LeTinou hat geschrieben:

Ich meine damit die gesellschaftliche Entwicklung. Wie du sagst ist es lange her, seit ein (heute) westliches Land ein anderes bezüglich Landgewinn angegriffen hat. Die Russen waren übrigens die, die dann Polen von Osten her angegriffen haben einige Tage nach den Nazis.

Die ist im Westen wirklich viel fortschrittlicher? Duce-Faschisten in Italien und demokratiemüde AfD-Wähler blendest du einfach aus, um nur zwei Beispiele zu nennen. In USA wird höchstwahrscheinlich bald wieder ein Diktator gewählt, sofern der Orange Clown nicht endlich bald verurteilt wird.

Du schreibst von Evolution. Ich von knapp einer Generation. Es ist eben noch nicht lange her.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Der Clown wird im November nicht gewählt werden. Biden möglicherweise aber auch nicht. Die Demokraten werden auch mit einem Ersatzkandidaten gewinnen. Sie wissen: Trump ist Chaos. Und die Mobilisierungsphase gegen Trump hat noch nicht mal richtig begonnen. Sein Auftreten war bisher beste Anti-Werbung in eigener Sache.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

LeTinou hat geschrieben: 22.02.2024, 15:45
Rotblau2 hat geschrieben: 22.02.2024, 13:31
LeTinou hat geschrieben: 21.02.2024, 16:36  

Es hat niemand das Recht, der Ukraine irgendetwas aufzuzwingen. 
Grundsätzlich stimmt das. Es stimmt aber auch in Bezug auf die Schweiz anno 1815. 

Daher wäre es weiser gewesen, man hätte aus der Ukraine vor dem 24.2.2024 das selbe gemacht wie mit der Schweiz anno 1815. Dies hätte in der Ukraine und in Russland sehr viel Leid verhindert. 

Es scheint mir, dass du zu dem Teil der Menschen gehörst, die bereit sind, für das grundsätzliche Recht der Ukraine auf NATO- und EU-Beitritt noch mehrere 100'000 oder noch mehrere Millionen Tote in Kauf zu nehmen. Die Frage ist nur, bist du bereit, selber in den Osten der Ukraine zu gehen und dich als Soldat zur Verfügung zu stellen, im Wissen, dass 600'000 männliche Ukrainer im kriegsfähigen Alter sich in den Westen begeben haben und dass sich kaum mehr junge Männer in der Ukrainer für den Kriegsdienst melden, ja sogar in den Wohnungen verstecken, um nicht eingezogen zu werden? 

Mir deiner Argumentation sollte der Westen ab sofort auch Tibeter, Uiguren, Katalanen, Tschetschenen und Kurden militärisch derart aufrüsten (würde wohl mehrere Billionen Franken kosten), damit auch diese Völker von ihren Unterdrückern erlöst werden? Noch heftiger ist die These, den Indianern ihr Land zurückzugeben. 

In Talkshows sind sich, unabhängig davon, wie sehr sie Putins Aktionen verurteilen, alle einig, dass dieser Konflikt nur mit Verhandlungen ohne Atomkrieg beenden lässt. Warum denn nicht jetzt ohne weiteren Toten, statt irgendwann in der Zukunft nach 100000 oder 1000000 Toten mehr?

Ich wiederhole nochmals, wenn ich zaubern könnte, würde Putin per sofort der ukrainischen Justiz ausgeliefert, welche dann mit ihm das gleiche tun könnte wie mit den prorussischen Menschen, die in den vor einiger Zeit von der Ukraine befreiten Gebieten wohnen: Folter und Pranger. Wenn aber der Preis für dieses Szenario 100000 oder 1000000 unschuldige Opfer zur Folge hat, würde ich der Vernunft halber davon absehen. 

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 23.02.2024, 10:14 Der Clown wird im November nicht gewählt werden. Biden möglicherweise aber auch nicht. Die Demokraten werden auch mit einem Ersatzkandidaten gewinnen. Sie wissen: Trump ist Chaos. Und die Mobilisierungsphase gegen Trump hat noch nicht mal richtig begonnen. Sein Auftreten war bisher beste Anti-Werbung in eigener Sache.

