Nationalliga A Saison 13/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Marek hat geschrieben:Der FCZ hatte mal 12 Punkte Rückstand... jetzt noch 5 und die beiden Direktbegegnungen stehen aus.
Ich weiss, ich mach schon gar keinen Smily für meinen Sarkasmus mehr. Der ganze FCB ist reiner Sarkasmus zurzeit.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Forte arrogant wie eh und je ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Marek hat geschrieben:Der FCZ hatte mal 12 Punkte Rückstand... jetzt noch 5 und die beiden Direktbegegnungen stehen aus.
Ja, wann nicht jetzt, es wäre doch an der Zeit nun die Relationen wieder herzustellen. Für mich ist Zürich Mittelmass, wie die Liga. Einfach normal spielen und der FCB hat von diesen Mannschaften (GCZ, YB, Strich) nichts zu befürchten.. ;)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Blutengel hat geschrieben:Forte arrogant wie eh und je ...
Was hat Forte rausgelassen?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Blackmore hat geschrieben:Was hat Forte rausgelassen?
Dass der FCZ im Moment einfach Glück hat und die Bälle wie das 1:1 bei ihnen einfach rein gehen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Penalty war geschenkt, Wetter war zu blau, Rasen eine Kuhweide...

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Nach momentaner Form der Mannschaften (oder aber taktischer Einstellung des Teams :o ) werden die Zürchmer Meister.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Perfektes Wochenende, Vorsprung ausgebaut. So kanns weiter gehen!

Alle haben sich lieb.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Dass sich einige ernsthaft Vilotic, Mvogo und Forte beim FCB gewünscht haben... :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Im Wallis geht es ab - 3 Tore in 9 Minuten :)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Blutengel hat geschrieben:Im Wallis geht es ab - 3 Tore in 9 Minuten :)
Da verfügen offensichtlich beide nicht über ein solches Defensivkonzept wie wir - und sind drum beide deutlich hinter uns rangiert :p
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Bin echt gespannt, wie sich die Tabelle nach Runde 26 präsentiert; im "dümmsten" Fall winken wir dann von Rang 3 und "jagen" die Hoppers und den FCZ.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Keule hat geschrieben:Bin echt gespannt, wie sich die Tabelle nach Runde 26 präsentiert; im "dümmsten" Fall winken wir dann von Rang 3 und "jagen" die Hoppers und den FCZ.
Ich sage es sehr ungern, aber für mich sind die Stricher Meisterschaftsfavorit. Während unsere Helden die Punkte im Schnelldurchgang verschenken, machen die halt die " Bigpoints"! :eek: Kommt dann noch dazu, dass der FCB nach einem bis dahin völlig unbedeutenden Auswärtsspiel bei den Büchsen bei den Strichern antreten muss...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Luzern unterirdisch!

Meine Tipps für die nächste Runde

Sion - GC / Sieg Sion
FCZ - Luzern / Sieg FCZ mit 1 Tor Unterschied

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Aarau hat heute verloren 1:4 gegen Thun

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Catch22 hat geschrieben:Aarau hat heute verloren 1:4 gegen Thun
dann kann sich ja Aarau im Joggeli wieder aufbauen. Wir eignen uns ja momentan bestens

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Hajdin hat geschrieben:dann kann sich ja Aarau im Joggeli wieder aufbauen. Wir eignen uns ja momentan bestens
Nein. Das gibt wieder mal 3 klare Punkte für den FC Basel. Da lege ich meine Hand ins Feuer

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Catch22 hat geschrieben:Nein. Das gibt wieder mal 3 klare Punkte für den FC Basel. Da lege ich meine Hand ins Feuer
Hängt natürlich auch ab wieviel Kraft wir gegen Salzburg verbrauchen werden.

Wenn Yakin meint er müsste gegen Salzburg Beton mischen, um Kräfte zu sparen dann sind wir vielleicht gegen Aarau bereit aber kassieren eine Klatsche

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Hajdin hat geschrieben:Hängt natürlich auch ab wieviel Kraft wir gegen Salzburg verbrauchen werden.

Wenn Yakin meint er müsste gegen Salzburg Beton mischen, um Kräfte zu sparen dann sind wir vielleicht gegen Aarau bereit aber kassieren eine Klatsche
Es muss einfach ein Sieg her gegen Aarau. Es kommen ja noch Spieler zurück die Krank waren oder was weiss ich. Die sollten dann in der Lage sein und ein Sieg auf die Beine bringen mit der ganzen Mannschaft. Sonst muss ich lachen, aber ziemlich laut

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Catch22 hat geschrieben:Es muss einfach ein Sieg her gegen Aarau. Es kommen ja noch Spieler zurück die Krank waren oder was weiss ich. Die sollten dann in der Lage sein und ein Sieg auf die Beine bringen mit der ganzen Mannschaft. Sonst muss ich lachen, aber ziemlich laut
Solche Spiele gegen potenzielle Absteiger sind immer hart umkämpft. Meist zeigen solche Mannschaften Laufbereitschaft und Kampfbereitschaft, während unsere zur Zeit eher mit einer Arroganz auf dem Platz herumtraben. Sehr gefährliche Spiele...(man hat es ja gesehen gegen Thun oder St.Gallen)

