Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Agent Orange hat geschrieben:Calla gemäss Teletext in der Startformation...
Der Teletext ist ja allwissend :p

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Agent Orange hat geschrieben:Calla gemäss Teletext in der Startformation...
Wird hoffentlich dr Gonzalez für ihn ko.

Die Ufstellig im Teletext isch eh komisch, isch dr Delgado nit verletzt am Fuess? Är wird au gnennt, dorum wird das eifach e Schätzig vomene ZRF-Fuzzi sy.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

In der mutmasslichen TaWo-Aufstellung kommt er jedenfalls nicht vor.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Damit zurück zu meiner Frage von gestern. Was zum Henker sieht Sousa in Calla. Ich verstehe es nicht, helft mir bitte.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

footbâle hat geschrieben:Damit zurück zu meiner Frage von gestern. Was zum Henker sieht Sousa in Calla. Ich verstehe es nicht, helft mir bitte.
Guter Einsatz, sprechen beide Italienisch, hatte 1-2 gute Spiele in letzter Zeit.

Ganz ernsthaft, hab eigentlich auch keine Idee warum heute nicht Gashi spielt.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Chrisixx hat geschrieben:Der Teletext ist ja allwissend :p
Genau! :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Gashi, Zuffi, Kakitani auf der Bank, Calla, Ajeti, Sio auf dem Platz, - und ich habe ich mich so auf diesen Trainer gefreut :(

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Also Kakitani kann ich nicht beurteilen, da er auf dem Feld ja auch Licht und Schatten war. Aber Gashi begreiff ich nicht mal zu einem Prozent! Der hat uns schon am Wochenende gegen YB den Arsch gerettet und jetzt schickt man lieber Sio? Völlig idiotisch. Will man, dass er sich den CL Platz erst mit mind. 20 Toren verdient?
Die Wechselzeitpunkte sind ein weiteres Ärgerniss. Wenn man zu 10 spielt, einige Spieler akut rotgefärdet (Gonzales) oder an einer schnellen Position konditionell tot (Embolo) sind. Wieso wechselt man erst in der 83 und 86? Hat ihm mal jemand mitgeteilt, dass wir noch nicht in der KO Phase sind und nach ~90min immer Schluss ist?

Sorry ich rege mich grad wieder auf, da ist kein Fortschritt und teils sogar Rückschritt im Vergleich zum letzten Jahr.

Edit: Und mit Muri wärs wahrscheinlich ein Unentschieden gewesen. Aber ich verliere nur dann lieber, wenn das Spiel immerhin schön war. War es nicht. Gleicher Grottenkick wie teils unter Muri aber mit noch weniger Punkten.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

mit muri hätten wir locker ein unentschieden nach hause gebracht !!!!!
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Zum ersten Mal breche ich meine Regel und ziehe schon vor Ablauf eines halben Jahres Bilanz über Sousa und die ksnn nur heissen: RAUS, UND ZWAR SCHNELL!!!

Ich bin enttäuscht von mir selber dass ich das nicht habe kommen sehen und ihm so lange Zeit gegeben habe.

Man kann über Austellungen oder Auswechslungen durchaus geteilter Meinung sein aber das heute wareine Bankrott-Erklärung und eine öffentliche Demontage von Gashi, notabene unser Topscorer! Pfui!

Torchinsky
Neuer Benutzer

Beitrag von Torchinsky »

@Zeni: Du sprichst mir aus der Seele

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Torres hat geschrieben:Gashi, Zuffi, Kakitani auf der Bank, Calla, Ajeti, Sio auf dem Platz, - und ich habe ich mich so auf diesen Trainer gefreut :(
Nur keine Panik, das gehört ganz bestimmt zum Prozess.
Und dieser Prozess dauert wohl so lange, bis jemand Sousa den Prozess macht...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