Wir sollten die Filterblasen nicht unterschätzen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 24.02.2024, 11:54
Somnium hat geschrieben: 23.02.2024, 10:14 Der Clown wird im November nicht gewählt werden. Biden möglicherweise aber auch nicht. Die Demokraten werden auch mit einem Ersatzkandidaten gewinnen. Sie wissen: Trump ist Chaos. Und die Mobilisierungsphase gegen Trump hat noch nicht mal richtig begonnen. Sein Auftreten war bisher beste Anti-Werbung in eigener Sache.

Und wir sollten den Amerikanern ganz viel zutrauen. Weil....

Bild

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Faniella Diwani hat geschrieben: 24.02.2024, 14:53
Somnium hat geschrieben: 23.02.2024, 10:14

Bild

Verrecke😄😄

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Rotblau2 hat geschrieben: 24.02.2024, 09:18
LeTinou hat geschrieben: 22.02.2024, 15:45
Rotblau2 hat geschrieben: 22.02.2024, 13:31

Es hat niemand das Recht, der Ukraine irgendetwas aufzuzwingen. 
Grundsätzlich stimmt das. Es stimmt aber auch in Bezug auf die Schweiz anno 1815. 

Daher wäre es weiser gewesen, man hätte aus der Ukraine vor dem 24.2.2024 das selbe gemacht wie mit der Schweiz anno 1815. Dies hätte in der Ukraine und in Russland sehr viel Leid verhindert. 

Es ist aber nicht mehr 1815, die Welt hat sich weitergedreht. Mann muss nicht 200 Jahre zurück gehen, um Dinge zu finden, die damals akzeptiert, heute jedoch völlig undenkbar sind. Da reichen auch einige Jahrzehnte.

Es scheint mir, dass du zu dem Teil der Menschen gehörst, die bereit sind, für das grundsätzliche Recht der Ukraine auf NATO- und EU-Beitritt noch mehrere 100'000 oder noch mehrere Millionen Tote in Kauf zu nehmen.

Nein, ich bin schlicht Realist, kein Utopist oder Realitätsverweigerer. Ich gebe micht nicht dem Irrsinn hin, zu glauben, dass die Russenfaschisten einfach zahm werden, wenn man ihnen zeigt, dass sie ohne (für die Elite) allzu negativen Konsequenzen Kriege führen können.

Die Frage ist nur, bist du bereit, selber in den Osten der Ukraine zu gehen und dich als Soldat zur Verfügung zu stellen, im Wissen, dass 600'000 männliche Ukrainer im kriegsfähigen Alter sich in den Westen begeben haben und dass sich kaum mehr junge Männer in der Ukrainer für den Kriegsdienst melden, ja sogar in den Wohnungen verstecken, um nicht eingezogen zu werden? 

Nein, das ist nicht die Frage. Wer die Frage so stellt ist entweder ein Putinschwurbler oder hat schlicht überhaupt nichts verstanden. Es ist nicht an uns, diejenigen zu verurteilen, die sich in Sicherheit bringen. Aber es ist an uns, diejenigen, die sich verteidigen WOLLEN, nicht im Stich zu lassen, indem man sie bezüglich Munition, Panzer etc. auf dem Trockenen sitzen lässt.

Mir deiner Argumentation sollte der Westen ab sofort auch Tibeter, Uiguren, Katalanen, Tschetschenen und Kurden militärisch derart aufrüsten (würde wohl mehrere Billionen Franken kosten), damit auch diese Völker von ihren Unterdrückern erlöst werden? Noch heftiger ist die These, den Indianern ihr Land zurückzugeben.

Man kann ewig dem Whataboutismus (am besten noch Jahrhunderte zurück) frönen, um sich aus der Verantwortung zu ziehen. Mit der Ukraine wird ein völkerrechtlich anerkannter, eigenständiger Staat von einem faschistischen, imperialistischen Regime angegriffen, somit gleich aus mehreren Gründen mit deinen Beispielen nicht vergleichbar.

In Talkshows sind sich, unabhängig davon, wie sehr sie Putins Aktionen verurteilen, alle einig, dass dieser Konflikt nur mit Verhandlungen ohne Atomkrieg beenden lässt. Warum denn nicht jetzt ohne weiteren Toten, statt irgendwann in der Zukunft nach 100000 oder 1000000 Toten mehr?

Du gehörst also immer noch zu denen, die glauben, ein Abkommen mit dem Putin-Regime wäre auch nur einen Pfifferling wert? Und dass damit das Töten ein Ende hätte?
Nein, die werden dann in Ruhe hochrüsten und noch einmal kommen.