Was mich am meisten wurmt, ist dass der Vorsprung locker auf 8-10 Punkte hätte ausgebaut werden können

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Hajdin hat geschrieben: Was mich am meisten wurmt, ist dass der Vorsprung locker auf 8-10 Punkte hätte ausgebaut werden müssen
so stimmt es mE

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

charliesheenFCB hat geschrieben:vilotic verschuldet wieder einen elfmeter, ich glaube das ist der beste transfer von yb seit jahren...für uns :D
Vilotic ist ein Topscorer. War glaube ich schon sein vierter Treffer.... indirekt :mad:

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

yb ist so kacke. keine mannschaft wird dermassen überschätzt wie diese loser-truppe. der fcz ist allerdings ein sehr (!) ernst zu nehmender gegner...
YNWA

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

dezibâle hat geschrieben: der fcz ist allerdings ein sehr (!) ernst zu nehmender gegner...
seh ich auch so! Das kann noch ganz eng werden. Wenn Basel sich jetzt nicht am Riemen packt wird das noch ganz heiss. Vorallem die Direktbegegnungen sollten gewonnen werden, was ich aber im moment leider eher nicht so sehe....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mich erinnert das ganze stark an 2006. Da hatte man auch einen veritablen Vorsprung auf die Zürcher. Glaube nicht daran, dass man nun unter diesem Trainer plötzlich den Schalter umlegen kann.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Unglaublich, plötzlich machen sich alle vor dem FCZ in die Hosen nur weil sie ein paar Spiele hintereinander gewonnen haben. Anfangs Saison hat jeder geschrieben YB sei ein absoluter Meisterschaftskandidat weil sie mehrere Spiele hintereinander gewonnen haben, jetzt lacht man über YB ! Genau das gleiche mit den Strichern !

Gestern gewannen sie durch einen Penalty und einen Bock von Mvogo, mehr nicht.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Unglaublich, plötzlich machen sich alle vor dem FCZ in die Hosen nur weil sie ein paar Spiele hintereinander gewonnen haben. Anfangs Saison hat jeder geschrieben YB sei ein absoluter Meisterschaftskandidat weil sie mehrere Spiele hintereinander gewonnen haben, jetzt lacht man über YB ! Genau das gleiche mit den Strichern !

Gestern gewannen sie durch einen Penalty und einen Bock von Mvogo, mehr nicht.
Wenigstens gewinnen sie - wie ist eigentlich scheiss egal (heisst es zumindest immer bei uns). Zudem haben sie mit YB und GC direkte Konkurrenten geschlagen und so wir im Moment spielen werden wir wohl in den Direktbegegnungen eber nicht gewinnen. Aber das macht ja nichts - mut einem gepflegten und kompakten Unentschieden könnten wir sie na auf Distanz halten ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Blutengel hat geschrieben:Wenigstens gewinnen sie - wie ist eigentlich scheiss egal (heisst es zumindest immer bei uns). Zudem haben sie mit YB und GC direkte Konkurrenten geschlagen und so wir im Moment spielen werden wir wohl in den Direktbegegnungen eber nicht gewinnen. Aber das macht ja nichts - mut einem gepflegten und kompakten Unentschieden könnten wir sie na auf Distanz halten ...
YB haben wir auch geschlagen, GC auswärts ein unentschieden !

Beide Zürcher Clubs müssen noch zu uns.

Und ich will den FCZ mal sehen wenn sie unter Druck stehen und das gewinnen ein Muss wird, nicht so wie jetzt wo sie niemand mehr auf der Rechnung hatte und sie ohne Druck aufspielen können!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

RotblauAmbassador hat geschrieben:YB haben wir auch geschlagen, GC auswärts ein unentschieden !

Und ich will den FCZ mal sehen wenn sie unter Druck stehen und das gewinnen ein Muss wird, nicht so wie jetzt wo sie niemand mehr auf der Rechnung hatte und sie ohne Druck aufspielen können!
Und übrigens haben wir YB gleich geschlagen wieder FCZ - durch einen Bock von Mwogo und einen Penalty.

Nur ist der FCZ moment spielstärker als wir - und das macht wohl vielen Sorgen. Zudem gewinnen sie auch die Spiele, welche man gewinnen muss um Meister zu werden. Bei uns sind es Unentschieden, obwohl man geführt hat.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

RotblauAmbassador hat geschrieben:YB haben wir auch geschlagen, GC auswärts ein unentschieden !

Gestern mussten Sie auch gewinnen um noch eine Chance zu haben und sie haben dem Druck Stand gehalten und haben gewonnen. Zudem war der Penalty berechtigt und Zürich die klar bessere Mannschaft. Schöne und gute Spielanlage!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Antworten