zeni hat geschrieben:Aber Gashi begreiff ich nicht mal zu einem Prozent! Der hat uns schon am Wochenende gegen YB den Arsch gerettet und jetzt schickt man lieber Sio? Völlig idiotisch. Wenn man zu 10 spielt, einige Spieler akut rotgefärdet (Gonzales) oder an einer schnellen Position konditionell tot (Embolo) sind. Wieso wechselt man erst in der 83 und 86?
Sorry ich rege mich grad wieder auf, da ist kein Fortschritt und teils sogar Rückschritt im Vergleich zum letzten Jahr.
Ich kann dem Männchen an der Linie irgendwie gar nicht böse sein. Es ist schon schwierig genug, ihn ernst zu nehmen.
Aber er wird in der CL Gruppe 3. werden und unter den ersten 3 in der NLA überwintern. So richtig zufrieden wird niemand sein, aber auch kaum jemand so richtig unzufrieden. Wie gehabt.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Um bei Sousa zu bleiben ( ich will, dass die Fans die Stunden bis zum nächsten Match zählen), zum Sion Spiel sind es noch ca.68 Stunden...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Frage des Tages: Kauft Paolo Sousa seine Anzüge in der Freien Strasse?

° Ja
° Nein
° YB hat Phasen, ich habe ein Projekt. JA!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Frage des Tages: Kauft Paolo Sousa seine Anzüge in der Freien Strasse?

° Ja
° Nein
° YB hat Phasen, ich habe einen Prozess. JA!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Auch ich muss eingestehen, das heute war nix. Ich bin eigentlich nicht jemand, der immer dem Trainer die Schuld geben will, aber warum Gashi heute nicht zum Einsatz kam weiss wirklich niemand. Ich warte immer noch bis zur Winterpause mit meinem ersten Fazit, aber dass man Muri für Sousa gehen liess, wird mir langsam von Woche zu Woche unklarer. Der Trainer sollte mal endlich Klartext reden, und sagen was eigentlich Sache ist und wo er hin will mit dem Team und nicht jedes mal über Prozess und so weiter palavern. Was ab der 2. Hälfte zu sehen war, war Unterste. Die Wechsel waren nicht nachvollziehbar und die Spieler bekamen kein Bein vors andere. Der Schiri heute war wieder mal ein richtiger Hurensohn, aber wenn wir wollen könne wir solche Spiele auch gewinnen oder wenigstens noch versuchen ein wenig mitzuspielen. In Madrid schien dies noch das probate Mittel zu sein und heute gegen Ludo sollen wir uns verstecken... :eek:

Ich werde mich bis zur Winterpause auch nicht mehr zum Trainer äussern, aber bislang ist Paulo keiner von uns, was ich von Muri zumindest noch behaupten konnte.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Meine Meinung (Die wie immer nicht wirklich gefragt ist :) )

Analyse in der Winterpause
Das schlimmste Szenario, kein europäisches überwintern und in der NLA 6+ Punkte hinter dem FCZ + keine erkennbare Handschrift des Trainers und unzufriedene Spieler. Dann wäre wohl der Zeitpunkt um sich zu trennen.
Geben wir dem Herrn an der Linie noch diese 2 Monate Zeit. Ich denke mir der Vorstand wird dann auch (wenn nicht schon jetzt..) dass ganze genau unter die Lupe nehmen..

Kaderreduktion
Da muss einfach was gehen, zumal man in der Rückrunde weniger Spiele hat (es sei den man kommt europäisch 3 Runden weiter...) 3-4 Spieler ausleihen oder verkaufen.
Habe den Eindruck, dass PS mit solch einem Kader nicht zurecht kommt (ist ja auch nicht einfach, alle zufriedenzustellen..)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Konter hat geschrieben:Auch ich muss eingestehen, das heute war nix. Ich bin eigentlich nicht jemand, der immer dem Trainer die Schuld geben will, aber warum Gashi heute nicht zum Einsatz kam weiss wirklich niemand. Ich warte immer noch bis zur Winterpause mit meinem ersten Fazit, aber dass man Muri für Sousa gehen liess, wird mir langsam von Woche zu Woche unklarer. Der Trainer sollte mal endlich Klartext reden, und sagen was eigentlich Sache ist und wo er hin will mit dem Team und nicht jedes mal über Prozess und so weiter palavern. Was ab der 2. Hälfte zu sehen war, war Unterste. Die Wechsel waren nicht nachvollziehbar und die Spieler bekamen kein Bein vors andere. Der Schiri heute war wieder mal ein richtiger Hurensohn, aber wenn wir wollen könne wir solche Spiele auch gewinnen oder wenigstens noch versuchen ein wenig mitzuspielen. In Madrid schien dies noch das probate Mittel zu sein und heute gegen Ludo sollen wir uns verstecken... :eek:

Ich werde mich bis zur Winterpause auch nicht mehr zum Trainer äussern, aber bislang ist Paulo keiner von uns, was ich von Muri zumindest noch behaupten konnte.
Das Beste am heutigen Abend? Dein Eintrag hier! Chapeau! Ausser dass das mit dem Schiri ein bisserl übertrieben geschrieben ist (aber aus dem Frust heraus auch erklärbar).

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

Dieser Trainer muss einfach weg - null Ausstrahlung, null System, viel viel Bluff!!! Mit diesem Kader mit einer Einmann-Spitze zu spielen (wobei Embolo ja noch gut war und gezeigt hat, wie gut er den Ball abschirmen kann ...) ist Vergeudung. Kein Gashi, kein Zuffi, dafür "Caaaaaa gähn aallllaaaa". Vis-à-vis ist Goncalvez der gleiche Langweiler. Diese Bulgaren kochen so sehr mit Wasser, da darf man sich in der Nachspielzeit nicht die Butter vom Brot nehmen lassen - schwere Enttäuschung!!!
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Meine Meinung (Die wie immer nicht wirklich gefragt ist :) )

Analyse in der Winterpause
Das schlimmste Szenario, kein europäisches überwintern und in der NLA 6+ Punkte hinter dem FCZ + keine erkennbare Handschrift des Trainers und unzufriedene Spieler. Dann wäre wohl der Zeitpunkt um sich zu trennen.
Geben wir dem Herrn an der Linie noch diese 2 Monate Zeit. Ich denke mir der Vorstand wird dann auch (wenn nicht schon jetzt..) dass ganze genau unter die Lupe nehmen..

Kaderreduktion
Da muss einfach was gehen, zumal man in der Rückrunde weniger Spiele hat (es sei den man kommt europäisch 3 Runden weiter...) 3-4 Spieler ausleihen oder verkaufen.
Habe den Eindruck, dass PS mit solch einem Kader nicht zurecht kommt (ist ja auch nicht einfach, alle zufriedenzustellen..)
Irgendwie wäre für mich schlimmer, wenn wir wieder als 3. in der EL herumgurken und im 1/8 Finale rausfliegen als als 4. in der CL europäisch ganz die Segel zu streichen. Jedenfalls diese Saison.
Zur Kaderreduktion: Wenn 3-4 Spieler gehen, sind es dann immer die falschen. ;-)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

d_te_te hat geschrieben:Dieser Trainer muss einfach weg - null Ausstrahlung, null System, viel viel Bluff!!! Mit diesem Kader mit einer Einmann-Spitze zu spielen (wobei Embolo ja noch gut war und gezeigt hat, wie gut er den Ball abschirmen kann ...) ist Vergeudung. Kein Gashi, kein Zuffi, dafür "Caaaaaa gähn aallllaaaa". Vis-à-vis ist Goncalvez der gleiche Langweiler. Diese Bulgaren kochen so sehr mit Wasser, da darf man sich in der Nachspielzeit nicht die Butter vom Brot nehmen lassen - schwere Enttäuschung!!!
Post des Abends!

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Bin entäuscht!

Was Sousa heute geboten hat, war ungenügend. Unsere Spieler gingen mit der Direktive in die zweite Halbzeit, hinten dicht zu machen. Es ist ja schon klar, dass es zu zehnt sehr schwer ist, einem Rückstand hinterher zu rennen. Insofern war dies sicher im Grundsatz die richtige Taktik, erst mal möglicht kein Gegentor zu kassieren. Allerdings geht mit zunehmender Spieldauer, wenn Du ständig nur Räume dicht machst und kaum je den Ball in den eigenen Reihen hast, die Sicherheit bei Ballbesitz komplett verloren. Im Kopf ist kein Platz mehr für Kreativität und jeder Ball landet postwendend beim Gegner. Sowas könnte ich akzeptieren, wenn der Gegner uns hinten rein drückt, aber dieser Gegner war fucking bescheiden, ums mal nett auszudrücken. Das muss man doch erkennen, entsprechend wechseln, frische Leute in der Offensive bringen und mehr Risiko nehmen. Wenns dann schief geht, ist Dir niemand böse, Päuli, denn dann könnten wir uns auf den drecks Schiri einschiessen, verdammte Scheisse! Aber so...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Gollum hat geschrieben:Bin entäuscht!