Ich wiederhole nochmals, wenn ich zaubern könnte, würde Putin per sofort der ukrainischen Justiz ausgeliefert, welche dann mit ihm das gleiche tun könnte wie mit den prorussischen Menschen, die in den vor einiger Zeit von der Ukraine befreiten Gebieten wohnen: Folter und Pranger. Wenn aber der Preis für dieses Szenario 100000 oder 1000000 unschuldige Opfer zur Folge hat, würde ich der Vernunft halber davon absehen. 

Man muss dazu nicht zaubern.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Bild
Sehr erheiternd aber leider auf eine sehr unangenehme Weise wahr. Der Westen im allgemeinen und die US-Amerikaner im besonderen sind schlicht verweichlicht und zunehmend verblödet. Vertiktokt. Verinstagrammed. Versnapchatted. Die Ratte Putin hat das gut erkannt und holt das Maximum raus. Ich prognostiziere einmal mehr, dass Trump gewählt wird, falls er zur Wahl antreten darf und falls seine Opponent Biden sein wird. Demokratie kann nur richtig entscheiden, wenn die Mehrheit der mobilisierten Wahlberechtigten dazu befähigt ist, zu beurteilen, was richtig ist und was nicht. Trifft das nicht zu, sind Demokratien à la longue nicht überlebensfähig.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

footbâle hat geschrieben: 24.02.2024, 21:00

Bild
Sehr erheiternd aber leider auf eine sehr unangenehme Weise wahr. Der Westen im allgemeinen und die US-Amerikaner im besonderen sind schlicht verweichlicht und zunehmend verblödet. Vertiktokt. Verinstagrammed. Versnapchatted. Die Ratte Putin hat das gut erkannt und holt das Maximum raus. Ich prognostiziere einmal mehr, dass Trump gewählt wird, falls er zur Wahl antreten darf und falls seine Opponent Biden sein wird. Demokratie kann nur richtig entscheiden, wenn die Mehrheit der mobilisierten Wahlberechtigten dazu befähigt ist, zu beurteilen, was richtig ist und was nicht. Trifft das nicht zu, sind Demokratien à la longue nicht überlebensfähig.

Dieser Anteil ist überall in der Minderheit.
Auch noch wichtig: In den USA entscheidet nicht die Mehrheit, sondern die Elektoren. Rein auf die Wahlstimmen bezogen war Trump nie auch nur annähernd in der Nähe zu einer Mehrheit.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

LeTinou hat geschrieben: 24.02.2024, 22:29

Bild

Auch noch wichtig: In den USA entscheidet nicht die Mehrheit, sondern die Elektoren. Rein auf die Wahlstimmen bezogen war Trump nie auch nur annähernd in der Nähe zu einer Mehrheit.
OK. Ich versuche es jetzt mal. Der Anteil wessen wovon ist "überall in der Minderheit"?
Und das Wahlsystem der USA brauchst du mir nicht zu erklären. Wer wählt denn die Elektoren? Werden die ausgelost? 
Auch wenn am Ende 'nur' die 538 Elektoren den Präsidenten wählen: Am Ende der Nahrungskette steht die wahlberechtige Bevölkerung.
Aber jetzt nochmal die Kernfrage: Der Anteil wessen wovon ist "überall in der Minderheit"?

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

LeTinou hat geschrieben: 24.02.2024, 16:14
ch wiederhole nochmals, wenn ich zaubern könnte, würde Putin per sofort der ukrainischen Justiz ausgeliefert, welche dann mit ihm das gleiche tun könnte wie mit den prorussischen Menschen, die in den vor einiger Zeit von der Ukraine befreiten Gebieten wohnen: Folter und Pranger. Wenn aber der Preis für dieses Szenario 100000 oder 1000000 unschuldige Opfer zur Folge hat, würde ich der Vernunft halber davon absehen. 

Aha, so wie ich dich verstehe, glaubst du daran, dass man mit massiver Erhöhung der westlichen Ukraine-Hilfe nicht nur die Grenzen von vor 2014 wieder herstellen kann, sondern dass "man dazu nicht zaubern muss", sogar Putin der ukrainischen Justiz ausliefern zu können.

Wie naiv bist du eigentlich? Das ist ja etwa so wie wenn ich glauben würde, einfach so mit genug Training Marathon-Olympiasieger zu werden. 

Ich bin jetzt schon überrascht, dass die Russen, in Anbetracht der geringen ukrainischen Ressourcen an zusätzlichen Soldaten, im Auftrag ihres Kriegsverbrecher Putin nicht schon die Landstriche, in denen sich die Ukrainische Armee aufhält, bereits mit tödlichem Gas überschüttet hat. Daher plädiere ich für sofortige Waffenruhe mit der Kröte, eine Situation wie Nord- und Südkorea oder BRD/DDR hinzunehmen. Es wäre dann für den Westen eine Prestige-Angelegenheit, dafür zu sorgen, dass dann die Menschen im freien Teil der Ukraine ein angenehmes Leben haben werden. 

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

footbâle hat geschrieben: 24.02.2024, 23:22
LeTinou hat geschrieben: 24.02.2024, 22:29

OK. Ich versuche es jetzt mal. Der Anteil wessen wovon ist "überall in der Minderheit"?
Und das Wahlsystem der USA brauchst du mir nicht zu erklären. Wer wählt denn die Elektoren? Werden die ausgelost? 
Auch wenn am Ende 'nur' die 538 Elektoren den Präsidenten wählen: Am Ende der Nahrungskette steht die wahlberechtige Bevölkerung.
Aber jetzt nochmal die Kernfrage: Der Anteil wessen wovon ist "überall in der Minderheit"?

Der Anteil der verblödeten (siehe Anteil der prorussischen oder schwurbelnden Parteien, z.B. AfD, SVP).

Bezüglich der "Nahrungskette" in den US Wahlen ist es nicht so einfach: Eine Stimme in Wyoming hat dreimal so viel Wert wie in Kalifornien. Theoretisch erlaubt dieses (m.E. kaputte) Wahlsystem, dass man selbst mit 20 Millionen weniger Stimmen noch Präsident werden kann.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Rotblau2 hat geschrieben: 25.02.2024, 12:59
ch wiederhole nochmals, wenn ich zaubern könnte, würde Putin per sofort der ukrainischen Justiz ausgeliefert, welche dann mit ihm das gleiche tun könnte wie mit den prorussischen Menschen, die in den vor einiger Zeit von der Ukraine befreiten Gebieten wohnen: Folter und Pranger. Wenn aber der Preis für dieses Szenario 100000 oder 1000000 unschuldige Opfer zur Folge hat, würde ich der Vernunft halber davon absehen. 

Aha, so wie ich dich verstehe, glaubst du daran, dass man mit massiver Erhöhung der westlichen Ukraine-Hilfe nicht nur die Grenzen von vor 2014 wieder herstellen kann, sondern dass "man dazu nicht zaubern muss", sogar Putin der ukrainischen Justiz ausliefern zu können.

Wie naiv bist du eigentlich? Das ist ja etwa so wie wenn ich glauben würde, einfach so mit genug Training Marathon-Olympiasieger zu werden. 

Ich bin jetzt schon überrascht, dass die Russen, in Anbetracht der geringen ukrainischen Ressourcen an zusätzlichen Soldaten, im Auftrag ihres Kriegsverbrecher Putin nicht schon die Landstriche, in denen sich die Ukrainische Armee aufhält, bereits mit tödlichem Gas überschüttet hat. Daher plädiere ich für sofortige Waffenruhe mit der Kröte, eine Situation wie Nord- und Südkorea oder BRD/DDR hinzunehmen. Es wäre dann für den Westen eine Prestige-Angelegenheit, dafür zu sorgen, dass dann die Menschen im freien Teil der Ukraine ein angenehmes Leben haben werden. 

Die Grenzen von vor 2014 sind nach wie vor gültig, und ich sehe keinen auch nur annähernd legitimen Anspruch Russlands auf diese Gebiete.

Bezüglich Putin und Justiz bin ich da nicht so fixiert auf die ukrainische (oder auf eine "Justiz" im Sinne eines Rechtssystems). Wenn jemand den niedermetzelt (möglichst qualvoll), oder wenn er sich selbst seine faschistische Birne wegpustet ist mir das Justiz genug. Das bringt zwar die ermordeten Kinder nicht zurück, aber verschafft den Angehörigen wenigstens etwas Genugtuung.