Was Sousa heute geboten hat, war ungenügend. Unsere Spieler gingen mit der Direktive in die zweite Halbzeit, hinten dicht zu machen. Es ist ja schon klar, dass es zu zehnt sehr schwer ist, einem Rückstand hinterher zu rennen. Insofern war dies sicher im Grundsatz die richtige Taktik, erst mal möglicht kein Gegentor zu kassieren. Allerdings geht mit zunehmender Spieldauer, wenn Du ständig nur Räume dicht machst und kaum je den Ball in den eigenen Reihen hast, die Sicherheit bei Ballbesitz komplett verloren. Im Kopf ist kein Platz mehr für Kreativität und jeder Ball landet postwendend beim Gegner. Sowas könnte ich akzeptieren, wenn der Gegner uns hinten rein drückt, aber dieser Gegner war fucking bescheiden, ums mal nett auszudrücken. Das muss man doch erkennen, entsprechend wechseln, frische Leute in der Offensive bringen und mehr Risiko nehmen. Wenns dann schief geht, ist Dir niemand böse, Päuli, denn dann könnten wir uns auf den drecks Schiri einschiessen, verdammte Scheisse! Aber so...
Sousa hat den FCB einfach unterschätzt, er kam aus einer ( sorry) bescheidenen Liga, und dachte, das reicht für einen Schweizer Club mit links. Was der FCB hier für einen Stellenwert hat, will oder konnte er nicht nachvollziehen! ps. Wo sind eigentlich unsere israelischen Freunde, welche unseren Mister so gelobt haben?

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Die herren heitz, häusler & co wollten einen trainer von weltformat anstatt den presseuntauglichen muri. Gekommen ist ein ehemaliger weltfussballer aber ein ganz bescheidener trainer mit einer überschaubaren visitenkarte !! Dass er kein deutsch spricht (was vor ein paar jahren noch pflicht gewesen war) ist ein weiterer indiz für die fehlverplichtung !! Anspruch und realität klaffen leider meilenweit auseinader !!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

zeni hat geschrieben: Wieso wechselt man erst in der 83 und 86? Hat ihm mal jemand mitgeteilt, dass wir noch nicht in der KO Phase sind und nach ~90min immer Schluss ist?
Gut getroffen.

Wie man weiss hat wollte unsere Führung ja mit der grossen Kelle anrühren. Es reichte ja nicht mehr, ab und an ins 8-el Finale zu kommen und nur in der Europa League zu überwintern. Man wollte mehr, halt viel Geld in Spieler und einen kompletten Trainerstaff gesteckt.

Deshalb scheint der Trainer nun auch nur gross denken zu können! Die Gruppenphase kennt er gar nicht mehr, es gibt nur die KO Phase. Wie war dieser Spruch mal? Move to the next (level)?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Blender. Das wird nichts.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Ihr seid doch alles Heulsusen :p
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Konter hat geschrieben: .... Ich warte immer noch bis zur Winterpause mit meinem ersten Fazit, aber dass man Muri für Sousa gehen liess, wird mir langsam von Woche zu Woche unklarer.....
Mit Herrn Yakin war eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr möglich.
Was offenbar den Zugang in ansonsten doch ganz schlaue Köpfe nicht finden will.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Agent Orange hat geschrieben:Um bei Sousa zu bleiben ( ich will, dass die Fans die Stunden bis zum nächsten Match zählen), zum Sion Spiel sind es noch ca.68 Stunden...
Was nur no ( jetzt sogar no weniger...).......

Antworten