Und wenn man die Geschichte Revue passieren lässt kam da eigentlich niemand mit solchen Taten durch, und lebte dann glücklich und zufrieden bis an sein Lebensende.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Wollten die Russen die deutsche Aussenministerin töten?
https://www.blick.ch/ausland/krieg-in-d ... 93095.html

Ich halte von der deutschen Aussenministerin gar nichts. Ein Musterbeispiel an Inkompetenz. 
Das sollte aber kein Grund sein, sie zu töten. Es liegt an den Stimmbürgern, bei den nächsten Wahlen dafür zu sorgen, dass die von der politischen Bühne verschwindet. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Rotblau2 hat geschrieben:

Für eine Waffenruhe brauchts das Zugeständnis der Russen. Das will dir einfach nicht in den Kopf, ist aber so.
Jetzt wo Putin am längeren Hebel ist aufgrund des westlichen Totalversagens, denkt der Russenfaschist bestimmt nicht daran.

Bei der Energieversorgung konnte Deutschland und die restlichen, vom Russengas abhängigen Staaten, erstaunlich schnell reagieren. Bei der Waffenproduktion besteht kein Interesse.
Europa muss damit rechnen, dass der cholerische Clown wieder gewählt wird. Dann nämlich wird auch die Nato geschwächt.

Wie schon einmal geschrieben. In einem hat Trump recht. Europa hat sich geweigert, die 2% des BIP in Waffen zu investieren. Das kann sich nun rächen.

Es ist 5 vor 12. Fährt endlich die verdammte Waffenproduktion in Europa hoch, bevor es zu spät ist. Die Waffen sollen einzig zur Verteidigung dienen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Aficionado hat geschrieben: 26.02.2024, 14:12 Für eine Waffenruhe brauchts das Zugeständnis der Russen. Das will dir einfach nicht in den Kopf, ist aber so.
Jetzt wo Putin am längeren Hebel ist aufgrund des westlichen Totalversagens, denkt der Russenfaschist bestimmt nicht daran.

Bei der Energieversorgung konnte Deutschland und die restlichen, vom Russengas abhängigen Staaten, erstaunlich schnell reagieren. Bei der Waffenproduktion besteht kein Interesse.
Europa muss damit rechnen, dass der cholerische Clown wieder gewählt wird. Dann nämlich wird auch die Nato geschwächt.

Wie schon einmal geschrieben. In einem hat Trump recht. Europa hat sich geweigert, die 2% des BIP in Waffen zu investieren. Das kann sich nun rächen.

Es ist 5 vor 12. Fährt endlich die verdammte Waffenproduktion in Europa hoch, bevor es zu spät ist. Die Waffen sollen einzig zur Verteidigung dienen.
Russlands Waffenproduktion hat seit einiger Zeit richtig Fahrt aufgenommen. Und das wohl nicht für die Ukraine zu besiegen. Sondern für das, was danach kommt. Solange macht man einfach die Ukraine überall kaputt. Der Westen liefert auch immer weniger Waffen und Munition. Damit man für das, was danach kommt, gerüstet ist.

Russland rekrutiert gegen die 30'000 neue Soldaten pro Monat. Bei Hitler dachte man damals auch "der wird doch nicht...". "Er rüstet hoch wie blöd, aber er wird schon nicht...". Russland hat gegen 6'000 Atomsprengköpfe. Was wird wohl geschehen, wenn der orange Clown es doch schafft und Europa fast nackt dasteht? "Die 3 ex-baltischen Staaten gehören nun zu Russland und sind Teil des atomaren Abwehrschirms". Game over.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ja, die Russen-Kriegsindustrie läuft auf Hochtouren. Es herrscht Vollbeschäftigung trotz Sanktionen. Wenn jetzt die Alarmglocken nicht klingeln, wann dann? Sollte Trump gewinnen, sieht es zappenduster aus.

Macron: "Die Ukraine darf den Krieg nicht verlieren." Bevor dieser Fatzke die Fresse so weit aufreist, sollte vielleicht Frankreich seine verdammte Pflicht erfüllen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html

Absolut lächerlich, trotzdem stellt sich Macron in den Vordergrung und appelliert an andere Staaten. Wäre eigentlich der Part von Olaf gewesen, zu intervenieren und ihm vor laufender Kamera die Leviten zu lesen. Aber ja, Scholz.

Bodentruppen? Soll mal endlich wenigstens Munition liefern.

Falls die Russen weiter an Boden gewinnen, wird es gewaltige Flüchtlingsströme geben. Kommt das wirklich billiger?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Oleg Orlow zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt:

(…) Infolgedessen verzichtete der Bürgerrechtler bei der ersten Sitzung auf das Verhör der Zeugen der Verteidigung, um »ihr Risiko, das bereits jetzt ziemlich real sei, nicht zu erhöhen«, wie er selbst erklärte. Er bezeichnete den Prozess als »ungerecht« und weigerte sich, vor Gericht auszusagen. Stattdessen las der Menschenrechtsverteidiger bei den Gerichtssitzungen das Buch »Der Prozess« von Franz Kafka und kommentierte das Geschehen nicht.(…)

https://www.spiegel.de/ausland/oleg-orl ... 4c0d8ac7e1 (Abo-frei!)

Zitate von Oleg Orlow:

(…) Der blutige Krieg, den das Putin-Regime in der Ukraine entfesselt hat, ist nicht nur der Massenmord an Menschen, die Zerstörung der Infrastruktur, der Wirtschaft und der Kulturgüter dieses wunderbaren Landes. Er ist nicht nur die Zerstörung der Grundlagen des Völkerrechts. Er ist auch der schwerste Schlag gegen die Zukunft Russlands.(…)

(…)Der Staat kontrolliert in unserem Land wieder nicht nur das soziale, politische und wirtschaftliche Leben, sondern beansprucht auch die vollständige Kontrolle über die Kultur, das wissenschaftliche Denken und dringt in das Privatleben ein.(…)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Die lupenreine Demokratie Russland hat Nawalnys Anwalt festgenommen:

Anwalt offenbar verhaftet – Team klagt über Behinderung von Trauerfeier
https://www.bazonline.ch/alexei-nawalny ... 3300419536 (Abo-frei!)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Aficionado hat geschrieben: 27.02.2024, 09:06

Absolut lächerlich, trotzdem stellt sich Macron in den Vordergrung und appelliert an andere Staaten. Wäre eigentlich der Part von Olaf gewesen, zu intervenieren und ihm vor laufender Kamera die Leviten zu lesen. Aber ja, Scholz.

Danke. Macron ist ein Clown. Das 'bold statement' von wegen NATO Bodentruppen - würde übrigens zweifelsfrei in den 3. WK münden - hat er genau aus diesem Grund abgesondert, weil er in seinen eigenen Problemen ersäuft und weil Frankreich primär durch Abwesenheit glänzt, wenn es um konkrete Hilfe für die Ukraine geht. 
Bzgl. Scholz - der hat durchaus vor laufenden Kameras die Absicht bekräftigt, nie und nimmer Bodentruppen in der UA zu installieren. 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

LeTinou hat geschrieben: 25.02.2024, 13:30

Eine Stimme in Wyoming hat dreimal so viel Wert wie in Kalifornien. Theoretisch erlaubt dieses (m.E. kaputte) Wahlsystem, dass man selbst mit 20 Millionen weniger Stimmen noch Präsident werden kann.
Aufgrund des Ständemehrs ist ja auch eine Stimme aus AI -zig mal  mehr Wert als eine in ZH. Das Zauberwort heisst 'Föderalismus'. Da ist unser System jenem der USA sehr ähnlich. Das aus deiner Sicht 'kaputte' System ist nun mal das installierte System. Wer auch immer im Rahmen der Regeln dieses Systems die Wahlen gewinnt, ist rechtmässig Präsident der USA.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

footbâle hat geschrieben: 27.02.2024, 21:03

Eine Stimme in Wyoming hat dreimal so viel Wert wie in Kalifornien. Theoretisch erlaubt dieses (m.E. kaputte) Wahlsystem, dass man selbst mit 20 Millionen weniger Stimmen noch Präsident werden kann.
Aufgrund des Ständemehrs ist ja auch eine Stimme aus AI -zig mal  mehr Wert als eine in ZH. Das Zauberwort heisst 'Föderalismus'. Da ist unser System jenem der USA sehr ähnlich. Das aus deiner Sicht 'kaputte' System ist nun mal das installierte System. Wer auch immer im Rahmen der Regeln dieses Systems die Wahlen gewinnt, ist rechtmässig Präsident der USA.

Klar, aber ganz korrekt ist das auch nicht. Bei uns wird die Exekutive von der vereinigten Bundesversammlung gewählt. Und da haben die einwohnerstarken Kantone wie ZH mehr Nationalratsmandate als einwohnerschwache wie AI. Also die Exekutive ist bei uns schon deutlich besser im Volk verankert als in den USA und repräsentiert meistens die elektorale Mehrheit gut. Bei der Legislative gebe ich dir jedoch recht, da spielt der Föderalismus wegen des Ständerates schon mehr eine Rolle und das ist auch gut so. Selbst in ihrer Initiative "Volkswahl des Bundesrates" hat die SVP ein Majorzwahlsystem für die Wahl des BRs vorgeschlagen. Zum Glück ist die Initiative gescheitert. Und auch US zustände mit Minderheitsregierung sind hier eher undenkbar. Die USA haben da schon ein sehr schlechtes System.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

BSL>ZRH hat geschrieben: 27.02.2024, 22:36
footbâle hat geschrieben: 27.02.2024, 21:03

Klar, aber ganz korrekt ist das auch nicht. Bei uns wird die Exekutive von der vereinigten Bundesversammlung gewählt. Und da haben die einwohnerstarken Kantone wie ZH mehr Nationalratsmandate als einwohnerschwache wie AI. Also die Exekutive ist bei uns schon deutlich besser im Volk verankert als in den USA und repräsentiert meistens die elektorale Mehrheit gut. Bei der Legislative gebe ich dir jedoch recht, da spielt der Föderalismus wegen des Ständerates schon mehr eine Rolle und das ist auch gut so. 
Alles richtig was du schreibst. Mir ging und geht es primär darum, dass man ein System als 'kaputt' abtut, in welchem noch andere Faktoren als die absolute Mehrheit in ihrer Gesamtheit eine Rolle spielen. Da müsste man gerade als Schweizer über die Bücher.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben: 27.02.2024, 00:05
Aficionado hat geschrieben: 26.02.2024, 14:12 Für eine Waffenruhe brauchts das Zugeständnis der Russen. Das will dir einfach nicht in den Kopf, ist aber so.

Russlands Waffenproduktion hat seit einiger Zeit richtig Fahrt aufgenommen. Und das wohl nicht für die Ukraine zu besiegen. Sondern für das, was danach kommt. Solange macht man einfach die Ukraine überall kaputt. Der Westen liefert auch immer weniger Waffen und Munition. Damit man für das, was danach kommt, gerüstet ist.

Russland rekrutiert gegen die 30'000 neue Soldaten pro Monat. Bei Hitler dachte man damals auch "der wird doch nicht...". "Er rüstet hoch wie blöd, aber er wird schon nicht...". Russland hat gegen 6'000 Atomsprengköpfe. Was wird wohl geschehen, wenn der orange Clown es doch schafft und Europa fast nackt dasteht? "Die 3 ex-baltischen Staaten gehören nun zu Russland und sind Teil des atomaren Abwehrschirms". Game over.
+1 - Da gibt es nichts anzufügen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

footbâle hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 27.02.2024, 09:06

Danke. Macron ist ein Clown. Das 'bold statement' von wegen NATO Bodentruppen - würde übrigens zweifelsfrei in den 3. WK münden - hat er genau aus diesem Grund abgesondert, weil er in seinen eigenen Problemen ersäuft und weil Frankreich primär durch Abwesenheit glänzt, wenn es um konkrete Hilfe für die Ukraine geht. 
Bzgl. Scholz - der hat durchaus vor laufenden Kameras die Absicht bekräftigt, nie und nimmer Bodentruppen in der UA zu installieren. 

Olaf war offensichtlich doch nicht ganz so zurückhaltend wie von mir angenommen. Das Deutsch-Französische-Verhältnis ist stark strapaziert. Gar nicht gut für Europa. Scholz strahlt Schwäche aus.
Hofreiter, der Grüne, hat Scholz gestern im Interwiew stark angegriffen. Er würde Putin ermutigen aufgrund seiner Taurus-Aussage.

Ich habe ein ungutes Gefühl. Europa ist zerstritten und die AfD wird immer radikaler. Man muss deren Wähler und die Funktionäre leider als Neonazis bezeichnen, denn das sind sie. Vielleicht wäre ein Verbot doch angebracht.

Antworten